Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

dahasi schrieb vor 1 Minute:

du meinst also das leistungsprinzip testspiel? und ich vermute du warst nicht bei der wintervorbereitung dabei, sondern meinst nur die testspiele. du folgest aus testspielen ein muss.... muss ich da noch mehr sagen? wie waren denn seine leistungen bei rapid II? waren da seine leistungen so toll, dass er sich für die erste empfohlen hat? denn als bester tesspieler, muss er ja in der 2. mannschaft herausgestochen sein, laut deinem muss.... ich meine das nicht böse, aber ich mag dieses muss nicht wirklich, denn wir wissen nicht, wie er im training ist und wie seine einstellung ist.

Nein hat er nicht, zumindest gegen Ende nicht mehr. Deshalb hatten die Verantwortlichen recht. Man hätte aber seinen Schwung der Vorbereitung mitnehmen und ihn probieren sollen. 

Das Herausstechen ist so eine Sache. Ich kann mich an keinen wirklich erinnern der bei der 2er konstant rausgestochen wäre. Egal ob Zimmermann oder Hedl als jüngste Beispiele. Die größten Schritte machen sie bei der Ersten mit besseren Nebenspielern. Hat man u.a auch bei Bajlicz gesehen. 

Aber ja, natürlich weiß ich nicht ob es jetzt schon für mehr reicht. In den Winter Testspielen jedenfalls. Da war er bärenstark. Und ja, bin ich auch bei dir, Testspiele sind absolut nichtssagend. Due Verantwortlichen werden die Lage schon gut einschätzen. Eine Bühne muss man ihm heuer oben geben, sonst ist er sowieso weg.

Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Der Weg funktioniert dann aber auch nur, wenn die jungen Spieler tatsächlich auch spielen. Ich bin absolut bereit, einem Sattlberger oder Bajlicz im ZM die Fehler zu verzeihen, die ein Spieler in diesem Alter automatisch noch öfter macht - aber meine Geduld ist deutlich eingeschränkter, wenn dort wie im Frühjahr Kerschbaum herumturnt und die Jungen irgendwo im Nirvana zwischen Bundesliga & Liga Zwa verschwinden. 

Bin zu 100% bei dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Minuten:

@Doena pls

der ist leider nur auf leihe hier - muss sich auch noch um anderen foren kümmern, alleine war sein gehalt nicht mehr zu stemmen. seit dem sinkt die qualität hier auch deutlich, aber was will man machen wenn man fast pleite ist, die top 6 bleiben trotzdem das ziel

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Minuten:

@Doena pls

Wo diskutiert man die Neu-Besetzungen im Team? Ernsthafte Frage... Eventuell im Spekulationsthread? Es geht ja um Neuzugänge. In dem Fall halt interne...

Sorry wenn zu offtopic hier, aber das entsteht nun mal in Diskussionen wo jeder seine Gedanken einbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt, klar muss im Zentrum eine Verstärkung her. Völlig richtig.

Auf der linken Seite wäre für Rapid der größte Glücksfall wenn Grüll verlängert. Egal wer kommt, es wird ihn kurzfristig keiner ersetzen können. Das werden wie so oft Viele erst einsehen wenn er weg ist und uns an allen Ecken und Enden fehlt.

Ich lehn mich jetz mal ein bisschen aus dem Fenster und behaupte eine Veränderung auf der linken Seite würde uns nicht schlecht tun. Alle wissen was Grüll kann und was nicht. Leider auch die gegnerischen Verteidiger. Mir war Grüll letzte Saison viel zu ineffizient für sein Talent und dadurch mit ein Faktor für diese schlechte Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Zum Thema "Bester in der Vorbereitung" und Testspiel ist nicht gleich Pflichtspiel:

Ich erinnere mich, wie vor glaube ich zwei Jahren Saciv und Kriwak einige gute Szenenen in Vorbereitungsspielen hatten. Das halbe ASB hat sie dann als Heilsbringer gesehen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Nachtrag: Pejic ist viel jünger als Schwab, ist aber qualitativ weit unter ihm anzusiedeln. Holt man Schwab und eventuell noch einen ZM wäre das absolut in Ordnung!

Ich hoffe für Rapid, dass eine andere Lösung gefunden wird!!! Mit Schwab hätten wir weitere 2-3 Jahre eine Baustelle im Mittelfeld und dringend nötiges Geld wäre in seinem Rentenvertrag gebunden.

Peijc hier als Vergleich heranzuziehen ... da muss ich lachen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
harry1312 schrieb vor 26 Minuten:

Bajlicz is körperlich einfach noch zu schwach. Das Sattlberger aus dem nichts wieder Stamm spielt glaub ich nicht. Seidl is auch meine Hoffnung statt Greil. Jemand anders als Grüll links würd mich auch nicht stören, der ist mir letzte Saison zu sehr zum One Trick Pony verkommen. Aber nochmal:Ohne signifikante Verstärkung im zentralen Mittelfeld sehr ich die Mannschaft grundsätzlich noch nicht wirklich verbessert. Und dann bringen vermehrte Einsatzzeiten der Jungen auch nix, wenns in den Scheisskick reingeschmissen werden. 

P. S. 

Ich befürchte noch dazu, dass es die neuen ziemlich schwer haben werden sich bei Zocki  in die Stammelf zu spielen. Der is ein sturer, stoischer Hund, Veränderung is überhaupt nicht seins. 

Zum letzten Punkt: ich glaube Zoki hat da nicht mehr viel Spielraum! Schafft er es diesmal nicht eine klare Verbesserung zu zeigen wird Katzer nicht mehr lange zusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ppg schrieb vor 6 Minuten:

Zum Thema "Bester in der Vorbereitung" und Testspiel ist nicht gleich Pflichtspiel:

Ich erinnere mich, wie vor glaube ich zwei Jahren Saciv und Kriwak einige gute Szenenen in Vorbereitungsspielen hatten. Das halbe ASB hat sie dann als Heilsbringer gesehen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, ist bekannt.

Klar, wie gesagt, Testspiele sind nichtssagend. Aber seine überragenden Fähigkeiten war eben schon zu sehen. Muss aber hinsichtlich Pflichtspiele nichts heißen. Richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

...

Wo ich aussteige, er hat uns den Rücken gekehrt, hat ein gewisser Fussballgott damals auch, und dann später auch noch mal alle Register gezogen das Maximum bei uns zu verdienen. Bei Krankl brauchte es einen Kranklschilling, und so weiter und so fort.

Aus reinem Idealismus spielt kein Profi sonst wäre er eben das nicht. Das sind fadenscheinige nicht nachvollziehbare Scheinargumente. ...

Nein, aus Idealismus spielt natürlich niemand. Steff haben wir übrigens Ablöse bekommen. Den Kapitän ablösefrei gehen zu lassen ist für beide Seiten kein gutes Zeugnis. Er wollte nach Italien. Na dann hätte man halt damals nochmals um 1 Jahr verlängert und im Herbst einen Transfer vorbereitet. Leider waren die Leistungen damals nicht so, dass er sich irgendwo in die Auslage gespielt hätte. Aber PAOK, ablösefrei, das verstand und verstehe ich bis heute nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Zum letzten Punkt: ich glaube Zoki hat da nicht mehr viel Spielraum! Schafft er es diesmal nicht eine klare Verbesserung zu zeigen wird Katzer nicht mehr lange zusehen. 

Liefern muss er, das steht fest. Was vom Vorstand gefordert ist wissen wir nicht. Sicher nicht soviel wie von uns Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
casinho23 schrieb vor 3 Stunden:

nach 4,5 jahren ohne ZM ! soll man den spieler als ZM präsentieren der diese position vor 4 jahren schon gespielt hat ? zwar halbwegs vernünftig aber auch mit schwächen (tempo) nur diesmal halt fast 33, am ende der karriere, sicher nicht schneller gworden etc...

nix gegen schwab, aber das kann doch nicht euer wunsch und der ernst / ambition von rapid sein.

Danke für diesen Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casinho23 schrieb vor 4 Stunden:

nach 4,5 jahren ohne ZM ! soll man den spieler als ZM präsentieren der diese position vor 4 jahren schon gespielt hat ? zwar halbwegs vernünftig aber auch mit schwächen (tempo) nur diesmal halt fast 33, am ende der karriere, sicher nicht schneller gworden etc...

nix gegen schwab, aber das kann doch nicht euer wunsch und der ernst / ambition von rapid sein.

Vollkommen richtig, danke. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 30 Minuten:

Zum letzten Punkt: ich glaube Zoki hat da nicht mehr viel Spielraum! Schafft er es diesmal nicht eine klare Verbesserung zu zeigen wird Katzer nicht mehr lange zusehen. 

Hoffentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mmarkhar schrieb vor 11 Minuten:

schwächen (tempo)

Das Argument mit Tempo bezüglich spiel- und kampfstarkem 6er bzw. 8er offenbart das fußballerische Verständnis einiger hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.