Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Du hast noch nie mit dem großen P diskutiert oder ? /cdn-cgi/mirage/2660ce415cfb080348810c9ab51328b7566b29ec82b927e04b835dea03236a1d/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_gusch.gif

Hab ich anscheinend verpasst oder verdrängt :ratlos::bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Westside schrieb vor einer Stunde:

8 Wochen nach dem Beschluss vom 29.11.

3 Wochen vor dem Termin müssen die Einladungen raus. Viel Zeit haben sie also nicht mehr. 

Heute vor 5 Wochen war die Sitzung also müsste heute die nächste Einladung da sein oder verstehe ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Onkel schrieb vor 6 Minuten:

Heute vor 5 Wochen war die Sitzung also müsste heute die nächste Einladung da sein oder verstehe ich da was falsch?

Sie sollte diese Woche kommen … wenn die Herrschaften sich an die Statuten halten. 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Violettesbluat schrieb vor 57 Minuten:

Schöner Artikel. Horst Hötsch hebt sich positiv vom Rest der Sportmedienlandschaft in Österreich ab, gemeinsam mit Brandl die sinnvollsten Fragen heute und auch diese Zeilen sind - wie immer - sehr lesenswert.

Von den dreieinhalb Kandidaten, die seit Weihnachten noch im Rennen waren (Wimmer, Kohfeldt, Doppellösung Helm/Pogatetz, und als halber Kandidat die Notfalllösung Suchard), scheint es mir die sinnvollste Variante geworden zu sein, soweit man das beurteilen kann.

Am besten trifft es der Kicker gleich in seinen ersten Zeilen:

Zitat

Die Austria suchte nach der Trennung von Manfred Schmid einen Trainer, der leistbar und trotzdem herzeigbar ist. Michael Wimmer suchte nach seinen ersten Gehversuchen als Cheftrainer des VfB Stuttgart einen Klub, bei dem er das länger sein darf. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Wenn die Austria-Fans auf einen richtigen Ungustl als Nachfolger für Manfred Schmid gewartet haben, um ihren Ärger über die Klub-Verantwortlichen und die Ablöse ihres Trainerlieblings an ihm auszulassen, wurden sie enttäuscht. Der heute für die nächsten zweieinhalb Jahre präsentierte Michael Wimmer ist ein sympathischer Zeitgenosse, kein Blender, kein Dampfplauderer, eher das Gegenteil, ein vielleicht sogar untypisch ruhiger Bayer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Versuch eines pragmatischen Zugangs nach vier Wochen Frust:

1. Trainer Wimmer verdient eine faire Chance. Ob er mal "unser Michi" wird, muss er sich erarbeiten, indem er spürbar mit Herzblut seinen Job macht und letztlich die Ziele erreicht. 

2. Da wir in einer Zeit leben, wo sich alles dauernd und schnell ändert, nehme ich zur Kenntnis, dass das auch im Sport so ist und natürlich erst recht bei unserer geliebten Austria.

3. Als der erfolgreiche Schoko und erst recht  Schneckerl gefeuert wurden, blieb das Stadion auch am Verteilerkreis bestehen und es folgten Triumphe und Enttäuschungen wie sonst auch.

4. Eine Analyse der PK erspar ich mir. Das war ein Worthülsensalat, besonders von Orti. Auf die Frage der künftigen Austria-Spielphilosophie (Frech mit Ball als Freund?) sei an anderer Stelle ausführlich eingegangen.

5. Konkretes gab`s dennoch: MR wird möglicherweise im Frühjahr ins Training einsteigen, ist also für`s  Playoff kaum eine Option, Billy wird von Liverpool zurück geholt.

6. Mühl, Martins, Galvao sind noch immer nicht bereit.

7. Immerhin könnte es eine persönliche Achse zum Kapitän aus Nürnberger Zeiten geben, vielleicht positiv.

8. Volles Vertrauen dem Kader = keine Kohle für Verstärkungen.

9. Dass es ein Nobody ist, muss kein Nachteil sein. Ein top motivierter Junger ist mir lieber als ein Arrivierter, dem gerade fad ist (wie etwa Daum, der mit einem sagenhaft überlegenen Kader zwar Meister wurde, aber Null aufgebaut hat).

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
violet heat schrieb vor 5 Minuten:

6. Mühl, Martins, Galvao sind noch immer nicht bereit.

naja nein, es wurden bereits fotos vom heutigen trainingsstart gepostet, mit martins..

orti redet viel, sagt aber nichts :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Norbert Lopper schrieb vor 2 Stunden:

Wem sagst du das?

Leider sieht man auch hier, dass den Leuten Beot und Spiele reichen und nach heute die meisten bereits die Aktion mit MS vergessen und verzeihen haben. 

Wundert Dich das ehrlich,viele agieren  hier wie ein Fähnchen im Wind ohne Rückgrat , ich weiß schon ....Austrianer ist nur jemand der Austrian er bleibt,aber ok  ,offensichtlich gefällt es einigen komplett verarscht zu werden von Herrschaften denen die Austria in Wahrheit am Orsch  vorbei geht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neverwalkalone schrieb vor 3 Minuten:

Wundert Dich das ehrlich,viele agieren  hier wie ein Fähnchen im Wind ohne Rückgrat , ich weiß schon ....Austrianer ist nur jemand der Austrian er bleibt,aber ok  ,offensichtlich gefällt es einigen komplett verarscht zu werden von Herrschaften denen die Austria in Wahrheit am Orsch  vorbei geht ....

Ich bleib auch Austrianer und genau deswegen kritisiere ich jene, die der Austria schaden bzw. sich zu Handlangern dieser Personen machen. Und nein, es wundert mich gar nicht, ich hab das vor Weihnachten schon prophezeit und wurde da schon dafür attackiert

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe es auch nicht das so eine, vor allem menschliche Enttäuschung, so einfach hingenommen wird und jetzt mit dem neuen Trainer alles Friede Freude, Eierkuchen ist.

Die Phrasen, man muss dem Neuen eine Chance geben kann ich nicht hören, Sorry

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Wenn das so ist und wenn man die 1,5 Mille tatsächlich selbst bezahlt und diese mitunter an Kreise wandern würden, die einem Aktionär zumindest nahestehen, dann täte mich (im ersten Schritt) dazu die Einschätzung von @austria-wien durchaus interessieren.

 

Meine zivil- oder strafrechtliche Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.