[N] FK Austria Wien 2 - 1 SCR Altach


HwG

Recommended Posts

Weltklassecoach
FANTOM schrieb vor 4 Stunden:

Die Backstage-Videos von Viola TV sind immer wieder sehr gelungen, man spürt förmlich den Zusammenhalt zwischen unserer Mannschaft dem Trainerteam und den Fans :love:

Besonders leiwand finde ich immer Mandi Fischer, der hat das Herz wirklich am richtigen Platz und identifiziert sich zu 1911% mit unserer Austria. Ab Minute 08:33 stimmt er "Die Leute wollen wissen" mit der Ost an, auch die Manfred Schmid und Muki Huskovic Sprechchöre gehen unter die Haut :violett:

 

Feier die Bachstage-Videos auch total. Top gemacht und bringen immer wieder ordentlich Gefühl rüber.

Was mir bei unserem Stadionsprecher total taugt: In fast jedem anderen Stadion in Österreich hört man "Danke/bitte" bzw ein Buh für den Gegner, wenn die Heimmannschaft ein Tor schießt - nicht so bei uns.

bearbeitet von tschangou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Es ist langsam enervierend, diesen Unsinn immer und immer wieder zu lesen. Als ob er dadurch wahrer werden würde.

Pentz war von seiner ersten Partie an ein ganz anderes Kaliber, als Früchtl. Ja, er hat Fehler gemacht, aber nicht annähernd in dieser Regelmäßigkeit.

Früchtl ist ein halbwegs brauchbarer Durchschnittstormann, nicht mehr und nicht weniger. Die Fehler, die er macht sind alles, aber keine Kleinigkeiten.

Es geht mit auch nicht um seine Fehler, sondern darum wenn versucht wird jemanden mit aller Macht zu diskreditieren, da hört sich leider mein Verständnis auf.

Pentz war der Meinung uns verlassen zu müssen um die weite Fußballwelt zu erobern, das steht ihm frei, aber welches Kaliber hätten wir denn mit unseren finanziellen Möglichkeiten holen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

 

Früchtl ist ein halbwegs brauchbarer Durchschnittstormann, nicht mehr und nicht weniger. Die Fehler, die er macht sind alles, aber keine Kleinigkeiten.

Abgesehen davon, dass du seine ersten beide Absätze nicht zitiert hast, die vollkommen zutreffen sind, kommt dazu:

 

Die Verklärung von Pentz (hier) als fehlerlos, war mir auch schon zu Zeiten seiner Anwesenheit peinlich, weil westlich von Wien grenzwertig. Und zwar als Pentz-Fan allererster Stunde war sie das, seit jener Stunde, als er noch gar nicht in unserem Tor stand.


Aber als sozusagen Host eines Filmchems zu einem Trainingslager derart charismatisch-mitreißend-souverän von Zimmer zu Zimmer moderiert hat, dass sofort klar war: Der hat eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die definitiv mitreißt.

 

Was bekanntlich Sportstar- und nicht zuletzt auch Tormannskills sind. Es gibt allerdings auch andere, die haben mit seinem Charisma und Auftritt nicht vollinhaltlich mithalten können. 
 

Ihn ständig zu Früchtl-Bashing/Kritik hernehmen zu müssen, spricht in Wahrheit für Früchtl. Cleverer vom Riddler, der nimmt Radlinger her (als würde der fix zur Vergügung gestanden sein, im Argument „ habe ich gehört“). Und das funktioniert halt nicht so gut, wie Pentz zu nehmen.

 

Jedenfalls im Austria-Forum ist Pentz das buchstäbliche Totschlag-Argument, Reims-Foren lese ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses Nachraunzen nach Spieler, welche nicht mehr für unsere Veilchen spielen (haupts. Martel, Pentz), ist schon sehr nervig. Wann wird der Letzte realisieren, dass wir uns davon "nix kaufen" können. Ganz abgesehen davon, dass die Beiden bei weitem auch nicht fehlerfrei waren. Mit hätt-i-wari gewinnt man nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb vor 9 Minuten:

Reims-Foren lese ich nicht.

Können die ihn überhaupt schon beurteilten? Also wieviele Spiele hat er eigentlich gemacht dort bisher? Kein längerer Betrachtungszeitraum, denke ich. 

Ich weiß, ich könnte es selbst googeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 11 Minuten:

Ihn ständig zu Früchtl-Bashing/Kritik hernehmen zu müssen, spricht in Wahrheit für Früchtl. Cleverer vom Riddler, der nimmt Radlinger her (als würde der fix zur Vergügung gestanden sein, im Argument „ habe ich gehört“). Und das funktioniert halt nicht so gut, wie Pentz zu nehmen.

Jedenfalls im Austria-Forum ist Pentz das buchstäbliche Totschlag-Argument, Reims-Foren lese ich nicht.

Pentz-Abgang? Ried-Goalie Sahin-Radlinger ist Austrias Plan B - Fussball - Bundesliga (laola1.at)


Da Pentz aus freien Stücken nicht mehr zur Verfügung stand, ist es müßig ihn als Vergleich zu nehmen. Die Pentz Vergleiche kommen aus dem Eck der Früchtl Verteidiger ohne das sie zeigen, welche Fehler er da angeblich gemacht haben soll - da wird einfach eine Behauptung in den Raum gestellt nach dem Motto, wird schon was hängen bleiben. Rund um den verlinkten Bericht gab es auch ein Interview, wo Ortlechner bestätigte das Interesse so wie es auch Vertreter von Ried bestätigten. So jetzt behauptet @Norbert Lopper dass wir nie dran waren. kA - aber mir scheint es realistisch zu sein, dass er ein Option war. Aber vermutlich hatte er die falsche Agentur ^^

Deshalb beziehe ich mich immer auf Radlinger. Kein anderer Tormann wurde rund um die Transferphase als alternative zu Früchtl genannt. Das Radlinger Woche zu Woche besser performt als Früchtl - ist halt eine andere Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Pentz-Abgang? Ried-Goalie Sahin-Radlinger ist Austrias Plan B - Fussball - Bundesliga (laola1.at)


Da Pentz aus freien Stücken nicht mehr zur Verfügung stand, ist es müßig ihn als Vergleich zu nehmen. Die Pentz Vergleiche kommen aus dem Eck der Früchtl Verteidiger ohne das sie zeigen, welche Fehler er da angeblich gemacht haben soll - da wird einfach eine Behauptung in den Raum gestellt nach dem Motto, wird schon was hängen bleiben. Rund um den verlinkten Bericht gab es auch ein Interview, wo Ortlechner bestätigte das Interesse so wie es auch Vertreter von Ried bestätigten. So jetzt behauptet @Norbert Lopper dass wir nie dran waren. kA - aber mir scheint es realistisch zu sein, dass er ein Option war. Aber vermutlich hatte er die falsche Agentur ^^

Deshalb beziehe ich mich immer auf Radlinger. Kein anderer Tormann wurde rund um die Transferphase als alternative zu Früchtl genannt. Das Radlinger Woche zu Woche besser performt als Früchtl - ist halt eine andere Story.

Am Wochenende gab es ein Interview mit SSR, in dem er auf das Interesse der Austria angesprochen wurde. Er meinte, dass es eine Anfrage gab, dass ein größerer Verein als Ried sicher in Zukunft immer interessant sein wird, aber der Verein SV Ried relativ schnell abgeblockt hat und die Gespräche mit der Austria deshalb gar nicht erst intensiver werden konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Pentz-Abgang? Ried-Goalie Sahin-Radlinger ist Austrias Plan B - Fussball - Bundesliga (laola1.at)


Da Pentz aus freien Stücken nicht mehr zur Verfügung stand, ist es müßig ihn als Vergleich zu nehmen. Die Pentz Vergleiche kommen aus dem Eck der Früchtl Verteidiger ohne das sie zeigen, welche Fehler er da angeblich gemacht haben soll - da wird einfach eine Behauptung in den Raum gestellt nach dem Motto, wird schon was hängen bleiben. Rund um den verlinkten Bericht gab es auch ein Interview, wo Ortlechner bestätigte das Interesse so wie es auch Vertreter von Ried bestätigten. So jetzt behauptet @Norbert Lopper dass wir nie dran waren. kA - aber mir scheint es realistisch zu sein, dass er ein Option war. Aber vermutlich hatte er die falsche Agentur ^^

Deshalb beziehe ich mich immer auf Radlinger. Kein anderer Tormann wurde rund um die Transferphase als alternative zu Früchtl genannt. Das Radlinger Woche zu Woche besser performt als Früchtl - ist halt eine andere Story.


Natürlich ist es eine andere Story. Zumal wenn sie mit Bias gelesen wird wie von dir. Aber ich persönlich weiß es zu schätzen, dass du dich insofern (sicher mit Mühe) zurückhältst und fast nur dann auf das Thema eingehst, wenn man dich konkret anspricht.

 

Es ist halt nicht nur dann müßig, wenn es um einen anderen Tormann geht, der aus freien Stücken nicht mehr da ist. Sondern auch dann, wenn es um einen geht, der aus welchen Stücken auch immer auch nicht da ist.

 

Abgesehen davon ist ein Artikel von einem Klickbait-Medium kein Argument für tatsächliche Gegebenheiten. Er ist nicht da, dafür wird es Gründe geben. Man muss also auch Radlinger-Leistungen nicht „Woche für Woche“ hernehmen (die Woche mit der Clownerie bei uns wohl ausgenommen), schon gar nicht als behauptetes Tool gegen den Tormann des eigenen Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Zur "PP war schon 2018 ein besonderer Tormann ohne Fehl & Tadel"

10 Minuten Recherche:

https://www.youtube.com/watch?v=LZGP-HoSh2A&t=1s
2:04
https://www.youtube.com/watch?v=SenIFp0o0vc
2:40 

https://www.youtube.com/watch?v=AGVPFsexBL0
4:00
https://www.youtube.com/watch?v=NnXNbr7CrTY
ab 4.20

https://www.youtube.com/watch?v=MB_phqc3AL0&t=193s
ab 1:19

https://www.youtube.com/watch?v=RGa7Sf8p2fs
2:14

Die Nostalgie, ein süßes, aber vernebelndes Gift sie ist...

Alles keine richtigen Eier, aber wenn der Früchtl DIE bekommen hätte. Vor allem diese "Strafraumbeherrschung", dieses kassieren von 20m Schüssen bei freier Sicht. Na wui!

Schatzis, ich weiß es ist frustrierend, aber 22 jährige Goalies sind ziemlich unreife Hascherln und die werden nur besser, wenn sie spielen, spielen, spielen.  Die, die das nicht brauchen, sondern mit 22 schon wirklich stark sind, spielen nicht in unserer Liga aber die könnt ihr euch auf Sky oder Dazn anschauen. Im Stadion werden wir mit dem Chris Geduld haben müssen, auch wenn er jetzt schon ausschaut wie ein 30 Jähriger Bankbeamter.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
fermin schrieb vor 27 Minuten:

https://www.youtube.com/watch?v=AGVPFsexBL0
4:00

Schatzis, ich weiß es ist frustrierend, aber 22 jährige Goalies sind ziemlich unreife Hascherln und die werden nur besser, wenn sie spielen, spielen, spielen.  Die, die das nicht brauchen, sondern mit 22 schon wirklich stark sind, spielen nicht in unserer Liga aber die könnt ihr euch auf Sky oder Dazn anschauen. Im Stadion werden wir mit dem Chris Geduld haben müssen, auch wenn er jetzt schon ausschaut wie ein 30 Jähriger Bankbeamter.

Ich bin voll bei dir, ABER >>> :=

FAK.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 50 Minuten:


Natürlich ist es eine andere Story. Zumal wenn sie mit Bias gelesen wird wie von dir. Aber ich persönlich weiß es zu schätzen, dass du dich insofern (sicher mit Mühe) zurückhältst und fast nur dann auf das Thema eingehst, wenn man dich konkret anspricht.

Ja, ich halte mich zurück, weil die Diskussion um die Leistung von Früchtl schon lange nicht mehr versucht wird objektiv zu betrachten. Weder von der einen noch von der anderen Seite. Früchtl macht Fehler, man kann sie in Bilder festhalten, man kann sie besprechen und diskutieren. Aber, dies ist hier nicht mehr der Fall, vielleicht war es das auch nie, aber mir seit es mir bewusst ist, schreibe ich nur noch, wenn ich angesprochen werde. Aktuell ist es so, wenn er was gut macht, wird es honoriert und wenn er patzt, wird es klein geredet (erster Patzer..). Die andere Seite macht es anders rum.

Die Aussage von Aragorn ist einfach richtig, er ist ein durchschnittlicher Tormann, was bedeutet, er hat Stärken aber auch einige Schwächen. Wir hatten den besten Tormann der Liga, den haben wir jetzt nicht mehr - soweit zu den Fakten. Ob Früchtl, jemals diesen Status erarbeiten kann - ich persönlich denke es nicht - bin aber auch nicht Allwissend. Mein wesentlicher Kritikpunkt kam auf, als wir Spieler bewusst auf die Tribüne setzten, obwohl wir sie hätten einsetzen wollen. Für einen durchschnittlichen Tormann einen Legionärsplatz zu vergeben, war mir von Anfang ein Dorn im Auge. Das zweite Argument läuft komplett unter Vermutung, aber in meiner Welt kann Früchl im Paket nicht billiger sein als eine österreichische Lösung. Für mich, ist dies keine Kritik direkt an Früchtl, sondern viel mehr an die Verantwortlichen die ihn geholt haben.
Da hätte man gleich Güttlbauer holen können vom FAC nach der letzten Saison als er zum besten Tormann der Liga gewählt wurde. Man muss ihm ja nur Spiele geben, dann wird alles gut - nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Kitsis schrieb vor 3 Stunden:

Jedenfalls im Austria-Forum ist Pentz das buchstäbliche Totschlag-Argument, Reims-Foren lese ich nicht.

Das interessanterweise eigentlich immer von denen kommt, die Früchtl damit verteidigen wollen ("Pentz war damals auch nicht besser"). Wie auch in der konkreten Diskussion.

fermin schrieb vor 2 Stunden:

2 Minuten Gegenrecherche:

Bei ca. 1 Minute sieht man eine sensationelle Doppelparade (nach dem kreativen Querpass). Und das Gegentor ist aus Tormannsicht unvermeidbar. Eine sehr hoch geschossene Ecke, die nie in den 5 Meterraum kommt und dazu ein Kopfball aus ca 5,50 Meter, der via Innenstange ins Tor geht. Wenn man dieses Tor Pentz ankreidet, müsste man Früchtl wohl an allen bisherigen Gegentoren die Schuld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.