Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Na ich bin gespannt, ob das so eintreten wird und was er spielen soll, damit wir ihn lieben.

Wie soll man ihn den einsetzen, wenn er als 9er nicht der kalte Knipser ist, wie erhofft und viele ihn eigentlich als 10er / HS haben wollten und er dort noch mehr versagte?

Wenn das gesamte Werkl nicht läuft, können einzelne Spieler nur selten etwas ausrichten. Wenn er aber gefüttert wird, weil die Zuspielenden endlich wissen, wie sie das wann machen müssen, und wenn er selber füttert, weil er weiß, wo die anderen wie sein werden, schaut das sicher sehr schnell ganz anders aus. Er hat große Qualität, wie ich meine. Erinnert mich ein bisschen an Joelinton: Gute Technik, starker Körper, Gefühl für den Raum. Eine Position für ihn wird man aber natürlich erst finden müssen. Keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 29 Minuten:

Für die bestehende Situation ist das Trainerteam verantwortlich. Der Kader war letztendlich (Stürmer!?) vor beendigung der Transferzeit mit Stöger abgestimmt. Statt des Stürmers kam dann Gulliksen, welcher bis dato seinem Leistungslevel nicht gerecht wurde.

Ich hab`s oft genug geschrieben, dass in der Vorbereitung die Fehler gemacht wurden. Vor allem im Fitnessbereich ist man Zweitklassig - keine Spritzigkeit, KO nach einer Stunde ..... Katzer kann man für diesen Umstand nicht verantwortlich machen, da er in diesem Fall Trainingspläne etc. schreiben müsste. Die derzeitige Situation darf man dem Herrn Peterle und seinen Wasserträgern zuschreiben. Persönlich hoffe ich, dass Stöger einmal richtig laut wird - ich hoffe er kann das. Die Mannschaft aufwecken, derzeit sind die Spieler alles andere als munter.

Die Situation bzgl Fitness darf sich natürlich sehr wohl Katzer zuschreiben. Wir waren da letztes Jahr schon völlig im Eck und es ist eigentlich unglaublich, dass der sportlich Verantwortliche nicht sofort Konsequenzen gezogen hat nach Saisonende. Das hat ein Blinder gesehen, dass wir da selbst in unserer Lulu-Liga ganz unten angesiedelt sind.

Noch absurder ist es diese riesengroße Problemzone sogar noch einem neuen Trainerteam aufzuschwatzen. Stöger hat halt damit gearbeitet und jetzt nach verhältnismäßig kurzer Zeit das gemacht was die Verantwortlichen, allen voran Katzer, bereits letztes Jahr verbockt haben. Nämlich erste personelle Konsequenzen zu setzen. Wenngleich das auch für ihn zu spät und klarerweise nicht die einzige große Problemzone ist (wenn auch eine entscheidende wie du richtig anmerkst).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur mal kurz als Zusammenfassung.

RB will Katzer -> Wrabetz dementiert nicht.

Nino Rauch hat seinen Twitter Account gelöscht.

Stöger soll den Matchkampf gegen Katzer gewonnen haben.

Gut, wie gehts jetzt weiter :ratlos: Wird Stöger jetzt SD und Silberberger Trainer :popcorn: Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

Bei Gulliksen ohne Millionenverlust auszusteigen, wäre wünschenswert und wohl nur in so einer Konstellation vorstellbar.

Wurmbrand bleibt sicher, Dahl würde schmerzen.

Aber man könnte dann im Winter wieder nachbessern mit der eingenommenen Summe den Kader verbessern.

Statt Gulliksen dann halt einen weiteren Stürmer (Antiste ist einfach eine Vorgabe) und sollte Dahl gehen, würde ich um einen Bruchteil der Ablöse den Harakite vom GAK loseisen.

Gulliksen is scho stark, wird uns sicher noch viel Freude bereiten. Aber der braucht einfach Raum und einen der hinter ihm abräumt. Spielerisch könnte der einiges leisten. Aber in dem planlosen Anlaufen ist er verschenkt. Müsst man halt in die Mitte stellen und einen wie Grgic hinter ihm positionieren der ihm den Rücken freihält. 

Viel lieber würde ich Schaub wieder abgeben.... ein Reinfall mit Ansage. Da helfen auch seine 2-3 Goldtore im EC wenig um das unterirdische Dasein in der Liga zu vergüten.

Harakate würd mir auch sehr gut gefallen, giftig, lauffreudig, genug Krätzn für die Liga ohne die Linie beim Schiri zu überschreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aschyl schrieb vor 2 Stunden:

Als Knipping gegangen wurde, hat auch Steffen Hofmann übernommen. Genau so könnte es jetzt bei Katzer auch laufen. Steffen wird dann die Reissleine bei Stöger/Sageder ziehen und Kulo wird halt die restlichen Spiele übernehmen.

Bis zum Start der Vorbereitung muss ein Sportdirektor und ein Trainer her.

Aber Stöger zum SD zu befördern, das wäre Irrsinn.

So - ich hab euch gewarnt. Sperre beantragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
narya schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das gesamte Werkl nicht läuft, können einzelne Spieler nur selten etwas ausrichten. Wenn er aber gefüttert wird, weil die Zuspielenden endlich wissen, wie sie das wann machen müssen, und wenn er selber füttert, weil er weiß, wo die anderen wie sein werden, schaut das sicher sehr schnell ganz anders aus. Er hat große Qualität, wie ich meine. Erinnert mich ein bisschen an Joelinton: Gute Technik, starker Körper, Gefühl für den Raum. Eine Position für ihn wird man aber natürlich erst finden müssen. Keine Frage. 

Hmm.. das sind so Dinge, die man über viele Spieler sagen kann.

Ich denke auch das Kara, wenn man ihn richtig füttert, weiterhin ein 15+ Tore Stürmer sein kann
Persönliche sehe ich auch MBuyi ganz weit vorne an, wenn man ihn richtig einsetzt
Über Seidl z.B. brauchen wir gar nicht reden, der hatte Scheiße am Fuß, hat mit sich und der Kapitänschleife gehadert aber wenn richtig eingesetzt, ist er aber auch zurecht ins Team einberufen worden und könnte es meiner Meinung schaffen.

Das Problem ist halt, wir brauchen Spieler die auch die Kohle aus dem Feuer holen, wenn es mal nicht läuft.
Spieler die nicht nur "laufen" wenns generell läuft

Ich bin überzeugt, dass wir Antiste in 6 Monaten verabschieden und spätestens 8 Monaten vergessen haben.

Aber ich würde mich freuen, wenn du Recht hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Das ist richtig.

Es liegt auch nicht an einzelnen Spielern, dass sie praktisch alle schwächer werden.

Ich werd diese Trommel noch ewig bearbeiten....es ist ein soziales Gefüge, und ein Team...und das arbeitet mit Vorgaben von oben, braucht die richtige Leitung, Anweisung, Begleitung und das richtige System für sie.

Man kann einzelne Spieler für schwache Leistungen kritisieren, immer. Aber wenn fast das gesamte Team dermaßen abbaut, und etliche dieser Spieler zu Beginn schon ordentlich aufgezeigt haben, aber konstant schwächer werden (auch verletzungsanfälliger, schwächer von der Physis), liegt der Wurm ganz woanders begraben, nicht beim individuellen Können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich lehne mich jetzt mal entspannt zurück und beobachte das Ganze jetzt von Außen. 

Eigentlich ist es ja auch Recht einfach, nachdem Katzer ja von vielen als der Hauptschuldige an der aktuellen Situation (wobei wie schlimm ist diese eigentlich? Schließlich ist man ja 2.) ist, wird man ja recht schnell zu sportlichen Erfolgen kommen, wenn man den SD neu besetzt. 

Spätestens nach der Sommer Transferphase sollte man dann ja ein Team haben, egal mit Peda oder ohne, was um den Titel mitspielen kann und uns jubelnd am Platz stehen lässt. 

Traut sich eigentlich jemand wetten, dass das so nicht eintreten wird? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Gulliksen is scho stark, wird uns sicher noch viel Freude bereiten. Aber der braucht einfach Raum und einen der hinter ihm abräumt. Spielerisch könnte der einiges leisten. Aber in dem planlosen Anlaufen ist er verschenkt. Müsst man halt in die Mitte stellen und einen wie Grgic hinter ihm positionieren der ihm den Rücken freihält. 

Viel lieber würde ich Schaub wieder abgeben.... ein Reinfall mit Ansage. Da helfen auch seine 2-3 Goldtore im EC wenig um das unterirdische Dasein in der Liga zu vergüten.

Harakate würd mir auch sehr gut gefallen, giftig, lauffreudig, genug Krätzn für die Liga ohne die Linie beim Schiri zu überschreiten. 

Für mich ist Gulliksen mit seiner knabenhaften Statur für die "körperlich harte" ÖBL nicht der richtige Spieler...sieht man auch öfters in den Zweikämpfen, wo er von den Gegnern ohne Foul in Zweikämpfen fast immer locker abgewimmelt wird. 

Schaub hat sicher bisher nicht annähernd das gebracht, was man sich erhofft hat. Jedoch hat er bei mir als richtige Rapid-Legende, die uns schon einmal vor dem wirtschaftlichen Bankrott bewahrt hat, einfach sehr viel Kredit.

Da tun mir Antiste, Radulovic, Tilio und bisher leider auch Gulliksen viel mehr weh....für die hat man sehr viel Geld aus dem Fenster geschmissen und wird wohl nur mit hohem Verlust wieder rauskommen aus den Verträgen.

Harakate ist ein Indiz, dass unser Scouting nicht so toll ist, wie einige glauben. Wie konnte man den übersehen, wenn man seinen kongenialen Partner Mbuyi damals gescoutet hat?...ging um paar Wurstsemmeln zum GAK.

...wenn ich den mit Radu und Tilio vergleiche, kommen mir fast Tränen der Wut.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
9 minutes ago, Mici said:

Nur mal kurz als Zusammenfassung.

RB will Katzer -> Wrabetz dementiert nicht.

Nino Rauch hat seinen Twitter Account gelöscht.

Stöger soll den Matchkampf gegen Katzer gewonnen haben.

Gut, wie gehts jetzt weiter :ratlos: Wird Stöger jetzt SD und Silberberger Trainer :popcorn: Es bleibt spannend.

Guten morgen - was hab ich bitte verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Die Situation bzgl Fitness darf sich natürlich sehr wohl Katzer zuschreiben. Wir waren da letztes Jahr schon völlig im Eck und es ist eigentlich unglaublich, dass der sportlich Verantwortliche nicht sofort Konsequenzen gezogen hat nach Saisonende. Das hat ein Blinder gesehen, dass wir da selbst in unserer Lulu-Liga ganz unten angesiedelt sind.

Noch absurder ist es diese riesengroße Problemzone sogar noch einem neuen Trainerteam aufzuschwatzen. Stöger hat halt damit gearbeitet und jetzt nach verhältnismäßig kurzer Zeit das gemacht was die Verantwortlichen, allen voran Katzer, bereits letztes Jahr verbockt haben. Nämlich erste personelle Konsequenzen zu setzen. Wenngleich das auch für ihn zu spät und klarerweise nicht die einzige große Problemzone ist (wenn auch eine entscheidende wie du richtig anmerkst).

kann mich auch an eines der ersten Interviews von Stöger erinnern. Da hat er ausdrücklich die Problemzone Fitness angesprochen. Ich hab mir damals gedacht er baut schon etwas vor, für den Fall, daß der Erfolg nicht eintritt. Gefühlt haben er und sein Team bisher nichts dagegen getan. Das entlässt Katzer aber keinesfalls aus seiner Verantwortung. Dieses Thema hätte er längst erledigen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke auch das Kara, wenn man ihn richtig füttert, weiterhin ein 15+ Tore Stürmer sein kann
Persönliche sehe ich auch MBuyi ganz weit vorne an, wenn man ihn richtig einsetzt
Über Seidl z.B. brauchen wir gar nicht reden, der hatte Scheiße am Fuß, hat mit sich und der Kapitänschleife gehadert aber wenn richtig eingesetzt, ist er aber auch zurecht ins Team einberufen worden und könnte es meiner Meinung schaffen.

Das Problem ist halt, wir brauchen Spieler die auch die Kohle aus dem Feuer holen, wenn es mal nicht läuft.
Spieler die nicht nur "laufen" wenns generell läuft

Ich bin überzeugt, dass wir Antiste in 6 Monaten verabschieden und spätestens 8 Monaten vergessen haben.

Aber ich würde mich freuen, wenn du Recht hast

da sind die Spieler halt auch selbst gefordert.... ich finde es unglaublich wie wenig Bewegung bei uns stattfindet, wenn wir im Spielaufbau sind. Da lässt sich jeder brav zustellen und der Ballführende is das arme Schwein und muss entweder Risiko nehmen oder nach vorne dreschen.

Dafür such ma vorne ständig wen anderen der die "schwere Last" übernimmt den Abschluss zu suchen... Torgeil is da auch keiner außer Kara oder Wurmbrand die dann mal versuchen wo durchzubrechen. Dahl auch, wenn fit. Aber das sind Einzelspieler, kein Teamverhalten.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Mir gibt das U17-Team - trotz großer Freude - zu denken. Dass wir da so am Rande stehen, mit einem einzigen Spieler, als Edeljoker. Die Burschen kommen ja nicht nur aus Salzburg sondern aus dem ganzen Land.

Dann haben wir mit Bajlicz einen richtig guten U21-NT-Spieler und können ihn nicht langsam integrieren? Müssen ihn verleihen? Rückholung und Vertragsverlängerung ungeklärt.

Im Moment sehe ich uns im Nachwuchs sehr holprig unterwegs und auch keine Aufbruchsstimmung mehr durch unser TZ. Man hat den Eindruck, dass bei uns alle nur mehr Dienst nach Vorschrift machen. Nirgendwo ist besondere Motivation zu erkennen, mehr zu wollen als das (inzwischen un-) erträgliche Minimum. Jeder der mit Elan und Vorfreude kommt, wird unweigerlich nach wenigen Monaten runter gezogen und hat nur mehr Gegner, keine Verbündeten mehr.

Vll tue ich da einigen Unrecht aber das ist eben mein Eindruck. In so einem Fall braucht es dann meist Personalwechsel, nicht immer nur am Kopf auch an wichtigen Nebenweichen. Das Präsidium müsste da demnächst Weichen stellen. In einem Profiverein darf Pragmatisierung keine Dominanz haben. Es ist normal und gut, dass Nachwuchstrainer regelmäßig ausgetauscht werden. Aber es braucht auch eine DNA, eine Rapid-Schule, die auch über die Grenzen bekannt ist. Mir fehlt das im Moment.

Unser 3 Akas sind so schlecht wie noch nie in der Tabelle, was sagt uns das?

Unser Nachwuchs hatte zumindest immer eine Mannschaft die um den Titel mitspielte, jetzt sind alle drei im unteren Drittel der Tabelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist Gulliksen mit seiner knabenhaften Statur für die "körperlich harte" ÖBL nicht der richtige Spieler...sieht man auch öfters in den Zweikämpfen, wo er von den Gegnern ohne Foul in Zweikämpfen fast immer locker abgewimmelt wird. 

Das ist aber trainierbar, und schlagt mich tot, aber ich denke er hat ein Pratzerl und Auge wie SHFG. Ihm fehlen die Mitspieler und ein System das auf seine Fähigkeiten zugeschnitten ist. ...oder zumindest irgendein System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Zum Twitter von Nino Rauch kann ich euch nur sagen, dass er seit Sommer nicht mehr wirklich aktiv war. Rene Gartler hat Rauch aber am 9.10. noch einmal zitiert, das ist die letzte Aktivität von ihm, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Den Account von Gartler gibt's aber noch.

Er wurde auch von ein paar Usern (vor allem von Grazern und den Dunkelrosanen) zu ein bisschen einem "Meme"(siehe @nino_bauch) bzw. wurde sich schon auch öfter lustig gemacht über ihn und seine Tweets. Wird ihn dann einfach nicht mehr interessiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag