[N] FK Austria Wien 2 - 1 SCR Altach


HwG

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Was mich ja wundert: 
Sehr viele Elemente unseres aktuellen Spiels, sind ja sehr "modern". Hohe Laufbereitschaft, Mannschaft topfit, situatives Pressing im Verbund, schnelles Spiel in die Spitze. ich weiß wirklich nicht, was es auch da als Fan des ominösen "RB Stils" zu bekritteln gibt.

Es könnte (!) natürlich auch sein, dass unter "moderne Spielweise" einfach "es sollen soll mehr Spieler meiner Agentur / meiner Haberer eingesetzt werden"  gemeint ist.

Aber ich will da natürlich niemanden was unterstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Noch ein paar Gedanken zu gestern: Der Schiri war gestern enervierend kleinlich - wer war in Österreich eigentlich der letzte Referee, der weder Polizeibeamter noch Kleingartensiedlungs-Sprecher oder sonstiger Pedant war? Jemand, der die Schönheit der Spieldynamik über sein Regelbuch stellte.

Apropos Pedant: Manfred Fischer hatte gestern zwei Aktionen, wo er selbst (eigentlich unbedrängt) den Fehlpass spielt, um dann in alle Himmelsrichtungen seine Mitspieler anzuschnauzen. Nicht leiwand. Ost-Gesang olé, ich fühl' mich als Fan mit Mühl als Kapitän wohler.

Wie sich Manu Polster und Matteo Meisl in den letzten Wochen in die Mannschaft gespielt haben, ist beeindruckend. MS ist österreichweit der unbestritten beste Trainer in Sachen Durchlässigkeit. Kann sich jemand an die (teilweise erbarmungswürdigen) Young Violets-Auftritte von Meisl erinnern? Hoffe, JW war gestern im Stadion und hat nach Schlusspfiff der Ost gelauscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

@PrinceFerdi

Ich weiss ja nicht wen @bigben79 mit den "Herren im VIP" meint, weil dort sitzen u.a. auch Sponsorenvertreter von grossen Unterstützern, die fast alle hinter MS stehen.

Es sind eher manche Funktionäre, die schon bei der Bestellung von MS bzw. nach dem "schwachen" Start mit der Entscheidung nicht glücklich waren, MS weiss selbst haargenau woher das kommt.

Diese Herren haben nun leider "Zweifler" aus dem Eigentümerkreis als Verstärkung bekommen.

Aha, diese Funktionäre, die mit dem "schwachen" Start nicht zufrieden waren, haben sich also scheinbar gleich in der ersten Runde einen Auswärtssieg bei Red Bull erwartet? Oder wie? Und einen Kantersieg gegen den LASK?

Diese Herren scheinen nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. A bisserl a größenwahnsinnige Partie scheinbar. Man will also mit unserem bescheidenen Budget und unserem finanziellen Rucksack wieder mit den Adlern kreisen? 

Ich finde es so extrem frustrierend, dass es bei uns immer wieder solche Dodeln gibt, die mit ihren absurden Querschüssen alles ruinieren. Vor allem jetzt, wo man merkt, dass es endlich zu laufen beginnt! Ein Verein, der solch ahnungslose Funktionäre hat, braucht keine Feinde!

Diese Funktionäre und die "Zweifler" aus dem Eigentümerbereich wollen scheinbar, dass in Zukunft die Heimspiele wieder vor maximal 7000 Zusehern stattfinden und dass mindestens zweimal pro Jahr der Trainer getauscht wird, weil man kaum Chancen aufs OPO hat.

Red Bull Stil mit unseren finanziellen Mitteln? Und überhaupt, wieso will man ständig Red Bull kopieren? Wie dämlich kann man eigentlich sein? Ich könnte kotzen!

Ich hoffe extrem, dass sich bei uns ausnahmsweise einmal die Intelligenz durchsetzt und auf Ruhe und Kontinuität gesetzt wird, indem man Manfred Schmid (und auch Ortlechner) in der Winterpause verlängert und den Verein nicht wieder in jahrelanges Chaos stürzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Interimsgott schrieb vor 10 Minuten:

Noch ein paar Gedanken zu gestern: Der Schiri war gestern enervierend kleinlich - wer war in Österreich eigentlich der letzte Referee, der weder Polizeibeamter noch Kleingartensiedlungs-Sprecher oder sonstiger Pedant war? Jemand, der die Schönheit der Spieldynamik über sein Regelbuch stellte.

Apropos Pedant: Manfred Fischer hatte gestern zwei Aktionen, wo er selbst (eigentlich unbedrängt) den Fehlpass spielt, um dann in alle Himmelsrichtungen seine Mitspieler anzuschnauzen. Nicht leiwand. Ost-Gesang olé, ich fühl' mich als Fan mit Mühl als Kapitän wohler.

Wie sich Manu Polster und Matteo Meisl in den letzten Wochen in die Mannschaft gespielt haben, ist beeindruckend. MS ist österreichweit der unbestritten beste Trainer in Sachen Durchlässigkeit. Kann sich jemand an die (teilweise erbarmungswürdigen) Young Violets-Auftritte von Meisl erinnern? Hoffe, JW war gestern im Stadion und hat nach Schlusspfiff der Ost gelauscht.

 

DANKE
Nicht falsch verstehen, Fischer ist ein leiwander kerl und er lässt immer sein Herz am Platz.
Ich weiss nicht genau welche Situationen du meinst aber mich hat die Aktion nach der kurzen Ecke von Fitz brutalst gestört...Fischer schafft den Rückpass aus 3 Metern auf Fitz nicht und schnauzt daraufhin irendwen im Strafraum an, der absolut nix damit zu tun hatte. Ist dasselbe wie DOnnerstag und geht mMn gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch hier nochmals die Warnung... bitte nicht auf eine Person einschießen, die Manfred Schmid angeblich ablösen möchte. Wir wissen nicht, wer das ist oder wer die sind. Das letzte, was wir brauchen, sind neu erschaffene interne Feindbilder, die vielleicht so gar nicht stimmen.

Ich möchte hier - außer Manfred Schmid natürlich - niemanden verteidigen, aber mein wiederholter Hinweis auf af.at, wo ein normalerweise sehr gut verdrahteter User schreibt, dass das Thema nicht von JW kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ich brauch keinen RB, LASK, Pep, Klopp oder sonstigen Stil. Ich will den unverkennbaren AUSTRIA STIL! 

Diesen spielen wir endlich wieder unter MS und ich kann mich damit komplett identifizieren. Zudem macht er aus Spielern, die für viele schon am Abstellgleis gestanden sind richtige Leistungsträger bzw. gute Bundesligaspieler - siehe Fitz oder Meisl. Wir sehen uns als Ausbildungsverein und wollen die AUSTRIA DNA verinnerlichen. Das geschieht eben zu 1911%! 

Ich persönlich gebe einen Scheiß darauf irgendwelche Stile zu kopieren. 

Die Austria ist endlich wieder maximalst Geil & das soll auch so bleiben!

 

Habe fertig. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man muss den Burschen wirklich gratulieren und Respekt aussprechen. 

 

Was wir für ein Verletzungspech haben, dazu diese enorme Doppelbelastung mit diesem Rumpfkader. Dennoch bzw daher spielt fast durchgehend dieselbe Mannschaft. Es sind (fast) keine Belastungsprobleme zu merken. Dazu die jungen, die ins kalte Wasser gestoßen wurden, zählen ebenso zu den Leistungsträgern.

 

Was der Schmidi aus dieser Truppe herausholt ist echt bemerkenswert, alle Achtung. Wenn jetzt über den Winter auch noch die Langzeitverletzen zurückkommen, dann freue ich mich bereits jetzt auf das Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Schau seit langem wieder mal eine Partie re-live nach dem Stadion, ganz einfach weils so leiwand war gestern.

Resümee aus Hz1, Ranftl ist ein Monster, für mich reif fürs Nationalteam und das heißt schon was aktuell aus der ÖBL.
Dovedan hab ich etwas falsch eingeschätzt aus Stadionsicht. Ganz gute Leistung in Hz1.
Freistoss muss haltbar sein..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interimsgott schrieb vor 1 Stunde:

Noch ein paar Gedanken zu gestern: Der Schiri war gestern enervierend kleinlich - wer war in Österreich eigentlich der letzte Referee, der weder Polizeibeamter noch Kleingartensiedlungs-Sprecher oder sonstiger Pedant war? Jemand, der die Schönheit der Spieldynamik über sein Regelbuch stellte.

Apropos Pedant: Manfred Fischer hatte gestern zwei Aktionen, wo er selbst (eigentlich unbedrängt) den Fehlpass spielt, um dann in alle Himmelsrichtungen seine Mitspieler anzuschnauzen. Nicht leiwand. Ost-Gesang olé, ich fühl' mich als Fan mit Mühl als Kapitän wohler.

Wie sich Manu Polster und Matteo Meisl in den letzten Wochen in die Mannschaft gespielt haben, ist beeindruckend. MS ist österreichweit der unbestritten beste Trainer in Sachen Durchlässigkeit. Kann sich jemand an die (teilweise erbarmungswürdigen) Young Violets-Auftritte von Meisl erinnern? Hoffe, JW war gestern im Stadion und hat nach Schlusspfiff der Ost gelauscht.

 

Die Auftritte von Meisl waren ja wahnsinn,und ich war nach 2 jahren der meinung,den kannst du vergessen-ein Spieler der nichts bringt. Aber gut dass es andere gibt die solche Sachen beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb vor 2 Stunden:

Was mich ja wundert: 
Sehr viele Elemente unseres aktuellen Spiels, sind ja sehr "modern". Hohe Laufbereitschaft, Mannschaft topfit, situatives Pressing im Verbund, schnelles Spiel in die Spitze. ich weiß wirklich nicht, was es auch da als Fan des ominösen "RB Stils" zu bekritteln gibt.

Es könnte (!) natürlich auch sein, dass unter "moderne Spielweise" einfach "es sollen soll mehr Spieler meiner Agentur / meiner Haberer eingesetzt werden"  gemeint ist.

Aber ich will da natürlich niemanden was unterstellen...

Wsl unsere Technischen Probleme, Torabschluss und Stellungsspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was für ein wichtiger und hochverdienter Sieg für uns!

Die Partie hätten wir zur Halbzeit schon entscheiden können. Aber dieser 2:1 Sieg in letzter Sekunden ist so viel wert für die ganze Moral der Truppe, den Teamgeist, das Reinbeißen und schlussendlich sehen, dass die harte Arbeit Früchte trägt.

DANKE Veilchen für einen tollen Sieg!

Und dem Verein auch DANK für die Mitgliederaktion - alles richtg gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Wer war denn für Nuhiu zuständig, als der am Ende nur um Zentimeter danebengeköpfelt hat?

weil ichs gerade nochmal gesehen hab, nix für ungut aber Oaschlochmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.