miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. April Ernesto schrieb vor 28 Minuten: also so kann ich das nicht stehen lassen. klauß wurde geholt um ein pressing orientiertes system bei rapid zu etablieren. der kader gibt das aber kaum her. außer burgstaller kann kein spieler, den man geholt hat ein ordentliches pressing. das passt gar nicht zusammen. ein ballbesitzorientiertes positionsspiel ist aber wiederum nicht wirklich kompatibel mit klauß´schem 4-2-2-2 du dichtest dir da schon etwas zusammen und ich bin schon gespannt, welcher trainer als nächstes kommt. es würde mich gar nicht wundern wenn jemand kommt, der komplett konträr zu klauß spielen lässt. Was dichte ich denn zusammen? Die Ansage war, man möchte "dominant" auftreten, und offensiv begeistern. Ob das jetzt mit Pressingkollektiv oder einem anderen Ansatz erfolgt, whatever. Dieses Getue, "Pressing" würde automatisch Red Bull a la Rangnick auf dem ganzen Feld bedeuten, ist halt auch iwas. Fakt ist mal, wenns einer wie Stöger oder Fischer wird, dann ist das ein anderer Ansatz, als das ausgegebene Konzept. Davon habe ich gesprochen, und nicht davon, dass der Kader für Red Bull - Schule getrimmmt wäre, oder Klauß das spielen würde. Das dichtest du eher hinzu grad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. April (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 6 Minuten: funktioniert hats eigentlich immer nur wenn burgstaller dabei war. die anderen wussten nie was sie tun müssen. wenn burgstaller am platz ist, dann schaffen auch schaub und seidl das pressing oder ein kara, wie man zuletzt gesehen hat. es steht und fällt mitn burgi Das spricht aber stark dafür, dass der Kader nicht komplett untauglich für so ein System ist, wenn man die richtigen Trainingsschwerpunkte setzen würde. Generell glaube ich nicht, dass man bei einer gewählten Spielweise 22 Spieler braucht, die das perfekt können. Oft reicht es wohl, wenn es ein paar außergewöhnlich gute Spieler gibt und dann der Rest sich in diesen funktionierenden Rahmen bestmöglich einfügen können. Wenn das mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann man dann wohl sogar die "Fundamente" teilweise rausnehmen und es würde dennoch nicht alles zusammenbrechen. Edit: Natürlich hätte man sich von RK wohl gerade im Pressing bessere Lösungen erwartet. Aber es wurde schon mEn bei seiner Verpflichtung von ihm klar gesagt, dass er nicht nur Pressing kann, sondern er schon auch mit Ballbesitz agieren will. Dass am Ende weder das eine noch das andere funktioniert, ist halt ärgerlich. Ich bin übrigens überzeugt, dass uns schon bessere Standards extrem weit nach vorne bringen würden. Sturm hat lt. bundesliga.at bereits 20 Tore nach Standards geschossen. bearbeitet 25. April von Silva 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 25. April Silva schrieb vor 25 Minuten: Das spricht aber stark dafür, dass der Kader nicht komplett untauglich für so ein System ist, wenn man die richtigen Trainingsschwerpunkte setzen würde. Generell glaube ich nicht, dass man bei einer gewählten Spielweise 22 Spieler braucht, die das perfekt können. Oft reicht es wohl, wenn es ein paar außergewöhnlich gute Spieler gibt und dann der Rest sich in diesen funktionierenden Rahmen bestmöglich einfügen können. Wenn das mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann man dann wohl sogar die "Fundamente" teilweise rausnehmen und es würde dennoch nicht alles zusammenbrechen. Edit: Natürlich hätte man sich von RK wohl gerade im Pressing bessere Lösungen erwartet. Aber es wurde schon mEn bei seiner Verpflichtung von ihm klar gesagt, dass er nicht nur Pressing kann, sondern er schon auch mit Ballbesitz agieren will. Dass am Ende weder das eine noch das andere funktioniert, ist halt ärgerlich. Ich bin übrigens überzeugt, dass uns schon bessere Standards extrem weit nach vorne bringen würden. Sturm hat lt. bundesliga.at bereits 20 Tore nach Standards geschossen. Ballbesitz hatte man ja (69% gegen BWL), nur hat dieser halt wenig gebracht bzw hat dieser die Fehlerwahrscheinlichkeit hinten erhöht und Slapstick Gegentore erbracht. Aber ja, zum Schluss hat weder das Spiel mit und das Spiel gegen den Ball geklappt. Laut Analysen haben wir im letzten Derby zB relativ schlecht nach vorne verteidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April Aus ein paar Statements seiner Anfangszeit ließ sich heraushören, dass Mecki definitiv viel mehr Dynamik und Physis reinbringen möchte als in den Jahren mit Zoki als Chef am Plan stand und am Platz zu sehen war. Ich sehe da einen Kontrast zur Akademie und Rapid ll, was mich eher skeptisch macht. Die so genannte Spielphilosophie des SK Rapid, wurscht ob als Buch oder auf dem Spielfeld, sehe ich seit Jahren als eine Art Menü à la bitte einmal alles, davon die größte Portion und in gut. Daran gilt es zu arbeiten, Atalanta zum Beispiel ist mit einem sehr klaren offensiven Profil nicht nur am Transfermarkt, sondern auch sportlich sehr erfolgreich (in den letzen 5 Jahren erzielte Tore en masse). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 25. April (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 24 Minuten: Aus ein paar Statements seiner Anfangszeit ließ sich heraushören, dass Mecki definitiv viel mehr Dynamik und Physis reinbringen möchte als in den Jahren mit Zoki als Chef am Plan stand und am Platz zu sehen war. Ich sehe da einen Kontrast zur Akademie und Rapid ll, was mich eher skeptisch macht. Die so genannte Spielphilosophie des SK Rapid, wurscht ob als Buch oder auf dem Spielfeld, sehe ich seit Jahren als eine Art Menü à la bitte einmal alles, davon die größte Portion und in gut. Daran gilt es zu arbeiten, Atalanta zum Beispiel ist mit einem sehr klaren offensiven Profil nicht nur am Transfermarkt, sondern auch sportlich sehr erfolgreich (in den letzen 5 Jahren erzielte Tore en masse). Das zeigt sich am besten darin dass wir relativ wenig Offensivspieler durchbringen..also aus der AKA und 2er. Der Plan mit dem Ball ist einfach zu vage, wie du schreibst. Für IVs ist das jetzt net so wichtig, deswegen können wir auf der Position auch immer wieder gute Spieler selbst entwickeln. Wenn du halt, wie Barca, weisst dass du 4 3 3 nie verlassen wirst, das auch in der AKA forciert wird dann werden eben auch Flügelspieler entwickelt für die man dann auch gleich Verwendung hat. bearbeitet 25. April von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 2 minutes ago, Ballbesitzfussball said: Das zeigt sich am besten darin dass wir relativ wenig Offensivspieler durchbringen..also aus der AKA und 2er. Der Plan mit dem Ball ist einfach zu vage, wie du schreibst. Für IVs ist das jetzt net so wichtig, man sieht das wir meistens auf der Position gute Spieler selbst entwickeln. Wenn du halt, wie Barca, weisst dass du 4 3 3 nie verlassen wirst, das auch in der AKA forciert wird dann werden eben auch Flügelspieler entwickelt für die man dann auch gleich Verwendung hat. Aber wir bringen doch mehr offensive durch als defensive zurzeit? Wurmi, Nunoo, in Abstrichen Zivkovic und Dursun gegen Gröller und zukünftig vielleicht Roka? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 25. April Ich hätte gern Stöger, aber statt Katzer.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 25. April 4 Niederlagen in Serie bei RapidII, 3 Niederlagen bei der Ersten. Unnötige Schwächung und Ausverkauf im Winter.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 1 minute ago, oestl said: 4 Niederlagen in Serie bei RapidII, 3 Niederlagen bei der Ersten. Unnötige Schwächung und Ausverkauf im Winter.. Rapid 2-Spieler wurden in BL oder Ausland ausverliehen weil der Klassenerhalt sicher war und das Level dort besser ist, unsere erste hat 2 rote in 3 Spielen kassiert und war sowieso schon zu sehr in den eigenen Köpfen. Hat genau nichts mit Katzer zu tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 25. April LVT1993 schrieb Gerade eben: Rapid 2-Spieler wurden in BL oder Ausland ausverliehen weil der Klassenerhalt sicher war und das Level dort besser ist, unsere erste hat 2 rote in 3 Spielen kassiert und war sowieso schon zu sehr in den eigenen Köpfen. Hat genau nichts mit Katzer zu tun. Rapid II hat den Klassenerhalt noch nicht. M.Hofmann zB. war wichtig in der Kabine und jetzt hätte ich ihn gern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April Just now, oestl said: Rapid II hat den Klassenerhalt noch nicht. Quasi fix. Da wird nichts mehr anbrennen. Just now, oestl said: M.Hofmann zB. war wichtig in der Kabine und jetzt hätte ich ihn gern. Hofmann verdiente mehr als jeder einzelne Spieler in der 2er und hat auch in unser Ersten sehr gut verdient. Den hätte jeder seriöse Sportdirektor bei einem Angebot wie von Debrecen abgegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Bester Mann im Team Geschrieben 25. April LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Quasi fix. Da wird nichts mehr anbrennen. Hofmann verdiente mehr als jeder einzelne Spieler in der 2er und hat auch in unser Ersten sehr gut verdient. Den hätte jeder seriöse Sportdirektor bei einem Angebot wie von Debrecen abgegeben. Hofmann wollte es auch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA ASB-Messias Geschrieben 25. April (bearbeitet) Sogts kommts nur mir so vor, als wenn der Mecki a bisserl a aufbloseneres Gsichterl hätt oder täusch i mi? (sry für den an sich sowieso net themenrelevanten Einwurf, hatte gerade nur den Eindruck, dass er momentan a bissl 'problemgeplagt' () ausschaut...) bearbeitet 25. April von SEGGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. April typischer oestl halt...bitte nicht drauf eingehen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 25. April LVT1993 schrieb vor 11 Minuten: Quasi fix. Da wird nichts mehr anbrennen. Hofmann verdiente mehr als jeder einzelne Spieler in der 2er und hat auch in unser Ersten sehr gut verdient. Den hätte jeder seriöse Sportdirektor bei einem Angebot wie von Debrecen abgegeben. Wenn es so weiter geht macht die 2er keinen Punkt mehr und hat noch das direkte Duell gegen Stripfing. M.Hofmann meine ich eigentlich bei der 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts