House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Postaholic
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Völlig unabhängig von den Diskussionsthemen, zu denen hier schon viel Gutes geschrieben wurde, ist mir heute irgendwie klar geworden, dass wir mit der kommenden Wahl an einer Schwelle zu einer neuen Entwicklungsstufe stehen.
Dass es, so wie einige heute kurz angedeutet haben, einen Aufbruch geben muss, ist vielen klar. Was vor uns steht, ist die Wahl der Mittel.

Mit Bruckner geht (zum Glück) das "Zeitalter der Steine" zu Ende und es sollte nun eine Phase beginnen, die sich wieder voll auf deren (der Steine nämlich) Inhalt konzentrieren kann.
Wir haben ein neues Stadion gebaut und ein Trainingszentrum begonnen, das nach Bedarf und Möglichkeit erweitert werden kann. Dazu haben wir fast eine Dekade benötigt aber wir haben das alles hinbekommen. Der Name Krammer steht für diese Ära auch wenn die letzten 3 Jahre etwas vergeudet wurden aber das sind die Mängel des Übergangs.

Wir wollten gleichzeitig auch den Sport im selben Ausmaß voran bringen. Wir haben uns da offensichtlich etwas zu viel gleichzeitig zugemutet. So etwas können vll die ganz großen Vereine nebenbei erledigen, wir nicht.
Die Ära Krammer war eine wichtige und erinnerungswürdige aber sie geht mit der nächsten Wahl zu Ende, auch wenn er das nicht wahrhaben möchte. Aber zu deutlich war heute der Widerspruch, sich einerseits "nur" als neutraler Helfer zu präsentieren aber gleichzeitig nicht seine tiefe Verstricktheit und seinen unbändigen Gestaltungswillen in die monatelangen Vorgänge verstecken zu können. Mein Höhepunkt lag im, von Krammer völlig unwidersprochenen Hinweis Fialas, dass er seit Monaten mit X Leuten telefonisch in Verbindung steht um zu dirigieren und zu lenken. Diese Unehrlichkeit, die auch schon 2013 und 2019 zu spüren war, trübt auch etwas seine Person für mich persönlich.

Wir sollten uns jetzt unserer sportlichen Zukunft zuwenden. Was diesen Themenkreis betrifft, ist alles was Krammer und Bruckner angegriffen haben, schief gegangen. Sie haben für mich daher keinerlei Reputation, in Zukunft mitmischen zu dürfen. 
Jetzt sollen andere ran. Wenn das aktuelle Präsidium Anstand hat, steht es für eine ordnungsgemäße Übergabe und auch einen gewissen Zeitraum für eventuelle Fragen zur Verfügung und das sollte es dann gewesen sein.

Ich freue mich darauf, dass wir mit einem neuen Team unsere nächste Zukunft angehen können.

Getreu Hubers Feststellung wird der nächste Schritt nicht die Investorfrage, sondern die akribische Aufarbeitung, wie wir unsere Mittel besser einsetzen können, sein müssen. Besonders wenn wir jetzt sogar etwas mehr finanzielle Möglichkeiten haben sollten, ist das wichtig. Zu dieser Kompetenz sollten wir auch die Wahllisten überprüfen!

Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
GRENDEL schrieb vor 59 Minuten:

Was glaubst du Schlaumaier eigentlich, wo wir ohne SPÖ / Stadt Wien wären? 

- EADS Millionen

- Stadion

- Trainingszentrum

 

Du schreibst zeitweise echt an kompletten Schas. Ned bissl an Schas, sondern Vollschas.

ned nur zeitweise. Ich wart ja schon darauf wem er als nächstes unterstellt sich an Rapid zu bereichern. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Sabine 22 schrieb vor 12 Stunden:

Man hat dem Klub aber auch schon viel Geld gebracht. 

Ich wollte mit meinem post nur sagen dass man eine Änderung herbeigeführt hat, die überfällig war, obwohl ich persönlich das unauffälliger gemacht hätte. 

Sie sollten die Vorgehensweise aber hinterfragen.

Erstens mal, ob sich die Art und Weise ghört. Und zweitens... Sie sollten wissen, dass sie bereits einiges an Anti-Stimmung erzeugt haben über die Jahre.

Heisst...

"Wenn die Spinner das und das wollen, dann will ich des sicher ned."

Ist z.B. möglicherweise nicht hilfreich, wenn man dann ganz offen eine bestimmte Liste unterstützt, das könnte denen dann schaden. 

Zumindest seh ich das so.

Jackson schrieb vor 3 Minuten:

ned nur zeitweise. Ich wart ja schon darauf wem er als nächstes unterstellt sich an Rapid zu bereichern. :facepalm:

Schon in seinem eigenen Interesse sollte er solche Anschuldigungen unterlassen @RyanStecken, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Sie sollten die Vorgehensweise aber hinterfragen.

Erstens mal, ob sich die Art und Weise ghört. Und zweitens... Sie sollten wissen, dass sie bereits einiges an Anti-Stimmung erzeugt haben über die Jahre.

Heisst...

"Wenn die Spinner das und das wollen, dann will ich des sicher ned."

Ist z.B. möglicherweise nicht hilfreich, wenn man dann ganz offen eine bestimmte Liste unterstützt, das könnte denen dann schaden. 

Zumindest seh ich das so.

 @RyanStecken

Ja das sehe ich eh auch so. 

bearbeitet von Sabine 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

"Der Maulkorb" von dem Huber spricht geht natürlich überhaupt nicht.

Und Ryan hat schon Recht, warum nicht ohne Politik?

Rapid wäre ohne rote Politik nicht mehr existent, ganz abgesehen von Stadion und TZ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Rapid wäre ohne rote Politik nicht mehr existent, ganz abgesehen von Stadion und TZ. 

Das ist korrekt, wenngleich das nicht unisono bedeutet das Politik ein Mitspracherecht damit erwirkte... Wir waren immer noch ein Verein sprich kein Gewinnorientiertes Unternehmen, das ist mit der Erschließung einer GmbH rein rechtlich gesehen schon ein anderes Thema.

Im Grunde genommen lebt der Österreichische Sport nur aufgrund Zuwendungen aus der Politik und den Österreichischen Lotterien, in sämtlichen Fachverbänden des nichtstaatlichen Bereich des Sportes sitzen Politisch gefärbte Personen um eben auf höherer Ebene Protektion zu betreiben, sprich kein Verein in Österreich ist frei von Politik, das wird sich auch nicht ändern, das große ABER ist jedoch das man dies im Rahmen des ertragbaren bewerkstelligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Dazu hätte ich eine Frage. Welcher Investor, mit starkem Bezug zum Sport, soll denn infrage kommen mit einem entsprechenden Investitionsvolumen, um auf RB soweit aufzuholen als das Titel mehr als Glückssache werden können, bei Rapid einzusteigen OHNE nicht nur intern sondern auch extern (Farbe, Namen, Wappen) alles neu nach seinem Gutdünken aufzustellen? Weiters wäre auch noch wünschenswert, dass dieser wie Red Bull außer Werbung nichts für seine Investition zurück will.

Sind diese Punkte nicht erfüllt, ist für mich Rapid dann verkauft worden und nicht mehr existent, so wie eben die Austria Salzburg. Hätte aber auch was gutes,  emotional wäre Fußball für mich dann egal und eine "Belastung" Im Leben weniger. 

Bwin vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Rapid wäre ohne rote Politik nicht mehr existent, ganz abgesehen von Stadion und TZ. 

Ja schon aber die Zeiten ändern sich bzw haben sich schon tlw drastisch verändert, deswegen ist man doch nicht ewig in einer quasi Erbschuld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich will ganz sicher jetzt nicht zu politisieren beginnen, aber ganz unabhängig von der Farbe... was unterscheidet denn die Politik noch von privaten Unternehmen in ihrer Vorgehensweise dass man sagen könnte da wäre ein etwas risikoloseres Vorgehen oder Sorgfalt vorhanden.

Es wird spekuliert obwohl genau davor gewarnt wird. Dann werden die Preise erhöht obwohl genau davor gewarnt wird... sowas wie einen geschützen Sektor gibts doch ab einer bestimmten Dimension nicht mehr, vl bald überhaupt nicht mehr, deswegen wird es diese Art der Unterstützung seitens der Politik irgendwann auch nicht mehr geben, also das wird ja so und so immer weniger.

Besser zeitgerecht den Schritt raus als in einer Abhängigkeit verharren und mit Tojner ist jetzt ein Mann da dem Rapid am Herzen liegt und wo jetzt auch die Liste mit Hofmann eine starke Rapidbindung mit im Boot zu sitzen scheint.

Ein Neustart wäre wkl das beste, alles andere ist einfach jetzt auch immer klarer ersichtlich die letzten Zuckungen einer Struktur für Rapid die nicht mehr zu einem Sportverein in der heutigen Zeit passt.

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.