House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

...creating history...
Krooon_ schrieb Gerade eben:

Da ist man kurz nicht im Thread und schon wird von einem Investor geschrieben... gehts noch? Wir bleiben immer 100% Rapid und damit is das thema auch vorbei

volle zustimmung. meine hoffnung ist, dass es die leute selbst ablehnen, sobald sie verstehen, dass ein investor nicht mit der oma zu vergleichen ist, die mehrmals im jahr einen teil ihrer pension überweist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb Gerade eben:

also sinnlose Gedankenspiele.

 

würd ich so sehen, ja. plus das:

jaiko schrieb vor 1 Minute:

da wird das falsche Thema diskutiert
das Problem ist ja nicht zu wenig geld ,
sondern das was man aus dem vorhandenen macht.
(man verliert ja regelmäßig gg mannschaften mit ca 20% des eigenen Budgets).
 

 

bitte zuerst ein konzept, dann überlegen mit welcher kohle man das umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sturm hat weder einen Gönner noch einen Investor und wurde im letzten Jahrzent 1x Meister und 1x Cupsieger wir weder noch, dafür waren wir international erfolgreicher, Titel hat uns aber dieses Geld, welches wir durch Transfers und EC Einnahmen keinen einzigen eingespielt. Ich sage euch, selbst wenn uns jemand in der aktuellen Situation 25-30mio in die Hand drückt würden wir nicht den gewünschten Erfolg haben, Rapid müsste sich völlig neu aufstellen, keine Freunderlwirtschaft, den gesamten Apperat schlanker gestalten und alles müsste dem sportlichen Erfolg untergeordnet werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es die Bayern mit ihrer Struktur zufrieden stellend schaffen sollten wir da mal ganz genau hinschauen. Nur so werden uns die verantwortlichen Dilettanten niemals aufstellen. 

Bei den Bayern sind halt sehr hohe Summen im Spiel. Da gehört Adidas einiges am Anteil und buttern auch kräftig rein. Das bekommen die aber locker durch Merch wieder rein, also eine WinWin Situation. Bei uns wäre der Output des Anteils viel zu niedrig um damit wirklich was Entscheidendes bewirken zu können. Stadion und Trainingszentrum haben wir (Einmalinvests), wir brauchen verlässlich Geld pro Saison für den Kader, das würde uns helfen. In unserer Liga ist aber so ein Sponsor kaum zu finden, ist viel zu klein und unbedeutend. Was man sich bei den Bayern aber abschauen kann ist, dass sich dort die Chefetage auch beim Fußballspiel selbst auskennt.

RBS hat auch mehrmals Geld nachgeschossen, weil es am Anfang nicht so geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Herr Krammer meint in Talk und Tore (in  Stichworten) - Die Emotionen müssen beruhigt werden - dafür braucht's eine Integrationsfigur - Steffen Hofmann - rundum die emotional beruhigende Person kann man dann eine Präsidium formen.

Komplett falscher Ansatz. Wieder der eigene Saft. Von welchen Emotionen spricht Krammer da? (Ich vermute er meint die 2-3 nicht eingeladenen VIP-Gäste). Der normale Rapid Fan ist enttäuscht, ärgert sich, muss aber sicher nicht beruhigt werden. Krammer scheint als (subtil einwirkender) Architekt des neuen (Karten)Hauses zu fungieren. More of the same. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wossuidos schrieb vor 1 Minute:

Herr Krammer meint in Talk und Tore (in  Stichworten) - Die Emotionen müssen beruhigt werden - dafür braucht's eine Integrationsfigur - Steffen Hofmann - rundum die emotional beruhigende Person kann man dann eine Präsidium formen.

Komplett falscher Ansatz. Wieder der eigene Saft. Von welchen Emotionen spricht Krammer da? (Ich vermute er meint die 2-3 nicht eingeladenen VIP-Gäste). Der normale Rapid Fan ist enttäuscht, ärgert sich, muss aber sicher nicht beruhigt werden. Krammer scheint als (subtil einwirkender) Architekt des neuen (Karten)Hauses zu fungieren. More of the same. 

Darf jetzt im Präsidium auch schon niemand mehr aus "dem eigenen Saft" sein? Wäre es nicht sogar wichtig, dass dort ausschließlich Rapidler zu finden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Darf jetzt im Präsidium auch schon niemand mehr aus "dem eigenen Saft" sein? Wäre es nicht sogar wichtig, dass dort ausschließlich Rapidler zu finden sind?

Krammer spricht von Emotionen, die beruhigt werden müssen. Ein nicht aus dem "System Rapid" stammendes Fußballpräsidium würde dieses Problem wunderbar, schlicht beseitigen. That´s it. Dafür brauchst keinen Fußballgott.

bearbeitet von wossuidos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Barnstormer schrieb vor 38 Minuten:

RBS hat auch mehrmals Geld nachgeschossen, weil es am Anfang nicht so geklappt hat.

richtig so, wie gesagt geht es aber um das wie.

der verein erbringt ja auch jährliche leistungen an die gmbh (transfers aus dem nachwuchs zu den profis, markenrechte, etc.). anteilig müsste der investor da natürlich mitziehen, sonst werden wiederum seine anteile geringer, aber da gehts halt nicht um nennenswerte summen bei z. b. einer 5 % beteiligung.

bei adidas, audi, etc. sind halt neben den investments sponsoring pakete dabei.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wossuidos schrieb vor 7 Minuten:

Krammer spricht von Emotionen, die beruhigt werden müssen. Ein nicht aus dem "System Rapid" stammendes Fußballpräsidium würde dieses Problem wunderbar, schlicht beseitigen. That´s it. Dafür brauchst keinen Fußballgott.

Ich will definitiv kein Präsidium, dass mit Rapid nichts zu tun hat.

Die Emotionen kann nur sportlicher Erfolg beruhigen, sonst sowieso gar nichts. Der Fußballgott würde einem Rapid-Präsidium in jeder Hinsicht gut tun. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass er für den Verein in operativer Funktion wertvoller ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich will definitiv kein Präsidium, dass mit Rapid nichts zu tun hat.

Die Emotionen kann nur sportlicher Erfolg beruhigen, sonst sowieso gar nichts. Der Fußballgott würde einem Rapid-Präsidium in jeder Hinsicht gut tun. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass er für den Verein in operativer Funktion wertvoller ist. 

Wir drehen uns im Kreis. Ich denke über die Rolle von St. Hofmann könntest 1-2 wissenschaftliche Abhandlungen machen. Wahrscheinlich weiß ich zu viel oder interpretier zu viel rein. Falls nichts Spannendes mehr kommt hier im Forum - Baba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wossuidos schrieb vor 4 Minuten:

Wir drehen uns im Kreis. Ich denke über die Rolle von St. Hofmann könntest 1-2 wissenschaftliche Abhandlungen machen. Wahrscheinlich weiß ich zu viel oder interpretier zu viel rein. Falls nichts Spannendes mehr kommt hier im Forum - Baba.

Ok. Sorry, ich komm offenbar schlichtweg nicht mit was du uns eigentlich sagen möchtest. Soll so sein, kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.