little beckham Fußballgott Geschrieben 30. August Mir fehlt der Glaube, dass Fiala jetzt die weitreichenden Befugnisse erhält, die er für die schonungslose Analyse und die daraus folgenden Veränderungen bräuchte. Würde mich sehr positiv überraschen, aber gerade die von @Elwood beschriebene Selbstherrlichkeit einiger sehr maßgeblicher Personen in der Organisation werden eine echte Veränderung zum Positiven mMn sehr schwer bis unmöglich machen. Aber ich hoffe und bete, dass ich mich irre. Übrigens vielen Dank an alle Beteiligten für die sachliche Diskussion auf den letzten Seiten. Schön zwischen all den extremen Positionen und teilweise Beflegelungen mal wieder eine normale Diskussion mit etwas Substanz zu lesen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. August 16 minutes ago, little beckham said: Mir fehlt der Glaube, dass Fiala jetzt die weitreichenden Befugnisse erhält, die er für die schonungslose Analyse und die daraus folgenden Veränderungen bräuchte. Würde mich sehr positiv überraschen, aber gerade die von @Elwood beschriebene Selbstherrlichkeit einiger sehr maßgeblicher Personen in der Organisation werden eine echte Veränderung zum Positiven mMn sehr schwer bis unmöglich machen. Aber ich hoffe und bete, dass ich mich irre. Übrigens vielen Dank an alle Beteiligten für die sachliche Diskussion auf den letzten Seiten. Schön zwischen all den extremen Positionen und teilweise Beflegelungen mal wieder eine normale Diskussion mit etwas Substanz zu lesen. Wenn das stimmt, was hier mal jemand geschrieben hat, dass Katzer lange Zeit einfachste Management Skills nicht drauf hatte, und zum Beispiel nicht mal auf die Idee kam, ein einfaches Tracking der verletzten Spieler über einen Excel Sheet aufzubauen... dann will ich gar nicht wissen, was noch so alles in dem Verein nicht optimal läuft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. August man muss ja nicht das rad neu erfinden, sondern nur gscheid auswuchten, im schlimmsten fall den schlauch tauschen. das mäntelchen dürft ja passen. ob das die interne kommunikation und abstimmung ist, klare kompetenzzuweisung und strukturen, abläufe, reporting, usw. es sind selten die großen dinge, sondern oft wichtige kleinigkeiten, denen nach einer gewissen zeit nicht mehr so viel augenmerk geschenkt wird. es gilt die stellschrauben zu finden. einen killer kann ich mir aber schon gut vorstellen ... des hamma immer scho so gmacht. kennt jeder aus seinem eigenen umfeld, ein klassiker. geht halt selten gut und wird konsequenzen haben (müssen), auch personelle. aber es geht nicht um namen, es geht um entwicklung, um perspektiven, um ein geminsames vorwärtskommen. es geht um rapid. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 30. August moerli schrieb vor 8 Stunden: Bis Mittwoch war alles in Ordnung. Ich empfehle irgendeine Form von Erinnerungsstütze, so z.B.: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 30. August moerli schrieb vor 8 Stunden: Bis Mittwoch war alles in Ordnung, ab Donnerstag gehören alle weg, alles und jeder ist schlecht ,kann nix daher weg laut zwei Drittel des ASB das stimmt nicht. Mecky war bei den meisten Leuten schon davor am Abstellgleis. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Spitzenspieler Geschrieben 30. August (bearbeitet) Und grundsätzlich ist das vollkommen normal, wenn du deine ziele erreichst, sind alle happy und du kannst in ruhe arbeiten. Du verfehlst sie, unzufriedenheit kommt auf, du stehst in der Kritik und wirst in frage gestellt. Ist denk ich in jeder halbwegs ernstzunehmenden Organisation so. bearbeitet 30. August von a.l.e.x. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 30. August Elwood schrieb vor 23 Minuten: man muss ja nicht das rad neu erfinden, sondern nur gscheid auswuchten, im schlimmsten fall den schlauch tauschen. das mäntelchen dürft ja passen. ob das die interne kommunikation und abstimmung ist, klare kompetenzzuweisung und strukturen, abläufe, reporting, usw. es sind selten die großen dinge, sondern oft wichtige kleinigkeiten, denen nach einer gewissen zeit nicht mehr so viel augenmerk geschenkt wird. es gilt die stellschrauben zu finden. einen killer kann ich mir aber schon gut vorstellen ... des hamma immer scho so gmacht. kennt jeder aus seinem eigenen umfeld, ein klassiker. geht halt selten gut und wird konsequenzen haben (müssen), auch personelle. aber es geht nicht um namen, es geht um entwicklung, um perspektiven, um ein geminsames vorwärtskommen. es geht um rapid. Es ist halt nahezu unmöglich was zu entwickeln wenn du nach 3 Niederlagen der größte... Der Welt bist und nach 4 weiteren Siegen man den Rathausplatz reserviert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. August wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten: Es ist halt nahezu unmöglich was zu entwickeln wenn du nach 3 Niederlagen der größte... Der Welt bist und nach 4 weiteren Siegen man den Rathausplatz reserviert damit sind wir doch nicht alleine. ist bei jedem verein, der auch nur irgendwie was gewinnen kann, das selbe theater. einzig die mediale aufmerksamkeit ist bei uns halt größer und das war immer so und wird immer so sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 30. August Elwood schrieb Gerade eben: damit sind wir doch nicht alleine. ist bei jedem verein, der auch nur irgendwie was gewinnen kann, das selbe theater. einzig die mediale aufmerksamkeit ist bei uns halt größer und das war immer so und wird immer so sein. Das generelle Interesse und die Hacklschmeißer kommen mir bei und halt deutlich mehr vor einfach weil wir deutlich mehr Leute haben die der Verein interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. August (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten: Das generelle Interesse und die Hacklschmeißer kommen mir bei und halt deutlich mehr vor einfach weil wir deutlich mehr Leute haben die der Verein interessiert. ursache - reaktion ... so ganz unbegründet ist die aufregung vor allem aktuell ja nicht. und dass es vom sachlichen schnell ins polemische abgleitet liegt in der natur der sache. ich nehm mich da als emotionaler mensch nicht aus. ;-) bist in der verantwortung, musst aber trotz deines persönlichen ärgers aber dennoch funktionieren. macht auch nicht immer spass. bearbeitet 30. August von Elwood 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 30. August Elwood schrieb Gerade eben: ursache - reaktion ... so ganz unbegründet ist die aufregung vor allem aktuell ja nicht. und dass es vom sachlichen schnell ins polemische abgleitet liegt in der natur der sache. ich nehm mich da als emotionaler mensch nicht aus. ;-) bist in der verantwortung, musst aber trotz deines persönlichen ärgers aber trotzdem funktionieren. macht auch nicht immer spass. Du hast ja Recht, Mecki hat zwar auch gutes geleistet, im Endeffekt ist da aber viel, viel zu wenig Output für viel zu viel Investment. Offen gestanden verstehe ich ehrlich gesagt nicht worauf man noch wartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Teamspieler Geschrieben 30. August Denke Fiala war schon ein Vorgriff, falls es wieder nach unten geht. Damit man Mecki ersetzen kann. Noch ein fünfter Platz wird sich nicht ausgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. August wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Du hast ja Recht, Mecki hat zwar auch gutes geleistet, im Endeffekt ist da aber viel, viel zu wenig Output für viel zu viel Investment. Offen gestanden verstehe ich ehrlich gesagt nicht worauf man noch wartet... müsst/dürft ich entscheiden, wär der ablauf klar definiert. in bälde kommt mal Fiala und der soll mal das machen wofür ich ihn geholt habe. das wird wohl mehrer wochen/paar monate dauern. da ab donnerstag ausser ein paar verlängerungen nix mehr ansteht und ich ihn sowiewo bezahlen muss, würd auch Mecki fürs erst weiter seinen job machen. wozu eine neue baustelle aufmachen? deshalb würd ich mich ende herbst, anfang winter hinsetzen und überlegen wie es weitergehen soll. was haben die analysen ergeben? wo brauchts personelle veränderungen? funktioniert Katzer mit Fiala vielleicht im paket? brauch ich einen neuen geschäftsführer sport? soll das Fiala sein oder ist er in der zweiten reihe wertvoller? wer stellt zukünftig den kader zusammen? und noch "hunderte" fragen mehr ... darauf gibt es momentan wohl keine antworten und da wir keinen stress haben, würd ich fürs erste nichts überstürzen. es braucht jetzt keine wutgetriebenen trotzaktionen, sondern schonungslose analyse und danach klare entscheidungen und die wird es geben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 30. August Elwood schrieb Gerade eben: müsst/dürft ich entscheiden, wär der ablauf klar definiert. in bälde kommt mal Fiala und der soll mal das machen wofür ich ihn geholt habe. das wird wohl mehrer wochen/paar monate dauern. da ab donnerstag ausser ein paar verlängerungen nix mehr ansteht und ich ihn sowiewo bezahlen muss, würd auch Mecki fürs erst weiter seinen job machen. wozu eine neue baustelle aufmachen? deshalb würd ich mich ende herbst, anfang winter hinsetzen und überlegen wie es weitergehen soll. was haben die analysen ergeben? wo brauchts personelle veränderungen? funktioniert Katzer mit Fiala vielleicht im paket? brauch ich einen neuen geschäftsführer sport? soll das Fiala sein oder ist er in der zweiten reihe wertvoller? wer stellt zukünftig den kader zusammen? und noch "hunderte" fragen mehr ... darauf gibt es momentan wohl keine antworten und da wir keinen stress haben, würd ich fürs erste nichts überstürzen. es braucht jetzt keine wutgetriebenen trotzaktionen, sondern schonungslose analyse und danach klare entscheidungen und die wird es geben. Du hast da natürlich vollkommen Recht, Frage ist halt ob Mecki so dermaßen auf Bewährung noch agieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 30. August wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Du hast da natürlich vollkommen Recht, Frage ist halt ob Mecki so dermaßen auf Bewährung noch agieren kann auch wenn das hier der Mecki Katzer fredl ist, gehts ja nicht nur um ihn, sondern um die komplette struktur im sportbereich. Katzers position ist ein teil davon, wenn auch ein sehr wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts