House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Rapid Wien

Ich würde gerne anmerken, dass der Apparat rapid, abseits des sportlichen und der Führungsebene nach wie vor ausgezeichnet funktioniert und sämtliche Geschäfte weiterlaufen wie bisher. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit und ja es ist auch der Job der Mitarbeiter, trotzdem ist das in solchen Situationen in Unternehmen von cirka gleicher Größe alles andere als selbstverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil auch gestern wieder von Krammer und Huber gesagt wurde, dass die Gräben im Verein nach der letzten Wahl nicht zugeschüttet wurden.

Wie kann man sich das vorstellen? Redet da der Scout nicht mehr mit dem Trainer? Bremsen sich die GF gegenseitig aus? Streitet der Zeugwart mit dem Co Trainer? 

Wie äußern sich diese Gräben im Verein und wie hoch ist die Chance, diese Querulanten und Erfolgsverhinderer bald loswerden zu können?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde gerne anmerken, dass der Apparat rapid, abseits des sportlichen und der Führungsebene nach wie vor ausgezeichnet funktioniert und sämtliche Geschäfte weiterlaufen wie bisher. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit und ja es ist auch der Job der Mitarbeiter, trotzdem ist das in solchen Situationen in Unternehmen von cirka gleicher Größe alles andere als selbstverständlich. 

Deswegn wäre er ja interessant für viele.

Schritt für Schritt...der nächste, logische ist wsl Tojner. Dann wird man weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 16 Minuten:

gut, krammer folgend, der teil war gestern interessant, hast du für 5 % EINMALIG 6 mio EUR mehr am bankkonto. diese summe musst du dann gut investieren, denn es kommt aus diesen 5 % kein cent mehr nach - nie mehr. dafür haben der verein, die mitglieder nur mehr 95 % von der rapid gmbh. eine summe, die viele hier beim demir verkauf als wenig erachtet haben. nur mal so an alle zum mit- und nachdenken ...

Es ist ein simples Rechenbeispiel, dass uns der Verkauf von Anteilen überhaupt nix bringt wenn es nicht mit der Verpflichtung zu einem jährlichen Zuschuss verbunden ist. Kann man alles machen, wird aber in unserer jetzigen Situation überhaupt nicht relevant sein. Zuerst muss der Verein sportlich in Fahrt kommen, das heißt, zu 95% sicher und stabil unter den Top-3 und eben so oft in einer europäischen Gruppenphase. Das ist auch mit den derzeitigen Mitteln möglich.
Das kann innerhalb von 3 Jahren gelingen und ist in weiteren 3 Jahren zu bestätigen.

Anschließend ist die Frage ob wir uns Richtung Meisterschaft und CL orientieren wollen.

Ich rufe in Erinnerung, dass ich seit Jahren prophezeihe, dass spätestens nach dem 25. Meistertitel von RBS auch bei uns die Diskussion beginnen wird. Und bis zu deren 30. Titel eine Entscheidung fallen wird, wo es mit uns hin geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Barnstormer schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube mit Investor meinen die meisten hier, dass man einen gewissen Prozentsatz vom Verein für eine Summe X abgibt, und dass danach jährlich auch schön brav Summe Y kommt. Sonst macht es ja keinen Sinn.

das fürchte ich auch. das ist aber dann ein sponsoring, für das es gegenleistungen braucht und kein investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

 

Wie kann man sich das vorstellen? Redet da der Scout nicht mehr mit dem Trainer? Bremsen sich die GF gegenseitig aus? Streitet der Zeugwart mit dem Co Trainer? 

 

Genau so!

Es ist aber in vielen VEreinen so. Schmid hätte das nicht geändert, frag einmal nach bei der Vienna, da gehts drunter und drüber, vor allem im Nachwuchs.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Es ist ein simples Rechenbeispiel, dass uns der Verkauf von Anteilen überhaupt nix bringt wenn es nicht mit der Verpflichtung zu einem jährlichen Zuschuss verbunden ist. Kann man alles machen, wird aber in unserer jetzigen Situation überhaupt nicht relevant sein. Zuerst muss der Verein sportlich in Fahrt kommen, das heißt, zu 95% sicher und stabil unter den Top-3 und eben so oft in einer europäischen Gruppenphase. Das ist auch mit den derzeitigen Mitteln möglich.
Das kann innerhalb von 3 Jahren gelingen und ist in weiteren 3 Jahren zu bestätigen.

Anschließend ist die Frage ob wir uns Richtung Meisterschaft und CL orientieren wollen.

Ich rufe in Erinnerung, dass ich seit Jahren prophezeihe, dass spätestens nach dem 25. Meistertitel von RBS auch bei uns die Diskussion beginnen wird. Und bis zu deren 30. Titel eine Entscheidung fallen wird, wo es mit uns hin geht.

seh ich auch so.

das problem hier ist, dass die leute wieder beginnen nach investoren zu rufen und nicht einmal die grundlegendsten wirtschaftlichen zusammenhänge dahingehend verstehen (inkl. tatar).

schießt wer nach, werden entweder die anteile weiter verringert oder rapid (der verein als dann 95 % gesellschafter) muss ebenfalls kapital nachschießen (woher?); oder es ist ein darlehen (wer zahlt das zurück?); oder ein sponsoring (wo ist die leistung?).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maindrop schrieb vor 1 Minute:

seh ich auch so.

das problem hier ist, dass die leute wieder beginnen nach investoren zu rufen und nicht einmal die grundlegendsten wirtschaftlichen zusammenhänge dahingehend verstehen (inkl. tatar).

Vorallem helfen ein paar Millionen nicht wirklich weiter.

Ich denke auch wie schon einige hier geschrieben haben: Zuerst mal sportlich das Maximum rausholen (da haben wir noch sehr viel Luft nach oben) und dann kann man noch immer darüber nachdenken, ob man sich verkaufen will.

Da ist aber auch die Frage wie sich unsere Liga in Zukunft entwickeln wird. Bisher ist ja nur Red Bull Salzburg verkauft und die Austria zum Teil. Ziehen andere Clubs nach, kanns uns gehen wie Schalke oder dem HSV wenn wir nicht was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

...

Da ist aber auch die Frage wie sich unsere Liga in Zukunft entwickeln wird. Bisher ist ja nur Red Bull Salzburg verkauft und die Austria zum Teil. Ziehen andere Clubs nach, kanns uns gehen wie Schalke oder dem HSV wenn wir nicht was ändern.

Die Austria zwingt uns schonmal zu garnichts, haben schon verkauft und sind wirtschaftlich weit hinter uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Vorallem helfen ein paar Millionen nicht wirklich weiter.

Ich denke auch wie schon einige hier geschrieben haben: Zuerst mal sportlich das Maximum rausholen (da haben wir noch sehr viel Luft nach oben) und dann kann man noch immer darüber nachdenken, ob man sich verkaufen will.

Da ist aber auch die Frage wie sich unsere Liga in Zukunft entwickeln wird. Bisher ist ja nur Red Bull Salzburg verkauft und die Austria zum Teil. Ziehen andere Clubs nach, kanns uns gehen wie Schalke oder dem HSV wenn wir nicht was ändern.

... und die veilchen variante ist halt die schlimmst vorstellbare. die tilgen ihre schulden damit und stehen am ende ohne nutzbares mehrkapital und mit weniger anteilen da.

RB ist ein bsp. das wir (zumindest ich) aus gutem grund nicht wollen. die haben sich gänzlich verkauft, allerdings dadurch eine situation wo der neue 100 % eigentümer jederzeit kapital nachschießen kann oder einfach das hausinterne sponsoring erhöht (z. b. rauch, der zuvor genannte namhafte sponsor, da musste ich lachen). die haben aber mittlerweile ein system, dass sich durch das transfermodell selbst trägt.

letzteres wäre als ziel natürlich spannend für uns. mit 5 mio kommen wir da wohl nicht hin, mit 30 mio (25 %) wohl auch eher nicht. also bitte vergesst das mit dem investor mal wieder. danke.

Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Komplett Übernahme ala Red Bull ist auf jeden Fall möglich. Und wenn man bereit ist, über 50% abzugeben, ist dieser Schritt dann aus meiner Sicht auch schon egal. Aber Rapid dann für mich auf jeden Fall Tod 

... und dafür wird sich GSD nicht so schnell auf der HV eine 2/3 mehrheit finden.

merci @Elwood ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

das fürchte ich auch. das ist aber dann ein sponsoring, für das es gegenleistungen braucht und kein investment.

Ein gutes Investment wär´s wohl bei einer Einmalzahlung ab ca. 100 Mio. Da mußt aber als Rapid dem Investor gegenüber die Hosen runterlassen und ihm vermutlich die strategischen und teilweise operativen Entscheidungen überlassen. Abgesehen davon, daß es diesen Investor für uns wahrscheinlich gar nicht gäbe. Sinnlose Gedanken eigentlich und auch nicht notwendig.

Der alternative Blick zeigt, daß Rapid schon seit Ewigkeiten bereits Investoren hat. Die Mitglieder und die Abonnenten. Und die verlangen nicht einmal ein Return on Investment. Eher ein Return on Excitement. Wenn man es hier mal schaffen würde diese Investoren zufrieden zu stellen, dann könnte man auf dieser Basis die Einkünfte ordentlich erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Ein gutes Investment wär´s wohl bei einer Einmalzahlung ab ca. 100 Mio. Da mußt aber als Rapid dem Investor gegenüber die Hosen runterlassen und ihm vermutlich die strategischen und teilweise operativen Entscheidungen überlassen. Abgesehen davon, daß es diesen Investor für uns wahrscheinlich gar nicht gäbe. Sinnlose Gedanken eigentlich und auch nicht notwendig.

Der alternative Blick zeigt, daß Rapid schon seit Ewigkeiten bereits Investoren hat. Die Mitglieder und die Abonnenten. Und die verlangen nicht einmal ein Return on Investment. Eher ein Return on Excitement. Wenn man es hier mal schaffen würde diese Investoren zufrieden zu stellen, dann könnte man auf dieser Basis die Einkünfte ordentlich erweitern.

das wären dann laut krammer 83 %, die wir abgeben müssten.

edit: nur damit es niemand falsch versteht, der die sendung gestern verpasst hat. nein, krammer will rapid natürlich nicht verkaufen, aber vor einiger zeit hat das präsidium eine unternehmensbewertung beauftragt, wo rapid mit 120 mio wert eingestuft wurde.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.