House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

same shit - different day.
sundaydriver schrieb vor 11 Stunden:

Ganz ernst gemeinte Frage, was bringt es Krammer, wenn er sich im Hintergrund einmischt und Fäden zieht? Und warum will er nicht einfach selber nochmal Präse werden?

- Machterhalt wird immer wieder genannt? Was für eine Macht? Darf er weiterhin Posten besetzen? Darf er die Klopapier Marke im VIP Club bestimmen?

- Reine Eitelkeit?

Er kann doch auch als Ex(Ehren) Präsident durchs Stadion gockeln. Da würde ein nochmaliges Antreten auch mehr Sinn machen.

- Leichen im Keller?

Fällt für mich unter Verschwörungstheorie.

Also bitte um ernsthafte Erklärungen.

 

bitte kann mir das jemand erklären? 

evtl. @Lichtgestalt, ich mein es gar nicht deppert, ich checks wirklich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Ich will ganz sicher jetzt nicht so politisieren beginnen, aber ganz unabhängig von der Farbe... was unterscheidet denn die Politik noch von privaten Unternehmen in ihrer Vorgehensweise dass man sagen könnte da wäre ein etwas risikoloseres Vorgehen oder Sorgfalt vorhanden. Es wird spekuliert obwohl genau davor gewarnt wird. Dann werden die Preise erhöht obwohl genau davor gewarnt wird... sowas wie einen geschützen Sektor gibts doch ab einer bestimmten Dimension nicht mehr, deswegen wird es diese Art der Unterstützung seitens der Politik irgendwann auch nicht mehr geben, also das wird ja so und so immer weniger.

Besser zeitgerecht den Schritt raus als in einer Abhängigkeit verharren.

Mit Tojner ist jetzt ein Mann da dem Rapid am Herzen liegt und wo jetzt auch die Liste mit Hofmann eine starke Rapidbindung mit im Boot zu sitzen scheint.

Ein Neustart wäre wkl das beste, alles andere ist einfach jetzt auch im klarer ersichtlich die letzten Zuckungen einer Struktur für Rapid die nicht mehr zu einem Sportverein in der heutigen Zeit passt.

 

Ja! Und lieber mache ich mich ein paar Jahre von einem Investor abhängig oder einer Investorengruppe, als von 200 Leuten bestehend aus Kuratorium, Präsidium, WK & Co wo jeder einzelne mitquaken will. Die Gremien bei uns sind viel zu verstrickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Vielleicht haben die kein Interesse?

Das ist eine interessante Frage...die naheliegenste Antwort wäre natürlich dass sie von den Strukturen bei Rapid abgeschreckt waren.

Aber kann ja net sein dass nur die Spanier was davon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am Ende des Tages muss man einfach klar Schiff machen, auch wenn es weh tut und sich einiges ändern wird. Will man wirklich was verändern müssen so gut wie alle Altlasten weg. Krammer, Marek, div. Einsager, etc. Deren Ära ist zu Ende. Wir brauchen Leute die wirklich eine Ahnung vom sportlichen Geschäft haben, speziell einen fähigen Trainer, danach kommt der Rest von ganz alleine. Der Club hat soviel Potential. Würden wir nur ansehnlich spielen, wär das Stadion ständig ausverkauft und international zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es kommt natürlich schon drauf an wer kommt...aber Tojner scheint eben Rapid am Herzen zu liegen.

Fussball ist einfach mittlerweile ein Geschäft geworden, die Investoren wollen ja in erster Linie auch den Wert des Vereins steigern, das ist ja grundsätzlich nichts negatives.

Es gibt zur Zeit genug Beispiele...Milan, Wolves, Chelsea, Liverpool...alles verschieden Modelle...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Das ist eine interessante Frage...die naheliegenste Antwort wäre natürlich dass sie von den Strukturen bei Rapid abgeschreckt waren.

Aber kann ja net sein dass nur die Spanier was davon haben.

Eben! Bwin wäre für mich die Ideallösung neben RedBull und das wäre mal eine Ansage als Sponsor. Und genau deshalb wäre mal ein anständiger Präsident oder Präsidiumsmitglied gefragt der genau solche Kontakte hat. Wir haben Leute im Präsidium die vielleicht über Umwege einen möglichen Pimperl-Sponsor kennen. Wennst die RB Sponsoren anschaust…Audi, Rauch, A1?

Klingt besser als Wien Energie,Spusu,Crypshark, Wiener Zucker, MVC Motores etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 11 Stunden:

er hat die hartberg verschiebung offen kritisiert, weil das die mannschaft durcheinander bringt und eh zwei heimspiele gewesen wären. er weiß natürlich genau, dass man die verschiebung wochen vorher beantragen musste und deshalb weder gegner noch heim/auswärts klar waren.

Konkret muss das bis zu 24 Stunden nach der Auslosung beantragt werden. Das heißt zwar, dass die "Wochen vorher" stimmen und man auch nicht gewusst hat, ob Konyaspor oder Vaduz. Aber man wusste zu dem Zeitpunkt bereits, ob es ein Heimspiel ist oder nicht.

Es ist wie vieles wohl keine nur schwarze oder weiße Sache. Die Message, dass wir die Doppelbelastung nicht mehr als Ausrede annehmen, sondern uns darauf freuen, wurde mit der Verlegung natürlich etwas unterminiert. Aber letztendlich ist es sicher kein Nachteil, wenn man eben kein weiteres Spiel in den Beinen hat und keine Rücksicht auf Frische der Spiele legen muss. Unser Pech ist halt, dass der Gegner "nur" Vaduz war und dass man verloren hat. Hätte man gewonnen, wäre es kein Thema gewesen. Und letztendlich steht die Entscheidung sicher in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Ergebnis.

Wer meint, dass das eine Spiel egal sein muss: Auch das gern genannte "Vorbild" in Salzburg hat sich geweigert ein Spiel um 24h. zu verlegen, weil das die Vorbereitung auf ein dann nur 96h späteres Spiel beeinflusst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Am Ende des Tages muss man einfach klar Schiff machen, auch wenn es weh tut und sich einiges ändern wird. Will man wirklich was verändern müssen so gut wie alle Altlasten weg. Krammer, Marek, div. Einsager, etc. Deren Ära ist zu Ende. Wir brauchen Leute die wirklich eine Ahnung vom sportlichen Geschäft haben, speziell einen fähigen Trainer, danach kommt der Rest von ganz alleine. Der Club hat soviel Potential. Würden wir nur ansehnlich spielen, wär das Stadion ständig ausverkauft und international zu klein.

Erfahrung in Sport und Wirtschaft. Ohne Netsch gehts net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RyanStecken schrieb vor 5 Minuten:

Ja! Und lieber mache ich mich ein paar Jahre von einem Investor abhängig oder einer Investorengruppe, als von 200 Leuten bestehend aus Kuratorium, Präsidium, WK & Co wo jeder einzelne mitquaken will. Die Gremien bei uns sind viel zu verstrickt.

Du kannst dich nicht "für ein paar Jahre" von einem Investor abhängig machen. Diese Entscheidung ist quasi nicht reversibel. Denn wenn man erstmal die Zügel abgegeben hat, muss man darauf hoffen, dass die neue Führung diese wieder abgeben will. Und selbst wenn sie das macht, ist nicht fix, dass nicht jemand Dritter übernehmen darf, weil der halt ein paar Millionen überweist und so dem Investor beim Abschied noch mal Geld einbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RyanStecken schrieb vor 6 Minuten:

Eben! Bwin wäre für mich die Ideallösung neben RedBull und das wäre mal eine Ansage als Sponsor. Und genau deshalb wäre mal ein anständiger Präsident oder Präsidiumsmitglied gefragt der genau solche Kontakte hat. Wir haben Leute im Präsidium die vielleicht über Umwege einen möglichen Pimperl-Sponsor kennen. Wennst die RB Sponsoren anschaust…Audi, Rauch, A1?

Klingt besser als Wien Energie,Spusu,Crypshark, Wiener Zucker, MVC Motores etc. 

Weiss ich nicht obs besser ist... es gibt ja bei uns immer noch diese 50 plus 1 Regel wenn ich mich nicht täusche. Da machen eben big player dann nicht mit.

Aber auch mit Ö Unternehmen könnte man eine andere Lösung finden als die bestehende in der es möglich wäre mehr Geld zu investieren. Vor allem der Brückenschlag mit dem Nachwuchs wäre interessant. Wie gesagt, da gibts verschiedene Modelle im euroäischen Fussball... z.B. Managementfirmen die ganze Fussballvereine mehr oder weniger mit Spielern ausstatten wie bei Wolves usw. Im Umkehrschluss kann es ja für Sponsoren eine Beteiligung an Nachwuchstransfers geben.. wäre ein Investitionsmodell..

Vieles ist möglich...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst dich nicht "für ein paar Jahre" von einem Investor abhängig machen. Diese Entscheidung ist quasi nicht reversibel. Denn wenn man erstmal die Zügel abgegeben hat, muss man darauf hoffen, dass die neue Führung diese wieder abgeben will. Und selbst wenn sie das macht, ist nicht fix, dass nicht jemand Dritter übernehmen darf, weil der halt ein paar Millionen überweist und so dem Investor beim Abschied noch mal Geld einbringt.

Ja schon klar, aber man muss ja nicht wie gestern gesagt wurde um 100 Mio Anteile verkaufen sondern dann verkauft man halt nur 5% oder 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt einfach keinen Anreiz für sie. Der Österreich Bezug ist bestenfalls historisch.

BWIN ÖSTERREICH

 

Von Wien in die Welt – so könnte man die Erfolgsgeschichte des einst österreichischen Wettanbieters Bwin beschreiben. 1997 gegründet ist Bwin heute einer der bekanntesten Buchmacher der Welt. Über 20 Millionen Kunden zählt man weltweit, besonders in Österreich und auch im benachbarten Deutschland erfreut sich das Wetten mit Bwin großer Beliebtheit. Das kommt nicht von ungefähr: Mit mehr als 90 Sportarten und täglich bis zu 30.000 Sportwettenhat man eines der besten Wettangebote auf dem Markt.

„bwin bietet für Österreich derzeit einen Willkommensbonus von 100 Prozent bis 100 Euro.“

Fußball-Fans dürfte Bwin vor allem als Partner zahlreicher Weltclubs bekannt sein, wie zum Beispiel Real Madrid und Borussia Dortmund. Außerdem gilt bwin als offizieller Partner des DFB. In der österreichischen Bundesliga engagiert man sich dagegen derzeit nicht. Der Österreich-Bezug zeigt sich dennoch im Wettprogramm: So gibt es jedes Wochenende mehr als 1.000 Fußball-Wetten in Sachen ÖFB-Cup, Bundesliga oder den unterklassigen Ligen. Auch ist Bwin einer der wenigen Wettanbieter, die einen eigenen Kundenservice für Österreich anbieten. Der Bwin Österreich Wettbonus beträgt derzeit 100 Prozent bis 100 Euro.

Bwin ist einer der bekanntesten Wettanbieter der Welt. Und auch der Bwin Wettbonus kann sich sehen lassen. Als Kunde aus Österreich bekommt man so einen Sportwetten Bonus von bis zu 100 Euro. Doch dies ist in diesem Fall kein klassischer Einzahlungsbonus. 
 

 

So historisch klingt das jetzt nicht. Und der Bezug zu Österreich ist definitiv immer noch gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.