Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 29. August Ernesto schrieb vor 3 Minuten: zum oberen punkt:ich glaube nicht dass wir es wissen sonst würden diese probleme ja nicht wiederkehrend sein. daher braucht es eben die expertise von außen. jemand muss das aufbauen und damit kommen wir zu punkt zwei: grundsätzlich hebe ich dir recht aber ich glaube nicht dass wir im präsidium diese qualität haben um soetwas beurteilen zu können geschweige denn das aufzubauen. dagegen spricht ja alles was seit vaduz und dem wechsel beim präsidium geschehen ist. Wer sucht dann diese Person aus, die so gut ist? Für mich hört sich das ja nahezu unmöglich an. Einen Namen der dir das halbwegs fix liefert kriegst nicht und um irgendeinen aus dem Hut zu zaubern der das gut kann brauchst eine Person, die den finden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 29. August lengmandx schrieb vor 11 Minuten: Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es einen guten Grund hat, dass es so viele Unternehmensberater gibt. Fresh eye, den Finger in die Wunde legen, Blick von Außen, nenn es wie du willst. Externe Expertise oder auch nur eine andere Perspektive schaden nie. 95% der externen Berater sind zu 100% unnötig. Externe Berater sind zwar nett, wenn man kurzfristig Ressourcen braucht (Budget Thema Personal vs Operating Expenses) oder wenn man jemanden zur Verantwortungsübernahme braucht. Und dann gibt es noch 1% der Berater, die tatsächliche Ahnung von ihrem Fachgebiet haben. Off Topic Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 29. August Ernesto schrieb vor 3 Minuten: grundsätzlich hebe ich dir recht aber ich glaube nicht dass wir im präsidium diese qualität haben um soetwas beurteilen zu können geschweige denn das aufzubauen. dagegen spricht ja alles was seit vaduz und dem wechsel beim präsidium geschehen ist. Sieht ganz so aus, ja. Obwohl wir am Papier im Präsidium sehr fähige Personen haben. Und da bin ich halt wieder bei Organisation, Struktur, Politik und klaren Verantwortlichkeiten. Im Übrigen bin ich punkto Präsidium und Wahl des Präsidiums mittlerweile der Meinung, dass eine einzige Liste zwar oberflächlich zur Harmonie beiträgt, aber eigentlich einen quasi koalitionären Stillstand bewirkt. Das gehört aber in einen anderen Thread. Mango schrieb vor 3 Minuten: 95% der externen Berater sind zu 100% unnötig. Externe Berater sind zwar nett, wenn man kurzfristig Ressourcen braucht (Budget Thema Personal vs Operating Expenses) oder wenn man jemanden zur Verantwortungsübernahme braucht. Und dann gibt es noch 1% der Berater, die tatsächliche Ahnung von ihrem Fachgebiet haben. Off Topic Ende. Die Prozentsätze würde ich zwar nicht unterschreiben, aber ja, es gibt wie in jedem Beruf gute und weniger gute. Aus der anderen Perspektive kann ich jedoch berichten, dass das auch auf die Kunden der Berater zutrifft. Im Optimalfall ist das schon nicht ganz verkehrt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Wer sucht dann diese Person aus, die so gut ist? Für mich hört sich das ja nahezu unmöglich an. Einen Namen der dir das halbwegs fix liefert kriegst nicht und um irgendeinen aus dem Hut zu zaubern der das gut kann brauchst eine Person, die den finden kann. das ist sicher problematisch, da bin ich bei dir. aber eventuell kann auch fiala den job übernehmen, also nicht die suche sondern die nachfolge von katzer antreten. aus meiner sicht ist aber sonnenklar dass man auf der position eine personelle veränderung benötigt und zwar dringend. katzer hat nichts verbessert, aber vieles verschlechtert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 29. August Ernesto schrieb vor 2 Minuten: das ist sicher problematisch, da bin ich bei dir. aber eventuell kann auch fiala den job übernehmen, also nicht die suche sondern die nachfolge von katzer antreten. aus meiner sicht ist aber sonnenklar dass man auf der position eine personelle veränderung benötigt und zwar dringend. katzer hat nichts verbessert, aber vieles verschlechtert Also ich gehe schwer davon aus, dass das sowieso der Plan ist. Solange es sportlich halbwegs gut läuft (und das bedeutet, dass es nach dem EC Aus national jetzt echt ziemlich gut laufen müsste) wird man Fiala a) einarbeiten lassen und b) mal die Themen rundherum in Ruhe angehen lassen, die unter Katzer vernachlässigt wurden und/oder auch aus anderen Gründen nicht gelaufen sind. Sobald es nicht läuft, ist Katzer rasch Geschichte und der Nachfolger ohne Nachfolgersuche-Zirkus bereits da. Mir gefällt die Konstellation so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertolomeus Tribünenzierde Geschrieben 29. August XxKakaduxX schrieb vor 30 Minuten: Scouting hat am Anfang sehr gut funkitniert. Die Quote war gut. Wieso es die letzten 18 Monate dann drastisch schlechter geworden ist weiss ich auch nicht. Jetzt habe ich vor jedem Transfer den Mecki noch macht Angst. Wann hat es gut funktioniert? Wir haben eine gefühlte "Trefferquote" von guten Transfers von 20 % ... von 10, kannst quasi 8 Kübeln.. bzw von 5 ist nur 1 Brauchbarer dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Also ich gehe schwer davon aus, dass das sowieso der Plan ist. Solange es sportlich halbwegs gut läuft (und das bedeutet, dass es nach dem EC Aus national jetzt echt ziemlich gut laufen müsste) wird man Fiala a) einarbeiten lassen und b) mal die Themen rundherum in Ruhe angehen lassen, die unter Katzer vernachlässigt wurden und/oder auch aus anderen Gründen nicht gelaufen sind. Sobald es nicht läuft, ist Katzer rasch Geschichte und der Nachfolger ohne Nachfolgersuche-Zirkus bereits da. Mir gefällt die Konstellation so. ja, sehe ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 29. August Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Sobald es nicht läuft, ist Katzer rasch Geschichte und der Nachfolger ohne Nachfolgersuche-Zirkus bereits da. Mir gefällt die Konstellation so. Und dann gibt‘s von irgendeiner Seite Gegenwind und der neue GF aus der Provinz steht schneller im Abseits, als er schauen kann. Ich würde mich echt gern irren, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass ein Austausch von Personen alleine langfristig was ändert, so dringend ein Wechsel auf der Position GF Sport jetzt auch sein mag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August lengmandx schrieb vor 1 Minute: Und dann gibt‘s von irgendeiner Seite Gegenwind und der neue GF aus der Provinz steht schneller im Abseits, als er schauen kann. Ich würde mich echt gern irren, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass ein Austausch von Personen alleine langfristig was ändert, so dringend ein Wechsel auf der Position GF Sport jetzt auch sein mag. das ist das problem welches du bei vereinen wie rapid halt immer hast. das haben zb die bayern ebenfalls. man muss den weg aber trotzdem gehen sonst wird es keinen strukturellen aufbau geben. und mit den aktuellen strukturen werden wir schritt für schritt schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August lengmandx schrieb vor 1 Minute: Und dann gibt‘s von irgendeiner Seite Gegenwind und der neue GF aus der Provinz steht schneller im Abseits, als er schauen kann. Ich würde mich echt gern irren, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass ein Austausch von Personen alleine langfristig was ändert, so dringend ein Wechsel auf der Position GF Sport jetzt auch sein mag. Der neue GF sport soll auch nicht alles einfach so weiterlaufen lassen sondern Strukturen ändern und verbessern. Der soll vl nicht mit auf Trainingslager fahren und soll jemand finden der die Transfers abwickelt. Für diese Strukturänderungen kann man ja jederzeit auch externe Berater engagieren. Das muss man einfach abarbeiten. Was kann man beim Scouting verbessern, was bei der medizinischen Abteilung, was bei der Athletik, was beim Nachwuchs... Aber du brauchst jemand der diese Änderungen durchführt und dazu auch fie Kompetenzen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 29. August lengmandx schrieb vor 4 Minuten: Und dann gibt‘s von irgendeiner Seite Gegenwind und der neue GF aus der Provinz steht schneller im Abseits, als er schauen kann. Ich würde mich echt gern irren, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass ein Austausch von Personen alleine langfristig was ändert, so dringend ein Wechsel auf der Position GF Sport jetzt auch sein mag. Du meinst, dass Katzer dann bleibt und Fiala fliegt oder dass Fiala übernimmt und rasch wieder fliegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 29. August Ernesto schrieb Gerade eben: man muss den weg aber trotzdem gehen sonst wird es keinen strukturellen aufbau geben. und mit den aktuellen strukturen werden wir schritt für schritt schlechter. Vollkommen richtig. Nur wer soll den Weg aktuell gehen? Die Bayern haben und hatten Persönlichkeiten wie Beckenbauer, Kahn und Hoeness - egal was man von denen halten mag, wer soll so etwas bei uns sein? Den Wrabetz stell ich mir grad sehr schwer vor, wie er bei einer Mitgliederversammlung dem Block erklärt, warum die Tickets so günstig sind, und wer das Sagen hat. Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Du meinst, dass Katzer dann bleibt und Fiala fliegt oder dass Fiala übernimmt und rasch wieder fliegt? Beides nicht denkunmöglich würde ich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 29. August lengmandx schrieb Gerade eben: Beides nicht denkunmöglich würde ich sagen. Naja denkunmöglich nicht aber SDs haben wir eigentlich nie rasch gewechselt (was auch richtig ist). Also das seh ich nicht kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 29. August Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Naja denkunmöglich nicht aber SDs haben wir eigentlich nie rasch gewechselt (was auch richtig ist). Also das seh ich nicht kommen. Ich würd das Thema Stallgeruch und Seilschaften nicht unterschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. August Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Naja denkunmöglich nicht aber SDs haben wir eigentlich nie rasch gewechselt (was auch richtig ist). Also das seh ich nicht kommen. interner gegenwind ist für mich schon denkbar und eine damit einhergehende lähmung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts