Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Oder wir erreichen eine Gruppenphase nächstes Jahr, verkaufen Amane und andere Gewinnbringend und fertig ist's 

Du musst bitte endlich verstehen dass das einfach nicht möglich ist. Letztes Jahr war es das zwar, aber das ist jetzt egal. Leider haben wir keine Aktien im Kader und es ist völlig denkunmöglich, dass Spieler die eine schlechte Saison gespielt haben, im Jahr darauf eine gute Saison spielen. So funktioniert Fussball einfach nicht. Beim LASK war es zwar so, aber das ist egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Du musst bitte endlich verstehen dass das einfach nicht möglich ist. Letztes Jahr war es das zwar, aber das ist jetzt egal. Leider haben wir keine Aktien im Kader und es ist völlig denkunmöglich, dass Spieler die eine schlechte Saison gespielt haben, im Jahr darauf eine gute Saison spielen. So funktioniert Fussball einfach nicht. Beim LASK war es zwar so, aber das ist egal.

Möglich ist es. Wenn es aber nicht so aufgeht, wir wieder den ec verpassen, was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 9 Minuten:

Möglich ist es. Wenn es aber nicht so aufgeht, wir wieder den ec verpassen, was dann?

es ist wie beim spielen. gewinne ich nichts und komme in turbulenzen, dann geh ich halt nochmal spielen. irgendwann wirds sicher klappen und dann zahl ich alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb vor 3 Minuten:

Woher soll ich das wissen? :ratlos: im Gegensatz zu manch anderen Usern hier denke ich eben nicht, dass bei uns im Verein nur Flaschen arbeiten die keine Ahnung von dem haben was sie tun und die ohne Plan B einfach irgendwas machen. In unserem Präsidium sitzen Spezialisten aus dem Bereich Wirtschaft, denen traue ich ehrlich gesagt eher zu, dass sie die finanziellen Rahmenbedingungen einschätzen können als irgendwelchen Usern denen nicht ansatzweise alle relevanten Infos vorliegen. 

Aber ja, muss eh jeder für sich entscheiden. Ich freu mich jetzt mal auf die neue Saison, finde wir haben einen sehr spannenden Kader und ich fress mir jetzt sicher nicht die Nerven ab wegen irgendwas was vielleicht mal so eintreffen könne, aber andererseits auch das komplette Gegenteil :ratlos:  

Grad Rapid hat letztes Jahr gezeigt, wie schnell es gehen kann. Ein Jahr davor konnten wir uns mit ach und krach die 500k für Schöller leisten, im Jahr darauf ein Rekordtransfer nach dem anderen. Jetzt ist halt wieder alles oasch. Jo eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
38 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Ah cool, wie du jetzt schon weisst wieviel Haidara, Nunoo, Dahl und Co. einbringen werden. Du hast die 10 Mio. für Jansson dann natürlich auch schon lange vor seinem Abgang gewusst, oder?

Nunoo und Haidara haben zusammen noch keine 10 Bundesligaspiele für Rapid gemacht. Bei beiden läuft der Vertrag diese Saison aus. Einer der beiden ist gerade verletzt. Und darauf ruhen unsere Hoffnungen für nächstes Transferfenster? Plus Demir, der in den letzten 3 Jahren nirgendwo Fuß gefasst hat und auch nur dieses Jahr Vertrag hat?

Dahl, Bajlicz und Schöller sind die einzigen wirklichen Verkaufskandidaten für nächsten Sommer, wenn Amane und Wurmbrand diese Saison noch gehen. Bajlicz aber auch nur, wenn er diese Saison wirklich stark spielt, Schöller und Dahl nur wenn sie fit bleiben.

Wenn hier jemand naiv an die Sache rangeht, dann bist du das. Mit der Aussage, dass eh nur 2-3 der genannten Spieler einschlagen müssen und schon hat sich das Thema erledigt.

41 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Auch spannend, vor einem Jahr konnten wir noch Rekorablösen investieren und 12 Monate später werden wir nur noch Löcher stopfen können. Wow, wie schnell das im Fussball nicht alles geht. 

Du willst es echt noch nicht wahrhaben. Was machen wir denn gerade? Löcher stopfen in aller Not, bevor das Transferfenster zu ist. In jedem Zeitungsartikel kann man lesen, dass wir noch mehrere Millionen an nationalem Minus offen haben, trotz Sangare's WVB. Was soll das sonst sein?

1 hour ago, MaSTeRLuK1899 said:

Antiste hat vor dem Gulliksen Transfer in seiner gesamten Karriere 5 Spiele auf der 10 gemacht.

Aber ja, ich schaus mir an wie da nicht jeder hier eskaliert wäre, wenn der Plan in einer Saison mit EC ist, dass Schaub der backup 10er ist obwohl man EC spielt und grad knappe 20 Mio. mit Jansson und Sangare eingenommen hat.

Zum Zeitpunkt vom Transfer hat Antiste aber schon auf der Zehn gespielt. Der Trainer hat ihn dort gesehen. Der Trainer danach auch. Außerdem wollte Stöger sogar mit zwei Stürmern spielen - ohne Zehner.

1 hour ago, MaSTeRLuK1899 said:

Screenshot_20260830_130038_Samsung Browser.jpg

jo eh, Schaub ist "auf jeden Fall eine Verstärkung" aber im Nachhinein eh schon immer gewusst dass er eine Schnapsidee ist :lol:

Wie ich deine "im Nachhinein weiss ich alles besser" Logik liebe.

Da lag ich falsch. Das stimmt und hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Ist aber für die Beurteilung von Katzer völlig egal. Am Ende steht, dass er mit Radulovic, Tilio und Schaub drei Spieler für die Außenbahnen geholt hat, die alle nicht performt haben. Und du bist jetzt trotzdem über Tilio ganz glücklich, dass er von der Bank kommen kann. Anstatt einfach zu schreiben, was Sache ist: dass die Flügel katastrophal besetzt sind, obwohl man über 4 Millionen dafür ausgegeben hat (Dahl + Radulovic + Tilio). 

Ich kann es einfach nicht mehr lesen, wie es für jeden Flop von Katzer irgendeine Erklärung gibt. Gale, Tilio, Radulovic, Borkeeiet, Marcelin, Mbuyi, Ndzie, Gulliksen, Bischof, Kaygin, Mmaee, Schaub, Antiste, Weixelbraun, Weimann. Die Ausbeute ist einfach schlecht und dann wollen manche es nicht mal wahrhaben, dass wir jetzt Löcher stopfen müssen und so schnell nicht mehr Millionen für Neuzugänge lockermachen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Woher soll ich das wissen? :ratlos: im Gegensatz zu manch anderen Usern hier denke ich eben nicht, dass bei uns im Verein nur Flaschen arbeiten die keine Ahnung von dem haben was sie tun und die ohne Plan B einfach irgendwas machen. In unserem Präsidium sitzen Spezialisten aus dem Bereich Wirtschaft, denen traue ich ehrlich gesagt eher zu, dass sie die finanziellen Rahmenbedingungen einschätzen können als irgendwelchen Usern denen nicht ansatzweise alle relevanten Infos vorliegen. 

Aber ja, muss eh jeder für sich entscheiden. Ich freu mich jetzt mal auf die neue Saison, finde wir haben einen sehr spannenden Kader und ich fress mir jetzt sicher nicht die Nerven ab wegen irgendwas was vielleicht mal so eintreffen könne, aber andererseits auch das komplette Gegenteil :ratlos:  

Grad Rapid hat letztes Jahr gezeigt, wie schnell es gehen kann. Ein Jahr davor konnten wir uns mit ach und krach die 500k für Schöller leisten, im Jahr darauf ein Rekordtransfer nach dem anderen. Jetzt ist halt wieder alles oasch. Jo eh.

Daher wurde ja ein einkaufsverbot auferlegt, weil eben nicht nur Flaschen im Verein sind. Daher wurde ein zusätzlicher sportdirektor bestellt, weil eben nicht nur Flaschen im Verein sind. Die haben eben schon erkannt, dass es in eine falsche Richtung läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Das system katzer war auf wachstum ausgelegt. U das eben auch bei den gehältern, was sich jetzt wenig überraschend als problem bei ausbleibendem sportlichen erfolg entpuppt. Werden wir heuer meister u spielen CL ist alles fein. Werden wir 5. haben wir ein massives problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 31 Minuten:

Nunoo und Haidara haben zusammen noch keine 10 Bundesligaspiele für Rapid gemacht. Bei beiden läuft der Vertrag diese Saison aus. Einer der beiden ist gerade verletzt. Und darauf ruhen unsere Hoffnungen für nächstes Transferfenster? Plus Demir, der in den letzten 3 Jahren nirgendwo Fuß gefasst hat und auch nur dieses Jahr Vertrag hat?

Dahl, Bajlicz und Schöller sind die einzigen wirklichen Verkaufskandidaten für nächsten Sommer, wenn Amane und Wurmbrand diese Saison noch gehen. Bajlicz aber auch nur, wenn er diese Saison wirklich stark spielt, Schöller und Dahl nur wenn sie fit bleiben.

Geil, ich hab laut dir für alles eine Erklärung warum irgendwas nicht so oasch ist wie du meinst und du willst mir gleichzeitig erklären, dass man Nunoo, Haidara und Demir ja nicht für einen lukrativen Abgang zählen kann :lol: "weil sie noch so wenig Spiele gemacht haben". Jo eh, so funktioniert das game mit jungen Spielern nun mal. Deshalb sind sie ja bei uns, damit sie sich entwickeln :ratlos: 

Jansson hat 22 BL Spiele für Rapid gemacht und 350 Minuten EC gespielt, war 2 oder 3 Jahre älter als Nunoo und Haidara. Wieso hat für Jansson jemand soviel Geld hingelegt? War das der 1 Scorer im EC? Bis zum Winter könnten Nunoo und Haidara auch 15 BL Spiele gemacht haben. Was mach ma dann? 

Demir ist mit 22 zu Rapid retour gekommen, hat davor Barcelona Galatasaray und Basel in der Vita stehen. Jansson ist mit 22 zu Rapid gekommen und hat davor Catargena und Kalmar FF in der Vita stehen. Seltsamerweise hat uns Jansson trotzdem ein Vermögen eingebracht.

Zitat

Du willst es echt noch nicht wahrhaben. Was machen wir denn gerade? Löcher stopfen in aller Not, bevor das Transferfenster zu ist. In jedem Zeitungsartikel kann man lesen, dass wir noch mehrere Millionen an nationalem Minus offen haben, trotz Sangare's WVB. Was soll das sonst sein?

Bitte ein Beispiel wo ich sage dass wir aktuell keine Löcher stopfen müssen.

Zitat

Zum Zeitpunkt vom Transfer hat Antiste aber schon auf der Zehn gespielt. Der Trainer hat ihn dort gesehen. Der Trainer danach auch. Außerdem wollte Stöger sogar mit zwei Stürmern spielen - ohne Zehner.

Ja, ganze 2 Spiele, eines davon 2 Tage bevor Gulliksen vorgestellt wurde. Wegen 2 Einsätzen von Antiste auf der 10 wird man ganz sicher kurfristig die Kaderplanung ändern. 

Zitat

Wenn hier jemand naiv an die Sache rangeht, dann bist du das. Mit der Aussage, dass eh nur 2-3 der genannten Spieler einschlagen müssen und schon hat sich das Thema erledigt.

Ah oke. Kennst du das genaue Minus? Weisst du um wieviel wir nächstes Jahr unsere Spieler verkaufen werden? 

Spannend. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Problem beim System Katzer ist halt, dass im Grunde alles auf Recht viel Glück aufgebaut ist. Spieler, die Talente haben, es aber nicht regelmäßig am Platz bringen. Spieler die immer wieder körperliche Probleme haben. Erfolg, damit die Gehälter gezahlt werden können und Marktwerte steigern. Genügend Aktivität an Transfermarkt, damit Ablösen hoch sind. Wenn dann eines oder zwei Sachen nicht so eintreten hast dann halt ein massives Problem ohne wirklich Absicherung.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 25 Minuten:

Anstatt einfach zu schreiben, was Sache ist: dass die Flügel katastrophal besetzt sind, obwohl man über 4 Millionen dafür ausgegeben hat (Dahl + Radulovic + Tilio). 

Dahl, Demir, Haidara, Wurmbrand und Nunoo sind also katastrophal. 

Muss ehrlich sagen, anfangs war ich auch nicht begeistert über unsere Besetzung. Aber wenn man nach den Leistungen von Demir, Dahl und Haidara noch immer der Meining ist, dass unsere Flügel katastrophal besetzt sind, hat man einfach nur wenig Ahnung von Fussball. Sorry. Wenn man die Leistungssteigerung von Tilio auf der 10 auch nicht erkannt hat, dann auch hier, sorry. Wenn Tilio so weiterspielt wie er angefangen hat, kann er die Ablöse locker noch wert sein. Aber ich weiss eh, nach dem EC ist jetzt wieder jeder Spieler komplett oasch. 

Die Ablöse für Radulovic ist halt weg, keine Frage. Aber was soll man jetzt machen? Weinen wie scheisse alles ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
2 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Geil, ich hab laut dir für alles eine Erklärung warum irgendwas nicht so oasch ist wie du meinst und du willst mir gleichzeitig erklären, dass man Nunoo, Haidara und Demir ja nicht für einen lukrativen Abgang zählen kann :lol: "weil sie noch so wenig Spiele gemacht haben". Jo eh, so funktioniert das game mit jungen Spielern nun mal. Deshalb sind sie ja bei uns, damit sie sich entwickeln :ratlos: 

Es ist halt reinste Spekulation, dass Nunoo, Haidara oder Demir explodieren werden und nächstes Jahr unser Budgetloch stopfen. 

Das ist viel mehr Spekulation, als meine Schätzung, dass wir 10-12 (ich bin da eher bei12) Millionen Loch pro Jahr haben.

Bei Dahl oder Schöller ist das vertretbar, weil die schon mehr als nur einzelne Lichtblicke gezeigt haben. 

3 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Bitte ein Beispiel wo ich sage dass wir aktuell keine Löcher stopfen müssen.

Du hast buchstäblich geschrieben: "Auch spannend, vor einem Jahr konnten wir noch Rekorablösen investieren und 12 Monate später werden wir nur noch Löcher stopfen können."

12 Monate später ist jetzt.

4 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Ja, ganze 2 Spiele, eines davon 2 Tage bevor Gulliksen vorgestellt wurde. Wegen 2 Einsätzen von Antiste auf der 10 wird man ganz sicher kurfristig die Kaderplanung ändern. 

Stöger wollte keinen 10er, sondern einen Stürmer. Das wissen wir jetzt dank dem Kurier. Er wollte verstärkt mit zwei Stürmern spielen. Warum gehst du auf das Argument nicht ein? Gulliksen war rein von seiner Position her einfach nicht notwendig. 

6 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Ah oke. Kennst du das genaue Minus? Weisst du um wieviel wir nächstes Jahr unsere Spieler verkaufen werden? 

Nein, das genaue Minus kenne ich nicht. Aber es ist inzwischen klar, dass es sehr groß ist.

Im Gegensatz zu dir ist mir aber bewusst, was so ein großes nationales Minus bedeutet. Nämlich, dass wir einen sehr hohen Verkaufsdruck auf unseren Spielern haben und unser Kader - wie oben erwähnt - immer weniger Rohdiamanten hat, weil unser GF Sport das Geld in Leute wie Tilio investiert hat. Dieser Verkaufsdruck ist da, unabhängig davon wie sich unsere Spieler entwickeln. Du verlässt dich drauf, dass einfach 2-3 Spieler einschlagen und das Thema erledigt ist. Das ist einfach nur naiv. Als Fan vielleicht gut für die Seele, aber mehr auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Berbatov schrieb vor 3 Minuten:

Im Gegensatz zu dir ist mir aber bewusst, was so ein großes nationales Minus bedeutet. Nämlich, dass wir einen sehr hohen Verkaufsdruck auf unseren Spielern haben und unser Kader - wie oben erwähnt - immer weniger Rohdiamanten hat, weil unser GF Sport das Geld in Leute wie Tilio investiert hat. Dieser Verkaufsdruck ist da, unabhängig davon wie sich unsere Spieler entwickeln. Du verlässt dich drauf, dass einfach 2-3 Spieler einschlagen und das Thema erledigt ist. Das ist einfach nur naiv. Als Fan vielleicht gut für die Seele, aber mehr auch nicht. 

Bei manchen hier hat man echt das Gefühl es darf nicht sein was nicht sein darf. Weil dann müsste man sich eingestehen dass der Herzensverein scheiße bis unprofessionell gearbeitet hat und arbeitet

Dass man vielleicht lieber das nächste Mal nichts sagt bevor man einen Ligamitbewerber belächelt der sich über Spielerverkäufe Decken muss und in diese Richtung stichelt. 

Aber es ist wie oft "Fells over facts.".

Aber bewundernswert dass du es nach wie vor probierst. Chapeau!

Wir sind in die rue de la gack abgebogen.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
11 minutes ago, dahasi said:

Das Problem beim System Katzer ist halt, dass im Grunde alles auf Recht viel Glück aufgebaut ist. Spieler, die Talente haben, es aber nicht regelmäßig am Platz bringen. Spieler die immer wieder körperliche Probleme haben. Erfolg, damit die Gehälter gezahlt werden können und Marktwerte steigern. Genügend Aktivität an Transfermarkt, damit Ablösen hoch sind. Wenn dann eines oder zwei Sachen nicht so eintreten hast dann halt ein massives Problem ohne wirklich Absicherung.

Und genau das erklärt auch die Achterbahnfahrt - warum wir in einem Transferfenster unglaublich viel Geld ausgeben und jetzt auf einmal unglaublich klamm sind. Im Erfolgsfall ist es eine sich selbst verstärkende Aufwärtsspirale, wo dann selbst für einen Jansson irgendwie 10 Millionen reinkommen. Im Misserfolgsfall wird es zum Abwärtsstrudel, wo du irgendwie noch Spieler zu Geld machen musst, die du eigentlich gar nicht verkaufen möchtest.

Zwischen einer starken Conference League Saison und einer grottenschlechten Conference League Saison liegen wahrscheinlich über 10 Millionen Euro Unterschied, wenn du Siegesprämien + gestiegene Marktwerte und Nachfrage nach deinen Spielern zusammenrechnest. Und dieses Jahr haben wir gar keine Conference League, was man dann nächsten Sommer wieder merken wird. Da wird es keine 10 Millionen für einen einzelnen Spieler geben, egal wie fest manche Fans dran glauben.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag