Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

erstaunlich dass es noch immer ein paar user gibt die unser 7 mio loch (und das auch nur wegen der sangare wb) nicht wahrhaben wollen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

erstaunlich dass es noch immer ein paar user gibt die unser 7 mio loch (und das auch nur wegen der sangare wb) nicht wahrhaben wollen... 

Am besten wir drehen sofort zu bevor der Gerichtsvollzieher kommt... Und ja wir müssen kleinere Brote backen aber wir sind doch nicht kurz vorm absaufen bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Am besten wir drehen sofort zu bevor der Gerichtsvollzieher kommt... Und ja wir müssen kleinere Brote backen aber wir sind doch nicht kurz vorm absaufen bitte

Eh nicht, weil das präsidium dem treiben schon eine Ende gesetzt hat. Deswegen gibt es auch keinen 6er.

Zwischen zusperren und einer realistischen einschätzung unserer situation ist halt viel spielraum.

Wir werden jetzt halt ein paar Jahre sparen müssen und dann können wir wieder angreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

Hast da vielleicht ein Beispiel für ein Posting wo jemand das Minus nicht wahrhaben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Eh nicht, weil das präsidium dem treiben schon eine Ende gesetzt hat. Deswegen gibt es auch keinen 6er.

Zwischen zusperren und einer realistischen einschätzung unserer situation ist halt viel spielraum.

Wir werden jetzt halt ein paar Jahre sparen müssen und dann können wir wieder angreifen

Oder wir erreichen eine Gruppenphase nächstes Jahr, verkaufen Amane und andere Gewinnbringend und fertig ist's 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Ist halt wie im Hamsterrad es dreht sich und dreht sich aber man lernt halt ned wirklich daraus. Das ist halt was ich einfach nicht verstehe kann und werde. Man kann dies genau das gleich vor 5 Jahren auch schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

das schreibst auch nur du. keine ahnung warum du die dinge ins extreme ziehen musst. niemand schreibt etwas von einem gerichtsvollzieher oder dass wir knapp vorm absaufen sind. dieser diskussionsstil einfach die dinge ins extreme zu ziehen um das gegenüber lächerlich zu machen ist sehr sehr unseriös und billig.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Berbatov schrieb vor 58 Minuten:

Dann ein anderes Beispiel.

Ich bin jetzt GF Sport von Rapid geworden. Die GF Wirtschaft gibt mir 10 Millionen Transferbudget, weil wir uns das ja locker leisten können.

Für die 10 Millionen kaufe ich 5 Spieler aus meiner Scouting-Datenbank. Die sind eigentlich maximal 500k pro Spieler wert, aber ich kann das leider schlecht einschätzen.

Die 5 Spieler verdienen zusammen außerdem 1,5 Millionen im Jahr - für die nächsten 4 Jahre.

Nun stellt sich raus, dass einige der Neuzugänge nicht kicken können, andere kommen auf unserem Kontinent oder der Liga nicht zurecht und einer ist ständig verletzt. 

Deswegen muss ich nicht nur das Trainerteam zweimal wechseln, sondern wir verpassen in der Folgesaison den Europacup. Das ist blöd, weil wir wegen mir neuestens jedes Jahr ein Budgetloch von 10-12 Millionen Euro haben und das eigentlich mit dem Europacup decken möchten.

Nun muss ich das Loch decken, indem ich Spieler verkaufe. Leider sind die neuen Spieler aber so im Wert gefallen, dass ich entweder Verluste in Kaufe nehmen muss, oder gar keinen Abnehmer finde. Leider habe ich außerdem nur noch 5 Tage zur Verfügung, weil ich darauf spekuliert habe, dass wir es in den Europacup schaffen.

Ich habe jetzt die Wahl zwischen a) einen Millionenverlust in Kauf nehmen und alle Spieler halten oder b) die wenigen Spieler verkaufen, die kicken können.

Option a) löst kein Problem, weil nächstes Jahr die Spieler wegen der Vertragslaufzeit noch weniger wert sind. Option b) erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich nächstes Jahr wieder den Europacup verpasse.

Wer ist jetzt schuld? Der GF Sport oder der GF Wirtschaft?

GF Wirtschaft - der hat sich um die Finanzen zu kümmern. Wenn Gambeln (und nichts anderes ist der Transfermarkt) nicht drin ist - obwohl man im Vorjahr ~25mios mit Transfers eingenommen hat - darf man kein Geld freigeben. So einfach ist das. 

Wenn wir finanziell so im Eimer sind und wir nur Löcher stopfen, dann darf ums verrecken nicht eingekauft werden. Und das, bei aller Liebe, ist nicht das Gebiet eines Sportdirektors.

Außerdem macht dein Aktiengeschwurbel nur Sinn, wenn man die Aktien kauft mit dem Ziel sie im nächsten Jahr sofort wieder zu verkaufen. Und das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Außerdem macht dein Aktiengeschwurbel nur Sinn, wenn man die Aktien kauft mit dem Ziel sie im nächsten Jahr sofort wieder zu verkaufen. Und das ist sicher nicht Sinn und Zweck der Übung.

Und das ausgerechnet am Geburtstag von Warren Buffett :facepalm:

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das schreibst auch nur du. keine ahnung warum du die dinge ins extreme ziehen musst. niemand schreibt etwas von einem gerichtsvollzieher oder dass wir knapp vorm absaufen sind. dieser diskussionsstil einfach die dinge ins extreme zu ziehen um das gegenüber lächerlich zu machen ist sehr sehr unseriös und billig.

Ja, weil ich das ewige Mecki ist das personifizierte Böse einfach nicht mehr ab kann, ja Fehler wurden gemacht, ja er gehört abgelöst aber egal was bei uns passiert es ist oasch und egal was andere machen es ist Gold wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Oder wir erreichen eine Gruppenphase nächstes Jahr, verkaufen Amane und andere Gewinnbringend und fertig ist's 

Eine Gruppenphase reicht lange nicht aus. Amane alleine halt auch nicht.

Grundsätzlich hätte ich halt lieber, dass Spielerverkäufe dazu dienen selbst aktiv zu werden um Spieler zu kaufen/Verträge zu verlängern und nicht um irgendein Minus zu stopfen.

wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Ja, weil ich das ewige Mecki ist das personifizierte Böse einfach nicht mehr ab kann, ja Fehler wurden gemacht, ja er gehört abgelöst aber egal was bei uns passiert es ist oasch und egal was andere machen es ist Gold wert

Niemand sieht in Katzer das personifizierte böse. Katzer hat auch vieles richtig gemacht. Noch viel mehr hat er halt falsch gemacht und vieles auch einfach nicht gemacht.

Er ust eine Rapidlegende und wird immer bei Rapid willkommen sein. Er kann auch nichts dafür, dass er mit dem Job komplett überfordert ist. So ist das halt, es sind auch andere vor ihm schon gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

wer schreibt davon dass katzer das personifizierte böse ist? und schon wieder kommst mit so einer extremposition daher. kannst du nicht normal diskutieren? es schreibt auch keiner dass alles orsch ist bei uns oder dass bei den anderen alles super ist. ich lese das nirgends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag