House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Zündler

Bei Newald bin ich eher neutral / weniger euphorisch eingestellt.

Sein Job bei Tipp3 ist für mich kein Nachweis, dass er für die Position bei Rapid geeignet ist. Das ist für mich beruflich gesehen eher die Kategorie (politisch) "geschützte Werkstätte". Heißt nicht, dass er nicht trotzdem ein guter Kandidat ist und es kann (vielleicht will er ja eine Herausforderung und meistert sie dann). 

Gleichzeitig steht da auch die Vergangenheit im Bruckner Präsidium - und da hat einfach jeder bei mir in meiner persönlichen Bewertung ein Bummerl der dies unterstützt hat. Auch wenn er selbst nach 1,5 Jahren den Schlussstrich gezogen hat und den Fehler eingesehen haben dürfte. 

Ansonsten stehen auf der Habenseite sein Netzwerk und ein sehr sympathisches, professionelles Auftreten. Beruflich traue ich mich da nicht aus dem Fenster zu lehnen, aber zumindest die Größenordnung in Sachen Umsatz ist ähnlich.

Gefühlt wäre mir aber jemand aus der "echten" Privatwirtschaft lieber, jemand der mehr Druck gewöhnt war. Aber natürlich wäre Newald eine massive Verbesserung ggü. Peschek und alles nur keine "schlechte" Lösung. Glaube halt, dass es möglicherweise noch besser ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ist gemeinsam mit Freund das beste, das man in Ö kriegen kann.

Kann man momentan vermutlich so sehen.

Ich denke mir, dass Sturm halt gerade auf einer Welle schwimmt, das wird auch wieder vergehen. Und dann wird sich erst zeigen, ob Schicker der Wunderwuzzi ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sundaydriver schrieb Gerade eben:

Kann man momentan vermutlich so sehen.

Ich denke mir, dass Sturm halt gerade auf einer Welle schwimmt, das wird auch wieder vergehen. Und dann wird sich erst zeigen, ob Schicker der Wunderwuzzi ist.

Oder wir importieren die Welle …

Auch in diesem Fall hätte ein Österreicher für mich einen Startvorteil. Bei einem Ausländer müsste für mich immer ein handfester Leistungsnachweis da sein, der mit uns vergleichbar ist. UND: der SD muss auch mit Steffen können, denn das wird in Zukunft unsere Hauptachse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

Kann man momentan vermutlich so sehen.

Ich denke mir, dass Sturm halt gerade auf einer Welle schwimmt, das wird auch wieder vergehen. Und dann wird sich erst zeigen, ob Schicker der Wunderwuzzi ist.

Also wennst die die bisherigen Transfers anschaust, schaut das nicht nach einer "Welle" aus. Bei dem sitzt fast jeder Transfer und er schafft es immer wieder ein top Mannschaftsgefüge herzustellen. Ich finde das sollte man nicht einfach runter spielen. Der ist schon ein top SD und man stelle sich vor, er hätte auch noch bei uns die finanziellen Möglichkeiten sowie eine gute Infrastruktur 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Schicker wird insofern schwierig, weil man ihn rauskaufen müsste. Unmöglich ist es sicher nicht, wir können dann halt trotzdem mehr bezahlen als Sturm. Die Frage ist halt, ob es ihn sportlich reizen würde. Es wäre wohl wieder ein gröberer Umbruch erforderlich, kommt auch drauf an, ob er mit Zoki kann oder nicht.

Bei Barisic habe ich schon das Gefühl, dass er gerne wieder Trainer bleiben würde, da gehört er mMn auch hin. Wenn er dann einen SD hat, der ihm den Rücken freihält und die Spieler holt, die er will, dann kann das schon was gutes werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

schicker hat bei und mit sturm grad einen lauf. da liegt optimismus, dass er das auch bei uns aufs vertagspapier bekommt nahe.

trau mir keine einschätzung zu, aber wenigstens ist das kein name, der sofort skepsis auslöst. bauchgefühl eher positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Peschek zum LASK muss Satire sein, oder Gruber nimmt Substanzen die wir noch nicht kennen… für mich ist es soundso völlig egal Hauptsache ist, er kann bei uns nicht mehr herumfuhrwerken.

zu Schicker sehe ich es wie @sundaydriver, nicht das dessen bisheriges Wirken durchaus für Aufsehen sorgte und ich möchte hierbei nicht despektierlich klingen, aber es wäre schon eine kleine Wundertüte, denn goldene Händchen bewies Barisic ebenso. 
 
@schleicha Er ist schon kein schlechter, Tipp3 Manager wirst nicht im Vorbeigehen ob der Bruckner Zugehörigkeit kann ich dich jedoch mehr als nur verstehen. Ich würde ja Landthaler versuchen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

ich würde mir wünschen, dass barisic trainer bleibt. spieler scouten kann er so auch bisweilen, und er wirkt soviel entspannter und glücklicher seit er wieder auf der bank sitzt.

in der Tat, dürfte ihm das besser tun als die Gesamtverantwortung zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

Schicker wird insofern schwierig, weil man ihn rauskaufen müsste. Unmöglich ist es sicher nicht, wir können dann halt trotzdem mehr bezahlen als Sturm. Die Frage ist halt, ob es ihn sportlich reizen würde. Es wäre wohl wieder ein gröberer Umbruch erforderlich, kommt auch drauf an, ob er mit Zoki kann oder nicht.

Der Fussball und die Spielweise die er bei Sturm mit Ilzer implementiert hat sind mMn nur bedingt mit Barisics Vorstellungen in Einklang zu bringen, auch von einem 4-2-3-1 auf Ballbesitzfokus will man dort nicht viel wissen. Drum müsste man auch klären, sofern ihn das überhaupt interessiert, ob er da pragmatisch genug ist ,das auch im Sinne Rapids umsetzen zu wollen.Sonst wäre es tatsächlich wieder mit einem Paradigmenwechsel und einem großen Umbruch verbunden. Von einem Lauf kann man definitiv nicht mehr sprechen,wenn man schon die dritte Saison fast alles richtig macht und sehr erfolgreich agiert.

TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

Bei Barisic habe ich schon das Gefühl, dass er gerne wieder Trainer bleiben würde, da gehört er mMn auch hin. Wenn er dann einen SD hat, der ihm den Rücken freihält und die Spieler holt, die er will, dann kann das schon was gutes werden. 

 

Das ist wirklich offensichtlich. Entscheiden muss das aber der neue GF Sport. Wichtig wären halt sechs Punkte aus den letzten zwei Spielen.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Schicker wäre ja fast wahnsinnig, wenn er sich Rapid momentan "antun" würde.

Kann dort mit den Hoilund Mios arbeiten und kann dort viel in die KM stecken, weil eben kein Stadion im Eigentum, kein TZ usw finanzieren muss. Da müsste man Schicker bei Rapid wirklich viel Spielraum anbieten, damit er überhaupt darüber nachdenkt.

Wenn er ordentlich arbeitet, dann könnte Graz wahrscheinlich 3 x mal hintereinander 2ter werden in der Liga.

Wenn er dort das Plafond erreicht hat, wäre Rapid wahrscheinlich wirklich interessant, aber dafür braucht es wohl noch diese und nächste Saison.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Für und Wider:

- Schicker ist bei Sturm zufrieden

- Aufgabe noch nicht fertig

+ Neustart mit 30mio-KM-Budget

+ Ilzer wird vorauss. im Sommer weg sein

+ Gehalt und Möglichkeiten würden sich massiv erhöhen

Einen minuspunkt hast vergessen, die kritische Anhängerschaft .Ich weiß nicht ob er mit Druck gut umgehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

ich würde mir wünschen, dass barisic trainer bleibt. spieler scouten kann er so auch bisweilen, und er wirkt soviel entspannter und glücklicher seit er wieder auf der bank sitzt.

Absolut d'accord. In einer Achse Zoki - Steff - neuer GF S könnte das schon sehr gut funktionieren, zukünftig. Ich wäre da zuversichtlich, wenn wie gesagt die Personalwahl "passt" und sich alle als absolute Teamplayer für den SCR verstehen. Ich glaube für eine Doppelfunktion wird Zoki selbst nicht langfristig zu Verfügung stehen, das laugt ihn glaube ich zu sehr aus, meiner gefühlten Einschätzung nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Wenn er ordentlich arbeitet, dann könnte Graz wahrscheinlich 3 x mal hintereinander 2ter werden in der Liga.

Wenn er dort das Plafond erreicht hat, wäre Rapid wahrscheinlich wirklich interessant, aber dafür braucht es wohl noch diese und nächste Saison.

Alles steht und fällt mit der nächsten trainerbestellung! Ilzer war ein jackpot, der hat von anfang an funktioniert und seitdem geht es nur nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Alles steht und fällt mit der nächsten trainerbestellung! Ilzer war ein jackpot, der hat von anfang an funktioniert und seitdem geht es nur nach oben. 

Und am Vtk versagt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.