Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

die spieler und funktionäre haben in diesem moment rapid repräsentiert. damit ist die sache, denke ich, rechtlich recht klar. 

ich wünsche es mir sehr, aber das können wir mMn nicht unbeschadet überstehen. 

Geht jetzt zwar in Richtung Winkeladvokat (was ich nicht bin, weder Winkel noch sonst wie), aber wurde schon mal ein Verein wegen solcher Fan-Gesänge bestraft? Falls nicht, könnte besagter Winkeladvokat ja argumentieren, dass der Tatbestand aus "Absatz 1" auch diesmal nicht erfüllt war, wenn er es nachweislich bei entsprechenden früheren Gesängen von Fans auch nicht war:

(3) Wenn ein oder mehrere einem Verein zuordenbare Anhänger bei einem Spiel ein Vergehen nach Abs. 1 begehen, kann der betreffende Verein, selbst wenn diesen daran kein schuldhaftes Verhalten trifft, mit einer Geldstrafe in der Höhe von € 1.500,-- bis € 20.000,--, einem Abzug von Punkten und/oder der Austragung eines Spiels unter Ausschluss eines Teiles der Öffentlichkeit belegt werden.

Quelle: TEIL 1: VORBEMERKUNGEN (oefb.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Boidi schrieb Gerade eben:

Die Spieler waren privat (waren ja nicht vom Verein dahin geschickt) auf einer privaten Feier (war ja von den Fanklubs) :ratlos:

ich hoffe eure interpretation stimmt

ich gehe von der höchstmöglichen strafe aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wurde die Austria eh auch für den Inzucht Fetzen angezeigt?

Zitat

Wenn ein oder mehrere einem Verein zuordenbare Anhänger bei einem Spiel ein Vergehen nach Abs. 1 begehen, kann der betreffende Verein, selbst wenn diesen daran kein schuldhaftes Verhalten trifft, mit einer Geldstrafe in der Höhe von € 1.500,-- bis € 20.000,--, einem Abzug von Punkten und/oder der Austragung eines Spiels unter Ausschluss eines Teiles der Öffentlichkeit belegt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube mal dass die Unbescholtenheit schon greifen wird und das Ganze deshalb abmildernd sein wird. Entschuldigungen kamen auch zeitnah.

Eins ist aber klar, einen weiteren Ausrutscher darf sich von den 5 keiner mehr erlauben sonst ist die Karriere im Arsch.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Aber Punkteabzug danach könnte passieren also auch nach der Teilung in der LSP Pause und wir rutschen ins UPO wobei ich glaube das der Punkteabzug erst nächste Saison Schlagend wird 

Sperren für Spieler nach der LSP Pause 

Also der Positive Aufschwung nach dem Derby Sieg ist schnell verflogen, hoffe das es die Spieler weniger ausmacht wie mir

Die Medien Schlammschlacht wird wohl Tage anhalten und den Senat 1 unter Druck setzen das es harte Strafen geben muss 

Gut die Spieler und Funktionäre waren angetrunken aber trotzdem hätten sie sich nicht von den Capos verleiten lassen diese Chats anzustimmen oder mit zu machen 

Vielleicht glaubten sie Privat zu sein, war eben nicht so wenn es die BL anders sieht 

Hatte auch gedacht das dies Privat ist 

Bledsinn. Punkteabzug gibts nicht im Nachhinein. Bei der Austria gabs den ja auch erst in der nächsten Saison. Ausserdem wirds den sicher net, in welcher Form auch immer, geben. Bedingte Geldstrafen vielleicht. 

Der heuchlerische Mimimi-Channel hat jedenfalls genau das erreicht, was er wollte, wenn ich mir die hysterischen Reaktionen hier anschau... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich muss bei sowas ein Exempel statuiert werden. Wo kommen wir bitte hin, wenn Spieler und Kluboffizielle die dümmsten, schlimmsten und toxischsten Tendenzen der Fans noch anfeuern und selbst praktizieren - ob sie es jetzt ideologisch so unterstützen oder nicht, darum gehts ja nicht. Es geht um die Vorbildwirkung.

Vorbildwirkung also... ah ja, wie Wettbewerbsverzerrung oder? Hier wird ein gesellschaftlicher Druck erzeugt welcher nicht mal judizierbar ist, vor allem da der Gebrauch der Wortwahl im Kontext zur ein Person stehen müsste als auf eine Sache... hier macht sich die Bundesliga ein unglaublich Fass auf, welches sie nicht mehr schließen wird können. Da wirds dann in Zukunft Anzeigen hageln dass die Tür nicht mehr zu geht.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Gibt es irgendeine Reaktion außer (bildlich gesprochen) am Rücken Rollen und die Kehle präsentieren, welche nicht so interpretiert werden würde?

Nehmen wir mal an, die Videos hätten nur gut gelaunte, positiv gestimmte, tolerant eingestellte Rapidler gezeigt, die freudig mit den Fans feiern. Da würde ja keiner auf die Idee kommen, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, obwohl das Video genauso gegen die Hausordnung verstößt. Im Gegenteil, man würde die Verbreitung dessen vielleicht sogar begrüßen. In diesem Fall Anzeige zu erstatten, hätte mMn die Außenwirkung, dass Rapid mehr über die Veröffentlichung als über die Gesänge selbst verärgert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

wie hätte das privat sein können?

das ist durch nichts argumentierbar

Nicht böse gemeint, aber wo fängt Privat an zb. außerhalb der Stadions?

Funktion habens meiner Meinung nach nicht mehr ausgeübt, Alkohol im Dienst ;) und warum sollte ein Spieler nicht mit Fans feiern dürfen? Hoffen wir das Beste und das alle drauß was lernen. Einfach diese unnötigen Gesänge lassen und die eigene Mannschaft unterstützen, statt den Gegner zu schimpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Jo, das ganze hat gerade dezente Hinteregger-Vibes. Es wurden Fehler gemacht, ja. Es wurde sich dafür entschuldigt, man wird die Sache im Verein aufarbeiten. Aber die ganzen "Spieler xy hat Homophobie-Problem" Artikel sind komplett verrückt :facepalm:

Nicht nur die, auch die ganzen Beleidigungen überall.. man darf nicht vergessen dass sich dahinter auch nur Menschen verbergen. Das kann ein riesen Loch hinterlassen. Als hätten sie alle absichtlich gegen Homosexuelle geschossen. 
Sicher hätten sie es nicht machen sollen aber was glaubts hab ich in meiner Euphorie und Trunkenheit schon alles gesagt und nie im Leben so gemeint. Das entwickelt sich gerade auf eine Art und Weise die hässlich wird und wo der ein oder andere schon daran zerbrochen ist.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Nehmen wir mal an, die Videos hätten nur gut gelaunte, positiv gestimmte, tolerant eingestellte Rapidler gezeigt, die freudig mit den Fans feiern. Da würde ja keiner auf die Idee kommen, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, obwohl das Video genauso gegen die Hausordnung verstößt. Im Gegenteil, man würde die Verbreitung dessen vielleicht sogar begrüßen. In diesem Fall Anzeige zu erstatten, hätte mMn die Außenwirkung, dass Rapid mehr über die Veröffentlichung als über die Gesänge selbst verärgert ist.

Habe dir gar nicht widersprochen. Nur indirekt angemerkt, dass derzeit alles außer "ja, wir sind ALLLE!! so schlecht" in der Öffentlichkeit als mangelndes Schuldbewusstsein und Whataboutism ausgelegt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Vorbildwirkung also... ah ja, wie Wettbewerbsverzerrung oder? Hier wird ein gesellschaftlicher Druck erzeugt welcher nicht mal judizierbar ist, vor allem da der Gebrauch der Wortwahl im Kontext zur ein Person stehen müsste als auf eine Sache...

Hä?

Ich bin Rapid-Fan, und wenn so etwas in irgendeinem anderen Klub in der Bundesliga vorkommen würde, wäre ich empört und frustriert, wenn die Liga hier quasi gar nicht reagieren würde.

Den gesellschaftlichen Druck schafft man sich selbst, indem man offenbar unfähig ist dazu, sich nicht völlig inakzeptabel zu verhalten. Jaja ich weiß eh, Freudentaumel, Bierchen gezwitschert, alles gut. Niemand behauptet, dass alle involvierten Personen jetzt fix ideologische Homophobe sind. Wer trotzdem einfach in solche Gesänge einsteigt, hat aber wohl oder übel "ein Problem mit Homophobie", da sind die Schlagzeilen auch völlig fair.

Wer das nicht erkennen will oder als Bagatelle abtun möchte, weils eh immer und immer wieder von den Rängen tönt, hats nicht begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SCR-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht nur die, auch die ganzen Beleidigungen überall.. man darf nicht vergessen dass sich dahinter auch nur Menschen verbergen. Das kann ein riesen Loch hinterlassen. Als hätten sie alle absichtlich gegen Homosexuelle geschossen. 
Sicher hätten sie es nicht machen sollen aber was glaubts hab ich in meiner Euphorie und Trunkenheit schon alles gesagt und nie im Leben so gemeint. Das entwickelt sich gerade auf eine Art und Weise die hässlich wird und wo der ein oder andere schon daran zerbrochen ist.   

Ich würde allen Beteiligten sowieso raten, jetzt mal für einige Zeit Social Media zu meiden. Das virtuelle "Mobbing" der echauffierten Meute ist so sicher wie das Amen im Gebet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SCR-1899 schrieb vor 4 Minuten:

Nicht nur die, auch die ganzen Beleidigungen überall.. man darf nicht vergessen dass sich dahinter auch nur Menschen verbergen. Das kann ein riesen Loch hinterlassen. Als hätten sie alle absichtlich gegen Homosexuelle geschossen. 
Sicher hätten sie es nicht machen sollen aber was glaubts hab ich in meiner Euphorie und Trunkenheit schon alles gesagt und nie im Leben so gemeint. Das entwickelt sich gerade auf eine Art und Weise die hässlich wird und wo der ein oder andere schon daran zerbrochen ist.   

Hätte man sich vielleicht alles ersparen können, wenn man gegen diese Art "Fan-Kultur" schon vor Jahren härter durchgegriffen hätte. So wirds im privaten Freudentaumel auch von den Spielern und Trainern als Bagatelle und halt Teil der "Kultur" akzeptiert. Und jetzt blamiert man sich damit halt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

ÖFB gab auch eine Stellungnahme ab:

Zitat

„Inakzeptabel und unangebracht“


Klare Worte fand auch ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer. „Dieses Verhalten ist mit den Werten des Fußballs und des Fair Play nicht vereinbar. Die Aussagen sind trotz aller sportlicher Rivalität und Emotionen inakzeptabel und völlig unangebracht. Vereine, Klubverantwortliche und Spieler haben auch eine große Vorbildfunktion für unzählige fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche. Damit einher geht auch eine besondere Verantwortung“, 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.