[N] FK Austria Wien 2 - 1 SCR Altach


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
violaNG schrieb vor 16 Minuten:

Na dann bin ich gespannt, wen wir in der Innenverteidigung neben Meisl sehen werden, falls Handl und Mühl nicht fit werden... 

Handl und Meisl....vielleicht ja Mühl ? Handl sollte in Israel neben Galvao spielen um Praxis zu sammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
vgw77 schrieb vor 36 Minuten:

Vor 12 Monaten... 12!!! hätte ich mich für folgende Worte einweisen lassen... oder einfach nur selbst Ko gewatscht...

FÜHRUNGSSPIELER DOMINIK FITZ!!!!!!!!

 

Genug Fürsprache um Mani Schmid auf Jahre an unsere Austria zu binden. Das wird auch noch bei den Dolmen im ein oder anderen Kammerl sickern. ROI sollte auch für die ein Begriff sein, wenn sie schon sportliche Nackerpatzerl sind.

fermin schrieb vor 19 Minuten:

als sein größter kritiker hier: drame hat das durchaus brav genacht heute, eben weil er nicht auf showpony gemact hat, sondern sich bemüht hat teil der mannschaft zu sein. aktuell zwar klar hinter polster auf der position, aber mit seinem authentisch-euphorischen jubel am schluss richtung nord, hat er eh schon wieder -fast- mein herz erobert 

Erster Erziehungsschritt, siehe oben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hach, war das fein heute. Eine fast ausverkaufte Generali-Arena, eine tolle Atmosphäre und dann so viele positive Emotionen beim 2:1 und nach dem Spiel, wo die Mannschaft + Trainerteam gefeiert wurden wie schon lange nicht mehr zuhause. :huldigung:

Dass es überhaupt erst so ein 2:1-Last-minute-Sieg wurde, ist angesichts des Spiels und der Torchancen eigentlich der pure Wahnsinn. Andererseits bringt so ein emotionaler Sieg vielleicht noch mehr einen Push für die verbleibenden 2 Wochen als ein ganz staubiges 3:0.

Schon lange nicht mehr haben wir eine Mannschaft so konsequent über 90 Minuten dominiert und einfach nicht ins Spiel kommen lassen. 23:7 Torschüsse sprechen eine klare Sprache, davon haben wir 20 (!) innerhalb der Strafraums abgegeben, also alle viereinhalb Minuten (Edit, Rechenfehler) ein Torschuss innerhalb des gegnerischen 16ers, das ist schon sehr, sehr stark. Wie schon gegen z.B. Hartberg, Rapid oder Ried hätte man beim Ansehen nicht auf die Idee kommen können, dass wir am Donnerstag gespielt haben und der Gegner eigentlich ausgeruht ist.

Ein paar Einzelspieler, die ich herausheben möchte: Ranftl, Martins und Fischer einfach unermüdlich marschierend, eh wie immer - alle drei MÜSSEN unbedingt gehalten werden. Galvao sowohl defensiv als auch mit dem Ball richtig, richtig stark. Polster wird immer stärker, derzeit nicht nur klar vor Drame, sondern auch Jukic wird es schwer haben, diesen Polster aus der Start11 zu verdrängen. Das 1:1 hat Polster sehr gut vorbereitet, im Zusammenspiel mit Dovedan, den ich wie in Pasching ganz in Ordnung fand. Keles, Holland und Tabakovic wie bereits am Donnerstag stark verbessert zu den Wochen zuvor. Fitz steht bei 12 Scorerpunkten in 14 BL-Spielen (Ligaspitze), bei ihm ist man wie bei Braunöder bei jedem Ballkontakt entspannt, dass etwas sinnvolles rausschauen wird, ein richtiger Spielmacher. Heute mit 7 Torschüssen und 7 Torschussvorlagen - eigentlich unglaubliche Werte! Einzig Teigl war leider enttäuschend und am Ball ein Downgrade zu Keles.

Wenn man sich über irgendetwas ärgern will, dann über die 5. Gelbe von Galvao - noch dazu für sein einziges Foul im Spiel und keine Muss-Gelbe aus meiner Sicht. Andererseits ist das Spiel in Tirol vielleicht noch der beste Zeitpunkt, um zu fehlen, und ich vertraue dem Duo Handl-Meisl defensiv voll, im Spielaufbau wird Galvao fehlen.

Ein wunderbarer Sonntag-Nachmittag und Werbung für alle, die durch die Mitgliederaktion einen seltenen Stadionbesuch abstatteten. 3 Spiele noch bis zur langen Pause, fast schade, so viel Spaß macht mir diese Mannschaft!

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
forzaviola84 schrieb vor 10 Minuten:

Und trotzdem braucht die keiner, auch wenns as hier noch so ins lächerliche ziehts

viel sachen „braucht keiner“ am fussballplatz. sowas hast halt auf konzerten, festivals wo auch immer.

heute den zauberspruch : „na, schleich di!“ ausprobiert und er hat gewirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Onkel schrieb vor einer Stunde:

Der Schütze ist ja sogar ausgerutscht .... oh man Früchtl ist echt irgendwas 

Hat dir Früchtl die Frau ausgespannt, oder brauchst du grundsätzlich einfach nur ein Feindbild?

Ja, der Freistoß war haltbar, aber was du regelmäßig gegen Früchtl rauslässt geht ja auf keine Kuhhaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker
jägermeister][effect schrieb vor 48 Minuten:

Kann mir jemand erklären wieso der VAR beim Elfer aktiv wurde? Das war ja von einer klaren Fehlentscheidung soweit entfernt..... 

Der war nicht aktiv. Den Elfer hat der Schiedsrichter nach Zeichen den Linienrichters gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Die Freikartenpfeifer und Vieeereeeempörer sollen bei nächsten Spiel bitte wieder daheim bleiben, euch Koffer braucht niemand

Ich hab gegen Ende beim Tiki-Taka am eigenen 16er auch kurz amal die Fassung verloren - und hab ein 10-Jahresabo…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.