Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Das traurige ist, dass wir trotzdem auch in hz1 keine chance hatten. Es reichen also nichtmal top leistungen,um im moment etwas mitzunehmen. Wir sind leider in jeder hinsicht weit hinter sturm, so ehrlich muss man sein…

Schade, dass wir es nun schon die letzten 2-3 jahre nicht schaffen unsere standards zu verbessern. in spielen wie heute muss man eigentlich aus den vielen ecken in hz1 irgendwann mal gefährlich werden, wenn man gegen überlegene grazer was holen will.

Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit zwei große Chancen hatten, zum einen das Solo von Kühn (war aus meiner Sicht auch ein Torschuss, weiß nicht, wie die 0-Torschüsse-Statistik zu Stande kommt) und den Ball auf Grüll, den er sich so schlecht stoppt, dass er nicht zum Abschluss kommt. Er ist für mich leider auch einer der Schlüssel für die Leistung, die gute Balance gegen Salzburg hatte aus meiner Sicht durchaus auch mit seinem Fehlen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
stuessi schrieb vor 4 Minuten:

Das mit dem zu hoch stehen stimmt teilweise, wir waren aber beim 1:0 ja auch im Angriff. Moormann hat einfach jeden Ball aufspringen lassen und das war sein gravierender Fehler. Und da hätte Barisic reagieren müssen.

Natürlich beginnen die eigentlichen Fehler weiter vorne. Das Zentrum war zu schwach und wir haben keine (zweiten) Bälle mehr gehalten.

Ich finds einfach erschreckend wie offensichtlich unsere Fehler sind und obwohl sie lange Zeit nicht bestraft wurden, wird darauf in keinster Weise reagiert. 

Es waren keine Alternative auf der Bank fürs defensive Zentrum. Deswegen ist das Wort "erschreckend" einfach wieder diese Übertreibung die irgendwann einfach anstrengend wird mMn. Ich mein das nicht bös, bitte fühl dich net angegriffen, aber "erschreckend" is was anderes.

Der Hauptfehler war das sich Barisic mMn von der Euphorie zu sehr anstecken hat lassen und einfach zu viel wollte. Wir haben noch das RB Spiel in den Knochen gehabt, mit der Leistung hätten wir heute gewonnen. Nur Sturm hatte eine Plan B, das kommt auch noch dazu, und hat uns überrascht in dem sie tief gestanden sind und auf Konter gelauert haben. BArisic hätte 2. Hz nach der 1. oder 2. Chance vom Sturm alles zurückpfeifen müssen... wer macht das bitte in einem Cupfinale?

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde auch dass Barisic im Interview zum ersten Mal Nerven gezeigt hat, der Druck bei Rapid ist eben einfach auch irgendwie tlw unmenschlich.

Jetzt nicht rein auf Barisic bezogen - Dafür verdienen sie auch extrem gut. Obwohl es wie du richtig sagst 

Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Es sind trotzdem nur Fussballspiele und nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WAC_Ghostwriter schrieb Gerade eben:

Egal ob auf eigene oder fremde  Spieler. Wo liegt da der Unterschied ? :ratlos:
Und trotzdem seits immer so stolz auf Euren Pyroscheiss! 

Warum ist Pyro denn generell Pyroscheiss? Es wird doch eh die meiste Zeit vernünftig abgebrannt. Und jeder im Forum wird so einen Vorfall gleichermaßen verurteilen. 

Beim Skispringen und Nachtslalom Schladming glüht wahrscheinlich dein Zumpferl? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 15 Minuten:

Der Kaderwert ist aber eine Folge sportlichen Erfolgs und nicht unbedingt Budget für Personalkosten. Mein Letztstand wär da immer noch Rapid auf Platz 2

Ich glaube Lask und Sturm haben mit Risiko auf Pump investiert. Das kann gut gehen kann aber auch schief gehen (Austria)

Trotzdem hast du schon recht. Für unser Budget sollte der Abstand nicht so groß zu Sturm und Lask sein.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit zwei große Chancen hatten, zum einen das Solo von Kühn (war aus meiner Sicht auch ein Torschuss, weiß nicht, wie die 0-Torschüsse-Statistik zu Stande kommt) und den Ball auf Grüll, den er sich so schlecht stoppt, dass er nicht zum Abschluss kommt. Er ist für mich leider auch einer der Schlüssel für die Leistung, die gute Balance gegen Salzburg hatte aus meiner Sicht durchaus auch mit seinem Fehlen zu tun.

Das seh ich auch so. Ich glaub auch dass das RB Spiel zuviel Substanz gekostet hat,  wir haben einfach 1. Hz alles reingeworfen, 2. Hz waren wir mehr oder weniger platt. Aber was willst du machen..das RB Spiel herschenken, dann ist das Selbstvertrauen der Mannschaft komplett weg. Vl wäre das besser gewesen aber das ist so wie wenn du dich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden musst die beide in die Hose gehen sollten.

Ich finde das war das Meisterstück von Ilzer, ob er Meister wird weiss ich nicht aber taktisch war das clever ohne Ende. Ich bin kein Fan von ihm aber da hat er diesmal alles richtig gemacht. Mit der herkömmliche Sturm Taktik hätten sie heute verloren, das hat er nach unserem RB Spiel gut erkannt. Gut, so ist der Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Es waren keine Alternative auf der Bank fürs defensive Zentrum. Deswegen ist das Wort "erschreckend" einfach wieder diese Übertreibung die irgendwann einfach anstrengend wird mMn. Ich mein das nicht bös, bitte fühl dich net angegriffen, aber "erschreckend" is was anderes.

Der Hauptfehler war das sich Barisic mMn von der Euphorie zu sehr anstecken hat lassen und einfach zu viel wollte. Wir haben noch das RB Spiel in den Knochen gehabt, mit der Leistung hätten wir heute gewonnen. Nur Sturm hatte eine Plan B, das kommt auch noch dazu, und hat uns überrascht in dem sie tief gestanden sind und auf Konter gelauert haben. BArisic hätte 2. Hz nach der 1. oder 2. Chance vom Sturm alles zurückpfeifen müssen... wer macht das bitte in einem Cupfinale?

Noch dazu, wo all diese Chancen durch individuelle Fehler entstanden sind. Ich find diese Helden alle so toll, die nach dem Spiel sagen, dass man diesen und jenen Spieler doch spätestens Dann und Dann auswechseln hätte müssen - als ob sich Spieler noch nie gefangen hätten, nachdem sie zwei Schnitzer produziert haben. Und wie du richtigerweise sagst: Welche Alternative war denn auf der Bank für Moormann? Ich hätte auch lieber Querfeld und Sollbauer in der IV gesehen, die waren halt nicht verfügbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Absolut. Deswegen hab ich auch geschrieben, man kann ja den Spielern nicht einmal viel vorwerfen. Sie waren einfach qualitativ klar unterlegen. Das wäre nur mit etwas Spielglück und  einem passenden Spielverlauf zu kompensieren gewesen. Hat es beides leider nicht gespielt.

Zumindest ist es das Finale der 4 verlorenen, das mich emotional am wenigsten „angreift“

zu deinem Zoki Vorwurf schreib ich mal was, und ich bin nichtmal in besonderer Emotion. (Sturm hat verdient gewonnen). Schwab Verlängerung = nein vom  Präsidium, 2 richtig, richtig gute Spieler die auch aufgrund von Corona von deren Ländern (wo sie spielten) zu uns kommen wollten, nein nicht machbar zu hohe Forderungen, wir müssen sparen, (es waren sich die Herren dort oben alle einig), Stoijkovic Verlängerung = nein nicht möglich, kostet zuviel, verstehst irgendwann warum man das alte Präsidium gekickt hat....? Oder was brauchst jetzt noch an Infos ? Das ist so wie wenn ich mit einem Gokart F1 fahren will und meinen Fans verspreche, ich hab ein richtig gutes Team. Ich versteh deine Kritik schon, aber Vorsicht vor Halbwissen. Ich hab eh schon zuviel geschreiben, gn8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Moormann ist mit jedem langen Ball unsicherer geworden, das kannst ja vorher nicht wissen. In der ersten Halbzeit hatte er die beiden völlig im Griff - eigentlich ging es mit Minute 46 los. Aber ganz ehrlich: Du hättest dann deinen letzten gelernten Innenverteidiger rausgenommen und einen RV stattdessen gebracht? Ich find auch, dass wir heute auf der Position Moormann das Spiel verloren haben - aber genau dort gab es doch keinerlei Spielraum für Barisic.

Natürlich lässt sich im Nachhinein leicht sagen, man hätte ihn früher rausnehmen müssen. Aber wie oft ist Sturm mit demselben Schmäh - langer Ball auf Moorman - zu brandgefährlichen Chancen gekommen? Nachdem Moormann zum dritten Mal von Emegha gefressen wurde, hätte Barisic ja erkennen können, dass der Gegner in Moormann eine enorme Schwachstelle geortet hat und diese Schwachstelle auch laufend (erfolgreich) bespielt. Mit Koscelnik hatte man einen verlässlichen Verteidiger auf der Bank der gegen solche Gegenspieler eigentlich immer gut ausgehen hat. Wäre mMn ein geringeres Risiko gewesen den RV Koscelnik zu bringen als Moormann weiterspielen zu lassen.

Der Wechsel hätte vielleicht auch etwas am Spielverlauf geändert, wenn Sturm nicht ständig mit einem langen Ball die Abwehr hätte aushebeln können. 

Aber ja, war im Grunde eh dieselbe Partie wie immer gegen Sturm. Unsere Mannschaft kann diesem Tempo in der Offensive und im Mittelfeld einfach nichts entgegensetzen. Dafür ist der Kader einfach nicht ausgelegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Es waren keine Alternative auf der Bank fürs defensive Zentrum. Deswegen ist das Wort "erschrecken" einfach wieder diese Übertreibung die irgendwann einfach anstrengend wird mMn.

Ich mein das nicht bös, bitte fühl dich net angegriffen, aber "erschreckend" is was anderes.

Der Hauptfehler war das sich Barisic mMn von der Euphorie zu sehr anstecken hat lassen und einfach zu viel wollte. Wir haben noch das RB Spiel in den Knochen gehabt, mit der Leistung hätten wir heute gewonnen. Nur Sturm hatte eine Plan B, das kommt auch noch dazu, und hat uns überrascht in dem sie tief gestanden sind und auf Konter gelauert haben. BArisic hätte 2. Hz nach der 1. oder 2. Chance vom Sturm alles zurückpfeifen müssen... wer macht das bitte in einem Cupfinale?

Keine Sorge, fühl mich nicht angegriffen. :)
 

Habs halt so aus meinem persönlichen Empfinden geschrieben. Es ärgert mich halt wenn man nicht reagiert. Mir ist schon bewusst das man keine nominellen IVs mehr hatte, aber es kam halt kein Versuch irgendwas an unserer Lage zu ändern. 
Du sagst es richtig, eigentlich müsst er alle zurückpfeifen und das ZM wieder stärken.

Ein guter Trainer reagiert wenn es notwendig ist, egal was für ein Spiel das ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.