Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 46 Minuten:

Das Problem im Zentrum besteht halt nicht erst seit gestern, dass man diese Position über Jahre so vernachlässigt hat, ist die eigentlich Farce!

Wenn man jemand als Überbrückung braucht sollte man dies mMn mittels Leihe über die Bühne bringen. Schwab jetzt wieder einen Vertrag geben, welcher ihn gehaltstechnisch sicherlich in die Top 3 hieft kostet Ressourcen, welche man auch in eine lang bzw längerfriste Lösung stecken könnte.

Aber auf der Position sucht man gefühlt eh im August noch Ostereier :ratlos:

Nach Schwab kam Ljubicic und Petrovic nach Ljubicic da Bruder vom Dejan.

Letzte Saison holte man einen  Spieler von einem Bundesligaabsteiger und einen Spieler der in Weißrussland herumgurkte und das ist das Problem.

Rapid hat ein Qualitätsproblem das aber aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht einfach zu lösen ist.

Sehr gute Spieler die uns weiterhelfen würden aus dem Vertrag zu kaufen unleistbar.

Ablösefreie Spieler aufgrund Handgeld wie Gehaltsforderungen ebenso nicht in unsere aktuellen Situation stemmbar.

Wir haben auch ein Attraktivitätsproblem zusätzlich ohne fixe Europacupteilnahme kommst auch schwerer an Spieler ran.

Auch eine Leihe auf dieser Position finde ich weniger prickelnd.

Darum macht die Aktie Schwab sehr viel Sinn. Und meine Hoffnung ist auch das Sattelberger und Oswald heuer richtig durchstarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

er meint es auch sehr nett mit Rapid- "die Fantasie ist zurück" - sorry, die war bis Katzer noch nie da in der Geschichte - jetzt zum ersten Mal versuchen wir über den Tellerrand hinaus zu schauen und merken, dass nicht nur in Kroatien, Ungarn, Serbien und Deutschland usw. Fußball gespielt wird 

Und das macht Katzer meiner Meinung nach auch. Es kann nicht alles sofort komplett neu sein und man darf sich auch nicht erwarten dass jetzt lauter Perlen bei uns unterschreiben, aber die bisherigen Transfers stimmen mich überaus positiv. Auch dass man zumindest versucht größere Kaliber ala Sigurdson kann doch nicht schlecht sein. Noch werden die Personen nicht zu uns wechseln aber man muss halt mal anfangen und den Laden aufräumen und das passiert gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

er meint es auch sehr nett mit Rapid- "die Fantasie ist zurück" - sorry, die war bis Katzer noch nie da in der Geschichte - jetzt zum ersten Mal versuchen wir über den Tellerrand hinaus zu schauen und merken, dass nicht nur in Kroatien, Ungarn, Serbien und Deutschland usw. Fußball gespielt wird 

Naja. Das ist so nicht richtig. Wir waren schon immer mal wieder kreativ auch in Sachen Herkunft. Lagonikakis, Majidi, Cardozo, die beiden Katari (ich glaube Fath und Jedoua?), Knez, Wittl, Jazic, Kvilitaia und Kitagawa. Das war schon so, dass man immer mal wieder kreativ wurde. Meist halt dann, wenn man wenig Geld hatte. Finde es schade, dass man diese Ecken nicht permanent im Blick hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

er meint es auch sehr nett mit Rapid- "die Fantasie ist zurück" - sorry, die war bis Katzer noch nie da in der Geschichte - jetzt zum ersten Mal versuchen wir über den Tellerrand hinaus zu schauen und merken, dass nicht nur in Kroatien, Ungarn, Serbien und Deutschland usw. Fußball gespielt wird 

Hmmm, ich finde wir hatten mit Traustason, Badji, Guillemenot, Ivan, Kitagawa & Co. durchaus "kreative" Transfers. Das Problem war mMn. immer die korrekte Bewertung was ein Spieler mitbringt bzw. mitbringen muss damit er uns hilft. Da hat Katzer ebenfalls angesetzt und man wird sehen, ob das bereits diese Saison Früchte trägt mit ein wenig Glück beim ein oder anderen Neuzugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Naja. Das ist so nicht richtig. Wir waren schon immer mal wieder kreativ auch in Sachen Herkunft. Lagonikakis, Majidi, Cardozo, die beiden Katari (ich glaube Fath und Jedoua?), Knez, Wittl, Jazic, Kvilitaia und Kitagawa. Das war schon so, dass man immer mal wieder kreativ wurde. Meist halt dann, wenn man wenig Geld hatte. Finde es schade, dass man diese Ecken nicht permanent im Blick hat. 

Kitagawa hat 1.6 gekostet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Hmmm, ich finde wir hatten mit Traustason, Badji, Guillemenot, Ivan, Kitagawa & Co. durchaus "kreative" Transfers. Das Problem war mMn. immer die korrekte Bewertung was ein Spieler mitbringt bzw. mitbringen muss damit er uns hilft. Da hat Katzer ebenfalls angesetzt und man wird sehen, ob das bereits diese Saison Früchte trägt mit ein wenig Glück beim ein oder anderen Neuzugang.

kommt halt immer drauf an, ob man sich für Spieler interessiert, die von Beratern angeboten wurden oder aktiv in solchen Gebieten scoutet - ich geh davon aus, dass jetzt erst zweiteres eingeführt wurde und damals die meisten genannten "Einzelfälle" waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Borti schreibt über den Portugiesen, Schwab - aber essenziell Neues steht da nicht:

https://www.krone.at/3050359
 

Doch, wir erfahren, dass wir zusätzlich auch jemanden namens Cvetanovic unter Vertrag haben, was ich bisher nicht wusste …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Doch, wir erfahren, dass wir zusätzlich auch jemanden namens Cvetanovic unter Vertrag haben, was ich bisher nicht wusste …

Österreichischer Sportjournalismus <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dooku schrieb vor 25 Minuten:

Kitagawa hat 1.6 gekostet 

Richtig, trotzdem war es ein kreativer Versuch. Das hätte aufgrund seiner Anlagen auch ein Toptransfer werden können. Es ging ja nicht nur um die Summe, sondern in erster Linie um die Herkunft bzw. woher wir die Spieler holen (Abseits der bekannten Fischgründe). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So traurig es klingt, aber wir waren bisher mit den bekannten Fischgründen aber immer erfolgreicher als mit kreativen Lösungen...

Aber das Problem ist: Rapid hat dann immer wieder auf die bekannten Fischgründe zurückgegriffen, statt die weniger Bekannten oder sogar Unbekannten zu ergründen... :ratlos:

Was man so liest und hört, wird aber gerade daran gearbeitet... und das würde ich doch begrüßen... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 48 Minuten:

er meint es auch sehr nett mit Rapid- "die Fantasie ist zurück" - sorry, die war bis Katzer noch nie da in der Geschichte - jetzt zum ersten Mal versuchen wir über den Tellerrand hinaus zu schauen und merken, dass nicht nur in Kroatien, Ungarn, Serbien und Deutschland usw. Fußball gespielt wird 

es ist zwar nett das man jetzt den Horizont erweitert, bringt uns in unserer derzeitigen finanziellen Situation recht wenig wenn wir mit den Gehältern nicht mit können. Wie gesagt der Markt hat sich seit 10 Jahren massiv verändert, wir sind auf diesen Zug nicht aufgesprungen und hecheln jetzt wieder einmal keuchend hinterher und das aufgrund einer Romantik die dieses Business schon lange nicht mehr zulässt. Ich hoffe für uns das all die Ideen die unsere Vereinsführung nun hat auch aufgehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt, Japan ist eindeutig innerhalb des Tellerrandes :davinci:

da hat auch das Scouting klasse funktioniert :davinci:

Lucifer schrieb vor 24 Minuten:

es ist zwar nett das man jetzt den Horizont erweitert, bringt uns in unserer derzeitigen finanziellen Situation recht wenig wenn wir mit den Gehältern nicht mit können. Wie gesagt der Markt hat sich seit 10 Jahren massiv verändert, wir sind auf diesen Zug nicht aufgesprungen und hecheln jetzt wieder einmal keuchend hinterher und das aufgrund einer Romantik die dieses Business schon lange nicht mehr zulässt. Ich hoffe für uns das all die Ideen die unsere Vereinsführung nun hat auch aufgehen werden.

also sollen wir den Laden gleich zusperren, weil man vor 10 Jahren den Zug verpasst haben?

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Hmmm, ich finde wir hatten mit Traustason, Badji, Guillemenot, Ivan, Kitagawa & Co. durchaus "kreative" Transfers. Das Problem war mMn. immer die korrekte Bewertung was ein Spieler mitbringt bzw. mitbringen muss damit er uns hilft. Da hat Katzer ebenfalls angesetzt und man wird sehen, ob das bereits diese Saison Früchte trägt mit ein wenig Glück beim ein oder anderen Neuzugang.

haben alle nicht funktioniert- es geht auch um Scouting und nicht um irgendwelche Agenden, die dir Spieler anbieten . Scouting muss es weltweit geben und nicht nur innerhalb des Tellerrandes - so war es gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 35 Minuten:

es ist zwar nett das man jetzt den Horizont erweitert, bringt uns in unserer derzeitigen finanziellen Situation recht wenig wenn wir mit den Gehältern nicht mit können. Wie gesagt der Markt hat sich seit 10 Jahren massiv verändert, wir sind auf diesen Zug nicht aufgesprungen und hecheln jetzt wieder einmal keuchend hinterher und das aufgrund einer Romantik die dieses Business schon lange nicht mehr zulässt. Ich hoffe für uns das all die Ideen die unsere Vereinsführung nun hat auch aufgehen werden.

Stimmt so ja nicht ganz. Mit dem Neubau hat man doch kräftig eingekauft, auch das Gehaltsniveau wurde nach oben geschraubt. Dass man da ein wenig Pech hatte, ist eine andere Geschichte und hat irrsinnig viel Geld verbrannt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.