Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Einmal abgesehen davon, dass ich keine Zahlen kenne. Aber Cvetkovic hat ein Seuchenjahr, ist aber sicher deutlich besser auf lange Sicht. Auer lasse ich gelten, wobei der nur mehr 1 Jahr Vertrag hat und schauen muss, dass er nicht noch ein Jahr steht. Dementsprechend Ende absehbar. Ndzie kann ich nicht einschätzen. Der kann durchaus noch aufgehen und bringt auch die Anlagen dafür mit. Was haben wir über Mmae gesudert und der zerlegt heuer die Liga, in der er spielt. Also es kann schon mal ein Jahr komplett im Arsch sein. Ich warte da persönlich noch ab. Grgic läuft aus, Borke ebenso. Bei Schaub hab ich im Hinterkopf, dass die Summe nicht so hoch sein soll, dafür die lange Laufzeit, kann mich aber auch täuschen. Nur so eine leise Erinnerung. Gulliksen sehe ich wie Ndzie. Da möchte ich noch nicht wirklich urteilen. Antiste ist geliehen und mit Sommer vermutlich Geschichte. Weimann Ebenso. Tilio bin ich bei dir, wobei ich auch hier sagen muss, dass das im Gesamtpaket stand jetzt nicht passt. So ein schlechter ist er nicht, nur war halt die Ablösesumme für mich der Punkt, warum es nicht passt, was Preis/Leistung betrifft. Und bei Hedl habe ich durchaus die Meinung, dass der einfach wirklich im mentalen Bereich arbeiten müsste. Schlechter ist er definitiv keiner.

Ich sehe jetzt da genau 2, mit Abstrichen 3 Probleme, wo sich 2 noch durchaus zum positiven entwickeln könne. Das ist natürlich meine subjektive Meinung und dir sei deine unbelassen. Was die Herren verdienen, weiß ich sowieso nicht. Einzig bei Schaub hab ich da was im Kopf, wobei weniger, dafür längere Laufzeit, auch ein dehnbarer Begriff ist. Also ja. Sehr eigenes Thema. 

Naja du beurteilst halt nach dem Prinzip Hoffnung. Wenn du Gulliksen nicht als Fehltransfer beurteilst, dann war halt Greil ein Bombentransfer. Wenn Tilio kein Fehltransfer war dann war der Bajictransfer Weltklasse. Wenn du bei Ndzie noch Hoffnung hast, wie gut ist dann erst ein Kerschbaum.

Leistungstechnisch haben alle Fehltransfers von damals um ein vielfaches mehr geleistet als die die du noch nicht abschreiben möchtest. Ist halt deine subjektive Meinung, objektiv gesehen werden wir von den oben genanten Spielern keine wirklichen Leistungen mehr sehen (eine kleine Hoffnung hab ich auch bei Ndzie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

Beljo hat bei uns sehr gut funktioniert, unter anderem 8 mal wenn ich mich nicht täusche das 1:0 gemacht, also quasi der Dosenöffner für sehr viele Spiele, irgendwann bracht das komplette System Klauß in sich zusammen, Mmaee hat uns eine höhere Macht verhindert, anders nicht zu erklären, sonst Stimme ich dir zu, Offensiv fehlt immer ein Puzzlestück, Mbuyi hat mir auch Großteils gut gefallen aber wenn man vergleicht, dass wir vor nicht all zu langer Zeit Beljo und Burgstaller hatten, ist das heute schon 2 Klassen schwächer

Ja, Beljo hat eh angedeutet zu was er in der Lage war, aber es war halt dann doch zu wenig, dass man sich über die doch sehr hohe K.O. drüber getraut hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem kannst du halt nicht wissen, was Gartler gemacht und vorgeschlagen hat. Deine Interpretation, Katzer setzt sich da absichtlich schwache Leute hin um selbst nicht gefährdet zu werden, ist - auf Basis deiner Informationslage - höchst grotesk. Aber du spinnst dir ständig solche Geschichten zusammen. 

Katzer hat selbst in Interviews zugegeben, dass er Barisic gekündigt hat, weil es ihm unangenehm war, dass Barisic schon SD war. --> Die Kündigung basierte auf Angst. 

Er hat Ebner rausgeworfen und durch Gartler ersetzt. Ebner hat 20 Sportdirektoren überlebt und war eine überbezahlte Konstante von Rapid. Der kann den Laden schupfen wenn wir ohne SD dastehen. Gartler traue ich das nicht zu.

Katzer hält von Kerber nichts und traut ihm nicht zu für ein paar Spiele interimistisch die Manschaft zu übernehmen. Trotzdem such er sich keinen aufstrebenden Trainer für die 2. Manschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Katzer hat selbst in Interviews zugegeben, dass er Barisic gekündigt hat, weil es ihm unangenehm war, dass Barisic schon SD war. --> Die Kündigung basierte auf Angst. 

Das höre ich zum ersten mal. Gibts dazu eine Quelle?

Er hat Ebner rausgeworfen und durch Gartler ersetzt. Ebner hat 20 Sportdirektoren überlebt und war eine überbezahlte Konstante von Rapid. Der kann den Laden schupfen wenn wir ohne SD dastehen. Gartler traue ich das nicht zu.

Auch das, höre ich zum ersten mal - also das Katzer Ebner rausgeworfen hätte - gibts dazu eine Quelle? -> edit: gerade nachgelesen. Katzer dürfte da wirklich zumindest stark beteiligt gewesen sein.

Katzer hält von Kerber nichts und traut ihm nicht zu für ein paar Spiele interimistisch die Manschaft zu übernehmen. Trotzdem such er sich keinen aufstrebenden Trainer für die 2. Manschaft

Wie kommst du zu dem Schluss, dass er Kerber nichts zutraut?

Will dir nicht unterstellen, dass du lügst, aber ich beschäftige mich viel mit Rapid und ich habe zu keinem der Punkte eine deckungsgleiche Wahrnehmung. Kannst Du diese Hypothesen durch irgendwelche Fakten untermauern?

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DAN schrieb vor 1 Minute:

Das höre ich zum ersten mal. Gibts dazu eine Quelle?

Auch das, höre ich zum ersten mal - also das Katzer Ebner rausgeworfen hätte - gibts dazu eine Quelle?

Will dir nicht unterstellen, dass du lügst, aber ich beschäftige mich viel mit Rapid und ich habe zu keinem der Punkte eine deckungsgleiche Wahrnehmung. Kannst Du diese Hypothesen durch irgendwelche Fakten untermauern?

google halt selbst. Wenn du dich mit Rapid beschäftigst und diese Dinge an dir vorbeigegangen sind, dann ist das dein Thema. 

Zu Kerber. Wir mussten zweimal einen Interimstrianer bestellen und es wurde zweimal Kulo. Und das obwohl Katzer gleich kommuniziert hat, dass er Kulo das nicht langfristig zutraut. Wenn er Kulo bestellt obwohl er ihm den Cheftrainerposten nicht zutraut, wie schlecht muss dann die Meinung von Kerber sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

google halt selbst. Wenn du dich mit Rapid beschäftigst und diese Dinge an dir vorbeigegangen sind, dann ist das dein Thema. 

ok.

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Zu Kerber. Wir mussten zweimal einen Interimstrianer bestellen und es wurde zweimal Kulo. Und das obwohl Katzer gleich kommuniziert hat, dass er Kulo das nicht langfristig zutraut. Wenn er Kulo bestellt obwohl er ihm den Cheftrainerposten nicht zutraut, wie schlecht muss dann die Meinung von Kerber sein.

ok, verstehe wie du zu dem Schluss kommst. Glaube aber du irrst. So weit ich weiß hält Katzer viel von Kerber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 43 Minuten:

mit dem neuen Management um Steffen mussten natürlich Köpfe rollen, Ebner war 28 Jahre im Verein und hat alles überlebt, er war "Direktor Sportmanagement", Gartler ist "Assistenz Geschäftsführer Sport" neben Katzer, das war wohl auch die Vereinfachung diverser Abläufe wo du dir 1 OK weniger abholst und Zeit sparst

von dir wird das jetzt ein bisschen bösartig oder eigennützig von Mecki dargestellt, möglicherweise hat er hier dem Verein einen Gefallen getan, als GF Sport musst du natürlich auch unpopuläre Entscheidungen treffen und manchmal ein Orschloch sein sonst wirst in dieser Welt aufgefressen wie Zoki zB

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DAN schrieb vor 39 Minuten:

Man könnte den Gedanken auch in die andere Richtung spinnen und davon ausgehen, dass Kerber nicht Interim wurde, WEIL Katzer viel von ihm hält und ihn nicht verheizen wollte. Es war absehbar, dass nochmal eine externe Variante bevorzugt wird, also wozu Kerber beschädigen? Wenn er es sich zutraut, und der Verein das auch so sieht, wird er früher oder später auch mal zum Chef.

Wissen werden es die wenigsten, in den Köpfen Einiger manifestiert sich halt ihr Weltbild und wird dann auch irgendwie zur eigenen Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

mit dem neue Management um Steffen mussten natürlich Köpfe rollen, Ebner war 28 Jahre im Verein und hat alles überlebt, er war "Direktor Sportmanagement", Gartler ist "Assistenz Geschäftsführer Sport" neben Katzer, das war wohl auch die Vereinfachung diverser Abläufe wo du dir 1 OK weniger abholst und Zeit sparst

von dir wird das jetzt ein bisschen bösartig oder eigennützig von Mecki dargestellt, möglicherweise hat er hier dem Verein ein Gefallen getan, als GF Sport musst natürlich auch unpopuläre Entscheidungen treffen und manchmal ein Orschloch sein sonst wirst in der Welt aufgefressen wie Zoki zB

Es wurden halt extrem viele erfahrene Führungskräfte in seiner Zeit entlassen. Das ist auch okay aber er hat sich dadurch halt auch eine gewisse Abhängigkeit von seiner Person aufgebauft. Neben Ebner und Barisic musste ja auch auf einmal Knipping gehen. 

Die Frage bei so Entlassungen ist ja immer, wem sie nützt, Rapid oder Katzer. All die Entlassungen haben zweifelsfrei Katzer geholfen, bei Rapid bin ich anderer Meinung. Auf dem Trainersektor war RK ein rießiges Downgrade zu Zoki. Jetzt mit Thorup haben wir endlich wieder einen fähigen Trainer installiert. Gartler beurteile ich als schlechter als Ebner. Einzig Bauer sehe ich als Upgrade zu Knipping. Somit haben die Entlassungen mmn. Rapid in Summe eher geschadet als genützt. Das kann jeder anders sehen.

Mit dem 1 ok weniger hat er es halt auch geschafft, völlig idiotische Deals wie Tilio schnell durchzuboxen. FInde ich völlig okay aber er muss halt dann den Kopf hinhalten wenn es danach so schiefgeht. Kontrollinstanzen auszuschalten um dann Tilio Transfers zu machen ist halt irre. Spieler wie Tilio findest du in der Regionalliga genügend. Der Deal ist einfach so heftig, das kann man nicht mit "kann ja mal passieren" beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lengmandx schrieb Gerade eben:

Man könnte den Gedanken auch in die andere Richtung spinnen und davon ausgehen, dass Kerber nicht Interim wurde, WEIL Katzer viel von ihm hält und ihn nicht verheizen wollte. Es war absehbar, dass nochmal eine externe Variante bevorzugt wird, also wozu Kerber beschädigen? Wenn er es sich zutraut, und der Verein das auch so sieht, wird er früher oder später auch mal zum Chef.

Wissen werden es die wenigsten, in den Köpfen Einiger manifestiert sich halt ihr Weltbild und wird dann auch irgendwie zur eigenen Realität.

Und warum soll man das nicht genauso kommunizieren. Kerber übernimmt für ein paar Wochen soll aber dann wieder zu Rapid 2 zurück? Wenn er viel von ihm hält und alle Ziele gefährdet sind, warum stellt er dann den Schutz von Kerber über den Erfolg der Kampfmanschaft. Das passt nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Naja du beurteilst halt nach dem Prinzip Hoffnung. Wenn du Gulliksen nicht als Fehltransfer beurteilst, dann war halt Greil ein Bombentransfer. Wenn Tilio kein Fehltransfer war dann war der Bajictransfer Weltklasse. Wenn du bei Ndzie noch Hoffnung hast, wie gut ist dann erst ein Kerschbaum.

Leistungstechnisch haben alle Fehltransfers von damals um ein vielfaches mehr geleistet als die die du noch nicht abschreiben möchtest. Ist halt deine subjektive Meinung, objektiv gesehen werden wir von den oben genanten Spielern keine wirklichen Leistungen mehr sehen (eine kleine Hoffnung hab ich auch bei Ndzie)

Ich gebe dir ja durchaus recht, dass die beiden Stand jetzt (also Ndzie und Gulliksen) definitiv Fehltransfers sind, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Das ändert aber nicht daran, dass beide bzw. zumindest Gulliksen auch andere Interessenten hatte und dementsprechend durchaus Qualität besitzt. Diese kann er aus unterschiedlichen, bereits mehrfach erörterten Gründen nicht auf den Platz bringen. Man wird sehen, ob das temporär ist und er sich steigert bzw. daran arbeitet, oder eben nicht. Aber Ihn als Flop zu bezeichnen und abzuschreiben sehe ich etwas verfrüht an. Ist aber legitim. Und Ndzie. Der war nicht Fit, wurde es nie wirklich und hat sich auch noch verletzt. Das dies Stand jetzt eine Katastrophe ist, steht außer Frage. Das er aber alle mitbringt, abseits der Thematik, konnte man durchaus sehen und wurde ja auch von 2 Trainern und unserem Scoutingteam so gesehen. Also ja. Ich stimme dir zu, dass die beiden Stand jetzt Fehlkäufe sind. Das muss aber bei 4 Jahren Laufzeit nicht so bleiben, da offensichtlich Qualität vorhanden ist. Die beiden werden in meinen Augen, auch wenn Sie sich nicht durchsetzen, zumindest keine Kaderleichen, weil es da auch einen Markt gibt. Spieler die sich dort nicht durchsetzen und Qualität besitzen, spielen woanders eine tragende Rolle. Gibt zig Beispiele dazu. Also Fehlkauf Saison 25/26 ja, Flop? Keine Ahnung. Katastrophe? Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
mido456 schrieb vor 41 Minuten:

Bitte, hör auf hier jeden Tag so viel Blödsinn zu schreiben. Man muss kein Katzer Fan sein, kann ganz normal Kritik äußern. Aber nicht jeden Tag in 20 Postings und dann auch noch irgendwelche Geschichten erfinden und sie als Fakten darstellen damit sie deine Ansichten untermauern. Du drehst dir auch jegliche positiven Dinge die Katzer getan hat so, dass sie negativ erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Ok, Katzer hat Knipping auf dem Gewissen. Jetzt haben wir dann bald alle kranken Fantasien gelesen hier :lol:

Ich hab nicht geschrieben, dass er ihn auf dem gewissen hat aber er war halt eine Führungskraft die in seiner Zeit gehen musste. Zumindest dürfte Katzer nicht versucht haben ihn zu halten. Was ja auch legitim ist.

chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Ich gebe dir ja durchaus recht, dass die beiden Stand jetzt (also Ndzie und Gulliksen) definitiv Fehltransfers sind, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Das ändert aber nicht daran, dass beide bzw. zumindest Gulliksen auch andere Interessenten hatte und dementsprechend durchaus Qualität besitzt. Diese kann er aus unterschiedlichen, bereits mehrfach erörterten Gründen nicht auf den Platz bringen. Man wird sehen, ob das temporär ist und er sich steigert bzw. daran arbeitet, oder eben nicht. Aber Ihn als Flop zu bezeichnen und abzuschreiben sehe ich etwas verfrüht an. Ist aber legitim. Und Ndzie. Der war nicht Fit, wurde es nie wirklich und hat sich auch noch verletzt. Das dies Stand jetzt eine Katastrophe ist, steht außer Frage. Das er aber alle mitbringt, abseits der Thematik, konnte man durchaus sehen und wurde ja auch von 2 Trainern und unserem Scoutingteam so gesehen. Also ja. Ich stimme dir zu, dass die beiden Stand jetzt Fehlkäufe sind. Das muss aber bei 4 Jahren Laufzeit nicht so bleiben, da offensichtlich Qualität vorhanden ist. Die beiden werden in meinen Augen, auch wenn Sie sich nicht durchsetzen, zumindest keine Kaderleichen, weil es da auch einen Markt gibt. Spieler die sich dort nicht durchsetzen und Qualität besitzen, spielen woanders eine tragende Rolle. Gibt zig Beispiele dazu. Also Fehlkauf Saison 25/26 ja, Flop? Keine Ahnung. Katastrophe? Nein

Ja aber Sollbauer, Greil und Bajic waren Fehlkäufe und haben auch durchaus Qualität. Die Zeit wird es natürlich zeigen, bei Gulliksen wurde ich aber auch schon kritisiert, weil ich ihn im Winter abgeschrieben habe. Da war ja Stöger an seinen schlechten Leistungen schuld und er wird unter Thorup aufblühen. War halt auch schon damals blödsinn. Wir können nur hoffen dass uns irgendwer noch Ablöse führ ihn zahlt und das Kapitel somit halbwegs versöhnlich endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag