mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September Elwood schrieb vor 1 Minute: schöne zusamenfassung. man könnt noch ergänzen, dass die "notoption" auf der 6er position, bei der man wohl dachte nur ja sagen zu müssen, sich auch noch zerschlagen hat, weil der abgebende verein buchstäblich in allerletzter sekunde rumgezickt/einen rückzieher gemacht hat und schon stand man mit leeren händen da. @mido456 du lagst mit deinen annahmen zur finanziellen situation im übrigen doch nicht ganz so falsch. es ist nicht dramatisch aber ernst. das war bis zum geschäftsjahr 24/25 halt nicht so und deshalb auch mein widerspruch. allerdings scheinen sich vor allem die personalkosten im letzten jahr quasi verselbständigt zu haben, stichwort ablösen kadergröße und spielergehälter. alles kein problem wenn die einnahmen passen, aber eben unlustig wenn manches nicht so läuft wie geplant. es könnt übrigens noch wer gehen. ;-) und jetzt bin ich aus dem fredl endgültig raus. Vielen Dank! Hab im übrigen auch immer gesagt, dass ich mir durch die Verkäufe von Sangare und Jansson + internationale Gruppenphase für die Saison 24/25 keine Sorgen mache. Problematisch ist es halt, wenn wir solche Verkäufe nicht mehr schaffen oder die Gruppenphase verpassen. Jetzt ist halt beides eingetreten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben 4. September Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten: Wow, was für ein Stratege. Genius at work! das Tolle ist ja, daß man jeden Ausgang super schön ausformulieren und verständlich erklären kann. Amane wurde sehr spät verkauft....lag halt an den anderen Parteien. Bis dahin konnte man keine Gespräche mit möglichen Leihe-6ern führen....die Umstände halt. Hätte man Amane früher etwas günstiger verkaufen können?....sowas macht ein guter SD nicht. Hätte man auf einen Verkauf von Amane so spät verzichten können?.....nein, sowas geht gar nicht, der Spieler hat drauf bestanden, er wollte unbedingt weg. Wie hat Gerhard Berger früher gesagt: wenn dies und das passiert dann bist nur mehr Passagier wenn deine Kiste gegen die Boxenmauer prallt. Letztes Jahr wars genauso. Wir haben (fast) alles richtig gemacht. Die Gelder wurden super investiert. Leider wollte Radulovic sich anschließend nicht integrieren....Pech, so was kann man nicht vorhersehen, trotzdem haben wir ihn gekauft, man weiß ja nie, die Pechsträhne geht irgendwann vorbei. Gulliksen hat sich leider auch nicht integrieren können....auch Pech, was soll man tun. Ndzie hat sich recht schnell verletzt....einfach Pech, da müssen wir durch. Marcelin hat sich auch verletzt.....jo mei, der war eh fast kostenlos....und der besetzte Kaderplatz is a wurscht, wir haben 35 Mann. Tillio ein Schatten....jo, was soll man da sagen, das war besonderes Pech, bei Celtic davor war er eine Rakete. Die zwei Jahre davor hab ich verdrängt. Der Einzige, der mir noch in Erinnerung geblieben ist war mein Liebling Mmaee, das war vielleicht ein Genuß, dem beim Fußballspielen zuzuschauen. Und die kurze Verletzung dazwischen...einfach Pech. Wir haben die Zeit eh gut überbrückt. Ein polemischer Post ? Ja, absolut.....wie du mir, so ich dir. (Gilt nicht dir Fox!) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 4. September (bearbeitet) daheiss schrieb vor 39 Minuten: Angenommen Amane hätte sich verletzt und ein Wechsel wäre geplatzt, dann hätte man Feuer am Dach. Es wurden sicher Gespräche geführt mit möglichen Ersatzspielern, aber aus Spielersicht ist es auch nicht optimal, bis kurz vor Transferschluss auf den anderen Verein warten zu müssen. Einige Optionen die mit uns in Verbindung gebracht wurden, wechselten vor Amane Abschluss und waren dadurch auch kein Thema mehr. Wenn sich Amane verletzt hätte , hätten wir wieder Ersatz gebraucht den wir aber dann schon im Kader gehabt hätten edit: gerade gelesen , wurde bereits geschrieben bearbeitet 4. September von Juli93scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasRundeLeder Spitzenspieler Geschrieben 4. September bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: das Tolle ist ja, daß man jeden Ausgang super schön ausformulieren und verständlich erklären kann. Amane wurde sehr spät verkauft....lag halt an den anderen Parteien. Bis dahin konnte man keine Gespräche mit möglichen Leihe-6ern führen....die Umstände halt. Hätte man Amane früher etwas günstiger verkaufen können?....sowas macht ein guter SD nicht. Hätte man auf einen Verkauf von Amane so spät verzichten können?.....nein, sowas geht gar nicht, der Spieler hat drauf bestanden, er wollte unbedingt weg. Wie hat Gerhard Berger früher gesagt: wenn dies und das passiert dann bist nur mehr Passagier wenn deine Kiste gegen die Boxenmauer prallt. Letztes Jahr wars genauso. Wir haben (fast) alles richtig gemacht. Die Gelder wurden super investiert. Leider wollte Radulovic sich anschließend nicht integrieren....Pech, so was kann man nicht vorhersehen, trotzdem haben wir ihn gekauft, man weiß ja nie, die Pechsträhne geht irgendwann vorbei. Gulliksen hat sich leider auch nicht integrieren können....auch Pech, was soll man tun. Ndzie hat sich recht schnell verletzt....einfach Pech, da müssen wir durch. Marcelin hat sich auch verletzt.....jo mei, der war eh fast kostenlos....und der besetzte Kaderplatz is a wurscht, wir haben 35 Mann. Tillio ein Schatten....jo, was soll man da sagen, das war besonderes Pech, bei Celtic davor war er eine Rakete. Die zwei Jahre davor hab ich verdrängt. Der Einzige, der mir noch in Erinnerung geblieben ist war mein Liebling Mmaee, das war vielleicht ein Genuß, dem beim Fußballspielen zuzuschauen. Und die kurze Verletzung dazwischen...einfach Pech. Wir haben die Zeit eh gut überbrückt. Ein polemischer Post ? Ja, absolut.....wie du mir, so ich dir. (Gilt nicht dir Fox!) Ergänzen könnte man noch, dass man mit Ndzie einen nicht fitten 6er geholt hat, den man erst aufbauen musste ..war ja auch gar nicht so dringend, die Position zu besetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 4. September (bearbeitet) Elwood schrieb vor 27 Minuten: schöne zusamenfassung. man könnt noch ergänzen, dass die "notoption" auf der 6er position, bei der man wohl dachte nur ja sagen zu müssen, sich auch noch zerschlagen hat, weil der abgebende verein buchstäblich in allerletzter sekunde rumgezickt/einen rückzieher gemacht hat und schon stand man mit leeren händen da. @mido456 du lagst mit deinen annahmen zur finanziellen situation im übrigen doch nicht ganz so falsch. es ist nicht dramatisch aber ernst. das war bis zum geschäftsjahr 24/25 halt nicht so und deshalb auch mein widerspruch. allerdings scheinen sich vor allem die personalkosten im letzten jahr quasi verselbständigt zu haben, stichwort ablösen kadergröße und spielergehälter. alles kein problem wenn die einnahmen passen, aber eben unlustig wenn manches nicht so läuft wie geplant. es könnt übrigens noch wer gehen. ;-) und jetzt bin ich aus dem fredl endgültig raus. Alles schön und gut und natürlich dürfte man hier ein bisschen Pech gehabt haben , aber das ist trotzdem alles Aufgabe des Sportdirektors und diese hat er zumindest dieses Transferfenster absolut nicht erfüllt. Jetzt noch einen Müller zu präsentieren wäre ja auch lächerlich , wenn man bereits die "Not Leihoption " präsentieren wollte und auch das nicht funktioniert hat . bearbeitet 4. September von Juli93scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben 4. September DasRundeLeder schrieb vor 3 Minuten: Ergänzen könnte man noch, dass man mit Ndzie einen nicht fitten 6er geholt hat, den man erst aufbauen musste ..war ja auch gar nicht so dringend, die Position zu besetzen. da kann man noch einiges ergänzen. Für Arnautovic hätte man letztes Jahr 7!!!! Mio für zwei Jahre auf den Tisch gelegt. jetzt hat man nicht mal 500 Tausend für einen 6er zur Verfügung. Jo mei, einfach schade, daß es mit Arnie nix geworden ist. War trotzdem eine geile Zeit für Rauch und Konsorten. Hätte ja was werden können. Dafür haben wir eh Antiste bekommen, ein Weltstürmer mit Anlaufschwierigkeiten. Meine Güte, stellts euch nicht so an, der Beruf eines SD ist schon schwer. Erfahrung braucht man dafür aber bei Rapid nicht, wir nehmen jeden. Uuutschhhh...würde meine Tochter jetzt sagen....heißt soviel wie Pech gehabt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 4. September sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: Sehr gut Zusammenfassung. Den späten Abgang Amanes lasse ich dennoch nicht als Ausrede gelten, damit konnte man rechnen, da muss man eben vorbauen. Dafür gibt es einen Sportdirektor. Hat man wohl getan, aber 1A und 1B Lösung haben sich wohl zerschlagen am letzten Tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. September (bearbeitet) 13 minutes ago, bruno_conte said: da kann man noch einiges ergänzen. Für Arnautovic hätte man letztes Jahr 7!!!! Mio für zwei Jahre auf den Tisch gelegt. jetzt hat man nicht mal 500 Tausend für einen 6er zur Verfügung. Jo mei, einfach schade, daß es mit Arnie nix geworden ist. War trotzdem eine geile Zeit für Rauch und Konsorten. Hätte ja was werden können. Dafür haben wir eh Antiste bekommen, ein Weltstürmer mit Anlaufschwierigkeiten. Meine Güte, stellts euch nicht so an, der Beruf eines SD ist schon schwer. Erfahrung braucht man dafür aber bei Rapid nicht, wir nehmen jeden. Uuutschhhh...würde meine Tochter jetzt sagen....heißt soviel wie Pech gehabt. Ich erhöhe um: Zoki bei der ersten Talfahrt rausgeschmissen, obwohl rein spielerisch der Saisonstart top war -> komplett anderen Trainertyp geholt -> am Ende nach mehreren Umwegen bei Thorup angelangt, der wie Zoki spielen lässt. Katzer garniert das mit: "Thorup passt perfekt zu unserer Spielphilosophie" Burgstaller Karriereende war seit seiner Kopfverletzung absehbar -> erst jetzt hat man mit Adamsen einen gleichwertigen Ersatz geholt Die ganze Stögedervits-Ära mit dem Auftritt von SHFG im Stammtisch-Podcast als Highlight. Radulovic zuerst 6 Monate geliehen. Dann für 1,5 Mio gekauft -> nicht mal ein halbes Jahr später komplett aussortiert und nach Israel verliehen, weil er angeblich nicht mal Englisch kann. Gale gekauft, der gefühlt mehr Zeit im Flieger zu Nationalteamspielen verbracht hat, als auf dem Feld für Rapid. Das Ndzie Fitness-Debakel Furkan Demir verlängert -> 2 Monate später komplett abgeschrieben vom neuen Trainer Die Arnautovic-Saga, die in Antiste geendet hat. Das Drama mit der Kaufpflicht von Antiste. Wurde uns im Jänner 2026 als großer Erfolg verkauft, dass man die Kaufpflicht rausgestrichen bekommen hat. Stöger wünscht sich einen Stürmer. Katzer kauft lieber Gulliksen für 3,8 Millionen. Thorup sagt mehrmals: es gibt nur einen Spieler, den er ersetzt haben will: Amane. Katzer schafft das nicht und sagt dann: "wir haben nie gesagt, dass wir einen Sechser holen werden". Der Flirt mit Salzburg. Die neu rausgekommene Geschichte, dass er und Gartler sich über Schaub als ZMF gegen Wels amüsiert haben. Ich habe jetzt bestimmt noch 5 Gründe vergessen, die für eine Kündigung sprechen. bearbeitet 4. September von Berbatov 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 4. September Berbatov schrieb vor 4 Minuten: Ich erhöhe um: Zoki bei der ersten Talfahrt rausgeschmissen, obwohl rein spielerisch der Saisonstart top war -> komplett anderen Trainertyp geholt -> am Ende nach mehreren Umwegen bei Thorup angelangt, der wie Zoki spielen lässt. Katzer garniert das mit: "Thorup passt perfekt zu unserer Spielphilosophie" Burgstaller Karriereende war seit seiner Kopfverletzung absehbar -> erst jetzt hat man mit Adamsen einen gleichwertigen Ersatz geholt Die ganze Stögedervits-Ära mit dem Auftritt von SHFG im Stammtisch-Podcast als Highlight. Radulovic zuerst 6 Monate geliehen. Dann für 1,5 Mio gekauft -> nicht mal ein halbes Jahr später komplett aussortiert und nach Israel verliehen, weil er angeblich nicht mal Englisch kann. Gale gekauft, der gefühlt mehr Zeit im Flieger zu Nationalteamspielen verbracht hat, als auf dem Feld für Rapid. Das Ndzie Fitness-Debakel Furkan Demir verlängert -> 2 Monate später komplett abgeschrieben vom neuen Trainer Die Arnautovic-Saga, die in Antiste geendet hat. Das Drama mit der Kaufpflicht von Antiste. Wurde uns im Jänner 2026 als großer Erfolg verkauft, dass man die Kaufpflicht rausgestrichen bekommen hat. Stöger wünscht sich einen Stürmer. Katzer kauft lieber Gulliksen für 3,8 Millionen. Thorup sagt mehrmals: es gibt nur einen Spieler, den er ersetzt haben will: Amane. Katzer schafft das nicht und sagt dann: "wir haben nie gesagt, dass wir einen Sechser holen werden". Der Flirt mit Salzburg. Die neu rausgekommene Geschichte, dass er und Gartler sich über Schaub als ZMF gegen Wels amüsiert haben. Ich habe jetzt bestimmt noch 5 Gründe vergessen, die für eine Kündigung sprechen. Heftig. Das tut beim Lesen schon sehr weh. Eigentlich vollkommen irre was der Typ abgehalten hat und niemand hat ihn rechtzeitig gestoppt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 4. September Elwood schrieb vor 46 Minuten: schöne zusamenfassung. man könnt noch ergänzen, dass die "notoption" auf der 6er position, bei der man wohl dachte nur ja sagen zu müssen, sich auch noch zerschlagen hat, weil der abgebende verein buchstäblich in allerletzter sekunde rumgezickt/einen rückzieher gemacht hat und schon stand man mit leeren händen da. @mido456 du lagst mit deinen annahmen zur finanziellen situation im übrigen doch nicht ganz so falsch. es ist nicht dramatisch aber ernst. das war bis zum geschäftsjahr 24/25 halt nicht so und deshalb auch mein widerspruch. allerdings scheinen sich vor allem die personalkosten im letzten jahr quasi verselbständigt zu haben, stichwort ablösen kadergröße und spielergehälter. alles kein problem wenn die einnahmen passen, aber eben unlustig wenn manches nicht so läuft wie geplant. es könnt übrigens noch wer gehen. ;-) und jetzt bin ich aus dem fredl endgültig raus. Na dann hoffe ich, dass genug Geld da ist um Seidl zu verlängern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Fanatischer Poster Geschrieben 4. September Berbatov schrieb vor 8 Minuten: Ich erhöhe um: Zoki bei der ersten Talfahrt rausgeschmissen, obwohl rein spielerisch der Saisonstart top war -> komplett anderen Trainertyp geholt -> am Ende nach mehreren Umwegen bei Thorup angelangt, der wie Zoki spielen lässt. Katzer garniert das mit: "Thorup passt perfekt zu unserer Spielphilosophie" Burgstaller Karriereende war seit seiner Kopfverletzung absehbar -> erst jetzt hat man mit Adamsen einen gleichwertigen Ersatz geholt Die ganze Stögedervits-Ära mit dem Auftritt von SHFG im Stammtisch-Podcast als Highlight. Radulovic zuerst 6 Monate geliehen. Dann für 1,5 Mio gekauft -> nicht mal ein halbes Jahr später komplett aussortiert und nach Israel verliehen, weil er angeblich nicht mal Englisch kann. Gale gekauft, der gefühlt mehr Zeit im Flieger zu Nationalteamspielen verbracht hat, als auf dem Feld für Rapid. Das Ndzie Fitness-Debakel Furkan Demir verlängert -> 2 Monate später komplett abgeschrieben vom neuen Trainer Die Arnautovic-Saga, die in Antiste geendet hat. Das Drama mit der Kaufpflicht von Antiste. Wurde uns im Jänner 2026 als großer Erfolg verkauft, dass man die Kaufpflicht rausgestrichen bekommen hat. Stöger wünscht sich einen Stürmer. Katzer kauft lieber Gulliksen für 3,8 Millionen. Thorup sagt mehrmals: es gibt nur einen Spieler, den er ersetzt haben will: Amane. Katzer schafft das nicht und sagt dann: "wir haben nie gesagt, dass wir einen Sechser holen werden". Der Flirt mit Salzburg. Die neu rausgekommene Geschichte, dass er und Gartler sich über Schaub als ZMF gegen Wels amüsiert haben. Ich habe jetzt bestimmt noch 5 Gründe vergessen, die für eine Kündigung sprechen. !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 4. September Ist er schon weg oder muss der Mob noch wachsen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 4. September Zusammenfassung so kurz wie möglich. Rapid hat und sollte sich zuerst auf das was hier ist konzentrieren - Stichwort Rapid 2 und darunter -> unter Thorup gibt es endlich auch wieder einen Trainer der sich das genauer ansieht. Man sollte nicht mit den Millionen um sich werfen nur weil die Kasse dafür da ist - Da haben wir uns unter Katzer in eine ganz andere Richtung geändert als beim Zoki.. man hat aus der Ära Müller nicht gelernt(wiedermal). Übrigens zu der Seidl Geschichte... da fällt mir nur der Name Stojković ein.. Man zahlt nicht was der Spieler wert ist und wundert sich dann das er gehen möchte.. Vl sollte man daraus lernen da auch Seidl zur konkurrenz gehen könnte wenn diese ihm eben zurecht mehr geben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Superkicker Geschrieben 4. September Berbatov schrieb vor 14 Minuten: Die neu rausgekommene Geschichte, dass er und Gartler sich über Schaub als ZMF gegen Wels amüsiert haben. Das hab ich nicht mitbekommen und eine Suche im ASB war nicht erfolgreich. Kann mich jemand bitte abholen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 4. September (bearbeitet) 1 hour ago, mido456 said: Wer ist schuld? Du bist Projektleiter in einer Firma und zuständig neue Software zu implementieren. Du hast schon öfter Mist gebaut und hast auch schon einige Projekte erfolgreich (in Abstimmung mit anderen) umgesetzt. Ein Projekt war sehr erfolgreich und es sind Mittel da. Dein Chef beauftrag dich neue Projekte umzusetzen. Der Finanzchef ist grade nicht da und du hast völlig neue Hand. Der Bereichsverantwortliche für den du die Projekte durchführen soll ist neu und du hast ihn ausgewählt (Stöger). Du ignorierst in weiten Bereichen die Anforderungen des neuen Bereichsleiters weitestgehend und wählst die Software selbst aus. Du investierst das gesamte Budget ohne notwendigkeit in viele verschiedene Softwarepakete, wobei du das Budget bis auf den letzten Euro ausnutzt. Zusätzlich dazu schließt du extrem teure Wartungsverträge ab die noch 4 Jahre lang laufen und in den Projektkosten nicht enthalten sind. Es stellt sich raus, dass die Software teilweise gar nicht funktioniert (Ndzie), für ein anderes Softwarepaket besteht eigentlich kein Bedarf, wenn man es doch einsetzt funktioniert es so schlecht, dass es eigentlich niemand verwenden will (Gulliksen, Radulovic), bei einem anderen Softwarepaket das extrem teuer war, stellt sich raus, dass man es zumindest manchmal einsetzen kann. Wobei es auch ein Jahr lang noch gar nicht verwendet wurde und jetzt halt für teilbereiche verwendet werden kann (Tilio). Wer ist schuld am Projekt. Dein Chef weil er das Budget freigegeben hat oder du weil du es am Bedarf vorbei implementiert hast und Wartungsverträge abgeschlossen hat die zukünftige Projekte verhindern. Mmn. sind da beide nicht unschuldig. Der Chef, weil er schon wissen müsste, dass man dir auf die Finger schauen muss. Aber natürlich auch du, weil du ohne Not richtig viel Mist gebaut hast. Es hätte ja gereicht, wenn du den Abteilungsleiter gefragt hättest was er braucht. Stattdessen hast du dich stark gemacht den Abteilungsleiter wieder rauszuschmeissen, weil er mit der Software nicht umgehen kann die er nicht wollte. Sorry, das ist mir gerade ein bisschen zu lang. Ich komme vielleicht später darauf zurüc. bearbeitet 4. September von tomstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts