Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Einer von Uns!
Zanetti schrieb vor 23 Minuten:

Es muss einmal aufhören, die eigenen Spieler zu überschätzen. Das ist auch ihnen gegenüber nicht fair. Lieber arbeiten als ständig stark reden und dann fertig machen, wenn es nicht läuft. Reden tut eh die Tabelle.

Ja, Rapid hat ein paar tolle Spieler, die überall in der Liga Stamm sein könnten.

Rapid hat aber auch regelmäßig welche in der Startelf, die bei keinem der genannten Klubs Starter wären. Also erwartet man ständig, dass einige besser spielen sollen als sie sind.

Das kann man nur unterschreiben, ja.

Und man sollte eben nicht, wie im vergangenen Sommer und Frühherbst, in Euphorie verfallen, wenn man es nach Ewigkeiten einmal wieder schafft, kleinere Siegesserien bzw. unbesiegt-Serien hinzulegen. Eine Saison ist eben länger als 3-4 Monate.

Man kann intern wie aus Anhängerperspektive nur aus der heurigen Erfahrung lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oida, was manche hier schreiben ist ja nur mehr irr. Katzer ist ein guter SD, vor allem wenn man die Spieler Transfers in Summe betrachtet. Bei Klaus wurde es am Ende (warum auch immer) ein Griff ins Klo.

Bei Kulo hatte er für den Rest der Saison wohl keine andere Wahl. Wer hätt das denn machen sollen. Ich bin verbrieft alles andere als ein Kulo-Fan, aber was war die Alternative für die letzten Spiele? Und ja er darf niemals richtiger Cheftrainer bei einem Rapidteam werden.

An Stöger wird man ihn dann messen dürfen. 

Noch einmal: Rapid ist ein Projekt und mit den Präsidium und dem Sportdirektor sowie vielen guten Transfers (um ein Team umzugestalten braucht man aber Zeit und 2 bist 3 Sommer-Tansferperioden) sind erste Schritte gesetzt worden, die mich erstmals seitvlangem mittel/langfristig positiv stimmen. Und jetzt müssen weitere Schrauben gestellt werden.

Und ja, das Match heute wurde völlig vercoacht (das 3:1 darf niemals passieren, da muss man das 1:2 nehmen und dann versuchen vor vollem Haus daheim das Spiel zu drehen; und auch bei der Aufstellung hat vieles nicht hingehaut; und normal musst eigentlich sogar mit einem Unentschieden heimfahren) und darüber ärgere ich mich auch massiv. Das hat aber halt nix mit den anderen Sachen zu tun, obwohl uns eine Saison ohne EC schon auch ein bissl in der Projektplanung zurückwirft.

Aber was hier tlw. abgeht ist ja absurd ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das einzige was ich Katzer ankreide ist der 4 jahresvertrag für schaub und dieses muss,dass kulovits Co sein muss bei stöger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 8 Stunden:

Wie hat es der wac geschafft ohne ec gute spieler zu bekommen?

Geld sollte sollte nach dieser ec saison genug vorhanden sein, außerdem wird man auch spieler verkaufen! 

Der Unterschied zwischen Spielern in ihren Mittzwanzigern die 3-400k wert sind und Spielern die ne Million kosten ist nicht allzu groß. Wenn die "Billigkicker" in Topform sind überholens die Millionäre. 

Bei Rapid schafft man es halt einfach nicht aus den Spielern ihr Maximum herauszuholen. Trainer, Umfeld, Druck, Einstellung, Wien, woran auch immer das liegt  bevor das nicht gefixt wird kannst in der Preisklasse holen wen du willst, die kleinen wirst so trotzdem nicht abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Oida, was manche hier schreiben ist ja nur mehr irr. Katzer ist ein guter SD, vor allem wenn man die Spieler Transfers in Summe betrachtet. Bei Klaus wurde es am Ende (warum auch immer) ein Griff ins Klo.

Bei Kulo hatte er für den Rest der Saison wohl keine andere Wahl. Wer hätt das denn machen sollen. Ich bin verbrieft alles andere als ein Kulo-Fan, aber was war die Alternative für die letzten Spiele? Und ja er darf niemals richtiger Cheftrainer bei einem Rapidteam werden.

An Stöger wird man ihn dann messen dürfen. 

Noch einmal: Rapid ist ein Projekt und mit den Präsidium und dem Sportdirektor sowie vielen guten Transfers (um ein Team umzugestalten braucht man aber Zeit und 2 bist 3 Sommer-Tansferperioden) sind erste Schritte gesetzt worden, die mich erstmals seitvlangem mittel/langfristig positiv stimmen. Und jetzt müssen weitere Schrauben gestellt werden.

Und ja, das Match heute wurde völlig vercoacht (das 3:1 darf niemals passieren, da muss man das 1:2 nehmen und dann versuchen vor vollem Haus daheim das Spiel zu drehen; und auch bei der Aufstellung hat vieles nicht hingehaut; und normal musst eigentlich sogar mit einem Unentschieden heimfahren) und darüber ärgere ich mich auch massiv. Das hat aber halt nix mit den anderen Sachen zu tun, obwohl uns eine Saison ohne EC schon auch ein bissl in der Projektplanung zurückwirft.

Aber was hier tlw. abgeht ist ja absurd ...

https://www.wienerzeitung.at/a/rapid-wien-so-scheiterte-die-modernisierung-des-kultklubs

nichts wird passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Oida, echt jetzt? Willst das ASB jetzt noch unlesbarer machen? Der Dreck wurde schon wochenlang durchgekaut hier

Darf ich fragen wieso dreck? Das deckt sich eigentlich alles, mit den Dingen die ich gehört habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 21 Minuten:

ich kann dir diesen beitrag empfehlen. 

Aso es geht um GG! Ich bin zugegebenermaßen auch kein Fan von ihm,  ändert jedoch nichts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gurkal schrieb vor 51 Minuten:

23 (in Worten dreiundzwanzig) Tage, seit der Artikel herauskam und allerorts zu Tode diskutiert.

Was ist der Grund, daß Du den jetzt praktisch ohne Erklärung herstellst? Im Datum geirrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 15 Minuten:

23 (in Worten dreiundzwanzig) Tage, seit der Artikel herauskam und allerorts zu Tode diskutiert.

Was ist der Grund, daß Du den jetzt praktisch ohne Erklärung herstellst? Im Datum geirrt?

Ich hab den Artikel heute zum ersten mal gelesen, weil ihn jemand im standard Forum gepostet hat. Deckt sich einfach mit den Dingen, die bei uns in der Arbeit schon länger die Runde machen (wobei der Artikel eh noch harmlos ist). Ich bin nicht erst seit gestern im ASB und der Führungsstil sowie das Vitamin B mehr zählt als Kompetenz stören mich. Erklärung genug? Ich möchte mich entschuldigen, falls du dich dadurch persönlich angegriffen gefühlt hast….

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zanetti schrieb vor 11 Stunden:

Ohne EC kein Geld und keine Perspektive für gute Spieler.

Sollte jetzt einmal klar sein.

ich habe langsam das Gefühl, bin ja scho a bisserl gesetzter und eventuell brauch ich länger bis ich was check, dass dies ein ähnliches Narrativ in unserem Verein ist wie "man muss den neuen Spielern Zeit geben, es braucht 1, 2, vielleicht auch 3 Jahre bis das Werkl rennt usw. .

Wie sonst ist zu erklären, dass der WAC aus dem UPO heraus eine Mannschaft für einen Cupsieg zusammen stellte und sehr nah an den Meisterteller schnuppern durfte.

Generell: in diesen Threads (Katzer, Hofmann, etc.) ist halt nach Spielen wie gestern sehr mühsam, weil sich hier die Fraktionen "alle schuldig alle raus" und die Fraktion "unter (beliebige Namen einsetzen wie Kühbauer, ZB, FF, etc.) war es besser der hatte ja nur das Pech dass (beliebigen Grund einsetzen wie Corona, Sparwut, Peschek, etc.) " die Klinke in die Hand geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gurkal schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab den Artikel heute zum ersten mal gelesen, weil ihn jemand im standard Forum gepostet hat. Deckt sich einfach mit den Dingen, die bei uns in der Arbeit schon länger die Runde machen (wobei der Artikel eh noch harmlos ist). Ich bin nicht erst seit gestern im ASB und der Führungsstil sowie das Vitamin B mehr zählt als Kompetenz zählt stören mich. Erklärung genug? Ich möchte mich entschuldigen, falls du dich dadurch persönlich angegriffen gefühlt hast….

Ich will jetzt keine große Diskussion zu einem alten Thema aufmachen, aber rein grundsätzlich weils mich interessiert:

Hast du beruflich mit dem Verein zu tun, oder könnte man das Fett gedruckte auch mit z.B. Freundeskreis, Stammlokal etc. ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag