hütteldorfer1140 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Ich hab ja ursprünglich dem entgegnet, dass das keine Katzer-Verlängerung war. Also ja, Zoki wird sicher "dabei" gewesen sein, aber Katzer kann man da keinesfalls rausnehmen. Aber geht sowieso zu sehr ins Detail. Auch wenn es sich schlecht entwickelt hat, ich finde die Verlängerung ging damals in Ordnung. Können passieren solche Fälle. Da bin ich auch vollkommen bei dir 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 19 Stunden: Die ersten beiden Saisonen war (zumindest teilweise) Zoki Trainer mit dem von Zoki zusammengestellten Kader. Ich geb dem Katzer keine Schuld, dass er in der Zeit keine Spitzenplätze eingefahren hat. Hat halt 3 Jahre gedauert, den Kader umzubauen. Letztverantwortlich ist übrigens das Präsidium. Wenn die Marschrichtung nicht passt, muss man dort ansetzen. Wieso gilt diese Schonfrist von 2 Jahren, bis es sein Kader ist, nur für Katzer? Müsste man nicht dasselbe Argument für jeden GFS/SD bringen, dass die ersten 2 Jahre nach einem wegen fehlenden Erfolgs gegangenen Vorgängers nicht zählen, weil er da ja noch den Mist vom Vorgänger wegräumen musste? PS: ich frage das deshalb so wehement, weil von dir und anderen Katzer Verteidigern bei Barisic oder anderen Vergleichspersonen sehr wohl die gesamte Amtszeit herangezogen wird. Und das ist trumpesk. bearbeitet vor 1 Stunde von Zarael reloaded PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mido456 schrieb vor 18 Minuten: Einfaches Beispiel ohne Berücksichtigung von Nebenkosten: Wir verkaufen Spieler für 10 Mio und kaufen Spieler für 10 Mio: - Veränderung Bankkontostand: KEINE - Ergebnis der Gewinn- und Verlustrechnung: 7,5 Mio Gewinn (bei 4-Jahresverträgen) Viel zu kurz gedacht. Du hast ja laufend die Abschreibungen der vorherigen Ablösen, die diesen Buchgewinn wieder reduzieren ohne dass Transfers getätigt werden. Außerdem haben wir ja mehr mit Transfers eingenommen als ausgegeben. Insofern geht die Milchmädchenrechnung auf mehreren Ebenen ins Leere. Da brauchst schon "ein paar" mehr Informationen um die finanzielle Apokalypse ausrufen zu können. Die haben wir aber nicht. Frag mich ja wie es dir gehen würd wenn du Fan eines anderen Großklubs in Österreich wärst, wenn du schon bei unseren Finanzen so nervös wirst. bearbeitet vor 1 Stunde von Stehplatzschwein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 15 Minuten: Ja und hast du den Eindruck, dass das passiert? Wir haben einen Jansson der sich sofort nach der Verletzung die selbe Verletzung wieder zuzieht. Dann wenig später wieder. Dann haben wir Dahl wo es genau gleich ist. Dann das Thema Ndzie. Wenn man hinsehen will, dann hätte man die Probleme schon erkennen müssen. Dann das Thema Stöger. Keine Führungskraft der Welt mit etwas Erfahung würde so ein Team zusammenstellen. Das ist vorprogrammiert, dass es nicht funktioniert. Wenn das dann aber nicht funktioniert, dann muss sofort Kulo oder Sageder entlassen werden. Aber einfach so das Team weiterarbeiten zu lassen, wo die beiden Nr2 diametral anderer Meinung sind ist halt fahrlässig. Da rede ich nicht von genau hinsehen sondern das muss doch auffallen. Du hast mein Gefühlt gut beschrieben. Es wird gearbeitet und der Außenauftritt ist professionell, genau hingesehen wird nicht. Einfaches Beispiel ohne Berücksichtigung von Nebenkosten: Wir verkaufen Spieler für 10 Mio und kaufen Spieler für 10 Mio: - Veränderung Bankkontostand: KEINE - Ergebnis der Gewinn- und Verlustrechnung: 7,5 Mio Gewinn (bei 4-Jahresverträgen) Die letzten 6 Monate auf jeden Fall sehr problematisch und da muss man schon fragen, was hat man sich dabei gedacht, was gemacht, wie lange zugeschaut usw. Mir gings mehr um dieses vorher schon auswählen und Prüfen welche Charaktere man sich da einfängt, das ist sicher relativ schwierig. Die Punkte die du anführst sehe ich ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) . bearbeitet vor 1 Stunde von Zarael reloaded Gelöscht weil sinnlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) . bearbeitet vor 1 Stunde von Zarael reloaded Gelöscht weil sinnlos 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Viel zu kurz gedacht. Du hast ja laufend die Abschreibungen der vorherigen Ablösen, die diesen Buchgewinn wieder reduzieren ohne dass Transfers getätigt werden. Außerdem haben wir ja mehr mit Transfers eingenommen als ausgegeben. Insofern geht die Milchmädchenrechnung auf mehreren Ebenen ins Leere. Da brauchst schon "ein paar" mehr Informationen um die finanzielle Apokalypse ausrufen zu können. Die haben wir aber nicht. Frag mich ja wie es dir gehen würd wenn du Fan eines anderen Großklubs in Österreich wärst, wenn du schon bei unseren Finanzen so nervös wirst. Ich habs mir schon öfters gedacht dass seine ganzen Ausführungen zu unseren Finanzen die reinsten Milchmädchenrechnungen sind die man ohne genauen Einblick kaum beurteilen kann. Da vertrau ich ehrlich gesagt schon auf unsere Verantwortlichen im Finanzbereich dass sie das ein "bissl" genauer durchdacht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 20 Minuten: Viel zu kurz gedacht. Du hast ja laufend die Abschreibungen der vorherigen Ablösen, die diesen Buchgewinn wieder reduzieren ohne dass Transfers getätigt werden. Außerdem haben wir ja mehr mit Transfers eingenommen als ausgegeben. Insofern geht die Milchmädchenrechnung auf mehreren Ebenen ins Leere. Da brauchst schon "ein paar" mehr Informationen um die finanzielle Apokalypse ausrufen zu können. Die haben wir aber nicht. Frag mich ja wie es dir gehen würd wenn du Fan eines anderen Großklubs in Österreich wärst, wenn du schon bei unseren Finanzen so nervös wirst. Ich hab nicht geschrieben, dass das so war. Ich hab rein geantwortet warum viele Ein- und Verkäufe grundsätzlich das Ergebnis der Gewinn- und Verlustrechnung besser erscheinen lassen. Es war nicht auf den konkreten Transfersommer bezogen. Die Buchwerte muss man abziehen aber wir haben noch nie einen Spieler verkauft der hohe Buchwerte hat. Insofern ist deine Kritik das einzige das in Leere geht. Ich habe jetzt nicht die Apokalypse ausgerufen sondern einfach einen Effekt erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mido456 schrieb vor 41 Minuten: Einfaches Beispiel ohne Berücksichtigung von Nebenkosten: Wir verkaufen Spieler für 10 Mio und kaufen Spieler für 10 Mio: - Veränderung Bankkontostand: KEINE - Ergebnis der Gewinn- und Verlustrechnung: 7,5 Mio Gewinn (bei 4-Jahresverträgen) Kommt auf den "Restbuchwert" der um 10 Mio verkauften Spieler an. Bei Jansson wurden aufgrund des geringen Kaufpreises eine immense gewinnerhöhende stille Reserve aufgedeckt, bei Sangare gab es doch einige Nebengeräusche (Dosenbeteiligung) etc, aber insgesamt natürlich auch eine ordentliche gewinnerhöhende Transaktion gewesen. Zusätzlich wirken jedoch dann die Gehälter natürlich gewinnmindernd...wenn man um 10 Mio einen Spieler verkauft und um 10 Mio diese dann 3,4 Spieler holt, werden die Gehälter natürlich den Jahresgewinn ordentlich schmälern. Wieso gehst du vom übernächsten Geschäftsbericht aus?...Sollten die Aktivitäten im Sommer nicht im Jahresabschluss 25/26 abgebildet sein? bearbeitet vor 1 Stunde von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Kommt auf den "Restbuchwert" der um 10 Mio verkauften Spieler an. Bei Jansson wurden aufgrund des geringen Kaufpreises eine immense gewinnerhöhende stille Reserve aufgedeckt, bei Sangare gab es doch einige Nebengeräusche (Dosenbeteiligung) etc, aber insgesamt natürlich auch eine ordentliche gewinnerhöhende Transaktion gewesen. Zusätzlich wirken jedoch dann die Gehälter natürlich gewinnmindernd...wenn man um 10 Mio einen Spieler verkauft und um 10 Mio diese dann 3,4 Spieler holt, werden die Gehälter natürlich den Jahresgewinn ordentlich schmälern. Wieso gehst du vom übernächsten Geschäftsbericht aus?...Sollten die Aktivitäten im Sommer nicht im Jahresabschluss 25/26 abgebildet sein? Es war eine Milchmädchenrechnung. Wenn wir 2 Spieler kaufen und 2 Spieler verkaufen, dann fallen die Gehälter in jedem Fall an. Wenn wir keine Spieler verkauft hätten, dann hätten wir die Gehälter halt länger zahlen müssen dafür die anderen Gehälter nicht. Insofern hab ich es nicht berücksichtigt. Im nächsten Geschäftsbericht wird die Gruppenphase das Bild etwas verzerren. Daher werden wir ein wirkliches Bild haben, wenn wir uns für keine Gruppenphase qualifizieren. Ich denke das wird nächstes Jahr der Fall sein. Weiß ich natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb Gerade eben: Es war eine Milchmädchenrechnung. Wenn wir 2 Spieler kaufen und 2 Spieler verkaufen, dann fallen die Gehälter in jedem Fall an. Wenn wir keine Spieler verkauft hätten, dann hätten wir die Gehälter halt länger zahlen müssen dafür die anderen Gehälter nicht. Insofern hab ich es nicht berücksichtigt. Im nächsten Geschäftsbericht wird die Gruppenphase das Bild etwas verzerren. Daher werden wir ein wirkliches Bild haben, wenn wir uns für keine Gruppenphase qualifizieren. Ich denke das wird nächstes Jahr der Fall sein. Weiß ich natürlich nicht. Ok verstehe. Bin auch nach den Leistungen im Herbst in ein "negatives Loch" gefallen, was Rapid betrifft. Aber langsam habe ich mich "erholt", auch Thorup als Person lässt leichte Aufbruchsstimmung und Optimismus bei mir aufkommen. Du bist anscheinend gegenwärtig in einer extremen "Rapid-Negativ-Spirale" gefangen. Aufstieg gegen Ried im Cup und einen guten BL Start werden dich hoffentlich auch wieder optimistischer werden lassen. Wenn wir heuer (das letzte Mal mit 5 Startplätzen und extrem schwacher Konkurrenz) wirklich keinen internationalen Startplatz erreichen, kann man immer noch alles hinterfragen und gegebenenfalls einen Neustart machen (dann werden wie schon öfters junge Spieler auf einmal überraschend performen). Habe einfach die große Hoffnung, dass die Spieler jetzt unter Thorup in der Bringschuld sind und sich im Frühjahr den Arsch für Rapid aufreißen werden, da jetzt das Alibi Trainerteam wegfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 56 Minuten (bearbeitet) mido456 schrieb vor 22 Minuten: Ich hab nicht geschrieben, dass das so war. Ich hab rein geantwortet warum viele Ein- und Verkäufe grundsätzlich das Ergebnis der Gewinn- und Verlustrechnung besser erscheinen lassen. Es war nicht auf den konkreten Transfersommer bezogen. Aber wozu? Wir haben doch gar keinen gut aussehenden Gewinn. Was hat das Beispiel jetzt mit uns zu tun? mido456 schrieb vor 22 Minuten: Die Buchwerte muss man abziehen aber wir haben noch nie einen Spieler verkauft der hohe Buchwerte hat. Ich hab auch nicht von nur den Buchwerten der verkauften Spieler gesprochen sondern von allen. Das ist ja mehr oder weniger ein Durchlaufposten. Daher ist das Beispiel isoliert betrachtet ja auch ziemlich aussagelos. Was willst damit zeigen wenn es auf uns eh nicht zutrifft? mido456 schrieb vor 22 Minuten: Ich habe jetzt nicht die Apokalypse Jetzt vielleicht nicht aber deine Ausführungen zu dem Thema von vor paar Wochen zeichnen schon ein apokalyptisches Bild. Mir scheint auch du vermischt die Perioden. Die großen Verkäufe waren im letzten GB ja noch gar nicht drin, die kommen erst im nächsten. bearbeitet vor 55 Minuten von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 53 Minuten Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten: Ok verstehe. Bin auch nach den Leistungen im Herbst in ein "negatives Loch" gefallen, was Rapid betrifft. Aber langsam habe ich mich "erholt", auch Thorup als Person lässt leichte Aufbruchsstimmung und Optimismus bei mir aufkommen. Du bist anscheinend gegenwärtig in einer extremen "Rapid-Negativ-Spirale" gefangen. Aufstieg gegen Ried im Cup und einen guten BL Start werden dich hoffentlich auch wieder optimistischer werden lassen. Wenn wir heuer (das letzte Mal mit 5 Startplätzen und extrem schwacher Konkurrenz) wirklich keinen internationalen Startplatz erreichen, kann man immer noch alles hinterfragen und gegebenenfalls einen Neustart machen (dann werden wie schon öfters junge Spieler auf einmal überraschend performen). Habe einfach die große Hoffnung, dass die Spieler jetzt unter Thorup in der Bringschuld sind und sich im Frühjahr den Arsch für Rapid aufreißen werden, da jetzt das Alibi Trainerteam wegfällt. Ja das dürfte wirklich so sein. Ich hab grundsätzlich die Einstellung, dass grundsätzlich die Verantwortlichen fähig sind. Wenn ich dann merke, dass das eindeutig nicht der Fall ist, dann macht mich das unrund. Bei RK war mir schon im November klar, dass das nichts mehr wird. Natürlich wurde ich dann angefeindet, dass ich viel zu negativ bin. Bei Katzer ist es jetzt natürlich ähnlich. Ich hätte aber überhaupt kein Problem, wenn man den Eindruck hat dass die Fehler erkannt und behoben werden. Das wurde jetzt im Fall von Stöger gemacht, in Wahrheit gibt es aber in sehr vielen Bereichen Proleme. Ob man das jetzt genaues Hinsehen nennt oder wie auch immer. Und dieses genaue Hinsehen ist das was mir fehlt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 46 Minuten Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Aber wozu? Wir haben doch gar keinen gut aussehenden Gewinn. Was hat das Beispiel jetzt mit uns zu tun? Ich hab auch nicht von nur den Buchwerten der verkauften Spieler gesprochen sondern von allen. Das ist ja mehr oder weniger ein Durchlaufposten. Daher ist das Beispiel isoliert betrachtet ja auch ziemlich aussagelos. Was willst damit zeigen wenn es auf uns eh nicht zutrifft? Ich hab nur auf die Frage von Huaghe geantwortet. Eigentlich ist das Beispiel extrem aussagekräftig. Es zeigt halt einfach, dass man die Zahlen im Geschäftsbericht nicht immer für Bare Münze nehmen darf. Aber es liegt eh kein Geschäftsbericht vor somit können wir das Gespräch nach dem Sommer fortsetzen. Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: Jetzt vielleicht nicht aber deine Ausführungen zu dem Thema von vor paar Wochen zeichnen schon ein apokalyptisches Bild. Mir scheint auch du vermischt die Perioden. Die großen Verkäufe waren im letzten GB ja noch gar nicht drin, die kommen erst im nächsten. Ja genau, die Verkäufe sind im Geschäftsbericht 25/26. Mir macht die Situation große Sorgen weil mir Rapid am Herzen liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 44 Minuten (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten: Wenn wir heuer (das letzte Mal mit 5 Startplätzen und extrem schwacher Konkurrenz) wirklich keinen internationalen Startplatz erreichen, kann man immer noch alles hinterfragen und gegebenenfalls einen Neustart machen (dann werden wie schon öfters junge Spieler auf einmal überraschend performen). Das Wort Neustart sollte man davor einmal definieren, sollte es so weit kommen. In den letzten Jahren war das immer Trainer/Trainerteam austauschen. Der Rest sitzt im warmen. bearbeitet vor 44 Minuten von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts