Elwood überinsider Geschrieben Sonntag um 09:30 SCR-1899 schrieb vor 30 Minuten: Aus dem Ried Forum nope 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Sonntag um 09:34 ScottiePippen schrieb vor 1 Minute: Komplett. Um Mbuyi wars halt schade, dem trau ich schon zu, dass er 15 Saisontore schießt. Aber sonst hat man es halt überschätzt. Mit Antiste wurde ja eher ein spielerischer Stürmer geholt. Ich glaube, man hat erwartet, dass sich eben die Tore auf mehrere Schultern verteilen (Dahl, Wurmi, Radule, Seidl, Gulliksen, dazu theoretisch kopfballstarke Abwehrspieler). Hat halt überhaupt nicht funktioniert. Dennoch haben diese Spieler schon gezeigt, dass sie es können... ja mbuyi war natürlich bitter aber es hätte sich genauso wie bei wurmbrand entwickeln können. der betrachtungszeitraum war ein sehr kurzer. wurmbrand hat seine scorer auch gefühlt in den ersten zehn runden erzielt. warum unsere IVs so torungefährlich sind, weiß ich nicht und ich habe auch nicht nachgesehen ob sie es schon mal gezeigt haben. bei aname detto - das schmerzt noch stärker weil auf der position schon etwas mehr gefordert ist als von den IVs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 09:39 Zidane85 schrieb vor 10 Minuten: Greil ist ein super Spieler bei einer Mannschaft wo es keine großen Erwartungen gibt. Das ist auch in Ordnung aber bei uns eben zu wenig und auch das ist gut so. Man sollte bei uns aufhören die Ansprüche nach unten zu schrauben damit ja der „Druck“ nicht zu groß ist. Der Druck soll groß sein und Leistung darf erwartet werden. Das muss von vorne bis hinten gelebt werden! Bin ich bei dir was Greil angeht, wobei ich ihm schon zutraue, in einem funktionierendem Rapid Team eine Rolle zu spielen. Also angenommen er hätte D. Ljubicjic und Schwab neben sich. Ist aber bissl hattiwari. Und ich stimme dir auch zu, dass der Druck da sein soll, immerhin will man ja erfolgreich sein und dazu in wichtigen Spielen performen. Nur muss man es eben schaffen, dass Spieler da sind, die diesen Druck aushalten, damit sich die Spieler die das noch nicht können, aufs kicken konzentrieren können. Aber Spieler wie Bolla, Amane, Seidl Wurmi, usw. haben in ihrer Karriere entweder schon unter hohem Druck bzw auf hohem Niveau schon performt oder werden es in ihrer Karriere höchstwahrscheinlich einmal und seh ich vom Potential stärker als Greil. Bei uns schaffen sie es trotzdem nicht. Ernesto schrieb vor 6 Minuten: ja mbuyi war natürlich bitter aber es hätte sich genauso wie bei wurmbrand entwickeln können. der betrachtungszeitraum war ein sehr kurzer. wurmbrand hat seine scorer auch gefühlt in den ersten zehn runden erzielt. warum unsere IVs so torungefährlich sind, weiß ich nicht und ich habe auch nicht nachgesehen ob sie es schon mal gezeigt haben. bei aname detto - das schmerzt noch stärker weil auf der position schon etwas mehr gefordert ist als von den IVs Ja, von den IVs bin ich auch enttäuscht was das betrifft. Möglicherweise sind es wirklich die schlecht getretenen Standards. Bei Amane wusste man halt, dass er das nicht kann, ähnlich wie bei Sangare. Fänd ich halt halb so schlimm, wenn die Reihe davor (Dahl, Seidl, Wurmi) halbwegs gut treffen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Sonntag um 09:50 @Ernestodas ist offensichtlich wirklich eine Vereinbarung zwischen Ried und Rapid, ok, das kann dann nur den Sinn gehabt haben, dass man sich die Entwicklung bei Ried von Bajlicz genau anschauen wollte (er hatte ja bei uns nur mehr 1 Jahr Vertrag) und jetzt im Fall des Falles von dieser Rückkaufklausel gebrauch macht, aber man muss nun mit dem Spieler die üblichen Vertragsverhandlungen führen. Scheint wirklich so zu sein und dieses Prozedere überrascht mich dann schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 09:57 57 minutes ago, SCR-1899 said: Aus dem Ried Forum Dann können wir ja am Montag nur gewinnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Sonntag um 09:59 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: @Ernestodas ist offensichtlich wirklich eine Vereinbarung zwischen Ried und Rapid, ok, das kann dann nur den Sinn gehabt haben, dass man sich die Entwicklung bei Ried von Bajlicz genau anschauen wollte (er hatte ja bei uns nur mehr 1 Jahr Vertrag) und jetzt im Fall des Falles von dieser Rückkaufklausel gebrauch macht, aber man muss nun mit dem Spieler die üblichen Vertragsverhandlungen führen. Scheint wirklich so zu sein und dieses Prozedere überrascht mich dann schon. wie schon geschrieben, das war damals das höchste der gefühle. nicht optimal aber unter den umständen noch das maximum was möglich war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Sonntag um 10:37 Birdy90 schrieb vor 12 Stunden: Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass wir Wohlfahrts Plan durchziehen - keinen Plan zu haben ist auch ein Plan. Von Arnautovic zu Selke zu Antiste. Drei komplett unterschiedliche Spielertypen für den gleichen Platz im Kader. Das spricht Bände. Jetzt nur mal als Beispiel. Stell dir vor, wir verkaufen Amane und haben die Möglichkeit, dass wir z.B. Davy Klaasen fürs ZM bekommen. Die anderen Alternativen sind alles Spielertypen wie Amane. Würdest du dann trotzdem sagen, nein, ich verzichte auf den absoluten Qualitätsspieler Klaasen, weil er ein anderer Spielertyp ist? Oder anderes Beispiel, Wurmbrand wechselt und wir suchen einen flinken Flügelstürmer als Ersatz. Dann ergibt sich die Möglichkeit, dass Perisic sagt, "Wien ist eine geile Stadt, ich würd gern ein Jahr dort kicken". Sagt man dann auch nein, weil er ja kein schneller Flügelstürmer ist? Ich finde bei solchen absoluten Qualitätsspielern wie Arnautovic oder Selke muss man das differenzieren. Da geht's nicht um den Spielertyp sondern einfach um die Qualität. Wenn man solche Spieler bekommen kann, muss man als Rapid auch versuchen sie zu bekommen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 10:52 Berbatov schrieb vor 53 Minuten: Dann können wir ja am Montag nur gewinnen. Die "Mannschaft" wird da auch noch ein Wörtchen mitreden. So oder so.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Sonntag um 11:02 little beckham schrieb vor 1 Stunde: Zu den Spielern noch ein Satz: ich sage nicht „holen wir massenhaft ausgeleierte BuLi-Spieler“, meine Message ist „vielleicht wär neben all den rohdiamanten in unserem Kader mal ein (Beispiel) Heil nicht verkehrt, der natürlich halb so gut kicken kam wie ein Bolla, aber der sich den hintern und wenn nötig auch die goschn aufreisst. Deshalb werf ich mal den Begriff "non playing captain" in die Diskussion rein. Ich denk mir, Sturm wird nicht grundlos Hierländer für 200 Minuten pro Saison bezahlen. Und ja, da werden sicher einige nicht zustimmen, aber ich würd den Schwab sofort für eine Hierländer Rolle retour holen. In den sportlichen Planungen darf er natürlich keine grosse Rolle spielen, aber für die Kabine wäre das enorm wichtig. Dass Seidl, Cvetkovic, Schaub, Grgic und Kara diese Leader Rollen nicht ausfüllen, ist mittlerweile mehr als nur offensichtlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Sonntag um 11:03 2 hours ago, Lichtgestalt said: ich finde 8 tore in 22 spielen in der superliga ja solide, aber halt nicht berauschend. zudem ist adamsen mit bald 32 schon eher alt und hat vermutlich nur noch überschaubares potential nach oben. wenn er für 2 oder eher 3 jahre unterschreibt, wird das sein letzter cash out vertrag sein und wir riskieren ein schaub-szenario. nicht falsch verstehen, der transfer ist nicht völlig verkehrt, das kann schon funktionieren. aber für einen neuzugang, der mich vom hocker haut seh ich zuviele sollbruchstellen tbh. Also 25/26 sehe ich insgesamt 19 Tore und 7 Assists (also 26 Scorer) in 37 Spielen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Sonntag um 11:04 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Deshalb werf ich mal den Begriff "non playing captain" in die Diskussion rein. Ich denk mir, Sturm wird nicht grundlos Hierländer für 200 Minuten pro Saison bezahlen. Und ja, da werden sicher einige nicht zustimmen, aber ich würd den Schwab sofort für eine Hierländer Rolle retour holen. In den sportlichen Planungen darf er natürlich keine grosse Rolle spielen, aber für die Kabine wäre das enorm wichtig. Dass Seidl, Cvetkovic, Schaub, Grgic und Kara diese Leader Rollen nicht ausfüllen, ist mittlerweile mehr als nur offensichtlich. Das hab ich eh vor ein paar Tagen hier aufs Tapet gebracht. Insofern sind wir uns auch hier einig. Aber ein oder zwei „reschere“ Spieler im Aktiven Kader würden uns dennoch ganz gut tun finde ich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Sonntag um 11:24 derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: @Ernestodas ist offensichtlich wirklich eine Vereinbarung zwischen Ried und Rapid, ok, das kann dann nur den Sinn gehabt haben, dass man sich die Entwicklung bei Ried von Bajlicz genau anschauen wollte (er hatte ja bei uns nur mehr 1 Jahr Vertrag) und jetzt im Fall des Falles von dieser Rückkaufklausel gebrauch macht, aber man muss nun mit dem Spieler die üblichen Vertragsverhandlungen führen. Scheint wirklich so zu sein und dieses Prozedere überrascht mich dann schon. Alles andere hätte mich überrascht, nachdem man ihn eigentlich abgegeben hat, weil nicht gut genug für BL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Sonntag um 11:25 SCR-1899 schrieb vor 2 Stunden: Aus dem Ried Forum Bitte lass es geschehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben Sonntag um 11:29 2 hours ago, SCR-1899 said: Aus dem Ried Forum Ich will ja nichts sagen, aber wäre schon was... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 11:30 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten: Deshalb werf ich mal den Begriff "non playing captain" in die Diskussion rein. Ich denk mir, Sturm wird nicht grundlos Hierländer für 200 Minuten pro Saison bezahlen. Und ja, da werden sicher einige nicht zustimmen, aber ich würd den Schwab sofort für eine Hierländer Rolle retour holen. In den sportlichen Planungen darf er natürlich keine grosse Rolle spielen, aber für die Kabine wäre das enorm wichtig. Dass Seidl, Cvetkovic, Schaub, Grgic und Kara diese Leader Rollen nicht ausfüllen, ist mittlerweile mehr als nur offensichtlich. vor einem jahr hätt ich da noch klar dagegen argumentiert, weil ich mir erwartet hätte, dass mit cvele, grgic, kara, schaub aber auch die nicht mehr ganz so jungen und doch erfahrenen hedl und seidl (beide auch schon 25) gemeinsam dieses thema hinbekommen bin da im laufe dieser saison quasi wöchentlich des besseren belehrt worden, entsprechend stimm ich dir da inzwischen voll zu schwab will eh ins fußball management was ich so mitbekommen hätte, vlt könnte man ihn damit zu einem recht günstigen vertrag bekommen, wenn er nach dem einen jahr (oder zwei?) dann bei uns da reinschnuppern darf? natürlich immer eine frage der alternativen, aber auch aus kiel hört man ja wie wichtig er für die kabine und mitspieler is bearbeitet Sonntag um 11:31 von Tobal12345 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts