dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden @blakeo mir ist schon klar, dass man nicht einem spieler das nichterreichen anrechnen kann, das habe ich auch nie geschrieben. ich habe gesagt, dass diese kosten allen spielern anteilig zurechenbar sind. es ist falsch in meinen augen, dass rein die harten geldflüsse herangezogen werden sollten um auf die wahren kosten einens spielers zu kommen. das ist in der kostenrechnung nun mal so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Berbatov schrieb vor 18 Minuten: Brandaktuelles Beispiel: die Akte Radulovic. Für ihn wurde erst mal Leihgebühr bezahlt, dann über 1 Mio. Ablöse bezahlt und 6 Monate später wird er aussortiert und nach Israel verliehen. Selbst wenn wir ihn noch verkauft bekommen, steht da mindestens ein Minus von 500k (+ die Gehälter, die man ihm bereits gezahlt hat + die ursprüngliche Leihgebühr + die Opportunitätskosten auf seiner Position von Anfang an einen guten Spieler gehabt zu haben). Die Schönredner argumentieren u.a. wie folgt: Fehler vom Sommer schnell korrigiert, passt also Jeder Verein macht mal Fehlkäufe Wir wissen ja gar nicht, ob Radulovic am Ende nicht sogar die gleiche Ablöse wieder einbringt (selbst wenn das so wäre, hätte man ein Jahr lang einen wichtigen Kaderplatz mit ihm blockiert). Vergleich das bitte mal, wie andere Sportdirektoren im ASB behandelt wurden. Noch heute müssen wir von Pejic und Kerschbaum lesen, die ach so katastrophale Transfers waren. Aber seit Katzer ist es ganz normal und part of the game, dass man jedes Jahr mehrere Flops für nicht wenig Geld holt. Und Radulovic ist ja nicht das einzige Beispiel, wo es einen kuriosen Verlauf gab: Antiste ware eine einzige Vollkatastrophe. Von der Qualität des Spielers bis hin zur Kaufpflicht, dank der wir ihn nicht mal mehr einsetzen können Gale war eine Katastrophe. Den hat man am Ende zwar auch noch angebracht, aber auch hier wieder unnötig Zeit in einen Spieler investiert, der einfach völlig überschätzt war Lang war nur ein halbes Jahr da. Alleine Lang + Gale + Radulovic - haben zusammen 2,5 Mio. gekostet und keine Verbesserung auf der offensiven Flügelposition gebracht. Börkeeiet bisher keinen Deut mehr geleistet, als ein Kerschbaum oder Pejic damals. Und ja, der war in seinen ersten Monaten sehr wohl fit und einsatzfähig Bischof und Kaygin so gut wie nie gespielt und schnell wieder abgegeben Schaub und Böckle haben bisher kaum was gebracht Schöller und Marcelin zu 90% der Zeit verletzt ausgefallen Mmaee als Leihspieler mit sage und schreibe 0 Einsatzminuten Tilio bisher einer der schmerzhaftesten Transfer-Flops überhaupt, mit 1,5 Mio Ablöse Das Theater um Ndzie in seinen ersten 6 Monaten Das sind einfach mal 14 Neuzugänge in 3 Jahren, die so gut wie nichts gebracht haben. Die haben alle Gehalt gekostet, manche Leihgebühr, manche auch ein paar Hundert K Ablöse, manche über eine Millionen Ablöse. Das summiert sich schon. Und ja, für jeden einzelnen dieser Personalien gibt es eine Erklärung, warum es nicht funktioniert hat. Aber es häuft sich unter Katzer einfach extrem. Es gibt immer irgendeinen Grund, warum es nicht klappt. Bei jedem anderen Sportdirektor würde man da schon längst das Scouting hinterfragen. Das ist einfach reinste Hire & Fire Politik, was Katzer da als Sportdirektor macht. Kein Wunder, dass da nie ein Team zusammenwächst, wenn gefühlt jeder zweite Spieler nach einem Jahr wieder weg ist, weil er entweder komplett floppt, verletzt ist oder nur ausgeliehen ist (oder alles zusammen, wie bei Mmaee oder Antiste). Und bei den Trainern war es bisher nicht besser, mit 4 Trainer in 3 Jahren. Ich komme mir inzwischen wirklich vor wie im Fußball Manager. Was du halt nicht verstehen willst mMn, dass zumindest ich einem Zoki Kerschbaum und Pejic nachtrage aber keinen Kitagawa, denn aus ersteren Beiden hätte nie wirklich was entstehen können, aus letzteren schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 29 minutes ago, dahasi said: also macht es keinen sinn für dich, dass verwaltungskosten, arbeitsplatzkosten usw. dem mitarbeiter in einem unternehmen zugerechnet werden, weil man kann diese kosten ja nicht quantifizieren, denn ein mitarbeiter hat eine bessere performance als ein anderer? das ist im grunde gerade was du ausdrückst.... Nein, das ist nicht wirklich, was ich gerade ausdrücke. Arbeitsplatzkosten und Verwaltungskosten kann man ja quantifizieren. Ob man den EC Platz mit einem anderen Spieler auf dieser Position erreicht hätte oder nicht, das kann man nicht quantifizieren weil man es nicht wissen kann. Und das Thema hat auch wenig mit dem zu tun, worauf ich ursprünglich geantwortet hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 9 minutes ago, wienerfußballfan said: Was du halt nicht verstehen willst mMn, dass zumindest ich einem Zoki Kerschbaum und Pejic nachtrage aber keinen Kitagawa, denn aus ersteren Beiden hätte nie wirklich was entstehen können, aus letzteren schon Genau dieses "der könnte ja was werden" ist ja das Problem an dieser neuen Transferstrategie. Damit kannst du dir jeden jungen Legionär schönreden. Die Objektivität geht dann komplett flöten. Dass es uns als Mannschaft nicht besser macht, wurde in den letzten Jahren ja hoffentlich auch für alle offensichtlich bearbeitet vor 3 Stunden von Berbatov 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden blakeo schrieb vor 9 Minuten: Nein, das ist nicht wirklich, was ich gerade ausdrücke. Arbeitsplatzkosten und Verwaltungskosten kann man ja quantifizieren. Ob man den EC Platz mit einem anderen Spieler auf dieser Position erreicht hätte oder nicht, das kann man nicht quantifizieren weil man es nicht wissen kann. Und das Thema hat auch wenig mit dem zu tun, worauf ich ursprünglich geantwortet hatte. wie bewertest du sonst strategien, wenn nicht über die kostenrechnung? das es nur um einen spieler geht, bringst immer du ins spiel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Berbatov schrieb vor 28 Minuten: Brandaktuelles Beispiel: die Akte Radulovic. Für ihn wurde erst mal Leihgebühr bezahlt, dann über 1 Mio. Ablöse bezahlt und 6 Monate später wird er aussortiert und nach Israel verliehen. Selbst wenn wir ihn noch verkauft bekommen, steht da mindestens ein Minus von 500k (+ die Gehälter, die man ihm bereits gezahlt hat + die ursprüngliche Leihgebühr + die Opportunitätskosten auf seiner Position von Anfang an einen guten Spieler gehabt zu haben). Die Schönredner argumentieren u.a. wie folgt: Fehler vom Sommer schnell korrigiert, passt also Jeder Verein macht mal Fehlkäufe Wir wissen ja gar nicht, ob Radulovic am Ende nicht sogar die gleiche Ablöse wieder einbringt (selbst wenn das so wäre, hätte man ein Jahr lang einen wichtigen Kaderplatz mit ihm blockiert). Vergleich das bitte mal, wie andere Sportdirektoren im ASB behandelt wurden. Noch heute müssen wir von Pejic und Kerschbaum lesen, die ach so katastrophale Transfers waren. Aber seit Katzer ist es ganz normal und part of the game, dass man jedes Jahr mehrere Flops für nicht wenig Geld holt. Und Radulovic ist ja nicht das einzige Beispiel, wo es einen kuriosen Verlauf gab: Antiste ware eine einzige Vollkatastrophe. Von der Qualität des Spielers bis hin zur Kaufpflicht, dank der wir ihn nicht mal mehr einsetzen können Gale war eine Katastrophe. Den hat man am Ende zwar auch noch angebracht, aber auch hier wieder unnötig Zeit in einen Spieler investiert, der einfach völlig überschätzt war Lang war nur ein halbes Jahr da. Alleine Lang + Gale + Radulovic - haben zusammen 2,5 Mio. gekostet und keine Verbesserung auf der offensiven Flügelposition gebracht. Börkeeiet bisher keinen Deut mehr geleistet, als ein Kerschbaum oder Pejic damals. Und ja, der war in seinen ersten Monaten sehr wohl fit und einsatzfähig Bischof und Kaygin so gut wie nie gespielt und schnell wieder abgegeben Schaub und Böckle haben bisher kaum was gebracht Schöller und Marcelin zu 90% der Zeit verletzt ausgefallen Mmaee als Leihspieler mit sage und schreibe 0 Einsatzminuten Tilio bisher einer der schmerzhaftesten Transfer-Flops überhaupt, mit 1,5 Mio Ablöse Das Theater um Ndzie in seinen ersten 6 Monaten Das sind einfach mal 14 Neuzugänge in 3 Jahren, die so gut wie nichts gebracht haben. Die haben alle Gehalt gekostet, manche Leihgebühr, manche auch ein paar Hundert K Ablöse, manche über eine Millionen Ablöse. Das summiert sich schon. Und ja, für jeden einzelnen dieser Personalien gibt es eine Erklärung, warum es nicht funktioniert hat. Aber es häuft sich unter Katzer einfach extrem. Es gibt immer irgendeinen Grund, warum es nicht klappt. Bei jedem anderen Sportdirektor würde man da schon längst das Scouting hinterfragen. Das ist einfach reinste Hire & Fire Politik, was Katzer da als Sportdirektor macht. Kein Wunder, dass da nie ein Team zusammenwächst, wenn gefühlt jeder zweite Spieler nach einem Jahr wieder weg ist, weil er entweder komplett floppt, verletzt ist oder nur ausgeliehen ist (oder alles zusammen, wie bei Mmaee oder Antiste). Und bei den Trainern war es bisher nicht besser, mit 4 Trainer in 3 Jahren. Ich komme mir inzwischen wirklich vor wie im Fußball Manager. aber welchen schluss ziehst daraus? was is die konkrete alternative? rapid setzt oft auf spieler mit gewissen mängeln, die dafür ein umso größeres potential haben - ohne diese mängel würden sie nämlich garnicht zu uns kommen - tillio, radule lang usw haben viel geld gekostet, der jansson aber dafür ein vielfaches hereingespielt und genau auf das setzt rapid, nur im vorhinein weiß man halt nicht welcher der spieler der jackpot is es is auch voll legitim wenn man das nicht möchte nur bleibt dann die frage nach der alternative, die dann entweder wären auf limitierte, dafür fertige spieler zu setzen, wo man genau weiß was man bekommt (zb kara oder der oft geforderte taferner), dafür quasi null wiederverkaufswert schafft und leistungsexplosionen unwahrscheinlich sind, solider durchschnitt geliefert wird, oder eben noch mehr auf nachwuchsspieler setzt, was a sehr sympathischer weg wäre aber sicherlich auch nicht erfolgreicher wirkt für mich irgendwie so als ob man den mitarbeitern von rapid nicht glaubt, dass sie versuchen die bestmögliche mannschaft zusammenstellen, die wir als rapid bekommen können - wer kommt zu rapid und wen können wir uns leisten die spieler haben unter klauss und sogar stöger bewiesen wie gut und erfolgreich sie sein können, für mich die einzig wirkliche baustelle, endlich konstanz reinzubringen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten: aber welchen schluss ziehst daraus? was is die konkrete alternative? rapid setzt oft auf spieler mit gewissen mängeln, die dafür ein umso größeres potential haben - ohne diese mängel würden sie nämlich garnicht zu uns kommen - tillio, radule lang usw haben viel geld gekostet, der jansson aber dafür ein vielfaches hereingespielt und genau auf das setzt rapid, nur im vorhinein weiß man halt nicht welcher der spieler der jackpot is es is auch voll legitim wenn man das nicht möchte nur bleibt dann die frage nach der alternative, die dann entweder wären auf limitierte, dafür fertige spieler zu setzen, wo man genau weiß was man bekommt (zb kara oder der oft geforderte taferner), dafür quasi null wiederverkaufswert schafft und leistungsexplosionen unwahrscheinlich sind, solider durchschnitt geliefert wird, oder eben noch mehr auf nachwuchsspieler setzt, was a sehr sympathischer weg wäre aber sicherlich auch nicht erfolgreicher wirkt für mich irgendwie so als ob man den mitarbeitern von rapid nicht glaubt, dass sie versuchen die bestmögliche mannschaft zusammenstellen, die wir als rapid bekommen können - wer kommt zu rapid und wen können wir uns leisten die spieler haben unter klauss und sogar stöger bewiesen wie gut und erfolgreich sie sein können, für mich die einzig wirkliche baustelle, endlich konstanz reinzubringen Ach komm, Katzer und sein Team MÜSSEN doch bitte vorher wissen wenn sich Spieler bei uns verletzen. Ich mein, ist doch ganz normal dass die Sportdirektoren damit rechnen wenn sich Spieler Zuhause die Zehe brechen nachdem sie im ersten Halbjahr 5 Scorer in 13 Partien machen. Oder wenn der neue Stürmer sich im ersten Training verletzt, das muss jeder SD der was auf sich hält wissen. Scheiss Dilettanten bei uns. Er sagts ja selber, jeder Transfer lässt sich erklären warums nicht funktioniert hat. Beschließt aber das zu ignorieren und alles als schönrednerei abzutun. Macht aber eig genau das selbe nur in die andere Richtung 😂 Kein SD is perfekt und jeder hat schon Mal in die Scheisse gegriffen, aber so wie hier ständig eine Hexenjagd draus gemacht wird ist lächerlich. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. bearbeitet vor 3 Stunden von GrünesWienerBlut 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 20 minutes ago, dahasi said: wie bewertest du sonst strategien, wenn nicht über die kostenrechnung? das es nur um einen spieler geht, bringst immer du ins spiel.... Nope, das ist die Basis des Postings, auf das ich geantwortet habe. Thema war, das Gulliksen ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat, weil er viel Ablöse gekostet hat. Und meine Antwort darauf war nur, dass man dieses kaum beurteilen kann, bis nicht klar ist, wie viel er tatsächlich gekostet hat. Ob man in diese Rechnung dann sportlichen Impact mit aufnimmt oder nicht, sei dahingestellt - ohne zu wissen, wie viel ein etwaiger Transfer von uns weg einbringt, lässt sich dies aber nicht beurteilen. Ich hab kein Wort zur Bewertung von Strategien und Kostenrechnungen über den sportlichen Bereich hinweg gesagt, bevor du in die Diskussion eingestiegen bist ¯\_(ツ)_/¯ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) blakeo schrieb vor 10 Minuten: Nope, das ist die Basis des Postings, auf das ich geantwortet habe. Thema war, das Gulliksen ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat, weil er viel Ablöse gekostet hat. Und meine Antwort darauf war nur, dass man dieses kaum beurteilen kann, bis nicht klar ist, wie viel er tatsächlich gekostet hat. Ob man in diese Rechnung dann sportlichen Impact mit aufnimmt oder nicht, sei dahingestellt - ohne zu wissen, wie viel ein etwaiger Transfer von uns weg einbringt, lässt sich dies aber nicht beurteilen. Ich hab kein Wort zur Bewertung von Strategien und Kostenrechnungen über den sportlichen Bereich hinweg gesagt, bevor du in die Diskussion eingestiegen bist ¯\_(ツ)_/¯ hab das jetzt nochmals nachgelesen. es ging um den gesamten kader und seine kosten.... zumindest war das die aussage von @MarkoBB8. er hat zwar einmal gulliksen geschrieben, das wurde aber um "und co" erweitert. es geht ihm um den gesamten kader.... der kader hat ein schlechtes preis/leistungsverhältnis. edit: ich kann nichts dafür, dass du das falsch verstanden hast ¯\_(ツ)_/¯ bearbeitet vor 3 Stunden von dahasi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: der jansson aber dafür ein vielfaches hereingespielt und genau auf das setzt rapid Das war auch ein Wunder, denn da haben sich Vereine um den Kerl gerauft und haben Fantasiesummen ausgerufen. Er spielt ja in Wahrheit bei seinem neuen Verein auch keine wesentliche Rolle. Den als Beispiel jetzt hernehmen für eine tolle Transferpolitik, naja ich weiß nicht,... Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten: es is auch voll legitim wenn man das nicht möchte nur bleibt dann die frage nach der alternative, die dann entweder wären auf limitierte, dafür fertige spieler zu setzen, wo man genau weiß was man bekommt (zb kara oder der oft geforderte taferner), dafür quasi null wiederverkaufswert schafft und leistungsexplosionen unwahrscheinlich sind, solider durchschnitt geliefert wird, oder eben noch mehr auf nachwuchsspieler setzt, was a sehr sympathischer weg wäre aber sicherlich auch nicht erfolgreicher Also ganz so stimmt es nicht, denn wir waren schon deutlich erfolgreicher als wir nicht jedes Transferfenster 15 Legionäre gekauft haben. Wir kaufen sogar sehr teuer ein, aber von den Sommertransfers waren alle wirklich schlecht. Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: wirkt für mich irgendwie so als ob man den mitarbeitern von rapid nicht glaubt, dass sie versuchen die bestmögliche mannschaft zusammenstellen, die wir als rapid bekommen können - wer kommt zu rapid und wen können wir uns leisten Ich glaube nicht dass es absichtlich passiert, aber ich vermute, dass die Qualität und Kompetenz (zusammengefasst Professionalität) nicht vorhanden ist es besser zu machen. Ich bin sogar überzeugt davon, dass alle Mitarbeiter alles was sie haben in die Waagschale werfen, nur wenn das halt wenig ist, hilfts am Ende auch nicht. Dafür kann der einzelne Mitarbeiter nichts, aber so wird man halt auch nicht erfolgreicher werden. Ohne Qualität im Scouting und in allen nachfolgenden Prozessen/Bereichen, wird der Erfolg nicht kommen, selbst wenn wir weiterhin Millionen für Transfers ausgeben. Wenn man irgendwas um die 40 Einkäufe tätigt, dann hat man halt (schon durch Zufall) 1-2Spieler dabei die stärker werden. Zu sagen Sangare, Burgstaller und Jansson waren tolle Transfers - ja keine Frage- aber wir sprechen da von nicht mal 10% der Transfers. Dazu kommen vermutlich 50% Katastrophentrasfers und der Rest ist halt "Mitläufer". Der WAC gibt weit weniger Geld aus und hat weit bessere Transfers, Titel und Platzierungen wie wir geschafft. Auch Sturm war weit erfoglreicher was den Transfermarkt angeht als wir und von RB rede ich gar nicht. Ja es ist ein Auf- und Ab, aber wir haben seit 20 Jahren ein "ab". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 31 minutes ago, Tobal12345 said: aber welchen schluss ziehst daraus? was is die konkrete alternative? rapid setzt oft auf spieler mit gewissen mängeln, die dafür ein umso größeres potential haben - ohne diese mängel würden sie nämlich garnicht zu uns kommen - tillio, radule lang usw haben viel geld gekostet, der jansson aber dafür ein vielfaches hereingespielt und genau auf das setzt rapid, nur im vorhinein weiß man halt nicht welcher der spieler der jackpot is es is auch voll legitim wenn man das nicht möchte nur bleibt dann die frage nach der alternative, die dann entweder wären auf limitierte, dafür fertige spieler zu setzen, wo man genau weiß was man bekommt (zb kara oder der oft geforderte taferner), dafür quasi null wiederverkaufswert schafft und leistungsexplosionen unwahrscheinlich sind, solider durchschnitt geliefert wird, oder eben noch mehr auf nachwuchsspieler setzt, was a sehr sympathischer weg wäre aber sicherlich auch nicht erfolgreicher wirkt für mich irgendwie so als ob man den mitarbeitern von rapid nicht glaubt, dass sie versuchen die bestmögliche mannschaft zusammenstellen, die wir als rapid bekommen können - wer kommt zu rapid und wen können wir uns leisten die spieler haben unter klauss und sogar stöger bewiesen wie gut und erfolgreich sie sein können, für mich die einzig wirkliche baustelle, endlich konstanz reinzubringen Ich ziehe den Schluss daraus, dass wir: A) ein Problem damit haben, die tatsächliche Qualität von einem Spieler zu bewerten. Das zeigen für mich die Beispiele Tilio, Antiste, Schaub, Radulovic (den man sogar 6 Monate ausgeliehen hatte), Gale. Das kann auch daran liegen, dass man zu sehr nach Daten scoutet. B) zu stark auf den Wiederverkaufswert achten und dadurch eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft haben, die nicht wirklich zusammenpasst und viele Spieler enthält, bei denen es einen Haken gibt (verletzungsanfällig, Wandervögel wie Radulovic, Leihspieler die sowieso wieder weg sind). Und eventuell noch: C) in der Athletikabteilung sehr schlecht arbeitet, wodurch sich überdurchschnittlich viele Neuzugänge verletzen Das Konzept, dass man z.B. 10 Aktien holt und hofft, dass da 2x ein Jansson und Sangare dabei sind, mag rein wirtschaftlich gesehen aufgehen (ist ja im Prinzip eine diversifizierte Anlagestrategie), aber es bringt uns sportlich sehr wenig, weil sowohl die Top-Transfers, als auch die vielen Flops, die sich zwangsläufig aus der Strategie ergeben, dann nur sehr kurz beim Verein bleiben. So entsteht keine Kontinuität und die einzelnen Spieler bekommen so auch kaum Zeit, sich wirklich zu entwickeln (auch gruppentaktisch und als soziales Gefüge). 18 minutes ago, GrünesWienerBlut said: Ach komm, Katzer und sein Team MÜSSEN doch bitte vorher wissen wenn sich Spieler bei uns verletzen. Ich mein, ist doch ganz normal dass die Sportdirektoren damit rechnen wenn sich Spieler Zuhause die Zehe brechen nachdem sie im ersten Halbjahr 5 Scorer in 13 Partien machen. Oder wenn der neue Stürmer sich im ersten Training verletzt, das muss jeder SD der was auf sich hält wissen. Scheiss Dilettanten bei uns. Er sagts ja selber, jeder Transfer lässt sich erklären warums nicht funktioniert hat. Beschließt aber das zu ignorieren und alles als schönrednerei abzutun. Macht aber eig genau das selbe nur in die andere Richtung 😂 Kein SD is perfekt und jeder hat schon Mal in die Scheisse gegriffen, aber so wie hier ständig eine Hexenjagd draus gemacht wird ist lächerlich. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Ich hab mal eine Auflistung aller Neuzugänge hier gemacht. Es sind tatsächlich fast 50% aller von Katzer verpflichteten Spieler mehrere Monate ausgefallen. Man kann das jetzt komplett auf Pech schieben. Oder man kann es als Anlass nehmen, um dem Ganzen mal genauer auf die Spuren zu gehen. Auch die Athletik- und Medizinabteilung steht unter Katzer's Verantwortung. Bei manchen Spielern war es natürlich reines Pech. Aber bestimmt nicht bei allen. Zum Rest: im Nachhinein lässt sich jeder Flop erklären. Das entschuldigt aber nicht die hohe Flop-Rate von Katzer. Es häuft sich einfach schon viel zu sehr. Es gibt immer irgendeine Ausrede, warum ein Spieler nicht funktioniert hat. Ich glaube, dass es einfach daran liegt, dass Katzer jeden Sommer 10 Spaghetti an die Wand wirft und einfach mal schaut, welche kleben bleiben. Meistens bleiben dann 2-3 kleben, 4-5 verletzen sich und die restlichen entpuppen sich dann innerhalb der nächsten 6-12 Monate als doch nicht so geil. bearbeitet vor 3 Stunden von Berbatov 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Berbatov schrieb vor 44 Minuten: Brandaktuelles Beispiel: die Akte Radulovic. (...) Und die conclusio ist jetzt genau ....... was? Wir dürfen Spieler nur noch dann kaufen, wenn wir schon im Vorhinein wissen ob sie einschlagen oder nicht? Wir sollen Spieler die nicht einschlagen jahrelang mitschleppen und hoffen dass ihnen irgendwann der Knopf aufgeht? Ich sehe jetzt die Alternative in deinem Beitrag nicht ganz. Die Transfers von jungen Österreichern (Bischof, Böckle, Schöller) werden kritisiert, junge Legionäre genauso und Spieler im besten Alter sind auch nicht gut. Zusammemgefasst, man darf nur noch Spieler holen die einschlagen. Joa, das wünschen wir uns eh alle. Wird aber in der Realität kaum möglich sein. Mir persönlich ist es lieber wir stellen unser Scouting so auf, dass wir regelmäßig Spieler wie Amane, Jansson, Sangare, Ahoussou, Raux Yao oder Dahl verpflichten können als dass unsere Legionäre Pejic, Koscelnik, Kitagawa, Petrovic heissen und wir in 3 Jahren mit einem Legionär Geld machen (Kühn). Dass der sportliche Erfolg absolut zu wünschen über lässt bestreite ich auch nicht und das laste ich Katzer sehr wohl an. Auch wenn der ausbleibende sportliche Erfolg mMn hauptsächlich mit dem Trainerteam zusammenhängt. Ob es tatsächlich so war oder ob der Kader einfach oasch ist, werden wir im Sommer sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden 2 minutes ago, dahasi said: hab das jetzt nochmals nachgelesen. es ging um den gesamten kader und seine kosten.... zumindest war das die aussage von @MarkoBB8. er hat zwar einmal gulliksen geschrieben, das wurde aber um "und co" erweitert. es geht ihm um den gesamten kader.... der kader hat ein schlechtes preis/leistungsverhältnis. Dann ist mir das Missverständnis auch klar, ich hab das in dem Sinne eher auf den einzelnen Spieler bezogen, durch den Vergleich mit Bajic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 14 Minuten: Ach komm, Katzer und sein Team MÜSSEN doch bitte vorher wissen wenn sich Spieler bei uns verletzen. Ich mein, ist doch ganz normal dass die Sportdirektoren damit rechnen wenn sich Spieler Zuhause die Zehe brechen nachdem sie im ersten Halbjahr 5 Scorer in 13 Partien machen. Oder wenn der neue Stürmer sich im ersten Training verletzt, das muss jeder SD der was auf sich hält wissen. Scheiss Dilettanten bei uns. Er sagts ja selber, jeder Transfer lässt sich erklären warums nicht funktioniert hat. Beschließt aber das zu ignorieren und alles als schönrednerei abzutun. Macht aber eig genau das selbe nur in die andere Richtung 😂 Kein SD is perfekt und jeder hat schon Mal in die Scheisse gegriffen, aber so wie hier ständig eine Hexenjagd draus gemacht wird ist lächerlich. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Nicht alles ist die Schuld von Katzer, aber er ist halt dafür verantwortlich. Bei uns ist nur 1(!) Feldpsieler bisher nicht verletzt gewesen. Zufall? Vermutlich nicht. Es sind nicht ein, zwei Extrembeispiele, sondern die Maße. Dieses übertreiben, dass jeder Transfer passen muss. Keiner erwartet auch nur annähernd soetwas. Jeder weißt das und jeder akzeptiert das - wieso muss man das so extrem formulieren? Aber bleiben wir bei den Fakten: Wie viele Transfers von Katzer waren denn gut (nicht durchschnitt oder passable sondern wirklich gut)? Auch unter Berücksichtigung des Einkaufspreises und der individuellen Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten: Wir dürfen Spieler nur noch dann kaufen, wenn wir schon im Vorhinein wissen ob sie einschlagen oder nicht? Wir sollen Spieler die nicht einschlagen jahrelang mitschleppen und hoffen dass ihnen irgendwann der Knopf aufgeht? Den Transfer habe ich nicht verstanden. Wir haben ihn ein halbes Jahr geliehen und er saß die meiste Zeit auf der Bank. Warum wir den gekauft (das für unsere Verhältnisse mit viel Geld) haben leuchtet mir nicht ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts