House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ich kenn da einen, der hat viel erfahrung mit schlangengruben. und mit whatsapp nachrichten. seine teams haben vorne immer schön gespielt, aber halt hinten viel reingelassen. sein schlachtruf war ho, ho, ho - aber nur wenn's geschneit hat. in der garage ist sicher noch platz für sein geilombil. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt mal die ganz grosse Frage:

 

 

WARUM ist Krammer da ganz vorn dabei?

 

Was veranlasst ihn, sich derart einzumischen, im Hintergrund Fäden zu ziehen etc.?

Hat jemand eine logische Antwort darauf?

- "Super Manager/Präse Image": wenn unabhängige Funktionäre, die uns verkaufte Zahlen/Fakten/Bewegungen/Verwendungszwecke aus seiner Ära transparent aufarbeiten, könnten unter Umständen unbequeme Leaks folgen. Was einen Imageschaden für ihn bedeuten würde. 

- möglicherweise bekam er nach seinem Abgang nette Beraterhonorare/Vergünstigungen/Aufträge aus Networking von seinen Freunden im Präsidium/Vorstand zugeschanzt. 

... Möglichkeiten gäbe es genug, braucht man nur auf die jüngsten Skandale der heimischen Politiker schauen ;)

Wenn man so nervös und aggressiv im Hintergrund und mittlerweile auch in den Medien auftritt, dann sind für mich die logischen Antworten "Angst und/oder Gier". Die Liebe zum Verein SK Rapid, kaufen ihm logischerweise nur mehr wenige ab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 15 Minuten:

- "Super Manager/Präse Image": wenn unabhängige Funktionäre, die uns verkaufte Zahlen/Fakten/Bewegungen/Verwendungszwecke aus seiner Ära transparent aufarbeiten, könnten unter Umständen unbequeme Leaks folgen. Was einen Imageschaden für ihn bedeuten würde. 

- möglicherweise bekam er nach seinem Abgang nette Beraterhonorare/Vergünstigungen/Aufträge aus Networking von seinen Freunden im Präsidium/Vorstand zugeschanzt. 

... Möglichkeiten gäbe es genug, braucht man nur auf die jüngsten Skandale der heimischen Politiker schauen ;)

Wenn man so nervös und aggressiv im Hintergrund und mittlerweile auch in den Medien auftritt, dann sind für mich die logischen Antworten "Angst und/oder Gier". Die Liebe zum Verein SK Rapid, kaufen ihm logischerweise nur mehr wenige ab. 

 

Puh also da ist schon sehr wenig Substanz dahinter.

Es bleibt also dabei, dass niemand gscheit erklären kann, was es MK eigentlich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 5 Stunden:

ich glaube du beantwortest dir die frage eh schon selbst.

auf mich wirkte der von dir angesprochene punkt sehr widersprüchlich. zudem hat krammer, wie immer rhetorisch perfekt, hofmann eher klein gemacht und seine liste runter gespielt, ohne näher darauf einzugehen, welche kolportierten namen seines wissens nicht korrekt sind.

für mich wirkt es, als würde er realistisch einschätzen, dass es, sofern sie tatsächlich kandidiert, kein vorbeikommen an der liste hofmann gibt.

meine vermutung ist, dass er ihm loyale leute in diese liste integrieren möchte. man muss ihm dahingehend nichts negatives unterstellen. ichs sags ganz offen, ich tue es.

sehe ich auch so, es ist ganz klar, dass eine Liste um Hofmann der große Favorit sein wird, da scheint es jetzt so, dass gewisse Leute die gewünschte Interessen vertreten dort installiert werden sollen. Nicht der Wahlkampf an sich hat Rapid seinerzeit so stark gespalten, sondern die Art und Weise wie das ganze geführt worden ist und was danach geschehen ist. Ich habs schon mal geschrieben wer damals als erster die Giftpfeile abgeschossen hat und damals hat man gleich zu Beginn eine Liste quasi eliminiert, es wären im Fall des Falles die gleichen Mechanismen erkennbar, nämlich jene mit denen man schon das letztemal "Erfolg" hatte.

Ich kann nur für mich und für einen Teil unserer Fussballrunde sprechen, es ist eigentlich schon zuviel passiert, nicht grundlos bin ich mittlerweilen schon recht weit weg von der Rapid. Sollte diesmal ähnlich vorgegangen werden, was ich ganz stark vermute, werden wir unsere endgültigen Konsequenzen daraus ziehen, denn sich in Summe 5-6 mal im Jahr Leeds, Sporting oder Ajax vorort anzusehen hat für uns alle große Reize, kombiniert mit einem "WE Urlaub" und für das Kasperltheater Rapid reicht auch Sky X völlig aus. Es tut mir schon auch selber leid, dass sich das alles so entwickelte, aber ich befürchte, dass dieser ganze Intrigantenstadl kein Ende nehmen wird und munter weiter seine Netze spinnt, es ist ja auch ein Teil unserer Geschichte das sich Funktionäre gegen den sportlichen Erfolg durchsetzten, ein wichtiges EC Heimspiel im Meistercup wurde schon in den 50zigern verkauft und z.B. ein Happel bekam auch nie eine echte Chance, welche Fussballkapazität damals verloren wurde und was in ihm steckte hat er dann ohnehin im Fussballausland eindrucksvoll bewiesen. Sollte das alles so kommen wie ich befürchte, wird Rapid zwar weiterhin in meinem Herzen sein, aber eben anders erlebt und wahrgenommen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

sehe ich auch so, es ist ganz klar, dass eine Liste um Hofmann der große Favorit sein wird, da scheint es jetzt so, dass gewisse Leute die gewünschte Interessen vertreten dort installiert werden sollen. Nicht der Wahlkampf an sich hat Rapid gespalten, sondern die Art und Weise wie das ganze geführt worden ist und was danach geschehen ist. Ich habs schon mal geschrieben wer als erster die Giftpfeile abgeschossen hat und auch damals hat man gleich zu Beginn eine Liste quasi eliminiert, es wären im Fall des Falles die gleichen Mechanismen erkennbar, nämlich jene mit denen man schon das letztemal "Erfolg" hatte.

Ich kann nur für mich und für einen Teil unserer Fussballrunde sprechen, es ist eigentlich schon zuviel passiert, nicht grundlos bin ich mittlerweilen schon recht weit weg von der Rapid. Sollte diesmal ähnlich vorgegangen werden, was ich ganz stark vermute, werden wir unsere endgültige Konsequenzen daraus ziehen, denn sich in Summe 5-6 mal im Jahr Leeds, Sporting oder Ajax vorort anzusehen hat für uns alle große Reize, kombiniert mit einem "WE Urlaub" und für das Kasperltheater Rapid reicht auch Sky X völlig aus. Es tut mir schon auch selber leid, dass sich das alles so entwickelte, aber ich befürchte, dass dieser ganze Intrigantenstadl kein Ende nehmen wird und munter weiter seine Netze spinnt, es ist ja auch ein Teil unserer Geschichte das sich Funktionäre gegen den sportlichen Erfolg durchsetzten, ein wichtiges EC Heimspiel im Meistercup wurde schon in den 50zigern verkauft und z.B. ein Happel bekam auch nie eine echte Chance, was in ihm steckte hat der dann ohnehin im Fussballausland bewiesen. Sollte das alles so kommen wie ich befürchte, wird Rapid zwar weiterhin in meinem Herzen sein, aber eben anders erlebt und wahrgenommen werden.

so traurig es ist, ich kann dich verstehen.

offtopic:

lissabon ist wirklich ein traum. :love: ... dachte nur du favorisierst benfica und nicht sporting.

 

hooluna schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt hab ich gach "maindrop"ing gelesen. :D

love it! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 1 Minute:

so traurig es ist, ich kann dich verstehen.

offtopic:

lissabon ist wirklich ein traum. :love: ... dachte nur du favorisierst benfica und nicht sporting.

 

love it! :lol:

nein, nein Sporting, ja Lissabon ist wirklich ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eines möchte ich auch noch loswerden, die ganzen Herrschaften die nach Edlinger am Werken waren, hat ja kein Mensch zuvor gekannt, die sind nur durch Rapid bekanntgeworden, einen Edlinger kannte man schon zuvor, der brauchte keine Rapid dafür hat aber Rapid im Herzen getragen und alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet, der hat auch noch selbst Geld aufgestellt für Rapid, oder ist für uns teilweise sogar gutgestanden, sollte auch mal erwähnt werden, für mich der letzte große Präsident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

sehe ich auch so, es ist ganz klar, dass eine Liste um Hofmann der große Favorit sein wird, da scheint es jetzt so, dass gewisse Leute die gewünschte Interessen vertreten dort installiert werden sollen. Nicht der Wahlkampf an sich hat Rapid gespalten, sondern die Art und Weise wie das ganze geführt worden ist und was danach geschehen ist. Ich habs schon mal geschrieben wer als erster die Giftpfeile abgeschossen hat und auch damals hat man gleich zu Beginn eine Liste quasi eliminiert, es wären im Fall des Falles die gleichen Mechanismen erkennbar, nämlich jene mit denen man schon das letztemal "Erfolg" hatte.

Ich kann nur für mich und für einen Teil unserer Fussballrunde sprechen, es ist eigentlich schon zuviel passiert, nicht grundlos bin ich mittlerweilen schon recht weit weg von der Rapid. Sollte diesmal ähnlich vorgegangen werden, was ich ganz stark vermute, werden wir unsere endgültige Konsequenzen daraus ziehen, denn sich in Summe 5-6 mal im Jahr Leeds, Sporting oder Ajax vorort anzusehen hat für uns alle große Reize, kombiniert mit einem "WE Urlaub" und für das Kasperltheater Rapid reicht auch Sky X völlig aus. Es tut mir schon auch selber leid, dass sich das alles so entwickelte, aber ich befürchte, dass dieser ganze Intrigantenstadl kein Ende nehmen wird und munter weiter seine Netze spinnt, es ist ja auch ein Teil unserer Geschichte das sich Funktionäre gegen den sportlichen Erfolg durchsetzten, ein wichtiges EC Heimspiel im Meistercup wurde schon in den 50zigern verkauft und z.B. ein Happel bekam auch nie eine echte Chance, was in ihm steckte hat der dann ohnehin im Fussballausland bewiesen. Sollte das alles so kommen wie ich befürchte, wird Rapid zwar weiterhin in meinem Herzen sein, aber eben anders erlebt und wahrgenommen werden.

Verständlich, ich bin ob der Familie auch relativ weit weg - örtlich und zeitlich - emotional kann ich mich von diesem Verein aber definitiv nie trennen ♥

Ewig schade, dass der erste Stadionbesuch mit meiner Tochter das Heimspiel gegen Vaduz war. Ich hatte zwar ein schlechtes Gefühl dabei dieses Spiel zu wählen, hätte aber nie das Denkunmögliche erwartet, das dann schlussendlich kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.