House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Einer von Uns!

Guter erster Auftritt von Wrabetz im Interview mit @pedro fand ich. So klar wie zu diesem Zeitpunkt seriös möglich aber auch nicht das Gefühl ausstrahlend, dass man hier unerfüllbare Luftschlösser als Ziele ausruft, für die kommenden 3 Jahre. 

Die präsentierte ppt ist zwar nicht "the yellow from the egg" aber vielleicht haben wir in den letzten Jahren auch einfach ausreichend "tolle" ppt Slides für die nächsten Jahre präsentiert bekommen und können uns jetzt wirklich in erster Linie und Priorität auf das Sportliche im Sportklub Rapid konzentrieren. Warad leiwand denk ich und würde alles andere darüber hinaus beflügeln und erleichtern. 

Erster Eindruck: gut! Meine Stimme wird die Liste erhalten, auch ganz simpel deshalb, weil ich lieber Vertrauen als Misstrauen symbolisieren möchte.

Steff hat sich da etwas - auch personell - überlegt und wenn er hinter dieser Liste steht, wer bin ich, dass ich hier keinen Vertrauensvorschuss in Form einer Zustimmung zum Ausdruck bringe? Die Damen- und Herrschaften wollen Verantwortung für Rapid in einer sehr schwierigen Phase übernehmen und wenn Sie einfach nur umsetzen, was Sie jetzt wenig großspurig ankündigen, kann es - bei entsprechender Personalwahl - eigentlich nur aufwärts und vorwärts für unsere geliebte Rapid gehen. Simple as that for me. 

Hoch Rapid. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten:

warum ein betriebswirt mit spezialisierung wirtschaftssoziologie mehr ahnung von modernem finanzmanagement im npo sektor haben soll als ein insolvenzjurist müsste man mir noch schlüssig erklären.

Wie kommst du auf Wirtschaftssoziologie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lichtgestalt schrieb vor 28 Minuten:

warum ein betriebswirt mit spezialisierung wirtschaftssoziologie mehr ahnung von modernem finanzmanagement im npo sektor haben soll als ein insolvenzjurist müsste man mir noch schlüssig erklären.

Kinder, Kinder. Es ist völlig Blunzn, ob der jetzt die Juristerei als Basis oder a paar Jahre WU oder FH im Werkzeugkoffer hat. Wichtig ist, was er danach zusammengebracht hat. Ein Uniabschluss ist lieb, sagt aber in Bezug auf die wirkliche Kompetenz nicht alles. 

Flo14 schrieb vor 8 Minuten:

Wie kommst du auf Wirtschaftssoziologie?

magister rerum socialium oeconomicarumque im volksmund der betriebswirt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo14 schrieb vor 1 Stunde:

Same here - auch ich habe viel mit beiden Seiten zu tun.

Sehe das anders als du es siehst. Ein Jurist ist für gewöhnlich kein besonders breit gefächerter BWLer und ein BWLer kein solider Jurist. Natürlich gibt es Überschneidungen und man wird zwangsläufig nicht am jeweils anderen Bereich vorbeikommen, doch Spezialist ist man deswegen keiner.

Ich würde definitiv einen Betriebswirt im Finanzbereich bevorzugen. Im Idealfall stellt man ihm jemanden mit rechtlichem Know-How zur Seite.

 

Also Juristen sind generell Mal für nichts zu gebrauchen...;-) Kleiner Schmäh an einem bestimmten User hier bin gespannt ob er es liest ^^

Nein ernsthaft, ein Jurist der sich mit Insolvenzrecht auskennt ist perfekt als Finanzreferent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 41 Minuten:

Klar Pedro ließt hier ja mit und hat Wrabetz die Kritik gemeldet, darauf hat Wrabetz genau diese  Kritik Punkte aufgegriffen und sie uns mitgeteilt :):augenbrauen:

Und wenn es nicht wahr ist, ist es zumindest gut komponiert ...

(Die Reaktion auf die Inhaltsangabe war nicht nur hier eminent, die mussten was nachschieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Parenzo schrieb vor 7 Minuten:

Andreas Herzog wird Rapid-Botschafter

Na dann fehlt ja nur mehr der Hansi-Burli. Dann hätt ma wieder alle Legenden an Bord.
Der macht den Botschafter allein schon wegen der Nummerntafel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Na dann fehlt ja nur mehr der Hansi-Burli. Dann hätt ma wieder alle Legenden an Bord.
Der macht den Botschafter allein schon wegen der Nummerntafel ...

Der hansi burli wird aber keine freude haben, wenn wir uns weiterhin als ausbildungsverein bezeichnen und die top 3 als ziel ausgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Zoki wird nach englischem Vorbild unser Fussballmanager, Ferguson hat ja auch keinen SD benötigt. 

Hoffentlich nicht, ich finde es schon bescheiden, wenn er uns als Trainer erhalten bleibt, aber wenn man überzeugt ist, dass nur er der Beste dafür ist, soll er von mir aus bleiben.

Aber in seiner Zeit als SD hat er nicht gerade den Eindruck vermittelt, dass er den Sportdirektor Posten gut ausgeübt hat. Da waren schon Transfers mit schiefer Optik dabei, Trainer-Bestellungen bzw. lange Wartezeiten bis zur Konsequenz, die aktuelle Qualität und Zusammenstellung der Mannschaft etc. 

Er war bei der letzten Wahl, bei der letzten Liste das Argument/Konzept schlechthin und es ist sportlich weniger gut gelaufen. Ich will ihm gar nicht das Know-How als Trainer absprechen und den Nachwuchs, das Entwickeln von Jungen(da liegt für mich vor allem seine Stärke), aber belohnen für die letzten Jahre muss man ihn auch nicht unbedingt. Man könnte ihn gut in der sportlichen Entwicklung der Jugend einsetzen (Rapid 2, Nachwuchs-, Manager/Koordinator). 

In dem Interview von Wrabetz ist mir auch aufgefallen, dass Michael Hatz eine operative Aufgabe in Zukunft übernehmen soll und nur zu Beginn mehr Präsidiumsarbeit. Der hat ja auch Sport-Management Erfahrung? Hat schon jemand an ihn als neuer Sportdirektor gedacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Tommyboy schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich nicht, ich finde es schon bescheiden, wenn er uns als Trainer erhalten bleibt, aber wenn man überzeugt ist, dass nur er der Beste dafür ist, soll er von mir aus bleiben.

Aber in seiner Zeit als SD hat er nicht gerade den Eindruck vermittelt, dass er den Sportdirektor Posten gut ausgeübt hat. Da waren schon Transfers mit schiefer Optik dabei, Trainer-Bestellungen bzw. lange Wartezeiten bis zur Konsequenz, die aktuelle Qualität und Zusammenstellung der Mannschaft etc. 

Er war bei der letzten Wahl, bei der letzten Liste das Argument/Konzept schlechthin und es ist sportlich weniger gut gelaufen. Ich will ihm gar nicht das Know-How als Trainer absprechen und den Nachwuchs, das Entwickeln von Jungen(da liegt für mich vor allem seine Stärke), aber belohnen für die letzten Jahre muss man ihn auch nicht unbedingt. Man könnte ihn gut in der sportlichen Entwicklung der Jugend einsetzen (Rapid 2, Nachwuchs-, Manager/Koordinator). 

In dem Interview von Wrabetz ist mir auch aufgefallen, dass Michael Hatz eine operative Aufgabe in Zukunft übernehmen soll und nur zu Beginn mehr Präsidiumsarbeit. Der hat ja auch Sport-Management Erfahrung? Hat schon jemand an ihn als neuer Sportdirektor gedacht? 

Hat er doch über Steffen gesagt und nicht bei Hatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.