Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten: Was willst denn mehr als Rapid sollte zumindest heimisch das aktive, dominante und offensive Team sein und diese Ausrichtung auf dem Platz klar sichtbar sein. Also wenn "dominant", "aktiv" und "offensiv" quasi alles ist... Das sind doch nur Schlagworte und die beschreiben in keinster Weise, wie man das auch erreichen will. So etwas würde ich mir schon von einer Spielphilosophie erwarten. Dann wär wohl auch die Trainerwahl zielgerichteter. Man sieht ja jetzt schon, dass Klauß (dessen Spielstil man ja nie aufgeben wollte) anders spielen ließ, als es jetzt Thorup tut. Und das lässt mich fürchten, dass da nicht viel gehaltvolleres da ist, als eben diese Schlagworte. Also "da will ich mehr". bearbeitet vor 1 Stunde von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 49 Minuten Chaostheorie schrieb vor 32 Minuten: Was willst denn mehr als Rapid sollte zumindest heimisch das aktive, dominante und offensive Team sein und diese Ausrichtung auf dem Platz klar sichtbar sein. Ich will gar nichts. Andere finden die Aussage nicht passend oder zu schwammig. Was du schreibst ist ja keine Spielausrichtung. Das können Sturm, Salzburg, Lask und wir so sagen und trotzdem könnte das für 4 verschiedene Spielsysteme gelten. Ka was sich andere noch vorstellen. Die Spielidee hat er genannt und die lässt der Trainer auch spielen. Kleinste Details kann man als Verein sowieso nicht vorgeben, da lässt sich kein seriöser Trainer reinreden. Und dennoch müssen die Trainer nach der Spielidee ausgewählt werden und arbeiten. Ballbesitz bei der Kampf, Pressing und vertikale Bälle bei der 2er und Tiefer Block + Konter bei der U18 darf es natürlich nicht spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts