Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

hier beginnt schon der denkfehler. keiner wurde gekündigt, auch wenn es noch schwer fällt dies zu akzeptieren weil ms eben ein veilchen und liebling der massen. 

es gab massive auffassungsunterschiede und die zeichen standen auf trennung im sommer. ms wollte laut eigenen worten eben kein trainer mit ablaufdatum sein. 

Schmid ist halt gegangen, nachdem man ihm gesagt hat, im Sommer gehts so nicht weiter. Auch diese Situation hätte ein gutes Management besser lösen müssen - das Resultat waren ja mehrere PR Katastrophen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Schmid ist halt gegangen, nachdem man ihm gesagt hat, im Sommer gehts so nicht weiter. Auch diese Situation hätte ein gutes Management besser lösen müssen - das Resultat waren ja mehrere PR Katastrophen. 

jo eh, bestreitet ja keiner, dass der ablauf unglaublich patschert war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 46 Minuten:

Ich sage es mal frei heraus, aus meiner Sicht hat sich der Kader gegenüber letzter Saison nicht nur qualitativ verschlechtert, sondern ist auch weniger ausgewogen. Durch das internationale Geschäft hat sich auch eine neue Baustelle aufgetan, die letzte Saison nur selten eine war und zwar die breite des Kaders, da hat sich praktisch nichts verändert, obwohl die Belastung wesentlich höher war. Dazu noch der Faktor, dass Positionen anderweitig besetzt werden mussten, da Neuzugänge nicht einsatzbereit waren.

Bundesliga nach 16. Runden (rein sportlich verglichen): Saison 21/22 = 20 Punkte, Saison 22/23 = 23 Punkte

ÖFB Cup: Saison 21/22 = aus in der zweiten Runde gegen Kapfenberg (auswärts, zweite Liga), Saison 22/23 = Achtelfinale aus gegen Sportclub (auswärts, dritte Liga)

Europacup: Saison 21/22 = ausgeschieden in der zweiten Qualirunde der ECL, Saison 22/23 = finale Qualirunde zur EL nicht geschafft -> 2 Punkte in der ECL Gruppenphase.

Ich lasse das mal so stehen.

In der Bundesliga waren wir vom Ergebnis her sogar besser unterwegs als letzte Saison, also eigentlich kann man nicht vom scheitern des Trainers sprechen.

Vom Spiel her sehe ich keine Verschlechterungen zur letzten Saison, wir bekommen mehr Gegentore, erzielen aber auch mehr.

Du hast mit allem Recht! Aber um das geht's ja nicht, wie oft noch? Werner wollte oder konnte nicht mit Schmid. Niemand versteht's, aber er darf das.

Vielleicht geht's dem Werner auch gar nicht so extrem sehr um die sportlichen Ergebnisse (muss es aber natürlich auch, da wir die Einnahmen durch EC brauchen) sondern um eine Harakiri Spielweise, die bei entsprechendem Abschneiden (Plätze 3-5) im Vergleich zu letzter Saison aber viel höhere Spielermarktwertentwicklungen und entsprechende -verkäufe bringt. Ich weiß es ja auch nicht, aber so ähnlich wurde das mal angeschnitten in den Interviews/PKs seit 5.12.2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheRealScotty schrieb vor 12 Stunden:

Um das jetzt ein für alle mal zu klären:

Nur ich bin Austria Wien & gusch jetzt! 

PS. Nein ich heiß nicht Peter /cdn-cgi/mirage/6372816fa6b8ef27d0bd1ff3417a0c1a8b1d0acaf1825e73146f84cd90fe34a7/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_05.gif

Dir steigt wohl dein Fernsehauftritt zu Kopf :davinci:

Darf ich bitte ein Autogramm haben? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie ist es jetzt so, wie es ist. Wir sind seit Jahrzehnten Veilchen, haben Stronach hinter uns gebracht, haben einige Enttäuschungen erlebt (Prohaska, Daxbacher, Schmid gekündigt) haben einige sehr traurige Situationen erlebt (für mich war das Karriereende von Milenko eine sehr emotionale und traurige Sache) aber wir sind immer noch da, sind immer noch die Austria.

Wir, die Fans *MagicWeudl, zico74, J:E:, Gismo, Westside, kingpacco usw usw usw...., die Spieler wie Fischer, Husko, Braunöder, Keles.. , der Verein Logo, Stadion, Maskottchen usw , die Legenden Ogerl, Gasselich, Baumeister, Acimovic usw, die bereits verstorbenen Legenden wie Sindelar, Jerusalem, Hussak, Fiala usw, Hugo Meisl, Schneckerl....DAS ist die Austria, nicht Jürgen Werner oder der Rieder Zuagraste Ortlechner...und diese Konstanten werden weiter bestehen...DAS ist meine Austria 

Leider müssen wir den Vorstand ausblenden, für den die Austria keine Herzensangelegenheit ist wie für uns sondern ein Spielzeug zur Selbstdarstellung...für Prödl, Werner und Co könnte das jeder x-beliebige Verein sein. Sie tragen die Austria nicht im Herzen aber wir werden auch diese Partie aussitzen...

In diesem Sinne werde ich im Frühjahr auch wieder das Stadion aufsuchen um all das zu unterstützen, das ich weiter oben angeführt habe...

Du hättest es kürzer schreiben können, „Hände falten, Goschn halten“ hätte die selbe Bedeutung gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei aller Bitterkeit und bei allem Ärger über die Kündigung von MS kann ich einfach nicht verstehen, wie man den eigenen Verein einen Kasperverein nennen kann und ihm (heimlich) wünscht, dass es ihm zerreißt bzw. dass er die Lizenz nicht bekommt. Das würde ich von einem Rapider erwarten. 

Uns geht es wirtschaftlich sehr schlecht, wir müssen sportlich reüssieren um zu überleben, da hilft es doch nicht wenn wir uns auch untereinander zerreißen und miese Stimmung machen. Mir liegt der Verein am Herzen, das war immer schon so, egal wer Präsident oder Trainer war. Und ich habe Dutzende von den letzteren erlebt und doch drehte sich das Radl immer weiter. Vielleicht bin ich da - bei aller Pragmatik - ein Romantiker, aber ich freue mich schon wieder auf das nächste Match, mit allem was dazu gehört. Begeisterung und Trauer, Hochgefühl und Niedergeschlagenheit - Austria halt...;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

 kann ich einfach nicht verstehen, wie man den eigenen Verein einen Kasperverein nennen kann

Ich denke das ist schon nachvollziehbar, wenn der Verein von Kasperln geführt wird. Welche Adjektive fallen dir nach der Ortlechnershow gestern ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Verantwortlichen haben bei uns auch irgendwo zu wenig Respekt, vielleicht auch Angst, vor der Fanszene, das was bei Rapid zu stark ist fehlt bei uns wieder zu sehr als Kontrollfunktion. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
iderf schrieb vor 4 Minuten:

nein, die Verantwortlichen sollten niemals Angst vor der Fanszene haben müssen.

Angst ist relativ, sie sollten keine Angst vor Angriffen haben müssen, aber vor Konsequenzen nach schlechten Entscheidungen kann man sich in bestimmten Fällen schon fürchten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke das ist schon nachvollziehbar, wenn der Verein von Kasperln geführt wird. Welche Adjektive fallen dir nach der Ortlechnershow gestern ein? 

Wo genau ist das Problem? Ortlechner hat konsequent seinen Standpunkt vertreten. Ich habe keine „Show“ gesehen. Es mag nicht allen gefallen, was er sagt, aber er ist konsequent und hat eine Linie. 

Beispiel Koumetio: Klar war das ein kapitaler Flop, aber unterm Strich bleibt das ein interessanter Spieler, der wahrscheinlich noch einen Entwicklungsschub hinlegen wird. Oder ist Liverpool auch ein Kasperlverein, bei dem lauter unfähige Wappler solche Entscheidungen treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Wo genau ist das Problem? Ortlechner hat konsequent seinen Standpunkt vertreten. Ich habe keine „Show“ gesehen. Es mag nicht allen gefallen, was er sagt, aber er ist konsequent und hat eine Linie. 

Beispiel Koumetio: Klar war das ein kapitaler Flop, aber unterm Strich bleibt das ein interessanter Spieler, der wahrscheinlich noch einen Entwicklungsschub hinlegen wird. Oder ist Liverpool auch ein Kasperlverein, bei dem lauter unfähige Wappler solche Entscheidungen treffen?

Seine Linie? Waren das nicht 1:1 JWs Worte bei der PK zum Thema Sportvorstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
iderf schrieb vor 14 Minuten:

nein, die Verantwortlichen sollten niemals Angst vor der Fanszene haben müssen.

Finde ich nicht, bei unpopulären und schädigenden Entscheidungen auch als Person fanpolitischen Druck zu bekommen und Kampagnen gegen die Person zu erleben ist schon nicht falsch, bei uns haben die Verantwortlichen extreme Narrenfreiheit deswegen handeln die auch vom Elfenbeinturm herab. 

Dazu braucht es auch keine körperliche Gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.