Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor einer Stunde:

Kitagawa hat 1.6 gekostet 

Jetzt unter Katzer das Budget haben, welches vorher händeringend verbrannt wurde - das wärs ... :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 26 Minuten:

also sollen wir den Laden gleich zusperren, weil man vor 10 Jahren den Zug verpasst haben?

Nein das suggerierte ich auch überhaupt nicht, am besten wäre es aus den Fehlern gelernt zu haben und in Zukunft solche Entwicklungen nicht mehr zu verpassen bzw. aufgrund von persönlichen Auffassungsunterschieden in Bezug zum Sport generell, bremsend ein zu wirken. Wir dürfen nicht den Fehler begehen und uns vor der Zukunft zu verschließen nur weil wir mit Veränderungen nicht umgehen können.

steirer83 schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt so ja nicht ganz. Mit dem Neubau hat man doch kräftig eingekauft, auch das Gehaltsniveau wurde nach oben geschraubt. Dass man da ein wenig Pech hatte, ist eine andere Geschichte und hat irrsinnig viel Geld verbrannt wurde

das ist korrekt, wenngleich man hierbei jedoch immer erwähnen muss dass es keine Kontrolle gab aufgrund fehlender Fachkenntnisse bzw. Expertise, und das eben nicht nur in sportlicher Hinsicht!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Geht es nur mit so oder riecht es hier wieder einmal nach ziemlich vollgetrommelten Hosen? 

Ich mein ja, die letzten Transferperioden waren nicht das gelbe vom Ei, ein wenig mehr Vertrauen in Katzer und etwas mehr Gelassenheit hätte ich den meisten schon noch zugetraut.

In den Ragemodus könnt ihr gehen sollten wir ohne den Königstransfer in die neue Saison gehen.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

Neben den Lila-Weißen, dem österreichischen Rapid Wien, dem kasachischen Astana und dem belgischen Kortrijk würde Beverens Double das Spielrecht von Samuel Oum Gouet angreifen.

Oum Gouet angeblich ein Thema bei uns

https://www.csakfoci.hu/magyar-foci/varatlan-a-fradi-utan-az-ujpest-is-vb-t-megjart-jatekossal-erositene-sajtohir

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
synetic schrieb vor 6 Minuten:

Muss ich nicht unbedingt bei uns sehen 

Sind wir wirklich interessiert oder nur ein „loser“ Bericht einer Zeitung? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

war unter anderem auch noch bei der WM gegen die Schweiz über 90 Minuten im Einsatz und war auch sonst regelmäßig im Nationalteam dabei. Nach der WM kam er dann auch beim Verein nicht mehr zum Einsatz. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SuiCune schrieb vor 27 Minuten:

Jetzt unter Katzer das Budget haben, welches vorher händeringend verbrannt wurde - das wärs ... :ssst:

Grundsätzlich ja. Ich versuch das anders zu sehen. So kann man sich heran tasten und vielleicht schafft man auf diese Weise auch Werte, die uns dann in eine bessere Position bringen. Die bisherigen Einkäufe sind mit Ausnahme von Cvetkovic alles Perspektivspieler, welche heuer aufgrund der Gegebenheiten viel Spielzeit bekommen werden. Dazu Sattlberger, Bajlicz, Oswald, Zivkovic und vielleicht auch Fallmann. Wenn man dann kommende Saison eventuell etwas mehr Geld einbringen kann und die Jungs alle schon einen Schritt gemacht haben, bringt und das auf lange Sicht auch weiter. Vielleicht hätten wir mit 3 Mio mehr in der Börse keinen Kaygin, Seidl und die jungen so schnell in der Ersten. Das waren eigentlich meist die Situationen, in denen Rapid dann am meisten profitiert hat, wenn man eben auf solche Spieler setzen musste. Und Katzer hat dadurch mehr Zeit das Scouting zu verbessern, Spieler zu beobachten und aufgrund der Entwicklungen auch entsprechend die Notwendigkeiten anzupassen. 

Wie gesagt, ich würde mir auch "mehr" wünschen, kann aber mit dem bisherigen und hoffentlich noch folgenden durchaus gut leben, weil wir eben in solchen Situationen schon mehrmals waren, und meist gestärkt daraus hervor gingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 11 Minuten:

Grundsätzlich ja. Ich versuch das anders zu sehen. So kann man sich heran tasten und vielleicht schafft man auf diese Weise auch Werte, die uns dann in eine bessere Position bringen. Die bisherigen Einkäufe sind mit Ausnahme von Cvetkovic alles Perspektivspieler, welche heuer aufgrund der Gegebenheiten viel Spielzeit bekommen werden. Dazu Sattlberger, Bajlicz, Oswald, Zivkovic und vielleicht auch Fallmann. Wenn man dann kommende Saison eventuell etwas mehr Geld einbringen kann und die Jungs alle schon einen Schritt gemacht haben, bringt und das auf lange Sicht auch weiter. Vielleicht hätten wir mit 3 Mio mehr in der Börse keinen Kaygin, Seidl und die jungen so schnell in der Ersten. Das waren eigentlich meist die Situationen, in denen Rapid dann am meisten profitiert hat, wenn man eben auf solche Spieler setzen musste. Und Katzer hat dadurch mehr Zeit das Scouting zu verbessern, Spieler zu beobachten und aufgrund der Entwicklungen auch entsprechend die Notwendigkeiten anzupassen. 

Wie gesagt, ich würde mir auch "mehr" wünschen, kann aber mit dem bisherigen und hoffentlich noch folgenden durchaus gut leben, weil wir eben in solchen Situationen schon mehrmals waren, und meist gestärkt daraus hervor gingen. 

Guter Ansatz!

Im Kurier Artikel steht ausdrücklich dass es eine Gruppe Spieler gibt denen mitgeteilt wurde dass sie mit wenig bis keiner Spielzeit zu rechnen haben. Solang wir die mitschleppen wirds net viel an qualitativen Zugängen spielen.

Wenn mans positiv sieht, wie du, dann nutzen wir die Zeit um die Jungen so weit zu bringen dass sie ganz nah am Stamm sind. Dann hast du nächste Saison einen Top Kader. Oder vl sogar schon früher wenn die Jungen einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Guter Ansatz!

Im Kurier Artikel steht ausdrücklich dass es eine Gruppe Spieler gibt denen mitgeteilt wurde dass sie mit wenig bis keiner Spielzeit zu rechnen haben. Solang wir die mitschleppen wirds net viel an qualitativen Zugängen spielen.

Wenn mans positiv sieht, wie du, dann nutzen wir die Zeit um die Jungen so weit zu bringen dass sie ganz nah am Stamm sind. Dann hast du nächste Saison einen Top Kader. Oder vl sogar schon früher wenn die Jungen einschlagen.

Naja positiv sehen. Sein wir uns ehrlich. Wir müssen es nehmen, wie es ist. Und ich selber erlaube mir nicht zu behaupten, dass ich es besser machen würde. Im Gegenteil. Dazu fehlt mir einfach das Wissen, Können und auch der Einblick in gewisse Dinge. Ich könnte mich jetzt aufregen, meine Mitgliedschaft zurück legen oder was weiß der Teufel noch alles an Blödsinn hier posten, wie leider mittlerweile zu viele. Das ganze endet dann aber darin, dass man trotzdem den Status Quo akzeptieren muss und im Grunde nur Mecki und Co vertrauen kann. Alles andere führt maximal dazu, dass man sich ärgert, hier Streitgespräche führt und die Freude am Fußball bzw. Rapid verliert. Und all das bringt doch nichts. Die Welt wird sich weiter drehen, ob wir 1., 2., 3., 4. oder gar 5. werden. Bisher macht das jedoch genau den Eindruck (und wurde ja auch als Aufbausaison betitelt), dass man eben genau auf das spekuliert und baut. Die Jungen sollen einen Schritt machen, um dann kommendes Jahr durch Ergänzungen gemeinsam als Mannschaft einen weiteren Schritt zu machen. Der ein oder andere wird brillieren und Geld bringen, welches uns dann vielleicht das nächste Mosaiksteinchen finanziert. Ich denke da immer wieder an die Zeit zurück, als ein Ildiz im ZM spielte und ein Kayhan als AV. Die wurden für unter einer Mio verkauft, weil es notwendig war. Und dann kamen die nächsten Jungen nach usw. Irgendwann ging dann ein Wöber für Millionen. Ebenso ein Müldür. Das ist der Weg, welcher uns aufgrund der Änderungen und "mehr für den Sport" dorthin bringen soll und wird, um auch mal unseren Hjölund im Winter für 2 Mio zu holen, der uns dann hoffentlich zum Schotter führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 57 Minuten:

 Die Jungen sollen einen Schritt machen, um dann kommendes Jahr durch Ergänzungen gemeinsam als Mannschaft einen weiteren Schritt zu machen. 

Für mich ist das noch immer der beste Weg für Rapid mit dem wir sehr oft schon erfolgreich waren und zu dem wir wieder zurückkehren würden, nach den Irrwegen der letzten Jahre,  wenns denn so kommt.

Ich glaube an den Wiener Fussballnachwuchs, das Potential is nach wie vor enorm und Rapid sollte da mMn die Nummer 1 Adresse sein wo auch die Wiener Fussballkultur gepflegt wird was das Fussballerische betrifft. Alles andere sowieso..

Das Traurige is ja dass es viele Talente in Wien gar nicht in die Nähe von BL Fussball schaffen weil wir da mit nur 2 BL Vereinen ein bissl ein Nadelöhr haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.