Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
dooku schrieb vor 1 Minute:

Mir gefällt immer diese Aussage vom Neuanfang! Fakt ist die Freunderlwirtschaft gehört endlich eingestellt 

Wenn die Freunderln stark sind, was spricht dagegen. Mit kommt vor unser Scouting ist nicht besonders. Dazu haben wir immer die meisten Verletzten und unsere Fans machen bei Heimspielen mehr Druck auf die Spieler als sie bringen. Kann ja auch nicht sein. Da happerts auch am Image des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde HZ1 war von uns sehr stark, aber HZ 2 war Sturm einfach überlegen und das muss man zur Kenntnis nehmen, Punkt aus. Ich möchte da gar keinen Spieler kritisieren, es ist so wie es ist.

Absolut. Deswegen hab ich auch geschrieben, man kann ja den Spielern nicht einmal viel vorwerfen. Sie waren einfach qualitativ klar unterlegen. Das wäre nur mit etwas Spielglück und  einem passenden Spielverlauf zu kompensieren gewesen. Hat es beides leider nicht gespielt.

Zumindest ist es das Finale der 4 verlorenen, das mich emotional am wenigsten „angreift“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Was heißt denn bitte, dass wir zum wiederholten Mal keine Chance gegen Sturm hatten? Hast du die Spiele gesehen? Beim letzten Mal haben wir uns durch unfassbare Fehlpässe alle Tore selbst geschossen, im Spiel davor haben sie durch einen Standard in der 92. gewonnen.

Heute haben sie unsere Schwachstelle erkannt und konsequent bespielt, leider hat Moormann nach seinem Fehler in der 46. nicht mehr Stand gehalten, er ist ein junger Spieler, ist das jetzt der Vorwurf? Bewundert alle Sturm mit dieser unglaublich unsympathischen Söldnertruppe, ich hab lieber Querfelds, Moormanns und Auers, die auch manchmal Fehler machen.

ist doch egal, woran es liegt. der lask lässt uns keine chance, gegen die Austria punkten wir nur weil eine unfassbare Kampfleistung auf den Platz gebracht wird und gegen sturm spielen wir uns eine halbchance heraus. das ist dann leider wenig. zum Glück ist die Saison bald vorbei.

aber ich stimme dir schon zu, dass man moormann nicht als Sündenbock herausstreichen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Barisic nicht sagt. Wir hatten heute zahlreiche Eckbälle... Oft kommen schwächere Mannschaften über Standards zum Erfolg. Wir nicht. Eckball Rapid = 0% Gefahr und Konter Sturm. Wir bezahlen jedoch einen Spartentrainer für diese Situation.

Was arbeitet dieser Mensch? Wie wird seine Leistung evaluiert? Barisic hat dieses Trainerteam zusammengestellt. Ihm trifft eine Mitschuld.

Ich mag Barisic. Aber er ist kein Erfolgstrainer und auch kein Erfolgssportdirektor. Er steht leider für das System Freunderlwirtschaft. Und damit gewinnt man im modernen Fußball nichts mehr. Glaubt ehrlich jemand das Gruber einen solchen Spartentrainer beim LASK akzeptieren würde? Oder Ilzer bei Sturm?

Wir müssen in jeden Teilbereich besser werden. Mit Freunderlwirtschaft (Stichwort Maxi Hofmann) funktioniert das nicht...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
stuessi schrieb vor 8 Minuten:

Man hätte Moormann aber nie im Leben durchspielen lassen dürfen. Der Junge wurde vorgeführt und hatte keine Idee wie er das ändern kann. Der wird den Rest der Saison sowas von unsicher sein und am Boden sein. Da musst aufpassen das der nicht in einen komplettes Loch fällt.

 

Ja, mir tut er auch leid. Ich finde trotzdem dass wir da als Mannschaft einfach zu hoch gestanden sind, das musst du schon im Abwehrverbund lösen, wie gesagt, das passiert anderen Mannschaft, Liverpool, Bayern... es war taktisch ein Risiko von BArisic und es ist schiefgegangen.

Ich finde auch dass Barisic im Interview zum ersten Mal Nerven gezeigt hat, der Druck bei Rapid ist eben einfach auch irgendwie tlw unmenschlich. Es sind trotzdem nur Fussballspiele und nicht mehr.

Manchmal find ich wkl das früher alles besser war, da hatten wir auch sehr lange keinen Erfolg aber die Spieler mussten keine Angst vor den Fans haben. Weder vor Internethetze noch in irgendeiner anderen Form. Tlw find ich das echt schon extrem..aber gut, andere Diskussion.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Der Kaderwert ist aber eine Folge sportlichen Erfolgs und nicht unbedingt Budget für Personalkosten. Mein Letztstand wär da immer noch Rapid auf Platz 2.

Die letzten fünf Jahre war Rapid sportlich erfolgreicher als Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mich regt nur auf, dass wir seit Jahren die emotionsgeladenen Spiele nicht gewinnen können. Nicht gegen die Austria, nicht gegen Red Bull und natürlich auch kein Finale. Das ist schon bitter und so kommen wir natürlich auch nie in einen Lauf. Alles andere klingt mir dann schon wieder zu illusorisch: alle Spieler, alle Trainer entlassen, Neuanfang … gähn … so oft gehört. Dass man versuchen wird den Kader zu verbessern ist eh klar, soviel das Geld halt zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Eine fiktive Transfermarkt-Marktwert Einschätzung hat mit dem tatsächlich vorhandenen Budget relativ wenig zu tun. 

Das ist ein wenig aussagekräftiger (betrifft halt den Jahresabschluss der Vorsaison)

Bildschirmfoto 2023-04-30 um 23.06.34.jpg

Jep, so ungefähr hatte ich das in Erinnerung. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Das war 2. Halbzeit schon dramatisch schwach. Ich hätte nichts gegen einen Trainerwechsel. Wenn schon Neustart, dann richtig. In jedem Match machen wir unfassbare Fehler. Das sehe ich bei anderen Mannschaften in dieser Häufigkeit nicht. 

Ich bin für Mannschaftswechslung! der Trainer kann gar nicht so gut sein das  mit derer Truppn was gewinnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leiwande erste Hälfte. Dann leider eingebrochen oder auch einfach zu schwach gegen Sturm. Jetzt ist der Punkt erreicht der zu befürchten war. EC Gruppe in weiter Ferne und es wird in den nächsten Spielen ned leichter. Mehr will ich für heute eigentlich nicht mehr sagen. Ziemlich angefressen auf so einiges was heut passiert ist und verdammt enttäuscht.

Kummts guat ham und grats nach Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Eine fiktive Transfermarkt-Marktwert Einschätzung hat mit dem tatsächlich vorhandenen Budget relativ wenig zu tun. 

Das ist ein wenig aussagekräftiger (betrifft halt den Jahresabschluss der Vorsaison)

Bildschirmfoto 2023-04-30 um 23.06.34.jpg

Naja das Betrifft Hausarbeiter im Jugendzentrum oder ? Hat zu den Löhnen im Kader null Relevanz, oder zahlt Rapid 20 millionen Gage an den Kader, das glaube ich eher nicht.

Spieler gehen zu Konkurenten weil diese mehr zahlen, also das ist fakt. 

Was diese Zahlen zeigen ist dass Rapid zu viele Angestellte hat. Trotzdem danke. Vielleicht wäre mehr Transparenz im Fußball auch mal ganz gut.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wünsche jeder/m RapidlerIn eine gute und sichere Heimreise. 

wenn ich meine Kontakte durchgehe und mir vor Augen geführt wird wie viele arme Schweine da jetzt noch stundenlang heimfahren müssen in einer völligen Leere. 

 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.