chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden Ok. Ich bin hier raus. Bei aller berechtigten Kritik, aber manche sollten sich wirklich ein Hobby, Frau, Job, Freundin oder zumindest etwas zum Druck abbauen suchen. Denn das grenzt schon an einen Fall für den 4. Stock bei unserem KH im Ort. Nicht falsch verstehen. Aber wenn jemand etwas behauptet, wer anderer nach eine Quelle fragt und die Antwort ist "google halt. Wenn du das nicht mitbekommen hast ist das dein Problem". Geile Quelle Kollege. Stell dir vor, es gibt Menschen die haben wirklich nicht alles die letzten 4 Jahre gelesen, wo Rapid drauf stand. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass Katzer dir eine Frau ausgespannt hat irgendwann vor 25 Jahren. Seitdem bist sauer. Glaubst nicht? Quelle die Mitzi Tant aus der Nachbarschaft. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 5 Minuten: Ich hab nicht geschrieben, dass er ihn auf dem gewissen hat aber er war halt eine Führungskraft die in seiner Zeit gehen musste. Zumindest dürfte Katzer nicht versucht haben ihn zu halten. Was ja auch legitim ist. Ja genau, Katzer hätte auch die Möglichkeit gehabt Knipping zu halten. Also was du derzeit für einen Scheissdreck schreibst spottet jeder Beschreibung. Themenübergreifend bearbeitet vor 2 Stunden von Burschi 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Ich hab nicht geschrieben, dass er ihn auf dem gewissen hat aber er war halt eine Führungskraft die in seiner Zeit gehen musste. Zumindest dürfte Katzer nicht versucht haben ihn zu halten. Was ja auch legitim ist. Freundlich formuliert: du verrennst dich in deinen (eigenen) Geschichten grade (mal wieder) gewaltig. Lass gut sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 8 Minuten: Es wurden halt extrem viele erfahrene Führungskräfte in seiner Zeit entlassen. Das ist auch okay aber er hat sich dadurch halt auch eine gewisse Abhängigkeit von seiner Person aufgebauft. Neben Ebner und Barisic musste ja auch auf einmal Knipping gehen. es war alles festgefahren und alte Strukturen mussten aufgebrochen werden, ich bin mir sicher, dass Knipping für mehr Entlassungen verantwortlich war als Katzer mido456 schrieb vor 8 Minuten: Die Frage bei so Entlassungen ist ja immer, wem sie nützt, Rapid oder Katzer. All die Entlassungen haben zweifelsfrei Katzer geholfen, bei Rapid bin ich anderer Meinung. Auf dem Trainersektor war RK ein rießiges Downgrade zu Zoki. Jetzt mit Thorup haben wir endlich wieder einen fähigen Trainer installiert. Gartler beurteile ich als schlechter als Ebner. Einzig Bauer sehe ich als Upgrade zu Knipping. Somit haben die Entlassungen mmn. Rapid in Summe eher geschadet als genützt. Das kann jeder anders sehen. Klauß als Downgrade zu Zoki sehen ist halt auch subjektiv, Klauß war womöglich der Grundstein für div. Veränderungen die nötig waren und 15 Jahre zu spät kamen, Klauß hat am Ende nicht mehr funktioniert genau wie Zoki, Kühbauer und Pacult, grad Bauer als Upgrade zu sehen die bis jetzt genau nix großartiges zamgebracht hat (vielleicht im Hintergrund) ist auch komisch mido456 schrieb vor 11 Minuten: Es wurden halt extrem viele erfahrene Führungskräfte in seiner Zeit entlassen. Das ist auch okay aber er hat sich dadurch halt auch eine gewisse Abhängigkeit von seiner Person aufgebauft. Neben Ebner und Barisic musste ja auch auf einmal Knipping gehen. Die Frage bei so Entlassungen ist ja immer, wem sie nützt, Rapid oder Katzer. All die Entlassungen haben zweifelsfrei Katzer geholfen, bei Rapid bin ich anderer Meinung. Auf dem Trainersektor war RK ein rießiges Downgrade zu Zoki. Jetzt mit Thorup haben wir endlich wieder einen fähigen Trainer installiert. Gartler beurteile ich als schlechter als Ebner. Einzig Bauer sehe ich als Upgrade zu Knipping. Somit haben die Entlassungen mmn. Rapid in Summe eher geschadet als genützt. Das kann jeder anders sehen. Mit dem 1 ok weniger hat er es halt auch geschafft, völlig idiotische Deals wie Tilio schnell durchzuboxen. FInde ich völlig okay aber er muss halt dann den Kopf hinhalten wenn es danach so schiefgeht. Kontrollinstanzen auszuschalten um dann Tilio Transfers zu machen ist halt irre. Spieler wie Tilio findest du in der Regionalliga genügend. Der Deal ist einfach so heftig, das kann man nicht mit "kann ja mal passieren" beurteilen. wenn die Scouting Abteilung und der GF Sport von Tillio überzeugt waren, wird ein Ebner oder sonst wer kaum was entgegenbringen, wenn der das Budget nicht sprengt, dass der Transfer am Ende unnedig war wissen wir alle, sowas passiert halt, ein langjähriger Mitarbeiter hätte womöglich auch einen Kara verhindert und einen Strunz forciert, das ist dann aber zu viel Kaffeesud, das einzige was ich Mecki vorwerfe sind die sportlichen Resultate, von der finanziellen Seite mit den ganzen Transfers find ich das schon ganz ordentlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden chris843 schrieb vor 2 Minuten: Ok. Ich bin hier raus. Bei aller berechtigten Kritik, aber manche sollten sich wirklich ein Hobby, Frau, Job, Freundin oder zumindest etwas zum Druck abbauen suchen. Denn das grenzt schon an einen Fall für den 4. Stock bei unserem KH im Ort. Nicht falsch verstehen. Aber wenn jemand etwas behauptet, wer anderer nach eine Quelle fragt und die Antwort ist "google halt. Wenn du das nicht mitbekommen hast ist das dein Problem". Geile Quelle Kollege. Stell dir vor, es gibt Menschen die haben wirklich nicht alles die letzten 4 Jahre gelesen, wo Rapid drauf stand. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass Katzer dir eine Frau ausgespannt hat irgendwann vor 25 Jahren. Seitdem bist sauer. Glaubst nicht? Quelle die Mitzi Tant aus der Nachbarschaft. Les dir den Beitrag nochmals durch. der andere User bezeichnet mich als Lügner obwohl er keine Ahnung hat. Ja so warum soll ich ihm dann die google-Arbeit abnehmen. Er könnte ja selbst googlen bevor er mich als Lügner bezeichnet. Hat er ja dann eh gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Bist du fertig, da werden Geschichten zusammenfantasiert. Als nächstes kommt dass Katzer den Reaktor in Tschernobyl auch in die Luft gejagt hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Bist du fertig, da werden Geschichten zusammenfantasiert. Als nächstes kommt dass Katzer den Reaktor in Tschernobyl auch in die Luft gejagt hat. Alles nur um von 30 Milliarden nationalen Minus abzulenken 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Boidi schrieb vor 4 Minuten: Alles nur um von 30 Milliarden nationalen Minus abzulenken Das nationale Minus wird +- 15 Mio betragen. Das kannst du gut oder schlecht finden aber es ist nunmal so hoch. Wir werden es im Herbst erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Minute: Das nationale Minus wird +- 15 Mio betragen. Das kannst du gut oder schlecht finden aber es ist nunmal so hoch. Wir werden es im Herbst erfahren. wollte man es nicht senken statt verdreifachen? ich mein ja der Kader kostet mehr aber die 15 Mio. sind maximal deine Schätzung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 2 Minuten: Das nationale Minus wird +- 15 Mio betragen. Das kannst du gut oder schlecht finden aber es ist nunmal so hoch. Wir werden es im Herbst erfahren. Es fängt schon mal damit an, wozu man sich diese Zahl überhaupt ansehen muss? Damit streicht man 2 große Säulen bei den Einnahmen und rechnet aber alle Kosten gegen. Ich sage ja auch nicht zu einem Unternehmen, das die Hälfte seiner Waren exportiert "na ihr habts aber ein ordentliches nationales Minus". Man kann nicht immer ohne Transfers und EC planen und eine schwarze Null dabei budgetieren. Dann ist man nämlich wirklich ein Sparverein mit sehr geringen Kaderinvestitionen. Genau das wollen wir nicht sein. In einem Jahr wo alles schief geht kann auch mal ein Minus rauskommen. Das ist bei einem Fußballverein halt nunmal so und dafür wurde zuvor eine sehr gute EK-Quote aufgebaut, um das auszuhalten. Mit den Profilen die Katzer geholt hat ist es aber so gut wie unmöglich, kaum Transfereinnahmen zu tätigen. Und dementsprechend unsinnig ist es, vom "nationalen Minus" zu reden. Das ist eine fiktive Zahl, die keine Rolle spielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Es fängt schon mal damit an, wozu man sich diese Zahl überhaupt ansehen muss? Damit streicht man 2 große Säulen bei den Einnahmen und rechnet aber alle Kosten gegen. Ich sage ja auch nicht zu einem Unternehmen, das die Hälfte seiner Waren exportiert "na ihr habts aber ein ordentliches nationales Minus". Man kann nicht immer ohne Transfers und EC planen und eine schwarze Null dabei budgetieren. Dann ist man nämlich wirklich ein Sparverein mit sehr geringen Kaderinvestitionen. Genau das wollen wir nicht sein. In einem Jahr wo alles schief geht kann auch mal ein Minus rauskommen. Das ist bei einem Fußballverein halt nunmal so und dafür wurde zuvor eine sehr gute EK-Quote aufgebaut, um das auszuhalten. Mit den Profilen die Katzer geholt hat ist es aber so gut wie unmöglich, kaum Transfereinnahmen zu tätigen. Und dementsprechend unsinnig ist es, vom "nationalen Minus" zu reden. Das ist eine fiktive Zahl, die keine Rolle spielt. Ja da bin ich zu 100% bei dir. Darüber kann man diskutieren. Es wird aber so getan als wären die Zahlen nicht richtig und das ist halt Blödsinn. Ich bin auch nicht per seh gegen ein nationales Minus sondern es sollte halt in einem gesunden Verhältnis zum Eigenkapital sein um ein paar schwache Jahre überbrücken zu können. bearbeitet vor 1 Stunde von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb Gerade eben: Ja da bin ich zu 100% bei dir. Darüber kann man diskutieren. Es wird aber so getan als wären die Zahlen nicht richtig und das ist halb Blödsinn. Ich bin auch nicht per seh gegen ein nationales Minus sondern es sollte halt in einem gesunden Verhältnis zum Eigenkapital sein um ein paar schwache Jahre überbrücken zu können. Du kannst auch ein paar schlechte Jahre mit der aktuellen Vorgangsweise überbrücken, weil a) wenn der EC verpasst wird sowieso verschlankt wird und b) es - wie gesagt - sowieso gute Verkäufe geben wird. Sprich das Minus würde sich ggf. stark in Grenzen halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Du kannst auch ein paar schlechte Jahre mit der aktuellen Vorgangsweise überbrücken, weil a) wenn der EC verpasst wird sowieso verschlankt wird und b) es - wie gesagt - sowieso gute Verkäufe geben wird. Sprich das Minus würde sich ggf. stark in Grenzen halten. Ja das kann man so sehen. Frau Bauer hat ja angekündigt, dass mittels Personalkostenquote der Erfolg gemessen wird. Die Personalkosten müssen immer einen gewissen Prozentsatz im Vergleich zum Umsatz haben. Somit ist es ein ähnliches Konzept wie das nationale Minus unter berücksichtigung von internationalen einnahmen + transfereinnahmen. In Wahrheit hat sie aber auch erkannt, dass unsere Personalkosten zu hoch sind. An welcher Kennzahl man das intern misst ist natürlich relativ. Die Frage ist halt ob man die Personalkosten bei verpassen des internationalen Geschäfts wirklich so schnell reduzieren kann. PS: Gute Verkäufe gab es auch schon vor Katzer. Damals wurden halt vor allem Jugendspieler verkauft (Demir, Müldür etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Minute: Ja das kann man so sehen. Frau Bauer hat ja angekündigt, dass mittels Personalkostenquote der Erfolg gemessen wird. Die Personalkosten müssen immer einen gewissen Prozentsatz im Vergleich zum Umsatz haben. Somit ist es ein ähnliches Konzept wie das nationale Minus unter berücksichtigung von internationalen einnahmen + transfereinnahmen. In Wahrheit hat sie aber auch erkannt, dass unsere Personalkosten zu hoch sind. An welcher Kennzahl man das intern misst ist natürlich relativ. Die Frage ist halt ob man die Personalkosten bei verpassen des internationalen Geschäfts wirklich so schnell reduzieren kann. Man wird halt 1-3 Spieler verkaufen, die man bei Erreichen noch gehalten hätte. Und das reicht um das Minus klein zu halten oder gar auf eine schwarze Null zu drehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 2 Minuten: Somit ist es ein ähnliches Konzept wie das nationale Minus unter berücksichtigung von internationalen einnahmen + transfereinnahmen. also es ist wie das nationale Minus - nur halt unter Berücksichtigung aller Dinge, die das nationale Minus verursachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts