Birdy90 you only hear lies Geschrieben Sonntag um 11:32 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 41 Minuten: Jetzt nur mal als Beispiel. Stell dir vor, wir verkaufen Amane und haben die Möglichkeit, dass wir z.B. Davy Klaasen fürs ZM bekommen. Die anderen Alternativen sind alles Spielertypen wie Amane. Würdest du dann trotzdem sagen, nein, ich verzichte auf den absoluten Qualitätsspieler Klaasen, weil er ein anderer Spielertyp ist? Oder anderes Beispiel, Wurmbrand wechselt und wir suchen einen flinken Flügelstürmer als Ersatz. Dann ergibt sich die Möglichkeit, dass Perisic sagt, "Wien ist eine geile Stadt, ich würd gern ein Jahr dort kicken". Sagt man dann auch nein, weil er ja kein schneller Flügelstürmer ist? Ich finde bei solchen absoluten Qualitätsspielern wie Arnautovic oder Selke muss man das differenzieren. Da geht's nicht um den Spielertyp sondern einfach um die Qualität. Wenn man solche Spieler bekommen kann, muss man als Rapid auch versuchen sie zu bekommen. Selke ist ein gutes Beispiel. Der wäre wahrscheinlich verhungert bei unserem Mittelfeld. Isoliert betrachtet wäre er eine gute Neuverpflichtung für einen Verein wie Rapid. Aber der muss auch mit Bällen gefüttert werden. Also in dem Fall kann man fast schon froh sein, dass er nicht gekommen ist. Aber das ist nur ein Punkt, der chaotisch wirkt. Ja, im Prinzip hast du einen Punkt mit deiner Denkrichtung und ich stimme dir da teilweise zu. Aber wenn ich das Gesamtbild anschaue, ist mir der Glaube an ein größeres Konzept, einen funktionierenden Plan für die sportliche Abteilung, leider völlig verlorengegangen. Und da geht es bei weitem nicht nur um einzelne Positionen oder die Kaderzusammenstellung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener1899. Superstar Geschrieben Sonntag um 12:56 Wie viele Fehler will er noch machen? Adamsen holen für ein Trainer der in paar Monate weg ist, und wieder kein deutsch versteht. Bajlicz? Hoffentlich nicht so dumm, dass er zurück kommt zu den versagern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Sonntag um 13:01 Wiener1899. schrieb vor 1 Minute: Adamsen holen für ein Trainer der in paar Monate weg ist, und wieder kein deutsch versteht. Auch adamsen wird eingewöhnungszeit brauchen, es ist ein prozess 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Sonntag um 13:02 (bearbeitet) Wiener1899. schrieb vor 5 Minuten: Wie viele Fehler will er noch machen? Adamsen holen für ein Trainer der in paar Monate weg ist, und wieder kein deutsch versteht. Welche Eigenschaften von Adamsen lassen dich fürchten, dass er unter einem anderen Trainer nicht funktionieren würde? bearbeitet Sonntag um 13:02 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener1899. Superstar Geschrieben Sonntag um 13:07 Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Welche Eigenschaften von Adamsen lassen dich fürchten, dass er unter einem anderen Trainer nicht funktionieren würde? Er hat seine bisherige Laufbahn ausschließlich in Dänemark verbracht noch dazu bei Vereinen, bei denen kaum großer Erfolgsdruck herrschte. Auch wenn er mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt hat, bleibt er für mich schwer einzuschätzen und damit ein gewisses Risiko. Einen Angreifer, der ungefähr zehn Saisontore liefert, haben wir mit Kara im Kader ohnehin schon. Statt einen Adamsen zu verpflichten, der vermutlich nicht mehr viel Entwicklungspotenzial besitzt, würde ich eher auf Kara & Mbuyi vertrauen. Wie stark der Faktor JHT tatsächlich ins Gewicht fällt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht erkennt er in ihm aber tatsächlich deutlich mehr Potenzial, als man von außen vermutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 13:13 Wiener1899. schrieb vor 15 Minuten: Wie viele Fehler will er noch machen? Adamsen holen für ein Trainer der in paar Monate weg ist, und wieder kein deutsch versteht. Bajlicz? Hoffentlich nicht so dumm, dass er zurück kommt zu den versagern. Bei dem Posting so einen Nebensatz raus zu hauen ist irgendwie auch mutig. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Sonntag um 13:13 Wiener1899. schrieb vor 5 Minuten: Wie viele Fehler will er noch machen? Adamsen holen für ein Trainer der in paar Monate weg ist, und wieder kein deutsch versteht. Bajlicz? Hoffentlich nicht so dumm, dass er zurück kommt zu den versagern. Brauchst einen Earthquake? Ich helf Dir den Opel Rekord wieder ein zu graben. Wir stecken dzt. im Gatsch, weiß eh jeder; Oiso schieb an und tret hin, dass die Achse wieder läuft oder heb an um das Rad zu wechseln. Die die Versager schreien, stehen auf einem desolaten Trittbrett aber fahren mit. Geh würfeln, mach einen Assen Pasch und sog, i hobs jo scho immer gwusst; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Sonntag um 13:16 Wiener1899. schrieb vor 8 Minuten: Er hat seine bisherige Laufbahn ausschließlich in Dänemark verbracht noch dazu bei Vereinen, bei denen kaum großer Erfolgsdruck herrschte. Auch wenn er mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt hat, bleibt er für mich schwer einzuschätzen und damit ein gewisses Risiko. Einen Angreifer, der ungefähr zehn Saisontore liefert, haben wir mit Kara im Kader ohnehin schon. Statt einen Adamsen zu verpflichten, der vermutlich nicht mehr viel Entwicklungspotenzial besitzt, würde ich eher auf Kara & Mbuyi vertrauen. Wie stark der Faktor JHT tatsächlich ins Gewicht fällt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht erkennt er in ihm aber tatsächlich deutlich mehr Potenzial, als man von außen vermutet. Du findest nur auf Mbuyi und Kara zu setzen weniger riskant als auf Adamsen, Mbuyi und Kara zu setzen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:25 Wiener1899. schrieb vor 13 Minuten: Er hat seine bisherige Laufbahn ausschließlich in Dänemark verbracht noch dazu bei Vereinen, bei denen kaum großer Erfolgsdruck herrschte. Auch wenn er mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt hat, bleibt er für mich schwer einzuschätzen und damit ein gewisses Risiko. Einen Angreifer, der ungefähr zehn Saisontore liefert, haben wir mit Kara im Kader ohnehin schon. Statt einen Adamsen zu verpflichten, der vermutlich nicht mehr viel Entwicklungspotenzial besitzt, würde ich eher auf Kara & Mbuyi vertrauen. Wie stark der Faktor JHT tatsächlich ins Gewicht fällt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht erkennt er in ihm aber tatsächlich deutlich mehr Potenzial, als man von außen vermutet. Ich sehs aus einer anderen Perspektive: wir holen einen Stürmer, der (mMn.) in seinen besten Jahren ist und der in den letzten beiden Saisonen in einer vergleichbaren Liga (sowohl in der 5 Jahreswertung, als auch im Gesamtmarktwert der Liga ein bisschen vor und - zugegebenermaßen halte ich nicht viel von Marktwerten, aber ich habe sonst keine andere Metrik um Ligen zu vergleichen) bei erzielten Toren, erzielten Scorern, xG und xGot in den Top 3 der Liga war (mit der Einschränkung, dass sein Verein in beiden Jahren im unteren Play-Off gespielt hat) und überdies von unserem geschätzt/gewünscht wird. Da gab es schon deutlich schlechtere Voraussetzungen für Spieler, die zu uns wechseln. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 13:28 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Jetzt nur mal als Beispiel. Stell dir vor, wir verkaufen Amane und haben die Möglichkeit, dass wir z.B. Davy Klaasen fürs ZM bekommen. Die anderen Alternativen sind alles Spielertypen wie Amane. Würdest du dann trotzdem sagen, nein, ich verzichte auf den absoluten Qualitätsspieler Klaasen, weil er ein anderer Spielertyp ist? Oder anderes Beispiel, Wurmbrand wechselt und wir suchen einen flinken Flügelstürmer als Ersatz. Dann ergibt sich die Möglichkeit, dass Perisic sagt, "Wien ist eine geile Stadt, ich würd gern ein Jahr dort kicken". Sagt man dann auch nein, weil er ja kein schneller Flügelstürmer ist? Ich finde bei solchen absoluten Qualitätsspielern wie Arnautovic oder Selke muss man das differenzieren. Da geht's nicht um den Spielertyp sondern einfach um die Qualität. Wenn man solche Spieler bekommen kann, muss man als Rapid auch versuchen sie zu bekommen. Bin bei dir, aber statt Davy Klaasen würd ich dann doch lieber Schwab holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben Sonntag um 13:31 Elwood schrieb vor 4 Stunden: nope Du Hoffnungsbremse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:55 Also bei so manchem Post in diesem Thread verspüre ich den Wunsch mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen weil mehr weh kann das auch nicht tun als das lesen diverser Beiträge. Vielleicht erkenne ich aber auch die Satire dahinter nicht, dann liegt es an mir. Wenn ich mich täuschen sollte, dann 🤮🤮🤮🤮🤮🤮. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Sonntag um 14:00 Hä? Wieso zählen bei Adamsen seine anderen Tore oder Spielzeiten nicht? Hat der nicht heuer 26 Scorer? Als würden wir es nicht gut brauchen können wenn ein Stürmer gegen Wattens, Hartberg und Altach trifft. Soll nicht heißen, dass es ein super transfer ist aber ihn an den Scorern zu messen und dann zum Schluss zu kommen der macht keine 10 Tore. Finde ich komisch. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 14:34 Wenn Mbyui, Kara und Adamsen jeweils 10 Tore machen werden wir Meister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Sonntag um 14:44 schleicha schrieb vor 43 Minuten: Als würden wir es nicht gut brauchen können wenn ein Stürmer gegen Wattens, Hartberg und Altach trifft. Die frage wird sein ob er die wenigen chancen gegen diese teams verwerten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts