House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

...creating history...
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Da ist es schon besser die Listen auseinanderzunehmen und irgendwie in einer Art zusammenzustoppeln die keinen interessiert. 

Die Kontraproduktivität ist und bleibt mir da schleierhaft. Das Einzige was hier kontraproduktiv ist, ist der Umstand, dass man fähige Personen vergrault die sich diesen scheiß der zwanghaften Zusammenführungen unterschiedlicher Listen nicht antun wollen. Was absolut nachvollziehbar ist. Da stellt man sich gemeinsam auf, entwickelt einen Plan und dann kommen irgendwelche Leute daher und wollen einem erklären, dass ihr so nicht zusammenbleiben  sondern nur mit diesem oder jenem ins Präsidium dürft.

Gar nichts ist kontraproduktiv wenn die Mitglieder zw. 2 Listen abstimmen dürfen. Und es würde zu keinem Wahlkampf im Vorfeld kommen wenn man es zeitlich entsprechend gestaltet hätte. Aber bei Rapid verschläft man grundsätzlich alles. Und das in allen Bereichen, also verwundert es nicht, dass man auch dieses Thema so lasch angeht.

es wundert halt nicht, dass viele das nachbeten, wenn krammer jahrelang propagiert, dass mehr als eine liste was böses ist.

es macht mich aber wirklich nachdenklich, dass so viele das, ohne mitzudenken, für gut erachten und nicht merken, dass das vollkommen undemokratisch ist. wärt ihr bei der nächsten nationalratswahl auch für einen stimmzettel mit nur einer partei? ist das echt euer ernst?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 1 Minute:

es wundert halt nicht, dass viele das nachbeten, wenn krammer jahrelang propagiert, dass mehr als eine liste was böses ist.

es macht mich aber wirklich nachdenklich, dass so viele das, ohne mitzudenken, für gut erachten und nicht merken, dass das vollkommen undemokratisch ist. wärt ihr bei der nächsten nationalratswahl auch für einen stimmzettel mit nur einer partei? ist das echt euer erst?

ein politisches system kannst aber bitte nicht mit einem fußballverein vergleichen.

es gibt vereine, wo die mitglieder gar nix bzw. noch viel weniger zu sagen haben.

auch wenn bei uns keine wahl mit 2 verschiedenen präsidenten möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mars92 schrieb Gerade eben:

ein politisches system kannst aber bitte nicht mit einem fußballverein vergleichen.

es gibt vereine, wo die mitglieder gar nix bzw. noch viel weniger zu sagen haben.

auch wenn bei uns keine wahl mit 2 verschiedenen präsidenten möglich wäre.

ich verstehe immer noch nicht, warum das bei uns schlecht sein soll. und nein, man braucht sich nicht an allen negativbeispielen orientieren, wo es schlechter läuft als bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

ein politisches system kannst aber bitte nicht mit einem fußballverein vergleichen.

es gibt vereine, wo die mitglieder gar nix bzw. noch viel weniger zu sagen haben.

der präsident/präsidum wird bei rapid aber durch die mitglieder gewählt und ist so auch in der satzung verankert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 4 Minuten:

ja, es muss nicht per sé schlecht sein, wenn 2 listen zugelassen werden.

aber so wie das ganze 2019 abgelaufen ist, brauch ich das trotzdem nicht mehr.

unschöner wahlkampf im vorhinein, fast die hälfte der mitglieder hat „verloren“, bis zu einem gewissen grad wars mit sicherheit eine spaltung der rapid-fans in „lager bruckner“ und „lager schmid“, …

ich kenne in meinem bekanntenkreis viele rapidfans, die das ähnlich sehen.

Und weil es einmal so gelaufen ist muss es immer so sein? Und weil es einmal so gelaufen ist, haben wir in Zukunft nicht mehr das recht uns für jene Liste zu entscheiden, die uns persönlich am Meisten zusagt?

Sorry, aber das kann es dann auch nicht sein. Wie gesagt, in erster Linie vergrault man durch diese völlig vertrottelte Vorgehensweise fähige Leute die gewillt sind im Präsidium von Rapid mitzuwirken. Und am Ende verliert Rapid dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb Gerade eben:

ich verstehe immer noch nicht, warum das bei uns schlecht sein soll. und nein, man braucht sich nicht an allen negativbeispielen orientieren, wo es schlechter läuft als bei uns.

so wie der ablauf der prasidentenwahl 2019 war, war es glaube ich in summe nicht gut für unseren verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 16 Minuten:

diese meinung vertreten wohl sehr viele, dass ein wahlkampf wie 2019 und 2 verschiedene listen in der jetzigen situation eher kontraproduktiv wären.

und ich denke auch zurecht.

Das Problem an 2019 war, dass eine Seite auf den emotionalen Weg gegangen ist (wählt uns, er ist der böse Investor) und die andere Seite den Weg ebenfalls annahm und emotional reagierte. Dazu die Fans die Schmid als das personifizierte Böse weil eben Investor sah. Aber auch danach hat die Liste Bruckner nicht geliefert weil Bruckner schlichtweg unsichtbar war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 1 Minute:

der präsident/präsidum wird bei rapid aber durch die mitglieder gewählt und ist so auch in der satzung verankert. 

ja, das finde ich auch ok so.

aber die satzung sieht auch ein wahlkomitee vor und wenn es dieses schafft, die besten ideen zu einer gemeinsamen liste zusammenzuschließen und damit ein wahlkampf wie vor 3 jahren verhindert wird, soll es mir auch recht sein und es entstehen nicht wieder erneut 2 verschiedene fan-lager. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

so wie der ablauf der prasidentenwahl 2019 war, war es glaube ich in summe nicht gut für unseren verein.

das lag an den akteuren und nicht am prinzip von mehreren listen.

wie huber richtig sagte: fehlt der erfolg, wird es bei rapid immer krachen.

Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

ja, das finde ich auch ok so.

aber die satzung sieht auch ein wahlkomitee vor und wenn es dieses schafft, die besten ideen zu einer gemeinsamen liste zusammenzuschließen und damit ein wahlkampf wie vor 3 jahren verhindert wird, soll es mir auch recht sein und es entstehen nicht wieder erneut 2 verschiedene fan-lager. /cdn-cgi/mirage/d29b52b9994d9fc927c10117b61587a1bf6d1abf-1663135387-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_smile.gif

das wird vielen recht sein. aber das wird nicht immer gelingen und soll auch gar nicht gelingen, wenn einzelne listen die zusammenlegung nicht wollen.

das WK muss mehrere listen zulassen, wenn die konzepte nichts verwerfliches enthalten. es ist nicht die aufgabe des WK, eine vorauswahl zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb vor 1 Minute:

ja, das finde ich auch ok so.

aber die satzung sieht auch ein wahlkomitee vor und wenn es dieses schafft, die besten ideen zu einer gemeinsamen liste zusammenzuschließen und damit ein wahlkampf wie vor 3 jahren verhindert wird, soll es mir auch recht sein und es entstehen nicht wieder erneut 2 verschiedene fan-lager. :)

Und genau das ist der größte Denkfehler dabei. Das WK sollte sich damit gar nicht befassen. Die sollen die Listen und dortigen Personen schon bitte selber entscheiden lassen welchen Plan sie für Rapid haben und diesen entsprechend umsetzen lassen mit den Personalien die sich die Listen selbst vorstellen.

Das Wahlkomitee sollte dazu dienen, die eingereichten Listen auf Seriösität zu prüfen und im Falle dessen, dass dies gegeben ist, zuzulassen. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu wäre es meines Erachtens essentiell gewesen, dass das WK die Initiative ergreift und früh genug dafür sorgt, dass gleich (spätestens 1 Woche danach) nach dem Fristende eine Außerordentliche stattfindet. Das wäre mal tatsächlich eine super Arbeit wenn sie sich darum gekümmert hätten. Aber stattdessen beschäftigt man sich lieber mit Dingen, die meines Erachtens die Kompetenz des Wahlkomitees schlichtweg überschreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 1 Minute:

So viel zum positiven respektvollen Umgang miteinander. Schon gemein, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Bin zwar oft deiner Meinung, aber hier verstehe ich dich nicht. Demokratie und Wahl ja, aber bitte unter Zeitdruck und anhand einer kurzen Präsentation?

 

Geht nicht gegen euch 2 im speziellen, hab diese aktuellen Beiträge nur exemplarisch herangezogen. Wenn verantwortliche verschiedener Bereiche im Verein auf von ihren abweichende Meinungen genauso reagieren, darf einen nichts mehr wundern. Und wenn die Differenzen wirklich schon so groß sind, dass jede andere Meinung als "feindlich" betrachtet wird, ist es wirklich besser den Laden zuzusperren. 

Welcher Zeitdruck? Brauchst du als Mitglied länger als z.B. 1 Woche um dir ein Bild von den (veröffentlichten) Vorstellungen der Listen zu machen? Dann wirst du dir auch in 2 Monaten kein Bild machen können, wenn es innerhalb z.B. 1 Woche nicht möglich ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

das lag an den akteuren und nicht am prinzip von mehreren listen.

wie huber richtig sagte: fehlt der erfolg, wird es bei rapid immer krachen.

Überhaupt wenn man als Laie merkt das es sportlich nicht weitergeht. Nachdem man Barisic und Kühbauer zurück holte hatte man wenigstens am Anfang das Gefühl das sportliches weitergebracht wird. Leider wurde diese Hoffnung auch gleich wieder im Keim erstickt.
Egal wer Präsident wird, solange dann in irgendeiner Form Parteien der Gegenseite weiter Einfluss ins Geschehen haben sollte versucht werden entweder diese für die nächste Periode aus den Verein zu bekommen oder einen externen Mediator zu holen der die Konfliktparteien wieder auf Schiene bringt. So wie es jetzt den Anschein macht kann es einfach keinen langfristigen Erfolg für den Verein geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Echt jetzt? Du vergleichst eine Präsidiumswahl eines Vereins mit der Nationalratswahl? Und gleichzeitig unterstellst du jeden mit anderer Meinung nicht nachzudenken bzw indirekt sogar quasi dumm zu sein? Ja, genau so stärkt man Demokratieverständnis /cdn-cgi/mirage/7633b49efd0cfd1a9b6e044826d3e44523a03ab4-1663135906-1800/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif

ja, ich habe das verglichen. ich halte das für sehr gefährlich für rapid, auch wenn es dir nicht gefällt.

x_ndl schrieb vor 4 Minuten:

Überhaupt wenn man als Laie merkt das es sportlich nicht weitergeht. Nachdem man Barisic und Kühbauer zurück holte hatte man wenigstens am Anfang das Gefühl das sportliches weitergebracht wird. Leider wurde diese Hoffnung auch gleich wieder im Keim erstickt.
Egal wer Präsident wird, solange dann in irgendeiner Form Parteien der Gegenseite weiter Einfluss ins Geschehen haben sollte versucht werden entweder diese für die nächste Periode aus den Verein zu bekommen oder einen externen Mediator zu holen der die Konfliktparteien wieder auf Schiene bringt. So wie es jetzt den Anschein macht kann es einfach keinen langfristigen Erfolg für den Verein geben. 

siehst eh was hier abläuft. kaum spricht man von einer echten wahl der mitglieder, kommt einer her und unterstellt, dass man den verein auseinander treibt und respektlos ist. das ist unfassbar. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.