SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe in diesem Punkt eine ganz konservative Ansicht. Ich war immer schon der Meinung, dass in Hütteldorf mind die ersten 15min kein Gegner auch nur einen einzigen Ball unter Kontrolle bringen darf. Ausnahmen sind der gegnerische Tormann und spielerisch deutlich überlegene Teams, da kann man davon abgehen.

 

Sehe ich genau so. Hätten wir die erste Hälfte genauso aggressiv begonnen wie die zweite, wir wären Derbysieger. Die ersten Minuten gehören der Klärung, wer Chef am Platz ist. Das müssen die Geweihe der Alphahirschen krachen. Wer ist die Nummer 1? Dann kann man von mir aus den Spielplan auspacken.

Da geht es auch um die Stimmung im Stadion. Ein paar gewonnene Zweikämpfe, ein paar sterbende Schwäne beim Gegner und das Publikum ist für den Rest des Spiels hinter der Mannschaft. 0:2 nach einer viertel Stunde, das sitzt allen in den Knochen.

Ich fürchte diesen Geheimcode des Derbys hat FF nicht verstanden oder nicht ausreichend vermittelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Solche Überlegungen haben uns aber auch das Spiel gekostet am Sonntag. Weil wir, ohne es zu können, von hinten rausspielen wollten (und damit der Austria eröffnet haben, ihre größte Stärke auszuspielen) und weil wir, dann geglaubt haben, mit unseren Außenverteidiger ihre Außenverteidiger anzupressen und unter Druck zu setzen uns aber dadurch komplett zu öffnen. 

 

Da hast du mich grundsätzlich missverstanden.

Mein input sagt noch nichts über offensive oder defensive Ausrichtung aus. Es geht darum, dass wir in viel zu vielen Spielen von Beginn an immer einen Schritt zu spät sind und wir das erst ändern wenn es zu spät ist.

Diese Aggressivität und vor allem das Tempo müssen von der ersten Sekunde an da sein. Sobald ich wieder in Ballbesitz bin kann ich entscheiden ob ich schnell umschalte oder vorsichtig aufbaue.

Aber zusehen zu müssen, dass andere bei uns daheim mit uns „such’s Balli“ spielen, das werd ich nie akzeptieren. Egal wer unser Trainer und wer unsere Spieler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 45 Minuten:

 

Diese Aggressivität und vor allem das Tempo müssen von der ersten Sekunde an da sein.

Genau diese Attribute machen den Namen Rapid aus. 

Unverständlich, dass genau diese eigentlich sehr einfachen Dinge nicht funktionieren, unglaublich. 

Wie soll mit diesem lethargischen trägen Auftreten das Stadion mitgerissen werden, kein Wunder dass das niemandem mehr juckt. 

Najo, wia san hoit derzeit in olle Bereiche im Oasch daham, vo vorn bis hint im gaunzn Verein. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Da hast du mich grundsätzlich missverstanden.

Mein input sagt noch nichts über offensive oder defensive Ausrichtung aus. Es geht darum, dass wir in viel zu vielen Spielen von Beginn an immer einen Schritt zu spät sind und wir das erst ändern wenn es zu spät ist.

Diese Aggressivität und vor allem das Tempo müssen von der ersten Sekunde an da sein. Sobald ich wieder in Ballbesitz bin kann ich entscheiden ob ich schnell umschalte oder vorsichtig aufbaue.

Aber zusehen zu müssen, dass andere bei uns daheim mit uns „such’s Balli“ spielen, das werd ich nie akzeptieren. Egal wer unser Trainer und wer unsere Spieler sind.

da erwartest du dir unter den aktuellen umständen viel zu viel. die mannschaft in kombination mit dem trainerteam, haben weder einen fixen stamm gefunden und schon garkein system, welches sich für die einzelspieler eignen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Da hast du mich grundsätzlich missverstanden.

Mein input sagt noch nichts über offensive oder defensive Ausrichtung aus. Es geht darum, dass wir in viel zu vielen Spielen von Beginn an immer einen Schritt zu spät sind und wir das erst ändern wenn es zu spät ist.

Diese Aggressivität und vor allem das Tempo müssen von der ersten Sekunde an da sein. Sobald ich wieder in Ballbesitz bin kann ich entscheiden ob ich schnell umschalte oder vorsichtig aufbaue.

Aber zusehen zu müssen, dass andere bei uns daheim mit uns „such’s Balli“ spielen, das werd ich nie akzeptieren. Egal wer unser Trainer und wer unsere Spieler sind.

Wir "Verschlafen" ja in jeden Spiel die ersten 30 Minuten, nur gegen RBS war es anders

Wann hat Rapid zuletzt wie aus der Pistole geschossen begonnen? (egal ob Heim oder Auswärts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Wir "Verschlafen" ja in jeden Spiel die ersten 30 Minuten, nur gegen RBS war es anders

Nach 17sek 0:1, ich hab mich vom Rainermarsch noch net erholt gehabt  war des gleich die nächste in die Pappn.

Aber danach war es bis zur Pause ganz gut. Dann halt auch viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.