Fox Mulder Special agent Geschrieben 21. Juli 2022 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube schon, dass wir finanziell auf gesicherten Beinen stehen, das muss aber nicht heißen, dass Zoki das Budget bekommen hat, das er sich gewünscht hätte. Zu guter Letzt ist natürlich immer der SD für die Transfer (mit)verantwortlich, es spielt mMn aber schon eine Rolle, wie seine Optionen ausgesehen haben. Wir haben das zweithöchste Personalbudget der Liga. Da sollten keine (realistischen) Wünsche offen bleiben. Zoki ist natürlich hauptverantwortlich nicht mitverantwortlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juli 2022 Ich hoffe, es kommt anders, aber: Ändert sich da jetzt nicht etwas radikal und sehr schnell, dann haben wir spätestens Ende August einen neuen Trainer. - Warum muss Grüll seine Zuspiele immer mit dem Rücken zum gegnerischen Tor annehmen? - Wieso erfolgen Ballannahmen grundsätzlich immer gegen die Laufrichtung? - Warum kommt einer der besten Dribbler der 2. dt Liga in keine Dribblings? - Könnt ihr euch noch an Burgi 2013/14 erinnern? Wer stand da heute am Feld? Feldhofer bzw unser Spiel nimmt unseren Spielern ihre Stärken. Grüll ist ein Topspieler, aber jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Aber nicht, weil er plötzlich Fußballspielen verlernt hat. Nein, hier werden unsere (Offensiv)Spieler schlicht vollkommen falsch eingesetzt. Ich empfinde das wirklich als dramatisch und ganz ehrlich: warum soll das am Sonntag oder nächste Woche in Polen plötzlich besser laufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 21. Juli 2022 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: … Greil in Ehren aber der ist mal körperlich die Strapazen nicht gewohnt, ... Das hab ich noch vergessen zu erwähnen, da müssen wir ohnehin abwarten ob das nur jetzt zu Beginn ist oder zu einem längerfristigen Problem wird. Wenn Greil 60 Minuten ordnet und danach Oswald kommt, wär das schon eine Verbesserung. So wie es heute war, ist das alles noch zu viel für ihn. Da brauchen wir andere Personalvarianten im Spielaufbau. Grüll ist seinen Krampf leider nicht über den Sommer los geworden, wird nicht leicht für ihn, das muss er va einmal mental regeln. Ist ziemlich negativ unterwegs, da zieht ihn der an sich wichtige Ehrgeiz noch mehr runter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 21. Juli 2022 Jonny Weissmüller schrieb vor 37 Minuten: Knasmüllner übrigens unsichtbarer als ein, ja gute Frage. Ich weiß gar nicht mit wem ich in vergleichen soll, selten einen Spieler gesehen der in 25 Minuten nicht einmal zu sehen ist. Man hat manchmal den Eindruck, der versteckt sich absichtlich hinter einem Gegner. Unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 21. Juli 2022 eeelias schrieb vor 16 Minuten: wüsste nicht warum das in den kommenden Spielen nicht besser werden sollte. Weil die Gegner besser sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 21. Juli 2022 wurb schrieb vor 3 Minuten: Ein Grüll kommt mir hier viel zu schlecht weg, er ist sehr bemüht sich an alte Leistung wieder anzuklammern alle sehen aber nur das negative. Niki Hedl von dem möchte ich ein Kind so geil finde ich seine Reflexe. Bei dem nicht einmal 18jährigen Sattlberger sieht man schon mehr Anlagen als bei 80% der restlichen Find ich auch, aber wir reden nur über die Jungen und üben Kritik an Grüll, unsere erfahrenen Spieler haben heute ausgelassen. Was hat zb ein Knasmüllner heute geleistet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2022 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 47 Minuten: @Pivarnikwie @Jonny Weissmüller bereits (mMn richtig) gesagt hat, haben wir seit Jahren die selben Probleme... unabhängig von unsrer finanziellen Situation, unabhängig vom Trainer, unabhängig vom SD, unabhängig vom Kader... Ich kann deshalb weder einem Spieler die Schuld geben, weil ich nicht weiß ob er einfach nicht mehr kann, noch FF oder Zocki, die für die Transfers der Spieler verantwortlich waren. Fakt ist, wir schaffen es seit längerem nicht dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, haben offensiv einfach absolut keine Ideen und wenn der Gegner mauert, sind wir völlig aufgeschmissen. Man kann nur hoffen, dass sich heuer zumindest unsere Slapstick-Defensive stabilisiert. Aber noch ist er Beginn der Saison, ich glaube schon, dass das noch werden kann, auch wenn ich noch nie ein großer Fan von FF als Trainer war... Seit Jahren stimmt und bei jeden Cheftrainer Aber ich würde mal den Hicke jun in Frage stellen, für mich hat der viel zu viel zum reden und der ist seit Jahren da Jonny Weissmüller schrieb vor 49 Minuten: Grüll heute auch wieder einer der schwächsten. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Der spielte in Ried auch lange schlecht solange er nicht wusste wo er nächste Saison spielt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juli 2022 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 9 Minuten: Das hab ich noch vergessen zu erwähnen, da müssen wir ohnehin abwarten ob das nur jetzt zu Beginn ist oder zu einem längerfristigen Problem wird. Wenn Greil 60 Minuten ordnet und danach Oswald kommt, wär das schon eine Verbesserung. So wie es heute war, ist das alles noch zu viel für ihn. Da brauchen wir andere Personalvarianten im Spielaufbau. Grüll ist seinen Krampf leider nicht über den Sommer los geworden, wird nicht leicht für ihn, das muss er va einmal mental regeln. Ist ziemlich negativ unterwegs, da zieht ihn der an sich wichtige Ehrgeiz noch mehr runter. Grüll war bemüht, man macht es ihm aber auch nicht einfach wenn man ihn nicht die Pässe spielt der benötigt… unser Aufbauspiel endete bei der Mittelauflage, ab da an fehlten Ideen, Laufwege und generell die Bewegung ohne Ball um überhaupt in die Nähe von flüssigem Spiel oder Kombinationsspiel zu kommen… wie gesagt die 1 HZ hat Aiwu das Spiel aufgebaut und obwohl die rechte Seite immer anspielbar gewesen ist versuchte er den Weg durch die Mitte oder passte weil er zu langsam im Kopfe war wieder zu Wimmer oder Hedl zurück. Generell, und abgesehen von den Temperaturen, wir bewegen uns zwischen den Zonen viel zu wenig, reißen keine Löcher auf oder bilden klassische Dreiecke um Druck aufzubauen. Natürlich sind wir noch früh in der Saison und haben zahlreiche Neue, aber das sind keine Amateure die wir holten… Wenn das die Mannschaft sein soll auf die wir uns alle freuen können, weiß ich nicht welche Drogen sie bei uns nehmen. bearbeitet 21. Juli 2022 von Lucifer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. Juli 2022 Dass das hicke Thema wieder aufkommen wird war eh klar aber so früh überrascht dann schon etwas, eigentlich kommt der dann immer nur zur Sprache wenn man schon komplett verzweifelt ist 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Juli 2022 Ich mache mir sorgen. Offensiv eine Katastrophe. Und auch defensiv mit teilweise extremen Problemen. Jeder halbwegs durchdachte Angriff bringt eine Gefahr mit. Gegen stärkere Gegner Raschelts da ein paar mal. Ich befürchte auch,dass die Taktik von FF ist schelle weite Bälle zu spielen. Nur ist das eine sehr komplexe Taktik und du benötigst dafür Spieler die wir uns sicher nicht leisten können.sowohl als passgeber,als auch als Empfänger. Ab der 55 Minute ist es ein wenig besser geworden. Da hat man dann auch versucht über einfachere lösungen das Spiel in die breite zu bekommen. Und was mir auch noch auffällt. Es muss anscheinend zwingend,egal was am Feld passiert,die Taktik eingehalten werden.dadurch nehmen wir uns Chancen und der Gegner kann sich wieder formieren. Ich denke Ernesto hat auf diesen Umstand schon einmal hingewiesen,dass FF die Spieler in einem sehr engen Korsett hält. Das muss FF sich selbst hinterfragen. Ja es ist erst das zweite Pflichtspiel und man muss ein wenig Geduld haben. Aber gut schaut das momentan nicht aus und es muss schnellstens Verbesserungen geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2022 Ein Trainerwechsel, den sich viele anscheinend wünschen, wäre fatal. Insbesondere nach dieser Einkaufstour, weil dann müsste sich natürlich auch Barisic hinterfragen und diese Unruhe wünscht sich keiner. Das muss jetzt einfach funktionieren und ich hoffe bereits am Sonntag auf eine wesentliche Steigerung sowie einen Aufstieg in Polen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 21. Juli 2022 Hobbykicker schrieb vor 8 Minuten: Weil die Gegner besser sind Glaub in den Spielen bisher hat's nicht unbedingt am Gegner gelegen. Wir bessern uns, dann reicht's auch für die kommenden Aufgaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2022 moerli schrieb vor 4 Minuten: Seit Jahren stimmt und bei jeden Cheftrainer Aber ich würde mal den Hicke jun in Frage stellen, für mich hat der viel zu viel zum reden und der ist seit Jahren da Kann eigentlich irgendjemand beurteilen welchen Einfluss Hicke überhaupt hat? In 9 Jahren bei Rapid war man mit ihm halt auch 7 mal in den Top 3 dabei, also so schlecht wird der wohl nicht sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 21. Juli 2022 Doena schrieb vor 1 Minute: Dass das hicke Thema wieder aufkommen wird war eh klar aber so früh überrascht dann schon etwas, eigentlich kommt der dann immer nur zur Sprache wenn man schon komplett verzweifelt ist Leider sind unsere Standards nur mehr zum verzweifeln. Kein Wunder, dass nun Hicke jun., berechtigterweise, kritisiert wird bzw. sein Abgang gefordert wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juli 2022 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Ein Trainerwechsel, den sich viele anscheinend wünschen, wäre fatal. Insbesondere nach dieser Einkaufstour, weil dann müsste sich natürlich auch Barisic hinterfragen und diese Unruhe wünscht sich keiner. Das muss jetzt einfach funktionieren und ich hoffe bereits am Sonntag auf eine wesentliche Steigerung sowie einen Aufstieg in Polen. Nein dafür ist es generell zu früh, auch wenn ihnen allen nicht viel Zeit generell gegeben ist. Dennoch müssen sich Lerneffekte einstellen und das auch beim Trainer… taktische Vorgaben ja, aber nie so engstirnig dass du dir deiner oder der Stärken deiner Spieler beraubst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts