Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Dass ein Typ wie Kohfeldt überhaupt unter den konkreten Kandidaten war, ist eine Farce und entlarvt das Trennungsargument "Spielstil" als dumme Ausrede. Das was Kohfeldt bis jetzt so spielen hat lassen, kann als vieles bezeichnet werden (zB reaktiver Dreckskick), aber sicher nicht als "proaktiver Fußball".

Da gings wohl nur darum mittels einem halbwegs bekanntem Namen die Wogen etwas zu glätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

 

Nur zwei Beispiele der letzten 20 Minuten von vielen, den ganzen Tag lang. Und dann fragt sich ernsthaft jemand warum @Norbert Lopper von rückgratlos spricht? Von charakterlosen Leuten, die sich alles gefallen lassen? Oder warum ich schon vor Wochen in der Diskussion mit @behave yourself gemeint habe, in Österreich kannst du dir alles erlauben, du musst es nur aussitzen, dann wächst verlässlich Gras über die Sache (und natürlich habe ich wieder einmal völlig Recht behalten).

Ich weiß nicht wer mich mehr ankotzt: Ortlügner, Krisch, Hensel, Werner oder die Leute, die mit dem "jetzt muss man es aber auch wieder gut sein lassen", "gehen wir doch zur Tagesordnung über", "man muss in die Zukunft schauen, was passiert ist, ist passiert" - Appeasement schneller als erwartet beginnen.

Das hat sich Schmid und der Weg der Austria, der am 05.12.2022 gestorben ist, nicht verdient. 

Natürlich geht man zu Tagesordnung über. Der Einfluss der User hier geht ja gegen Null. Wer mag kann sich den Protestaktionen der Fanszene anschließen, wer im Verein eine Stimme hat kann sie nutzen. Du kannst gerne Versuchen eine Revolution anzuzetteln oder was immer dir vorschwebt. That's it. 

Schmid ist Geschichte, auch wenn es uns nicht schmeckt. Bald spielt die Austria wieder Meisterschaft. Und das wird schön, traurig, ärgerlich, nervenzerfetzend, zum Heulen vor Glück, deprimierend - wie immer eben. 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Najo für nen Derbysieg wirds auch mit dem Trainer reichen - alles halb so schlimm die Vorstadt würd ma zwar auch ohne Trainer zerpflücken - aber rein vom optischen schon besser wennst an Trainer dabei hast.

Easy win also - Derbysieger Derbysieger Hey Hey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pirius schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich geht man zu Tagesordnung über. Der Einfluss der User hier geht ja gegen Null. Wer mag kann sich den Protestaktionen der Fanszene anschließen, wer im Verein eine Stimme hat kann sie nutzen. Du kannst gerne Versuchen eine Revolution anzuzetteln oder was immer dir vorschwebt. That's it. 

Schmid ist Geschichte, auch wenn es uns nicht schmeckt. Bald spielt die Austria wieder Meisterschaft. Und das wird schön, traurig, ärgerlich, nervenzerfetzend, zum Heulen vor Glück, deprimierend - wie immer eben. 

Nein, das wird nicht wie immer. Dazu ist Zuviel kaputt gegangen. Alleine schon die Motivation hinzugehen - weiß nicht; die Vorfreude - no. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Bald spielt die Austria wieder Meisterschaft. Und das wird schön, traurig, ärgerlich, nervenzerfetzend, zum Heulen vor Glück, deprimierend - wie immer eben. 

Oder -und das hast du vergessen- wurscht. Einfach egal. Und damit gibt es keine Normalität.

Ich werde die Heimspiele den Rest der Saison besuchen, nunmehr aber tatsächlich (wie man es den VIPs sowieso immer vorwirft) um des Essens und Trinkens Willen und nicht mehr um die Austria zu sehen.

Wie ebenfalls schon geschrieben, werde ich dann nach heutigem Stand mein Engagment nach Jahren beenden, wodurch der Austria ein namhafter Betrag entgehen wird. Und ich werde nicht der Einzige sein, es wird also das Gegenteil dessen eintreten, worum Hensel und Krisch so eindringlich gebettelt haben.

Für mich gibt es die Austria, die ich liebe, seit 05.12.2022 nicht mehr. Ein Verein der derartige Entscheidungen trifft und mit einem Menschen wie Schmid so umgeht, der seine Mitglieder anlügt, der nicht im Ansatz versteht was "Miteinander" und "Austria-Familie" bedeuten soll, der ist mir um nichts sympathischer, als andere Mitbewerber in der österreichischen Bundesliga.

Und vielleicht merkst du auch, was ich bewusst bei dieser Entscheidung nicht erwähnt habe: Den sportlichen Aspekt. Denn ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass das nicht ein massiver Rückschritt ist, aber selbst wenn der neue Trainer ein Wunderwuzzi ist und uns zum Vizemeister macht, würde das NICHTS an den obigen Punkten ändern. Es würde die Entscheidung und den Umgang damit um nichts weniger ekelhaft machen. 

(Boah, alleine wenn ich an die heutige PK denke, kommt mir so dermaßen das Speiben bei folgenden Aussagen: "Wir haben versprochen keine Schmutzwäsche zu waschen" (impliziert, es gibt sie und weil wir so gut sind, machen wir nicht öffentlich was für ein Typ Schmid ist, also Nachtreten übelster Sorte), "Die Austria soll wieder Spaß machen" (Du Trottel, hast du den Herbst verschlafen, wo die Austria im Schnitt 10.000 Leuten bei jedem Spiel Spaß gemacht hat wie schon ewig nicht mehr?), usw...)

Vielleicht gibt es ein Zurück. Aber wenn, dann nur, wenn ALLE, die in diese Schandentscheidung involviert waren, den Verein verlassen haben. Das betrifft namentlich Hensel, Ortlügner und Krisch. Vielleicht kann die Austria dann wieder zu etwas werden, dass man mögen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Oder -und das hast du vergessen- wurscht. Einfach egal. Und damit gibt es keine Normalität.

Ich werde die Heimspiele den Rest der Saison besuchen, nunmehr aber tatsächlich (wie man es den VIPs sowieso immer vorwirft) um des Essens und Trinkens Willen und nicht mehr um die Austria zu sehen.

Wie ebenfalls schon geschrieben, werde ich dann nach heutigem Stand mein Engagment nach Jahren beenden, wodurch der Austria ein namhafter Betrag entgehen wird. Und ich werde nicht der Einzige sein, es wird also das Gegenteil dessen eintreten, worum Hensel und Krisch so eindringlich gebettelt haben.

Für mich gibt es die Austria, die ich liebe, seit 05.12.2022 nicht mehr. Ein Verein der derartige Entscheidungen trifft und mit einem Menschen wie Schmid so umgeht, der seine Mitglieder anlügt, der nicht im Ansatz versteht was "Miteinander" und "Austria-Familie" bedeuten soll, der ist mir um nichts sympathischer, als andere Mitbewerber in der österreichischen Bundesliga.

Und vielleicht merkst du auch, was ich bewusst bei dieser Entscheidung nicht erwähnt habe: Den sportlichen Aspekt. Denn ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass das nicht ein massiver Rückschritt ist, aber selbst wenn der neue Trainer ein Wunderwuzzi ist und uns zum Vizemeister macht, würde das NICHTS an den obigen Punkten ändern. Es würde die Entscheidung und den Umgang damit um nichts weniger ekelhaft machen. 

(Boah, alleine wenn ich an die heutige PK denke, kommt mir so dermaßen das Speiben bei folgenden Aussagen: "Wir haben versprochen keine Schmutzwäsche zu waschen" (impliziert, es gibt sie und weil wir so gut sind, machen wir nicht öffentlich was für ein Typ Schmid ist, also Nachtreten übelster Sorte), "Die Austria soll wieder Spaß machen" (Du Trottel, hast du den Herbst verschlafen, wo die Austria im Schnitt 10.000 Leuten bei jedem Spiel Spaß gemacht hat wie schon ewig nicht mehr?), usw...)

Vielleicht gibt es ein Zurück. Aber wenn, dann nur, wenn ALLE, die in diese Schandentscheidung involviert waren, den Verein verlassen haben. Das betrifft namentlich Hensel, Ortlügner und Krisch. Vielleicht kann die Austria dann wieder zu etwas werden, dass man mögen kann.

Also wenn ich so hart abgefuckt wäre wie du es anscheinend bist, frage ich mich wieso du extra noch wegen dem Essen und Trinken ins Stadion fährst.

Entweder ganz oder gar nicht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich auch, wann die Trainerfotos/Videos im Stadion gemacht wurden, m.W.n. müssten diese bereits vor Weihnachten gemacht worden sein - zumindest gab es damals die exakte Stadionbelichtung....

...und ich hab mich gefragt, warum(diese Belichtung gab es sonst noch nie)?

Oder wurden damals Fotos von anderen Trainern mit exaktem Set gemacht, welche dann jedoch abgesagt haben...

...wegen der PK Erzählung von Erstkontakt vor Weihnachten und Entscheidung zwischen Weihnachten und Neujahr.

Iwas passt hier auch nicht ganz zusammen m.M.n. - *justforinfo*

Jetzt driften wir langsam Richtung Akte X ab. Am Vortag vor der Präsentation war doch Nebel am Abend...Licht aufdrehn...fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@aragorn das is so bitter das die Leute es echt Geschäft haben selbst stützen wie du eine bist aus den Reihen zu schießen.

Bei mir war ja schon ein paar Monate nix mehr zu holen,..  Ich war aber am Weg zum Frühjahrs-Abo, trotz Krisch, trotz Werner....

Einfach weil ich von vielen Leuten gehört hab das der Kick zum anschauen ist und das Stadion brummt. 

Erschreckend wie schnell man sich innerhalb von einem Monat so selbst demontieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
zico74 schrieb vor 31 Minuten:

Nein, das wird nicht wie immer. Dazu ist Zuviel kaputt gegangen. Alleine schon die Motivation hinzugehen - weiß nicht; die Vorfreude - no. 

Auch O.K. Ich weiß nur nicht wie man auf die Art wirklich Fan sein kann. Sind wohl unterschiedliche Zugänge. Ich hab Stronach erlebt und Koncilia, sie haben Trainer wie Prohaska und Schachner gefeuert, wir haben ewig in einem zusammenstoppelten Stadion mit Stahlrohrtribüne gespielt, das Chaos um Rothneusiedl, etc. So etwas ärgert mich zwar aber es verdirbt mir nicht die Austria.

aragorn schrieb vor 27 Minuten:

Oder -und das hast du vergessen- wurscht. Einfach egal. Und damit gibt es keine Normalität.

Ich werde die Heimspiele den Rest der Saison besuchen, nunmehr aber tatsächlich (wie man es den VIPs sowieso immer vorwirft) um des Essens und Trinkens Willen und nicht mehr um die Austria zu sehen.

Dann wär's eigentlich klüger sich einen anderen Verein oder eine anderes Hobby zu suchen. Ich gehe ja auch nicht ins Kino um mir einen Film anzusehen der mir wurscht ist.

edit: ah, ich hätte gleich alles lesen müssen Dann ist es ja gut. Wer sich nicht mit dem Verein identifiziert der braucht sich nicht zu engagieren.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Zunächst die zivilrechtliche. Die strafrechtliche hat vermutlich zu viele Variable für ein Fußballforum.

Auch die zivilrechtliche Einschätzung hängt von einigen weiteren Fragen/Variablen ab, wie du weißt. Schadenersatzansprüche der AG aus Vorstandshaftung kämen in Betracht, wenn der Erwerb des Spielers (in diesem Zustand / mit seinen Heilungschancen) zu diesem Preis sorgfaltswidrig war. Aus BJR-Perspektive wäre dabei zu prüfen, ob die Entscheidung pro Erwerb vertretbar war, also auf Basis der eingeholten (und ausreichenden) Informationen davon ausgegangen werden durfte, eine Entscheidung zum Wohle der AG zu treffen. Dabei wäre mE auch der wirtschaftlichen Ausgangsposition Rechnung zu tragen - was eine Entscheidung pro Erwerb argumentativ wohl durchaus herausfordernd macht.

Der Geldfluss an die eigenen Investoren (Aktionäre) oder diesen nahe stehende Personen könnte aus Sicht der Kapitalerhaltung relevant sein, wobei sich mE in dieser Konstellation weitgehend gleiche Fragen wie bei der Vorstandshaftung stellen würden (arg maßgebliche Perspektive bei betrieblicher Rechtfertigung). 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 46 Minuten:

Oder -und das hast du vergessen- wurscht. Einfach egal. Und damit gibt es keine Normalität.

Ich werde die Heimspiele den Rest der Saison besuchen, nunmehr aber tatsächlich (wie man es den VIPs sowieso immer vorwirft) um des Essens und Trinkens Willen und nicht mehr um die Austria zu sehen.

Wie ebenfalls schon geschrieben, werde ich dann nach heutigem Stand mein Engagment nach Jahren beenden, wodurch der Austria ein namhafter Betrag entgehen wird. Und ich werde nicht der Einzige sein, es wird also das Gegenteil dessen eintreten, worum Hensel und Krisch so eindringlich gebettelt haben.

Für mich gibt es die Austria, die ich liebe, seit 05.12.2022 nicht mehr. Ein Verein der derartige Entscheidungen trifft und mit einem Menschen wie Schmid so umgeht, der seine Mitglieder anlügt, der nicht im Ansatz versteht was "Miteinander" und "Austria-Familie" bedeuten soll, der ist mir um nichts sympathischer, als andere Mitbewerber in der österreichischen Bundesliga.

Und vielleicht merkst du auch, was ich bewusst bei dieser Entscheidung nicht erwähnt habe: Den sportlichen Aspekt. Denn ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass das nicht ein massiver Rückschritt ist, aber selbst wenn der neue Trainer ein Wunderwuzzi ist und uns zum Vizemeister macht, würde das NICHTS an den obigen Punkten ändern. Es würde die Entscheidung und den Umgang damit um nichts weniger ekelhaft machen. 

(Boah, alleine wenn ich an die heutige PK denke, kommt mir so dermaßen das Speiben bei folgenden Aussagen: "Wir haben versprochen keine Schmutzwäsche zu waschen" (impliziert, es gibt sie und weil wir so gut sind, machen wir nicht öffentlich was für ein Typ Schmid ist, also Nachtreten übelster Sorte), "Die Austria soll wieder Spaß machen" (Du Trottel, hast du den Herbst verschlafen, wo die Austria im Schnitt 10.000 Leuten bei jedem Spiel Spaß gemacht hat wie schon ewig nicht mehr?), usw...)

Vielleicht gibt es ein Zurück. Aber wenn, dann nur, wenn ALLE, die in diese Schandentscheidung involviert waren, den Verein verlassen haben. Das betrifft namentlich Hensel, Ortlügner und Krisch. Vielleicht kann die Austria dann wieder zu etwas werden, dass man mögen kann.

Ich mag ja deinen letzten Absatz, als außenstehender fehlt mir aber die Fantasie, wie so eine Entmachtung von statten gehen soll, wenn Leute mit deinem finanziellen Background oder dem von RH nicht in die erste Reihe wollen. Jede erfolgreiche Palast Revolution benötigt einen Anführer/Gruppe der/die die Geschicke lenkt und am Tag X aufs Podest geht mit dem nötigen Körberlgeld ausgestattet - ansonsten funktionieren sie nicht. Gründe für eine Revolution hätten wir genug geliefert bekommen, aber sie findet (zumindest bisher) nicht statt. Insofern (stand jetzt) wird alles so bleiben wie es ist. 

Was für den gemeinen Fan damit als alternativen über bleibt, ist sich mit der aktuellen Situation zu arrangieren oder dem Verein die kalte Schulter zu zeigen in Form von Protest, fern bleiben, etc... Mir fällt es schwer gegen etwas sein, wenn es keine alternative für dafür gibt. Selbst unter Stronach gabs Westtribüne.at für das man sein konnte, aber aktuell ist keine Alternative am Austria Himmel für die man sein kann. Ich Glaube auch deshalb, fühlen sich aktuell einige so hilflos, machtlos und schauen deshalb so konstatiert dem Schauerspiel zu und versuchen krampfhaft das noch unter einen Hut zu bekommen. Aber für viele geht sich das eben nicht mehr aus. Auch wenn ich das vor ein paar Jahren nie rüber gebracht hätte, ich hoffe das sich @Westside Andeutungen, hier tatsächlich erfüllen und hier bald eine Gruppe/Person zu Tage kommt, die eine echte Alternative darstellt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Austria_WAC schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube es gibt wenige Jobs im normalen Berufsleben wo man die Freiheit hat sich einer Anordnung von oben zu widersetzen. Zumindest wenn es um fachliche Themen gibt - wenn man in einer Firma den Weg einer neuen Gesamtstrategie des Unternehmens als Abteilungsleiter nicht mitgeht oder mitgehen will, dann wird sich die gleiche Frage ebenfalls irgendwann stellen. Wir stellen ja die neue Strategie in Frage (zumindest in der jetzigen Situation) und wenn ich mich entscheide da nicht mitzumachen, dann habe ich eben auch eine Entscheidung getroffen. Noch einmal ich halte diesen Weg in unserer Situation für brandgefährlich, das schließt aber nicht aus dass man MS nicht zumindest gefragt hat, den Weg mitzugehen. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Nur kann ich mit einem Team, welches nicht die nötigen Fähigkeiten mitbringt, keinen neuen Weg gehen.
(Ich kann auch nicht mit einem Qualitätsmanager in der Pharma ein Qualitätssystem gemäß internationalen Data Integrity Vorgaben programmieren.)

Mit diesem Kader wird das neue Konzept nicht funktionieren - siehe 3x auswärts im EC. Neue Spieler wird man sich nicht leisten können, die dieses Konzept sofort spielen können und den Weg einen Spielstil über sämtliche Nachwuchsmannschaften drüber zu legen finde ich auch sehr einseitig. Und wenn schon, dann will ich und sicher ganz viele den eigenen Austriastil sehen. Technisch versiert, vielleicht manchmal zu verspielt und oft in Schönheit gestorben. Trotzdem oben dabei und irgendwann wieder Meister, weil zu dem technischen mit Fortdauer eben ein Pressing oder ein Ballhalten oder was auch immer an Variationen möglich ist hinzukommt. Jetzt wird man eine schlechte und billige Kopie von einem Fußball, der noch vor ein paar Jahren überraschen konnte und mittlerweile auch neu überdacht wird.

 

Faire Chance hin oder her. Gegen Wimmer menschlich wird man jetzt nichts haben. Dennoch - von mir aus mag es unfair sein - wird er am Erfolg gemessen. Die erste Hürde lautet OPO. Die nächste Hürde lautet mindestens Platz 3.

Wunschkandidat ist sehr, sehr, sehr, sehr lustig. Wenn ich einen Wunschkandidaten in petto habe, dann präsentiere ich diesen am 06.12., jedoch spätestens mit der Bestellung von Labbadia.
Man nimmt den zahlenden Trottel (fka Fan) absolut nicht mehr ernst. Friss oder stirb, aber bitte gusch!

2 1/2 Jahre. Ich tippe auf nach nicht erreichen des OPO und des nicht erwarteten neuen Stils, wird er im Sommer, jedoch spätestens in einem Jahr gegangen worden sein.

Ich schaue mir die Austria jetzt mal wieder aus der Ferne an, freue mich über Siege (irgendwie), werde mich jedoch nicht über Niederlagen oder depperte Unentschieden ärgern. Vor Ort vielleicht nur, wenn irgendwer den Spieltag nicht wahr nehmen kann und mir das Abo leiht. Frühjahrsabo geht sich eh nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.