Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich gibt es hatz und ko sorten, die werden alle eine meinung haben. Aber natürlich muss man auch auf die expertise vom SD vertrauen.

Kontrolle bedeutet nicht alles besser zu wissen sondern schlüssige begründungen einzufordern.

Und natürlich braucht es auch jemanden mit Expertise dafür. Nicht nur die des SD. Was fängt man denn sonst an mit den Begründungen wenn man diese nicht versteht oder nachvollziehen kann ?

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

Ich könnt genauso gut nach deiner Quelle fragen wenns darum geht wo er vom Präsidium verlangt hat irgendwelche illegalen Stunts abzuziehen. Und wenn du jetzt den Podcast nennst - solltest du dir den ganz dringend nochmal anhören. 

Dort wird zwar von kreativer Lösung geredet. Aber es wird mit nicht einem Wort Brutto/Netto erwähnt (ausser ich hab das ganz falsch in Erinnerung). Die Brutto/Netto Story is ausm ASB - und damit genauso glaubwürdig wie ein Bericht aus der heute. Eine kreative Lösung kann genauso ein Einzelsponsor sein - und den konnte man soviel ich weiß aufstellen. Aber das war den Arnautovics nicht genug. 

Doch doch, ich lest deine Antworten schon. Sinn ergeben sie nur keine. Außer man ist auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen gewissen Einzelpersonen. Katzer wollte illegalen Scheiss machen - Präsidium bevollmächtigt, Katzer beschnitten. Katzer holt für anscheinend zuviel Geld Spieler - Präsidium plötzlich nicht mehr bevollmächtigt, Katzer kann walten und schalten.

Und damit lass ichs wieder - ich will auch gar keine Antwort mehr. Alles was ich wissen wollte, hab ich erfahren.

Du dichtest dir halt irgendetwas zusammen. Also sinn ergibt nur dein Beitrag nicht.

Ich kann es dir nur erklären aber es nicht für dich verstehen. Brauch eh auch keine Antwort mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der SK Rapid Wien verkauft einen Spieler um 6 Mio. Euro. Na gut, das Geld ist vielleicht erst zu Hälfte lukriert, aber was macht der Verein damit? Einen Bausparer? Oder die finanziellen Löcher stopfen? Es kommt mit immer wieder vor, als würde im Verein jede Menge Geld versickern. Vielleicht sollte man einmal Ausschau halten nach diversen Versorgungsposten und sich da mal von Lasten trennen. 

Jedenfalls, dass im DM keine Verstärkung gekommen ist, sehe ich als absolute Katastrophe an. So wird das eine weitere Grottensaison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 29 Minuten:

Du dichtest dir halt irgendetwas zusammen. Also sinn ergibt nur dein Beitrag nicht.

Ich kann es dir nur erklären aber es nicht für dich verstehen. Brauch eh auch keine Antwort mehr. 

Ich dichte mir was zusammen? 

Puh, ok.... 

Bitte zeig mir doch den Timestamp aus dem Gelb-Rot Podcast wo Daniel erklärt, der Verein (bzw das Präsidium) hätte kreativer sein sollen damit mehr Netto vom Brutto bleibt.

Damits fair bleibt:

~31min stellt Schinkels das erste mal eine Frage mit Thema Rapid.

~32:30 lobt Daniel Katzer, dann schimpft er übers Präsidium

~33min "ich denke schon das man das realisieren hätte können, wenn man ein bisschen mehr kreativ gewesen wäre" - "EGAL WELCHEN TRANSFER MAN MACHT, MAN MUSS EINE GEWISSE KREATIVITÄT (Koffer von Garger plärrt wieder rein)" - hat er gerade echt verlangt das jeder Transfer a illegale Gschicht sein soll? Ich mein, kreativ bedeutet bei dir ja offensichtlich illegal?

~33:20 Da gehts ums wesentliche "es ist teuer - naja gut du bringst ja auch Wucht in den Verein" -hast ghört mido? teuer - ned ich will mehr netto vom brutto

~34min dann gehts um den Anruf vom RS Präse und er lässt fallt das Marko schon so vielen abgesagt hat

~39min gehts wieder um Rapid: Sie reden drüber wer da von oben mitgeredet hat: Daniel weiß es nicht. Er sagt auch das sich Mecki immer von oben ein OK holen musste (ja no na ned, er kann kein Geld ausgeben was nicht freigegeben wird - die Tilio und Gulliksen Transfers l,aut dir aber schon, seltsam). Es ging um das finanzielle ganze Paket . Dann gehts wieder um die Trikots mit Arnautovic Flock. 

So mein Freund - das ist meine Quelle und warum ich deine Brutto/Netto Gschicht mit Quelle Podcast als Bullshit einstufe. Ich freu mich schon auf deine Quellenangaben ;)

Eigentlich müsste ich Schmerzensgeld verlangen weil ich mir den Dreck nochmal gegeben habe ...

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Puh, ok.... 

Bitte zeig mir doch den Timestamp aus dem Gelb-Rot Podcast wo Daniel erklärt, der Verein (bzw das Präsidium) hätte kreativer sein sollen damit mehr Netto vom Brutto bleibt.

Damits fair bleibt:

~33min "ich denke schon das man das realisieren hätte können, wenn man ein bisschen mehr kreativ gewesen wäre" - "EGAL WELCHEN TRANSFER MAN MACHT, MAN MUSS EINE GEWISSE KREATIVITÄT (Koffer von Garger plärrt wieder rein)" - hat er gerade echt verlangt das jeder Transfer a illegale Gschicht sein soll? Ich mein, kreativ bedeutet bei dir ja offensichtlich illegal?

~33:20 Da gehts ums wesentliche "es ist teuer - naja gut du bringst ja auch Wucht in den Verein" -hast ghört mido? teuer - ned ich will mehr netto vom brutto

~34min dann gehts um den Anruf vom RS Präse und er lässt fallt das Marko schon so vielen abgesagt hat

~39min gehts wieder um Rapid: Sie reden drüber wer da von oben mitgeredet hat: Daniel weiß es nicht. Er sagt auch das sich Mecki immer von oben ein OK holen musste (ja no na ned, er kann kein Geld ausgeben was nicht freigegeben wird - die Tilio und Gulliksen Transfers l,aut dir aber schon, seltsam). Es ging um das finanzielle ganze Paket . Dann gehts wieder um die Trikots mit Arnautovic Flock. 

So mein Freund - ddas ist meine Quelle und warum ich deine Brutto/Netto Gschicht m,it Quelle Podcast als Bullshit einstufe. Ich freu mich schon auf deine Quellenangaben ;)

Eigentlich müsste ich Schmerzensgeld verlangen weil ich mir den Dreck nochmal gegeben habe ...

Du scheinst engagiert zu sein. Wenn nur unser Präsidium auch soviel geben würde für Rapid wie du, dann hätten wir einige Probleme weniger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Du scheinst engagiert zu sein. Wenn nur unser Präsidium auch soviel geben würde für Rapid wie du, dann hätten wir einige Probleme weniger :D

Ich war bis heute Abend auf Montage (und einer elends langweiligen Besprechung) und hab den ganzen Spaß im Transferfredl verpasst. Irgendwo muss ich mit meiner Energie hin :laugh:

Außerdem hab ich diese ständig falschen Infos und aus den Fingern gesaugten "Facts" so satt. Egal von wem sie kommen mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Ich war bis heute Abend auf Montage (und einer elends langweiligen Besprechung) und hab den ganzen Spaß im Transferfredl verpasst. Irgendwo muss ich mit meiner Energie hin :laugh:

Außerdem hab ich diese ständig falschen Infos und aus den Fingern gesaugten "Facts" so satt. Egal von wem sie kommen mögen.

Du gehst einer Arbeit nach ? Oida was bist du bitte für ein Rapidler ? :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb Gerade eben:

Du gehst einer Arbeit nach ? Oida was bist du bitte für ein Rapidler ? :hammer:

Nachdem ich nach dem heutigen Tag relativ gelassen bin - wohl kein Vorzeige Rapidler :laugh:

Und jetzt Schluss mit OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

Puh, ok.... 

Damits fair bleibt:

So mein Freund - das ist meine Quelle und warum ich deine Brutto/Netto Gschicht mit Quelle Podcast als Bullshit einstufe. Ich freu mich schon auf deine Quellenangaben ;)

Erklär mir mal schlüssig was der bruder mit kreativ meint. Hätte das präsidium die wiener sängerknaben engagieren sollen um arni den vertrag vorzusingen?

Der ganze arnautovic clan ist übrigends hoch dubios, das lässt du außen vor.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.diepresse.com/41224774/arnautovics-kosmetikfirma-the-rogue-gentleman-hat-mehr-als-zwei-euro&ved=2ahUKEwiRk6L3t9OWAxUeSfEDHfOzPZoQFnoECCQQAQ&usg=AOvVaw3Nlo3-1REck72cg-XMs-sP

https://kurier.at/wirtschaft/insolvente-sport-managementfirma-von-arnautovic-saniert-sich/403045359

Ja es gibt verschiedene möglichkeiten, dass für die arnis mehr rausschaut. Vieles sind graubereiche auf die man sich nicht einlassen will. 

Nur weil die allgemein etwas von teuer gesprochen wird sagt das was genau aus? Alle wussten, dass es extrem teuer ist.

Und sorry, wollte nicht, dass du das nochmals hören musst. 

Alles was ich gesagt habe ist.

Laut dem bruder ist der deal am präsidium gescheitert und nicht an katzer. Das hast du jetzt auch vernommen? Falls nicht bitte hör es dur kein drittes mal an. Du kommst vomm 100. Ins 1000. Aber es geht im kern darum, dass das präsidium laut den arnis den deal verhindert hat. Was willst du eigentlich damit sagen? Dass katzer selbst den deal nicht wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RapidDevelopment schrieb vor 45 Minuten:

Der SK Rapid Wien verkauft einen Spieler um 6 Mio. Euro. Na gut, das Geld ist vielleicht erst zu Hälfte lukriert, aber was macht der Verein damit? Einen Bausparer? Oder die finanziellen Löcher stopfen? Es kommt mit immer wieder vor, als würde im Verein jede Menge Geld versickern.

wir haben heuer keine europacup-einnahmen und leider einen verdammt teuren kader …

finanziell wird es heuer kein einfaches jahr und es ist sicher nicht so, dass man die 6 millionen einfach ohne weiteres in einen anderen spieler re-investieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Alles was ich gesagt habe ist.

Laut dem bruder ist der deal am präsidium gescheitert und nicht an katzer. Das hast du jetzt auch vernommen? Falls nicht bitte hör es dur kein drittes mal an. Du kommst vomm 100. Ins 1000. Aber es geht im kern darum, dass das präsidium laut den arnis den deal verhindert hat. Was willst du eigentlich damit sagen? Dass katzer selbst den deal nicht wollte?

Alles was du gesagt hast: Katzer wollte einen illegalen Deal durchziehen, das Präsidium aber nicht:

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Arnautovic wollte mehr haben bzw auf wegen die zwar für katzer okay waren aber für das präsidium nicht. Quelle sein bruder im podcast.

Das präsidium hätte arnautovic genehmigt, wären die vorstellungen des clans nicht sehr eigenartig 

Du dichtest Katzer an er wäre auf illegale Machenschaften eingegangen, deine Quelle ist dafür ein Podcast den ich dir eben in seine Einzelteile zerlegt habe.

Was du persönlich von den Arnautovics hältst is dabei unerheblich.

Und du willst kreative Lösungen? Sure enough. Wie wärs mit: Einzelsponsor, Crowdfunding, Charity-Event, Tombolas, Vermietung der Rapidspieler für Polterabende. Die Sängerknaben sind auch keine schlechte Idee. Konzert mit anschließender Spendenrunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
56 minutes ago, GrünesWienerBlut said:

Puh, ok.... 

Damits fair bleibt:

der Kurier zB. (https://kurier.at/sport/fussball/rapid-marko-arnautovic-millionendeal-finanzierung-transfer/403053308) hat mit derselben Wortwahl (also daher vermutlich mit Bezug darauf) die drei Drittel Lösung erklärt. Da hätte die Kreativität darin bestanden, ein Drittel aus Merchandise und verwandten Umsätzen zu finanzieren. Also mehr Gehalt freigeben, das Präsidium war dazu aber wohl zu konservativ, seiner Meinung nach.

Ohne etwas dazu zu erfinden damit die beste öffentlich "Quelle" und ohne weiteres Wissen und unter Berücksichtigung von Occams Razor war damit eher nichts Illegales bzw. Semielegales gemeint.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blakeo schrieb vor 1 Minute:

der Kurier zB. (https://kurier.at/sport/fussball/rapid-marko-arnautovic-millionendeal-finanzierung-transfer/403053308) hat mit derselben Wortwahl (also daher vermutlich mit Bezug darauf) die drei Drittel Lösung erklärt. Da hätte die Kreativität darin bestanden, ein Drittel aus Merchandise und verwandten Umsätzen zu finanzieren. Also mehr Gehalt freigeben, das Präsidium war dazu aber wohl zu konservativ, seiner Meinung nach.

Ohne etwas dazu zu erfinden damit die beste öffentlich "Quelle" und ohne weiteres Wissen und mit Occams Razor war damit eher nichts illegales gemeint.

Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag