Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 7 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Stimme dir mit deinem Posting zu. Aber auf den Satz würd ich gerne eingehen. Ich lese ihn nämlich sehr oft, habe schon mehrmals nachgehakt und noch nie eine Antwort erhalten. Was ist damit konkret gemeint? Dass es (teilweise) nicht funktioniert (hat) sehen wir natürlich alle. Aber nur darauf bezogen weiß man noch nicht, ob nur der Trainer noch nichts draus gemacht hat oder ob es wirklich "zusammengewürfelt" ist. Mich würde interessieren was bzw. wer mit wem nicht zusammenpasst? Wenn man zu dem Schluss kommt muss man ja konkrete Dinge sehen die nicht passen. Und damit mein ich jetzt natürlich nicht das DM Problem weil bei der Kaderzusammenstellung war natürlich nicht geplant, dass keiner fit ist. Ja da verstehe ich schon das nachhaken, weil es schwierig ist das klar zu benennen. Im Endeffekt wirkt die Mannschaft halt einfach selten wie ein Team, besonders im Herbst. Manche Spieler sind besser aufgehoben in einem Kurzpasssystem, andere im Pressing, die nächsten brauchen ihre Freiheiten, oder sind schnelle Spitzen die viel Raum vor sich brauchen. Das kann man aber ehrlicherweise auch positiv als Diversität im Kader auslegen. Jedenfalls war selten zu erkennen, dass die Mannschaft wie aus einem Guss spielt. Das liegt aber natürlich auch viel am Trainer, aber eben auch daran, ob die Spielertypen grundsätzlich kompatibel sind. Das mentale ist die andere Seite, ein Radulovic passt wohl nicht so gut zu einem Seidl von der Arbeitsmoral, aber auch da kann man widersprechen und eben mit den Vorteilen von Diversität argumentieren. Klauss' Einfluss als Scout/Kaderplaner vor 2 Jahren würde mich im nachhinein übrigens sehr interessieren. Weil das war vom Spielermaterial das beste Transferfenster seit langer langer Zeit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden Jackson schrieb vor 1 Minute: Ja da verstehe ich schon das nachhaken, weil es schwierig ist das klar zu benennen. Im Endeffekt wirkt die Mannschaft halt einfach selten wie ein Team, besonders im Herbst. Manche Spieler sind besser aufgehoben in einem Kurzpasssystem, andere im Pressing, die nächsten brauchen ihre Freiheiten, oder sind schnelle Spitzen die viel Raum vor sich brauchen. Das kann man aber ehrlicherweise auch positiv als Diversität im Kader auslegen. Jedenfalls war selten zu erkennen, dass die Mannschaft wie aus einem Guss spielt. Das liegt aber natürlich auch viel am Trainer, aber eben auch daran, ob die Spielertypen grundsätzlich kompatibel sind. Das mentale ist die andere Seite, ein Radulovic passt wohl nicht so gut zu einem Seidl von der Arbeitsmoral, aber auch da kann man widersprechen und eben mit den Vorteilen von Diversität argumentieren. Klauss' Einfluss als Scout/Kaderplaner vor 2 Jahren würde mich im nachhinein übrigens sehr interessieren. Weil das war vom Spielermaterial das beste Transferfenster seit langer langer Zeit. Wenn man es so differenziert betrachtet, dann würd ich da auch niemandem widersprechen. Mir ist nur dieses "passt nicht zusammen", "zusammengewürfelt", das ich ständig lesen, viel zu kurz gedacht. Und wie du eh sagst liegt das halt viel am Trainer. Wir werden da nach dem Sommer sehr viel schlauer werden weil dass Thorup ein fähiger Trainer ist sieht hier eh jeder so. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts