Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Juli93scr schrieb vor 10 Minuten:

Naja deine 2 Heros Kulo und Pavlovic wurden ja für die letzten Spiele von Katzer in die erste Reihe beordert. 

Dann müsstest du doch mit Katzer übereinstimmen.

Du willst ja auch Pavlovic statt Sageder im zukünftigen Trainerteam haben. 

Ja, zu Pavlovic steh ich, der is ein guter Coach.

In Kulo hab ich mich gettäuscht, dazu steh ich auch.

Aber ja, wenn du dich besser fühlst dann können wir ja im Forum wieder einen Kleinkrieg startet wer was gesagt und geschrieben.

Aber ich verrat dir ein Geheimnis..ich bin im Gegensatz zu Katzer nicht in der Verantwortung oder bei den Trainings dabei, es waren Indizien die mir im Sturm und RB Spiel gefallen haben. Was Kulo wkl kann muss oder kann nur der SD vor Ort beurteilen. Wie letzte Saison bei Klauss nach dem 0:3 gg Hartberg. Ich nehme an da warst du ähnlich angfressen auf den Trainer.. 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Katzer hat vor 3 Jahren 3 Jahre (oder 3 Sommertransferfenster) eingefordert um eine Mannschaft aufzubauen und wieder ganz vorne mitzuspielen zu können. Immer wieder hat er in diversen Interviews darauf hingewiesen, dass er diese Zeit braucht und immer wenn jemand gefragt hat, wann Rapid wieder zu alter Stärke zurückfinden wird, kamen die 3 Jahre ins Spiel. 

Diese 3 Jahre sind nach kommenden Sommer zu Ende und anhand der Anzahl an Baustellen im Kader bin ich äußerst skeptisch ob er sein Versprechen einlösen kann. Selbstverständlich gebe ich ihm diesen geforderten Sommer noch. Aber wenn das nun wieder in die Hose geht, ist er in erheblicher Erklärungsnot. Vor allem weil heuer sogar der WAC und die Austria um die Meisterschaft mitspielen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Ja, zu Pavlovic steh ich, der is ein guter Coach.

In Kulo hab ich mich gettäuscht, dazu steh ich auch.

Aber ja, wenn du dich besser fühlst dann können wir ja im Forum wieder einen Kleinkrieg startet wer was gesagt und geschrieben.

Aber ich verrat dir ein Geheimnis..ich bin im Gegensatz zu Katzer nicht in der Verantwortung, es waren Indizien die mir im Sturm Spiel gefallen haben. Was Kulo wkl kann muss oder kann nur der SD vor Ort beurteilen. Wie letzte Saison bei Klauss nach dem 0:3 gg Hartberg. Ich nehme an da warst du ähnlich angfressen auf den Trainer.. 

ich verstehe halt nur nicht wie du Pavlovic beurteilen kannst ? Bist du so nahe am Trainerteam oder wie funktioniert das ? 

Einen Sadeder kann man im Gegensatz dazu ein bisschen besser beurteilen, aber du siehst ja Pavlovic besser als Sageder . Kann natürlich sein , aber ich kann Pavlovic null beurteilen ( wie auch ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir tauschen wieder einmal die halbe Mannschaft aus, und erwarten uns das nächste Saison ein Team das für den Verein blutet, am Platz steht. Ein Team muß wachsen - bei uns wächst nichts.Hire and fire...

Kiteishvili seit 2018 bei Strwm

Wüthrich seit 2020

Gorenc Stankovic seit 2020

Horvat seit 2022

Da ist ein Stamm mit Topspielern die lange beim Verein gehalten werden - wenn wir das nicht schaffen wird es immer so weitergehen wie die letzten 15 Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Katzer hat vor 3 Jahren 3 Jahre (oder 3 Sommertransferfenster) eingefordert um eine Mannschaft aufzubauen und wieder ganz vorne mitzuspielen zu können. Immer wieder hat er in diversen Interviews darauf hingewiesen, dass er diese Zeit braucht und immer wenn jemand gefragt hat, wann Rapid wieder zu alter Stärke zurückfinden wird, kamen die 3 Jahre ins Spiel. 

Diese 3 Jahre sind nach kommenden Sommer zu Ende und anhand der Anzahl an Baustellen im Kader bin ich äußerst skeptisch ob er sein Versprechen einlösen kann. Selbstverständlich gebe ich ihm diesen geforderten Sommer noch. Aber wenn das nun wieder in die Hose geht, ist er in erheblicher Erklärungsnot. Vor allem weil heuer sogar der WAC und die Austria um die Meisterschaft mitspielen konnten.

Der Kader hätte von der Stärke her eh problemlos bis zum Schluss vorne mitspielen können ( nicht nur Ende Sommer/Anfang Herbst ). Wenn sich halt der Mmaee ned verletzt hätte und wenn Klauß in der Kage gewesen wäre, aus den Spielern eine Mannschaft zu formen und die Spieler auch richtig einzusetzen. Die Grundlagen waren ja zweifellos vorhanden, Katzer hat seine Hausaufgaben gemacht. Damit am Ende was rausschaut, da müssen dann halt auch die anderen Beteiligten ihren Beitrag leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe mittlerweile echte Zweifel, dass viele Spieler so gut sind, wie sie herbeigeredet werden oder die eine oder andere Aktion vermuten lässt. Wer erinnert sich noch an Darko Maletic? Das Bombentor zum Einstand? Und danch? 

Es wird schon seine Gründe haben, warum wir Spieler wie bspw. Jansson so günstig bekommen haben. Die anderen sind nicht immer nur deppat.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich versteh nicht ganz, wieso man bei Katzer die Schuld sucht für schlechte Leistungen, spezifisch bei der Kaderzusammenstellung. Ja, manche Spieler werfen Fragezeichen auf, und haben das von Anfang an getan - Schaub und Kara vor allem.

Ansonsten hat der Kader immer wieder gezeigt, vor allem im ersten Drittel der Saison, aber auch danach in einzelnen "Aufbäum"-Spitzen, dass das Potenzial für viel mehr da wäre.

Dass es offenbar massive Probleme in der Trainingssteuerung und mit diversen Kompetenzen an der Seitenoutlinie gibt, das ist sicher Katzer teils anzulasten, aber der Kader an sich ist gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Ganz genau. Und wie die Faust aufs Auge passt es, dass man ihn dann wieder mal frühzeitig verlängert. Völlig sinnentleert, er selbst hat ja eigentlich Ziele ausgegeben, die in weiter Ferne sind. Wir haben vielleicht mehr Geld ausgegeben und durchaus brauchbare Transfers getätigt, sind aber in der Tabelle schlechter als davor. 

Ein GF Wirtschaft mit entsprechender Qualifikation hätte dies nicht durchgewunken, bestenfalls in erfolgsabhängiger Ausführung. 

RK zu spät abgesetzt, seinen Co die Leitung überlassen und der vergeigt es dann völlig. Sorry, aber für mich kippt die Bewertung seiner Arbeit zusehends. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899fm schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich allerdings schon auch nach der Verantwortung. Das Präsidium bekommt von mir ein 3,5/5

Aber kann man Katzer da vollkommen aus der Verantwortung nehmen? Transfers waren insgesamt gut bis sehr gut. Aber seine Kommunikation, Stichwort  Marktwert, war  eigenartig und letztlich war die Entscheidung für Kulo als Trainer ein Wahnsinn. Gegen FAK war’s Kampf, Leidenschaft und Glück. Sturm war sehr gut. Der Rest teilweise unglaublich.

Auch Medizin und trainingssteuerung sind (wieder einmal) zu hinterfragen. Körperlich und mental ist die Truppe tod. Seit Jahren immer das selbe im April/Mai. Vor allem das komplette versagen in vielen zweiten Hälften ist doch nicht normal.

Dazu kommt, dass alle anderen Häuslklubs und deren Spieler rennen und fighten bis zum Schluss.

Und die Aussicht, kommende Saison diese in der Liga unmotivierten Diven zu beobachten, macht mich nicht gerade sehr happy.

Geld nehmen und gscheit investieren. Bis auf Burgi tuts mir um niemanden leid.

Sollten wir am Sonntag doch aufsteigen, ändert sich da für mich wenig an der Kritik.

Die Transfers waren (wahrscheinlich) aus rein finanzieller Sicht gut, wenn dann auch wirklich Kohle damit gemacht wird und eine Mannschaft geholt wird, die man als solche bezeichnen kann. Aus sportlicher Sicht schneiden wir jedoch noch schlechter als zuletzt ab. 
Platz 5 und womöglich kein EC und das war eine katastrophale Saison, die auch das Abschneiden in der ECL nicht rettet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Ich versteh nicht ganz, wieso man bei Katzer die Schuld sucht für schlechte Leistungen, spezifisch bei der Kaderzusammenstellung. Ja, manche Spieler werfen Fragezeichen auf, und haben das von Anfang an getan - Schaub und Kara vor allem.

Ansonsten hat der Kader immer wieder gezeigt, vor allem im ersten Drittel der Saison, aber auch danach in einzelnen "Aufbäum"-Spitzen, dass das Potenzial für viel mehr da wäre.

Dass es offenbar massive Probleme in der Trainingssteuerung und mit diversen Kompetenzen an der Seitenoutlinie gibt, das ist sicher Katzer teils anzulasten, aber der Kader an sich ist gut. 

Zur Kaderzusammenstellung gehören aber inzwischen auch soft facts, Hierarchien müssen passen, Mentalität der Spieler, Mischung aus Routine und ‚jungen Wilden‘,  und da rede ich gar nicht von Verletzungsanfälligkeit (auf die er besonders schauen wollte). Und da scheint es auch Potenzial nach oben zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
GRENDEL schrieb vor 28 Minuten:

Der Kader hätte von der Stärke her eh problemlos bis zum Schluss vorne mitspielen können ( nicht nur Ende Sommer/Anfang Herbst ). Wenn sich halt der Mmaee ned verletzt hätte und wenn Klauß in der Kage gewesen wäre, aus den Spielern eine Mannschaft zu formen und die Spieler auch richtig einzusetzen. Die Grundlagen waren ja zweifellos vorhanden, Katzer hat seine Hausaufgaben gemacht. Damit am Ende was rausschaut, da müssen dann halt auch die anderen Beteiligten ihren Beitrag leisten.

Ich möchte darauf gar nicht im Detail eingehen, aber eines ist klar: Wenn man einen, im Fußballgeschäft allgemein und speziell bei Rapid, langen Zeitraum für die Zielerreichung vorgibt, kann währenddessen natürlich viel passieren. Gerade dann muss man das allerdings auch kompensieren können. Bis auf den Zeitrahmen ist von seinem Masterplan ja nichts nach außen gedrungen.

Ich persönlich war damals schon skeptisch, wie immer, wenn ich das Wort „aufbauen“ in Zusammenhang mit Rapid höre, weil mir nicht klar ist, wie das bei so einem Verein funktionieren soll. Die guten Spieler, vor allem die Legionäre, kommen ja nicht um zu bleiben. Die letzten Meldungen bez. möglicher Abgänge bestätigen das auch. Wir wandern seit Jahren von Baustelle zu Baustelle und jedes mal wenn ich das Wort „Übergangs-/Aufbausaison“ höre stellt es mir die Haare auf, weil ich schon weiß, was jetzt zu erwarten ist.

Wie gesagt, muss man ihm diesen geforderten Sommer und die kommende Saison natürlich nun auch einräumen. Alles andere wäre inkonsequent. Da muss dann aber auch abgeliefert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
1899fm schrieb vor 1 Stunde:

Aber seine Kommunikation, Stichwort  Marktwert, war  eigenartig und letztlich war die Entscheidung für Kulo als Trainer ein Wahnsinn.

Jetzt muss er sich eh beweisen und seine Transfers zu Geld machen. Der "Marktwert" hat uns zu Platz 5 geführt, da kannst du dir nichts kaufen darum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

katzer hat zwei große fehler gemacht: zum einen war der zeitpunkt der trennung von klauss ein fiasko. entweder früher oder gar nicht, und es is ja nicht so, dass die misstöne in der kabine nicht schon länger bekannt waren.

und dann natürlich das einsetzen von kulovits und noch schlimmer die jobgarantie für 25/26.

das muss er sich schon umhängen lassen. dafür, dass einige der spieler moralisch bankrott sind kann er wenig. gilt aber auch für klauss und kulovits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Das ist doch eigentlich ein Widerspruch, wenn bei ausschließlich guten bis sehr guten Transfers lauter Diven herumlaufen, um die es nicht Leid tut. 

Die Transfers waren durchwachsen, wie bei jedem anderen SD auch - allerdings ist die Quantität unter Katzer nach oben gegangen was automatisch die Fluktuation im Kader erhöht. Abgesehen von meiner persönlichen Abneigung gegenüber einer solchen "Legionärstruppe" (nicht auf Ausländer beschränkt) bei Rapid, scheint es auch nicht besonders gut zu funktionieren. 

Dieser Widerspruch ist interessanterweise keine Einzelmeinung. Das hat es vor Katzer tatsächlich noch nie gegeben dass man mit Spieler sehr unzufrieden ist, aber der Sportdirektor für seine tollen Transfers gelobt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

katzer hat zwei große fehler gemacht: zum einen war der zeitpunkt der trennung von klauss ein fiasko. entweder früher oder gar nicht, und es is ja nicht so, dass die misstöne in der kabine nicht schon länger bekannt waren.

und dann natürlich das einsetzen von kulovits und noch schlimmer die jobgarantie für 25/26.

das muss er sich schon umhängen lassen. dafür, dass einige der spieler moralisch bankrott sind kann er wenig. gilt aber auch für klauss und kulovits.

+ im Sommer das ok zu geben den einzig erfahrenen Mann im Trainerteam, nämlich den Athletik-Trainer, durch einen absoluten nobody mit null Erfahrung zu ersetzen, der Doppelbelastung nur aus dem Duden kennt. Das war im Grunde der größte Fehler und der hat uns entscheidendes gekostet. Gegen Ende Herbst schon und nach der Wintervorbereitung noch viel mehr. 

Wenn man das nicht korrigiert, hat auch Stöger keine wirkliche Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag