Caspar01 Postinho Geschrieben 30. August moerli schrieb vor einer Stunde: Ja eh,weiß ich aber ich meine die Tage/Wochen vor dem Mittwoch war es Ruhig um Katzer Und Ehrlich was hier im ASB auf alles und jeden drauf gehaut wird ist doch nicht normal Ich bin auch angefressen und Enttäuscht aber jetzt alles und jeden zu Hinterfragen ist doch Blödsinn, es wird ja nicht nur auf Katzer losgegangen sondern auf fast alles was den Verein Betrifft ich glaube, dass das nicht nur im ASB so ist. Mein ganzes Umfeld ist Grün/Weiß, alle sind haas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August mido456 schrieb vor 42 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-geschaeftsjahr-minus-gruende-trainingslager/403174640 Mit 30. Juni ist das Geschäftsjahr zu Ende gegangen. Noch werden die letzten Abrechnungen eingepreist, aber am Ende wird es ein ungewöhnliches Ergebnis geben: Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird Rapid im Herbst laut KURIER-Recherchen ein negatives Jahresergebnis vorlegen. Das passiert erst zum dritten Mal in 19 Jahren. is das aber nicht eh schon vor einigen wochen kommuniziert worden? dass man da jetzt nicht nur für die bilanz noch schnell einen spieler verkauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: is das aber nicht eh schon vor einigen wochen kommuniziert worden? dass man da jetzt nicht nur für die bilanz noch schnell einen spieler verkauft? Ja korrekt. Das bezieht sich auf die abgelaufene saison (25/26). Die verkäufe jetzt sollen das Loch im Geschäftsjahr 26/27 reduzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August mido456 schrieb vor 48 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-geschaeftsjahr-minus-gruende-trainingslager/403174640 Mit 30. Juni ist das Geschäftsjahr zu Ende gegangen. Noch werden die letzten Abrechnungen eingepreist, aber am Ende wird es ein ungewöhnliches Ergebnis geben: Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird Rapid im Herbst laut KURIER-Recherchen ein negatives Jahresergebnis vorlegen. Das passiert erst zum dritten Mal in 19 Jahren. Du hast so ein Szenario schon vor vielen Monaten angeteasert und wurdest von Ahnungslosen wie den Emkah etc durch den Kakao gezogen und der Lächerlichkeit Preis gegeben. Hast dich dennoch nicht unterkriegen lassen, bald liegen die Zahlen am Tisch. Dann heißt es Ärmel hochkrempeln und kleinere Brötchen backen. Meist war Rapid unter solchen Bedingungen erfolgreicher. Auf die Grünen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. August wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Man hat ein nationales minus also mehr Geld ausgegeben als eingenommen letzte Saison, das heißt aber nicht das, dass ganze Geld weg ist na viel kann nicht mehr da sein, gab dazu ja bereits letztes jahr schon einen kurier bericht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. August Bin gespannt ob wir die videowalls verkaufen müssen um ins wintertrainingslager fahren zu können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. August Was mir auch Sorgen bereitet, ist die Entwicklung von unserem Kaderwert. Von allen Spielern, die Katzer geholt hat, haben wir gerade mal Mayulu, Jansson und Sangare für guten Gewinn verkauft. Amane und Wurmbrand werden sich da auch noch einreihen. Aber der Rest wird entweder mit Verlust oder mit kaum signifikanten Gewinn abgegeben. Bolla und Seidl sind zwei Topspieler, deren Verträge aber nächstes Jahr auslaufen. Cvetkovic ist alt geworden. SPRY ist inzwischen 27, performt nicht mehr so gut und hat nächstes Jahr im Sommer dann auch nur mehr 1 Jahr Vertrag. Ähnlich wie Bolla hat man hier den Zeitpunkt für einen großen Transfergewinn verpasst. Ahoussou hat seit über einem Jahr nicht mehr performt. Marcelin und Ndzie sind verletzt. Gulliksen und Tilio werden unmöglich ein Transferplus. Radulovic musst du fast komplett abschreiben (über 1 Mio.). Mbuyi hat auch nicht den großen Wiederverkaufswert wegen Alter und Verletzung. Schaub, Adamsen, Kara und Horn hatten nie einen großen Wiederverkaufswert. Also kurz: die meisten Neuzugänge sind jetzt viel weniger Wert, als ihr Einkaufspreis. Die wenigen, die qualitativ gut sind, hat man so lange gehalten, dass sie aufgrund ihres Alters und Vertragssituation nicht mehr viel Geld einbringen können. Man hat sich in eine Zwickmühle manövriert, wo man einerseits finanziell jetzt Bolla, Seidl und SPRY noch verkaufen müsste, andererseits sportlich diesen Aderlass nicht über sich ergehen lassen möchte. Einerseits muss man Geld einnehmen, andererseits will niemand jene Spieler abnehmen, die das schlechteste Kosten-Nutzenverhältnis haben. Auf die nächsten 3 Jahre gesehen hat man eigentlich nur Dahl, Schöller, Bajlicz und mit viel Glück Y. Demir als Zukunftsaktien im Kader. Und die Strategie mit dem vergrößertem nationalen Minus lebt davon, dass man jedes Jahr mindestens 10 Millionen mit Transfers einnimmt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 30. August (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten: Du hast so ein Szenario schon vor vielen Monaten angeteasert und wurdest von Ahnungslosen wie den Emkah etc durch den Kakao gezogen und der Lächerlichkeit Preis gegeben. Hast dich dennoch nicht unterkriegen lassen, bald liegen die Zahlen am Tisch. Dann heißt es Ärmel hochkrempeln und kleinere Brötchen backen. Meist war Rapid unter solchen Bedingungen erfolgreicher. Auf die Grünen. Das Szenario das er angeteasert hat wurde halt von jedem ernstzunehmende Insider als völlig lächerlich und übertrieben bezeichnet. Kein Mensch hat jemals bestritten dass sich das nationale Minus nicht erhöht hat ... Hier wird ja so getan als ob der gute mido der einzige Mensch wäre der das erkannt hat - was halt nicht ansatzweise stimmt. Man hat es halt probiert dass man finanziell das nächste Level erreicht. Hat nicht funktioniert. Dieselben Leute die sich jetzt darüber aufregen hätten sich 100% auch darüber beschwert dass wir keinen Spieler im Preissegment Gulliksen/ Ndzie geholt hätten wenn irgendwann rausgekommen wäre, dass das Geld da war. bearbeitet 30. August von MaSTeRLuK1899 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August orßit schrieb vor 7 Minuten: Bin gespannt ob wir die videowalls verkaufen müssen um ins wintertrainingslager fahren zu können! Die Mannschaft hätte sich ein Wintertrainingslager in Sibirien verdient, da könnte man sicher was günstiges finden🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Pate Geschrieben 30. August MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Das Szenario das er angeteasert hat wurde halt von jedem ernstzunehmende Insider als völlig lächerlich und übertrieben bezeichnet. Kein Mensch hat jemals bestritten dass sich das nationale Minus nicht erhöht hat ... Hier wird ja so getan als ob der gute mido der einzige Mensch wäre der das erkannt hat - was halt nicht ansatzweise stimmt. Im verein hat es letzten sommer niemand erkannt. U ich gehe davon aus, dass das vor allem der fehlende GF wirtschaft war. Man hat gehandelt als wäre das geld abgeschafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Das Szenario das er angeteasert hat wurde halt von jedem ernstzunehmende Insider als völlig lächerlich und übertrieben bezeichnet. Kein Mensch hat jemals bestritten dass sich das nationale Minus nicht erhöht hat ... Hier wird ja so getan als ob der gute mido der einzige Mensch wäre der das erkannt hat - was halt nicht ansatzweise stimmt. Ich arbeite im Bereich Steuern/Bilanzierung und bringe da auch Wissen mit. Als unsere Jahresabschlüsse noch detailliert aufgeschlüsselt waren, habe ich Midos Analysen immer verfolgt und auch hie und da selbst für mich verifiziert und hatte keine Beanstandungen. Das war immer top, wahrscheinlich Steuerberater-Schule. Im letzten Jahr führte er halt einen persönlichen Feldzug gegen Katzer, was wahrscheinlich bei vielen hier die Fundiertheit seiner Analysen in Frage gestellt hat. Aber die vielen anderen die das anscheinend angekündigt haben, wären wir nicht aufgefallen. Im Gegenteil, mir wurde vor kurzem noch erklärt, dass die Kaderreduktion nur damit zu tun hat, dass man keine unzufriedenen Spieler im Kader haben will und daher die große Baustelle DM nicht in Angriff nehmen will. Aber wirtschaftliche Gründe wurden immer in Abrede gestellt, was für mich nicht schlüssig war. Wenn ich es mir leisten kann, dann behebe ich die größte Schwachstelle im Kader unabhängig davon, ob Radulovic etc weitere Monate unnötig auf der Payroll steht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. August 6 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said: Das Szenario das er angeteasert hat wurde halt von jedem ernstzunehmende Insider als völlig lächerlich und übertrieben bezeichnet. Kein Mensch hat jemals bestritten dass sich das nationale Minus nicht erhöht hat ... Hier wird ja so getan als ob der gute mido der einzige Mensch wäre der das erkannt hat - was halt nicht ansatzweise stimmt. Das stimmt nicht. Klick mal hier und les dir 4-5 Seiten durch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Pate Geschrieben 30. August Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Ich arbeite im Bereich Steuern/Bilanzierung und bringe da auch Wissen mit. Als unsere Jahresabschlüsse noch detailliert aufgeschlüsselt waren, habe ich Midos Analysen immer verfolgt und auch hie und da selbst für mich verifiziert und hatte keine Beanstandungen. Das war immer top, wahrscheinlich Steuerberater-Schule. Im letzten Jahr führte er halt einen persönlichen Feldzug gegen Katzer, was wahrscheinlich bei vielen hier die Fundiertheit seiner Analysen in Frage gestellt hat. Aber die vielen anderen die das anscheinend angekündigt haben, wären wir nicht aufgefallen. Im Gegenteil, mir wurde vor kurzem noch erklärt, dass die Kaderreduktion nur damit zu tun hat, dass man keine unzufriedenen Spieler im Kader haben will und daher die große Baustelle DM nicht in Angriff nehmen will. Aber wirtschaftliche Gründe wurden immer in Abrede gestellt, was für mich nicht schlüssig war. Wenn ich es mir leisten kann, dann behebe ich die größte Schwachstelle im Kader unabhängig davon, ob Radulovic etc weitere Monate unnötig auf der Payroll steht. Im grunde sollte aber auch wenn man im geld schwimmt, seriös gewirtschaftet werden. Ebenso muss die 6er position vor 8 monaten schon besetzt sein, insofern man nicht vorm konkurs steht, was ja nicht der fall ist. Mir kommt vor wir schwanken von einer extreme in die andere. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August (bearbeitet) AbZock3r schrieb vor 2 Minuten: Im grunde sollte aber auch wenn man im geld schwimmt, seriös gewirtschaftet werden. Ebenso muss die 6er position vor 8 monaten schon besetzt sein, insofern man nicht vorm konkurs steht, was ja nicht der fall ist. Mir kommt vor wir schwanken von einer extreme in die andere. Grundsätzlich ja, aber "alles für den Sport" ist für mich bei ausreichender Liquidität etwas anderes. Die Schwachstellen DM wird uns am Ende der Saison noch viel mehr kosten, die nächsten beiden Spiele werden es wohl zeigen. bearbeitet 30. August von Chaostheorie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. August Wusste gar nicht das Katzer jetzt auch schon den GF Wirtschaft macht. Kein Wunder das der nix zambringt wenn er den Job von 3 GF machen muss. Ernsthaft: hat man Katzer die Bankdaten und die Firmenkreditkarte zu seinem Vertrag dazu gelegt? Oder muss man vl nicht auch andere Parteien in die Verantwortung nehmen? Wenns uns finanziell so scheisse geht wie unsere apokalyptischen Reiter hier ständig rumplären, muss ich nicht den SD sondern eher GF-W an den Pranger stellen. So wie ich mir das vorstelle, bekommt der SD ein Budget (Ablöse und Gehalt) und damit arbeitet er. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts