Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
a.l.e.x. schrieb vor 27 Minuten:

Wer soll sonst die Verantwortung haben? In einer gmbh würde es dann nur einen gf wirtschaft geben, der ist dann jeden Sportdirektor hierarchisch übergestellt, das ist mMn nicht zweckdienlich für einen fussballverein.

Grundsätzlich wäre eigentlich Fiala die viel logischere Wahl für den GF sport.

Fialas aufgaben sind langfristig und strategisch. Das hat katzer sowieso nie interessiert. Der will ein und verkaufen.

Die einzig logische struktur wäre fiala als gf sport und jemand der ihn bei transfers operativ unterstützt.

Sh kannst dit wegdenken. Der hat arbeit aber keine Aufgaben die ein GF theoretisch haben sollte.

Somit sollten wir eigentlich 2 GF haben und ich würde an der Struktur überhaupt nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Am selben Platz nur mir einen bald ausgebrannten Didi 

Da halte ich dagegen, vor allem wenn Kühbauer im Sommer 2025 schon gekommen wäre. Da hätten wir jetzt auch diverse Transferprobleme nicht, da unter ihm so mancher Neuzugang von damals nicht gekommen wäre, da leg ich meine Hand ins Feuer. Aber es hilft eh nichts. Und wenn Katzer trotzdem andere Pläne verfolgt hätte, dann hätte es mit Didi richtig geklescht, auch medial, da kannst du dir sicher sein. Aber scheinbar wollte ja eh das Präsidium (wer auch immer) Stöger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Da halte ich dagegen, vor allem wenn Kühbauer im Sommer 2025 schon gekommen wäre. Da hätten wir jetzt auch diverse Transferprobleme nicht, da unter ihm so mancher Neuzugang von damals nicht gekommen wäre, da leg ich meine Hand ins Feuer. Aber es hilft eh nichts. Und wenn Katzer trotzdem andere Pläne verfolgt hätte, dann hätte es mit Didi richtig geklescht, auch medial, da kannst du dir sicher sein. Aber scheinbar wollte ja eh das Präsidium (wer auch immer) Stöger. 

Beweisen kann man es eh nie, das ist schon klar, ich bin jedoch überzeugt davon, dass nicht der Trainer das Problem ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TimetoShine1899 schrieb vor 9 Minuten:

wo wären wir jetzt wenn Katzer Didi geholt hätte

Nicht viel besser mit dem Kader. 

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Beweisen kann man es eh nie, das ist schon klar, ich bin jedoch überzeugt davon, dass nicht der Trainer das Problem ist 

Richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Bei einer 20 Jahre andauernden Durststrecke muss man sowieso davon ausgehen, dass keine einzige Einzelperson verantwortlich ist.

Auch wenn ich mir jetzt zum wiederholten Male eine brennende Heugabel einfange, nur einen GF Sport auszutauschen wird die strukturellen Probleme im Verein nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb Gerade eben:

Bei einer 20 Jahre andauernden Durststrecke muss man sowieso davon ausgehen, dass keine einzige Einzelperson verantwortlich ist.

Auch wenn ich mir jetzt zum wiederholten Male eine brennende Heugabel einfange, nur einen GF Sport auszutauschen wird die strukturellen Probleme im Verein nicht lösen.

Mich würde ja wirklich interessieren wie wir performt hätten wenn wir nicht jedes Jahr so viele Verletzungen hätten. Womit ich nicht andeuten will, dass das das einzige Problem wäre aber das kostet uns halt schon echt viele Körner. Die letzten beiden Saison jeweils im Frühherbst bereits Ausfälle mehrerer Schlüsselspieler. Davor auch immer viele Ausfälle, sei es wo wir mit Rumpftruppen zu den Cup Finali fahren oder sonst wann. Das zieht sich meinem Eindruck nach jetzt seit ca. 10 Jahren - seit dem Büskens Herbst. Da können ja nicht ständig nur Flaschen am Werk gewesen sein. An nur Pech glaub ich aber auch schon lange nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
lengmandx schrieb vor 8 Minuten:

welche strukturelle probleme hast du gefunden die unseren erfolg verhindern? das würde mich sehr interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

welche strukturelle probleme hast du gefunden die unseren erfolg verhindern? das würde mich sehr interessieren

Wenn über Jahre hinweg selbst gesteckte Ziele nicht erreicht werden, und das trotz mehrmaligem personellen Wechsel, spricht das für eine systemische Erkrankung.

Das sagen mir zumindest 20 Jahre Erfahrung als Berater in der Org Entwicklung und im Prozessmanagement. Aber es gibt bestimmt Menschen mit mehr Insights, Selbstvertrauen oder schlicht Arroganz, die das besser beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Wenn über Jahre hinweg selbst gesteckte Ziele nicht erreicht werden, und das trotz mehrmaligem personellen Wechsel, spricht das für eine systemische Erkrankung.

Das sagen mir zumindest 20 Jahre Erfahrung als Berater in der Org Entwicklung und im Prozessmanagement. Aber es gibt bestimmt Menschen mit mehr Insights, Selbstvertrauen oder schlicht Arroganz, die das besser beurteilen können.

Eh, nur ist das mit den „strukturellen Problemen“ halt auch immer so eine Alibiaussage, wenn man die Probleme nicht mehr erklären kann und mit seinen Latein am Ende ist. Und das mittlerweile auch seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lengmandx schrieb vor 7 Minuten:

Aber es gibt bestimmt Menschen mit mehr Insights, Selbstvertrauen oder schlicht Arroganz, die das besser beurteilen können.

Stöger zum beispiel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
lengmandx schrieb vor 11 Minuten:

Das einzige "strukturelle", was da über diesen Zeitraum mit den verschiedensten Personen und Posten in Frage käme, ist das Konzept Mitgliederverein. Kann auch tatsächlich sein, auf einer "Meta-Ebene" (wobei es dann in der Detailbetrachtung einzelner Saisonen wahrscheinlich doch wieder die direkten Entscheidungsträger waren).

Die Frage ist halt, ob man das aufgeben will. Ich zum Beispiel will das nicht - aber ich gräme mich halt auch nicht wegen verpasster Titel, so lange man mit einer guten Quote an Eigenbauspielern zumindest bei den Top 3 ist. Sprich, ich gräme mich erst, seit eine ganz bestimmte Personalie dem Verein ihren Stempel aufgedrückt hat. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag