SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

Postinho
Longitudinal schrieb vor 3 Minuten:

Find ich auch, aber wir reden nur über die Jungen und üben Kritik an Grüll, unsere erfahrenen Spieler haben heute ausgelassen. Was hat zb ein Knasmüllner heute geleistet?

Genau das ist ja unser Problem wir haben einen Knasi der eigentlich ein Unterschiedsspieler sein soll und liefert weniger als jeder der jungen.

Wir haben einen Burgstaller der ebenso "unterschiedsspieler" sein soll den manche hier herrinen als Königstransfer betiteln jedoch ist dieser bereits 32? oder 31 ka auf jeden Fall nicht mehr dieser der uns aus 13/14 bekannt ist.

Es fehlt auf jeden Fall ein Spieler ala Heikkinen wobei ich das Sattlberger durchaus zu traue

una fehlt ein weiterer Spieler ala Steffen bzw. Adamovski (hieß der glaube ich von der Austria) es fehlt auf jeden fall dieser unterschiedsspieler der das Spiel lesen und auch lenken kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Kann eigentlich irgendjemand beurteilen welchen Einfluss Hicke überhaupt hat? In 9 Jahren bei Rapid war man mit ihm halt auch 7 mal in den Top 3 dabei, also so schlecht wird der wohl nicht sein

was man über ihm sagt sieht man leider viel zu selten am Platz, aber wie willst du jemanden beurteilen der nur ein Zahnrädchen im Uhrwerk ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Dass das hicke Thema wieder aufkommen wird war eh klar aber so früh überrascht dann schon etwas, eigentlich kommt der dann immer nur zur Sprache wenn man schon komplett verzweifelt ist 

Was dachtest du denn? Hicke war und ist mir persönlich schon immer ein Dorn im Auge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Situation bei Rapid erinnert mich irgendwie an den ÖFB unter Foda. Man hat einen Kader, wo eigentlich mehr rausschauen sollte als man auf dem Platz sieht und dann kommt ein Trainer (RR + eigene Co Trainer) der nicht nur eine komplett neue Spielphilosophie spielt sondern auch eine neue Mentalität in kurzer Zeit der Mannschaft verpasst. 

Was ich damit sagen will, wahrscheinlich sollte man endlich auch beim Trainermarkt mehr ins Ausland schauen, der auch seine eigenen Co-Trainer mitnehmen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Trainerwechsel, den sich viele anscheinend wünschen, wäre fatal. Insbesondere nach dieser Einkaufstour, weil dann müsste sich natürlich auch Barisic hinterfragen und diese Unruhe wünscht sich keiner. 
Das muss jetzt einfach funktionieren und ich hoffe bereits am Sonntag auf eine wesentliche Steigerung sowie einen Aufstieg in Polen. 
 

Wann wurde denn in den letzten Jahren jemals so viel Geld und Rücksicht in die Wünsche des Trainers investiert? Feldhofer hat zu liefern und zwar eher früher als später. Wie lange hat Schmid gebraucht um seiner Austria einen Stil entwickeln zu lassen? Es klingt hart, aber im heutigen Fußball musst du halt sofort liefern - wir spielen JETZT ECL-Quali und daher müssen JETZT Leistung oder zumindest Ergebnisse her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bin enttäuscht von den angeblichen "Leistungsträgern":

  • Burgstaller miserabel vorm Tor. Da muss viel mehr kommen - wenn er das leere Tor trifft, schaut das heute anders aus.
  • Grüll eine Vorgabe über eine Stunde.
  • Koscelnik - ganz ehrlich, da gefällt mir Schick besser als RV. 
  • Pejic - will ich nicht viel dazu sagen, außer, dass das absehbar war.
    Was man sich dabei gedacht hat ist mir rätselhaft und der nächste Schritt im Treppenwitz ist dann Kerschbaum.

Positiv sah ich Hedl, Wimmer, Zimmermann, Kühn. Vor allem die letzten beiden waren die einzigen die auch nur ansatzweise Spielwitz versprühten.

Sattlberger macht ebenfalls Hoffnung - wird uns heuer aber noch nicht rausreißen, der hat noch einen breiten Weg vor sich. Dem traue ich aber mehr zu wie dem Rest der Partie.

Oswald empfand ich bemüht - der ist aber mMn. noch überfordert auf diesem Level und hat halt auch nicht gerade die Kreativität gepachtet. Das ist meist sehr leicht auszurechnen.

Am Ende steht ein 0:0 und man muss es jetzt in Polen richten. Das ist defnitiv zu schaffen, aber da muss vor allem vorne deutlich mehr Effizienz kommen und im Spielaufbau mehr Qualität. Das ist mit Greil sicher ein wenig besser, aber im Grunde muss sich da die ganze Mannschaft mehr bewegen.

Der schönste Angriff war mMn. von uns in Minute 39. Das war die einzige Szene wo man die Qualität ansatzweise aufblitzen sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt nur tlw 

Die Polen haben schon gut Verteidigt und 100% sich in die Zweikämpfe geworfen 

Das machen alle ausser RB und Sturm! Das heisst wir finden keine Lösung.  Gute Nacht Rapid!sperrst zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Volbeat schrieb vor 1 Minute:

Die Situation bei Rapid erinnert mich irgendwie an den ÖFB unter Foda. Man hat einen Kader, wo eigentlich mehr rausschauen sollte als man auf dem Platz sieht und dann kommt ein Trainer (RR + eigene Co Trainer) der nicht nur eine komplett neue Spielphilosophie spielt sondern auch eine neue Mentalität in kurzer Zeit der Mannschaft verpasst. 

Was ich damit sagen will, wahrscheinlich sollte man endlich auch beim Trainermarkt mehr ins Ausland schauen, der auch seine eigenen Co-Trainer mitnehmen darf.

Du ich bin mir sicher das es auch in Ö sehr sehr gute Trainer gibt allerdings will/möchtes da bei uns keiner sehen denn er muß ja Rapidvergangenheit haben *kotz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
rabbitmountain schrieb Gerade eben:

Wann wurde denn in den letzten Jahren jemals so viel Geld und Rücksicht in die Wünsche des Trainers investiert? Feldhofer hat zu liefern und zwar eher früher als später. Wie lange hat Schmid gebraucht um seiner Austria einen Stil entwickeln zu lassen? Es klingt hart, aber im heutigen Fußball musst du halt sofort liefern - wir spielen JETZT ECL-Quali und daher müssen JETZT Leistung oder zumindest Ergebnisse her.

ich bin gespannt wieviel man wirklich investierte… es soll ein ordentlicher Betrag gewesen sein, wenn die jedoch in der Größenordnungen unserer letzten (nicht vom abgelaufenen Jahr) wirtschaftlichen Gewinne liegen braucht man sich nicht wundern warum nix weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pivarnik schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin natürlich auch etwas angepisst, weil eben der Vergleich zum Vorjahr naheliegt und das waren einfach Sternstunden in der EL Quali.

Pejic finde ich sehr cool. Wenn er nicht rot wandelt. Kühn muss sich erst mit den anderen einspielen, er taugt mir auch. Wimmer stark, Hedl stark, Aiwu ...

Es gibt auch Positives, zum Beispiel die Null.

`welche meinst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb Gerade eben:

Also aus meiner Sicht wurde er von Durmus schwindlig gespielt. Aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck. :ratlos:

Ja muss auch fairerweise sagen hab vom Block ned alles mitbekommen. Aber hätt ihn heute eher als Lichtblick als andersrum Gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wurb schrieb Gerade eben:

Du ich bin mir sicher das es auch in Ö sehr sehr gute Trainer gibt allerdings will/möchtes da bei uns keiner sehen denn er muß ja Rapidvergangenheit haben *kotz*

Rene Aufhauser zB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.