SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

Dieses Mittelfeld ist eine Gemeinheit für einen Verein wie Rapid, die Verantwortlichen dafür brauche ich nicht mehr auf diesen Posten, bitte danke.

nicht nur für Rapid, auch für die restlichen BL Mannschaften wäre dieses Mittelfeld eine Gemeinheit ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1899fm schrieb vor 41 Minuten:

der verein ist kaputt, vergiftet und ohne siegermentalität. wie man als mannschaft auftritt, haben uns die violetten heute mehr als deutlich präsentiert. die kommen nach 0-8 aus zwei spielen zu uns und agieren resolut, frisch, mit einem plan und dominant. unsere ausreden nach einem 0-5 am donnerstag hab ich im kopf…

Besser kann man unsere aktuelle Situation nicht beschreiben. :heul:

 

Was dazu erwähnt werden sollte, ist dieser unsägliche Derby-Heimfluch, der immer größeres Rätselraten in mir hervorruft. Ganz gleich unter welchen Voraussetzungen, wir haben in Hütteldorf seit Februar 2014 keine Begegnung mit der Austria mehr für uns entscheiden können und die Art, wie jede Rapid-Mannschaft im Allianz-Stadion bisher gegen die Austria aufgetreten ist, war zumeist erschreckend oder alternativ in höchstem Maße unglücklich. In Favoriten und im Prater gewannen wir in den letzten Jahren häufiger gegen sie als umgekehrt, im eigenen Stadion spielt es jedoch nur die volle Hose - jedes mal. Woher kommt das? Die Austria war auch heute wieder nach einer guten Stunde stehend K.O., wir dagegen ab dem Anstoß.
Mich würde interessieren, ob da vlt ein Psychologe einen plausiblen Erklärungsansatz hätte. Im diesem Zusammenhang fallen mir stets auch die Engländer und deren Fluch mit dem Elferschießen ein.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin übrigens brutal beeindruckt von der Tatsache, dass der Trainer Vaduz, WAC und nun auch eine üble Derbyniederlage überlebt. 
 

Das ist schon eine beeindruckende Qualität, die man nicht einfach zu kurz kommen lassen sollte. Das ist etwas ganz besonderes….davon kann man echt was lernen 

Wir haben einen Trainer der zuhause in Hütteldorf 6 von insgesamt 19 möglichen Pflichtspielen seit Dezember 2021 gewonnen hat. 

Wir entwickeln Ferdl jedenfalls persönlich für seine nächsten Stationen (sollte es diese im Profigeschäft danach noch geben) im Verarbeiten von Schnittpartie-Niederlagen weiter, keine Frage.

Das mit der eingespielten Ablöse könnt halt mittlerweile schwierig werden aber mei, die - samt seiner Vertragsauflösungskosten - haben dann halt Demir und Aiwu eingespielt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Niederlage Schmerzt natürlich sehr, seit dem Vaduz Spiel nehme ich es aber einfach hin solange feldhofer am Werk ist.

Man hat der Austria jedenfalls die 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert mit den ersten Tor und dem unnötigen Elfer. In Wirklichkeit war da nichts wovon man Angst haben müsste. Wenn man aber selber spielt als ob man noch nie zusammengespielt überrascht es nicht das man trotzdem verliert.

So blöd es klingt aber das positivste heute war mMn der VAR der den Elfer zurückgenommen hat auch wenn es uns um einen Elfer gebracht hat. Den die vielen VAR Fehlentscheidung wie zb. Gestern bei Altach-RB nehmen mir noch mehr den Reiz am Fußball. Wenn es einen VAR gibt soll dieser auch funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
b3n0$ schrieb vor 2 Minuten:

Woher kommt das? 

Das hat doch nichts mit der Austria zu tun... 

Warum haben wir daheim gegen Lustenau nicht gewonnen, warum haben wir daheim gegen Wolfsberg verloren? 

Weil der Kader einfach nicht gut genug ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tja viel Einnahmen werden wir nächste Saison nicht haben ohne EC und Spieler haben wir auch keinen mehr der uns Millionen bringt 

Ob das Präsidium mehr Geld aufstellen kann wird nur passieren wenn die Liste Hofmann gewinnt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist eigentlich unglaublich, aber wir sind der einzige Verein (vermutlich weltweit) der unter der Doppelbelastung leidet, sogar dann wenn sie der Gegner hat. Die Favoritner in allen Belangen überlegen, agiler, aggressiver (mit dem Wermutstropfen dass sie dann in HZ 2 nur mehr die Ellbögen ausfuhren), schneller auf den Beinen, schneller im Kopf, bessere Körperspannung, ballsicherer, passsicherer und auch im gesamten strukturierter und besser aufeinander abgestimmt.

Auch wenn es aussah als ob wir die zweite HZ besser wären, in Wirklichkeit hätten die bei besserer Ausführung der Konter sicher noch 2, 3 Tore schießen können.

Mit einem Wort, so wie wir heute gwetzt worden sind ist die Gina Wild in allen ihren Filmen ned herpudert geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem ein Trainer, der noch null erreicht hat in seiner Karriere. Das macht das ganze noch irrer. Aber Barisic fährt Rapid komplett an die Wand, hätt ich auch nicht geglaubt. 

Wir sind gerade Zeugen einer im modernen Fußball einzigartigen Situation. Mir fällt jetzt auf die schnelle kein Verein mit halbwegs Ansprüchen ein, bei dem das Leistungsprinzip über mehrere monate einfach abgeschafft wird und Trainer und Sportdirektor so eine Unserie überleben können. Zu ferdl und zoki sag ich gar nix mehr, das erübrigt sich sowieso. Was mich wirklich stört ist wie da alle anderen mitmachen. Die noch immer im Amt befindlichen Funktionäre und verantwortungsträger, denen es ja angeblich immer nur um rapid geht und vor allem die Journalisten, die zoki und ferdl in Interviews immer mit ihren schwindligen ausreden und durchhalteparolen durchkommen lassen. Soll der zoki doch einfach sagen, dass er sich noch sein Gehalt bis November abholen und sicher nicht mehr die Finger verbrennen will. Und auch der Bruckner soll einmal sagen, dass es ihn nicht mehr interessiert und bis november sicher nix mehr passieren wird. Wäre zumindest nicht so eine verhöhnung wie das was uns sonst nach jeder Niederlage medial serviert wird.

JEDER hat heute gesehen, dass uns eine biedere Austria mit matchplan und grundtugenden haushoch überlegen war. Wenn ich einen dressierten zirkusaffen an die Linie stelle, könnte rapid nicht schlechter sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Schlechte Aufstellung

Die Innenverteidigung nicht gut genug, Querfeldt hat Zukunft, jetzt sollte er für mich die Nr. 3 sein, der braucht noch.

Außen ist nach wie vor Schick für mich vor Koscelnik. Wenn Kühn nicht spielen kann, darf Zimmermann rechts außen keine Alternative sein, das ist einfach nicht seine Position. Vllt hätte dann auch Koscelnik nicht so schwach ausgesehen.

Pejic-Kerschbaum spielerisch schwach 

1) ja, falsche Aufstellung 

2) Sollbauer ist eine Schlaftablette, funktioniert nur in einer 3er Kette # Querfeld ist ein Versprechen und gehört aufgebaut, der einzige der Wechselpässe auf Auer gespielt 

3) Zimmermann außen Mittelfeld eine Vorgabe, warum Schick nicht spielte nach den guten 20 Minuten in Innsbruck weiß wohl nur FF 

4) Unser größtes Problem - Punkt fertig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hobbykicker schrieb vor 9 Minuten:

Das hat doch nichts mit der Austria zu tun... 

Warum haben wir daheim gegen Lustenau nicht gewonnen, warum haben wir daheim gegen Wolfsberg verloren? 

Weil der Kader einfach nicht gut genug ist! 

Die Sache ist, dass wir noch gegen jede Mannschaft, die wir so häufig bei uns begrüßen wie die Austria zum Derby - ja sogar gegen Salzburg! - früher oder später gewonnen haben. Zumeist, wenn man es erwarten konnte, aber auch Überraschungserfolge waren dabei. Irgendwann geht es sich eben aus mit 3 Punkten, nur eben ausgerechnet nicht gegen den Erzrivalen, den wir in jedem anderen Stadion biegen können?
Für mich ist das wirklich ein Fall für den Psychologen. Das volle Stadion, die Erwartungshaltung, die negative Statistik im Hinterkopf, die damit einhergehende Berichterstattung etc. scheinen für die Spieler offenbar einfach zu viel zu sein.

Dass wir aktuell auch ohne Derbyfluch grottenschlecht sind, wissen ohnehin alle, das kommt als weiterer Negativfaktor dazu. Ich behaupte, wir könnten die Zeit beliebig oft zurückdrehen und das heutige Derby nochmal spielen lassen - wir würden nicht gewinnen. Nicht einmal.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
myersmitcola schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind gerade Zeugen einer im modernen Fußball einzigartigen Situation. Mir fällt jetzt auf die schnelle kein Verein mit halbwegs Ansprüchen ein, bei dem das Leistungsprinzip über mehrere monate einfach abgeschafft wird und Trainer und Sportdirektor so eine Unserie überleben können. Zu ferdl und zoki sag ich gar nix mehr, das erübrigt sich sowieso. Was mich wirklich stört ist wie da alle anderen mitmachen. Die noch immer im Amt befindlichen Funktionäre und verantwortungsträger, denen es ja angeblich immer nur um rapid geht und vor allem die Journalisten, die zoki und ferdl in Interviews immer mit ihren schwindligen ausreden und durchhalteparolen durchkommen lassen. Soll der zoki doch einfach sagen, dass er sich noch sein Gehalt bis November abholen und sicher nicht mehr die Finger verbrennen will. Und auch der Bruckner soll einmal sagen, dass es ihn nicht mehr interessiert und bis november sicher nix mehr passieren wird. Wäre zumindest nicht so eine verhöhnung wie das was uns sonst nach jeder Niederlage medial serviert wird.

JEDER hat heute gesehen, dass uns eine biedere Austria mit matchplan und grundtugenden haushoch überlegen war. Wenn ich einen dressierten zirkusaffen an die Linie stelle, könnte rapid nicht schlechter sein. 

Vollkommen richtig und leider Realität. Unsere Rapid aufgrund der handelnden ( oder nicht handelnden Personen) am Boden, traurig aber wahr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.