SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Für mich gibt es für die nächsten Wochen nur eine Hoffnung, daran kann ich mich gerne klammern - und das ist Greil. Ich traue sonst kurzfristig niemandem mehr zu, unser wirres Spiel zu ordnen. Was dem Trainer eingefallen ist, Oswald mit so einer Bürde aufs Feld zu schicken versteh ich nicht.

6/8 ist bei uns im Moment die zentrale Schaltstelle - kaum fällt ein einziger Spieler aus (und das war im letzten Jahr genau so wenn wir Ljubicic nicht hatten) ist bei uns kein Plan mehr im Spiel.

Ich habe mich zurück gehalten als viele nach einem Zugang auf dieser Position gerufen haben. Ab heute sollte uns klar sein, dass es so nicht über eine gesamte Saison weiter gehen kann. Wir brauchen jemand, der das Zielband mit der Brust durchreißt und nicht mit dem Kopf oder gar mit dem Hintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

Sei mir nicht böse, aber für wieviele Spieler wurde im Sommer Ablöse bezahlt? Also Geld wäre schon da, aber wenn ich das dann für einen Pejic ausgebe, dann braucht man sich ned wundern.

Der Wirtschaftliche Part funktioniert bei Rapid besser wie der Sportliche.

Ich habe das eher auf den Zeitraum bezogen als DK gegangen wurde, da war die finanzielle Situation mMn deutlich angespannter, wenn ich mich recht erinnere? Zumindest war das für mich die Erklärung, warum man FF geholt hat... 

Zu den Transfers will ich mich noch nicht äußern, aber ja... was gewisse Spieler betrifft bin ich auch leicht skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Und ja, bin ich bei dir, wobei Rapid halt schon den Vorteil hat, dass man so viele Fans/Abo-Besitzer/Mitglieder hat, die einen wesentlichen dazu beitragen. Deshalb wurde Rapid ja auch deutlich stärker von Corona getroffen, als andere Vereine. Das ist zwar gut für den Verein, vereinfacht die Arbeit aber schon deutlich, wenn man sich quasi auf diese "fixen" Einnahmen verlassen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Wann beginnt eigentlich die Vorbereitung auf die neue Saison. Bin schon gespannt wie die zusammen spielen wenn sie ein paar mal miteinander trainiert haben.

:lol:

Mein Fazit 

Die Polen überraschend stark,gekämpft wie die Löwen und sich in jeden Ball geschmissen 

Für Q2 schon ein starker Gegner 

Zu Rapid 

Erste HZ war gar nix, keiner hat sich Bewegt und jeder hat sich versteckt 

HZ 2 seit den Wechseln dann besser und man hätte zwei Tore machen müssen 

Trotzdem ist das spielerische nicht vorhanden 

Keine Kombinationen,kein eins gegen eins 

Standards auch schwach 

Ob es an den Spielern liegt weil sie Nervös sind oder am Trainerteam kann ich nicht sagen, aber mit diesen Material muss mehr rausschauen 

Von den Jungen war eigentlich nur Moormann schwach besonders in der Offensive 

Man merkte es den Spielern an das sie wollten aber da fehlt einfach zu viel in allen Belangen was das Mannschaftspiel betrifft 

Denke nicht das wir vor Ausverkauften Haus in Polen bestehen, den diese Mannschaft gibt 110% im EC 

Was das für den Kader bedeutet ohne EC will ich mir gar nicht vorstellen wenn rund 10 Spieler auf der Tribüne jede Woche sitzen müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aiwu... Ist der am rechten Auge blind? Koscelnik permanent völlig frei und er spielt ihn NIE an????? Erste Halbzeit genau 1 Pass zu ihm. Der hätte so oft freie Bahn gehabt. Ich versteh es nicht!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Warten wir einmal die ersten MS-Spiele ab. Niemand in unserer Liga igelt sich hinten so ein und kann gleichzeitig so wenig Nadelstiche setzen. Sogar Treibach war in den Gegenstößen gefährlicher.

Da wo Hedl in der ersten Halbzeit gerettet hat, war gefährlicher als alle Treibach Chancen zusammen. So ehrlich muss man dennoch sein. Ich bleib dennoch optimistisch für Sonntag aber FF MUSS jetzt Mal SEINEN Plan auf den Platz bringen, sonst kannst auch den Zeugwart auf die Bank setzen und es würde nicht anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Für mich gibt es für die nächsten Wochen nur eine Hoffnung, daran kann ich mich gerne klammern - und das ist Greil. Ich traue sonst kurzfristig niemandem mehr zu, unser wirres Spiel zu ordnen. Was dem Trainer eingefallen ist, Oswald mit so einer Bürde aufs Feld zu schicken versteh ich nicht.

6/8 ist bei uns im Moment die zentrale Schaltstelle - kaum fällt ein einziger Spieler aus (und das war im letzten Jahr genau so wenn wir Ljubicic nicht hatten) ist bei uns kein Plan mehr im Spiel.

Ich habe mich zurück gehalten als viele nach einem Zugang auf dieser Position gerufen haben. Ab heute sollte uns klar sein, dass es so nicht über eine gesamte Saison weiter gehen kann. Wir brauchen jemand, der das Zielband mit der Brust durchreißt und nicht mit dem Kopf oder gar mit dem Hintern.

Eigentlich fehlt das schon seit über 2 Saisonen und uns fällt nichts besseres ein als Pejic… Greil in Ehren aber der ist mal körperlich die Strapazen nicht gewohnt, da brauchen wir von Hoffnung das er derjenige ist welcher uns die Takte der Zylinder im stotternden Boxermotor einstellt, nicht reden! Es braucht Antreiber - und Burgi kann nicht alles alleine bewerkstelligen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Für mich gibt es für die nächsten Wochen nur eine Hoffnung, daran kann ich mich gerne klammern - und das ist Greil. Ich traue sonst kurzfristig niemandem mehr zu, unser wirres Spiel zu ordnen. Was dem Trainer eingefallen ist, Oswald mit so einer Bürde aufs Feld zu schicken versteh ich nicht.

6/8 ist bei uns im Moment die zentrale Schaltstelle - kaum fällt ein einziger Spieler aus (und das war im letzten Jahr genau so wenn wir Ljubicic nicht hatten) ist bei uns kein Plan mehr im Spiel.

Ich habe mich zurück gehalten als viele nach einem Zugang auf dieser Position gerufen haben. Ab heute sollte uns klar sein, dass es so nicht über eine gesamte Saison weiter gehen kann. Wir brauchen jemand, der das Zielband mit der Brust durchreißt und nicht mit dem Kopf oder gar mit dem Hintern.

daher hätte ich gerne Aiwu in der zweiten Halbzeit als ZM gesehen. Oswald ist zwar ein braver kicker, aber das ZM kann er zumindest noch nicht lenken, Pejic ist ein zweikampfmonster, ein richtiger kettenhund und vielleicht etwas übermotiviert. mit dem ball ist er vom gefühl her aber bei Sie. Aiwu wäre der einzige heute im kader gewesen dem ich zugetraut hätte das ZM gut zu besetzten. für die Saison ist auch Greil meine hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 38 Minuten:

Mir fehlen die Worte. Feldhofers Job war es, die Mannschaft zum ersten Pflichtspiel in Form zu bekommen. Heute haben wir bereits das zweite und wir spielen nochmal deutlich schlechter als letzte Saison. Ich möchte gar keine einzelnen Spieler herausheben, manche sind definitiv auch noch zu kurz bei der Mannschaft um sich ein Urteil bilden zu können. In Summe ist das was wir heute gesehen haben aber viel zu wenig. Warum man dem zentralen Mittelfeld, obwohl es der wichtigste Mannschaftsteil ist, seit Jahren kaum Beachtung schenkt, bleibt mir ein Rätsel. Bereits am Wochenende muss eine deutliche Leistungssteigerung her, die Zeit der Vorbereitung wurde leider nicht gut genützt. Jetzt muss man es in wenigen Tagen schaffen oder man starten mit schlechten Resultaten und einer verunsicherten Mannschaft. Ein Horrorszenario!

Leider hast RECHT 

Und in der MS werden 10 Mannschaften genau so hinten stehen weil man weiß das sich Rapid da schwer tut 

Heute hätte es so einen Dosenöffner gebraucht in HZ 1,dann wird es leichter, hoffe es gelingt in der MS 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich gibt es für die nächsten Wochen nur eine Hoffnung, daran kann ich mich gerne klammern - und das ist Greil. Ich traue sonst kurzfristig niemandem mehr zu, unser wirres Spiel zu ordnen. Was dem Trainer eingefallen ist, Oswald mit so einer Bürde aufs Feld zu schicken versteh ich nicht.

6/8 ist bei uns im Moment die zentrale Schaltstelle - kaum fällt ein einziger Spieler aus (und das war im letzten Jahr genau so wenn wir Ljubicic nicht hatten) ist bei uns kein Plan mehr im Spiel.

Ich habe mich zurück gehalten als viele nach einem Zugang auf dieser Position gerufen haben. Ab heute sollte uns klar sein, dass es so nicht über eine gesamte Saison weiter gehen kann. Wir brauchen jemand, der das Zielband mit der Brust durchreißt und nicht mit dem Kopf oder gar mit dem Hintern.

Es wird keiner mehr fürs ZM kommen. Da kann man jetzt ja Sattlberger verheizen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Offenbar stehen wir finanziell aber top da, lt. den letzten Meldungen.

Das kann natürlich vieles heißen. Ich glaube schon, dass wir finanziell auf gesicherten Beinen stehen, das muss aber nicht heißen, dass Zoki das Budget bekommen hat, das er sich gewünscht hätte. Zu guter Letzt ist natürlich immer der SD für die Transfer (mit)verantwortlich, es spielt mMn aber schon eine Rolle, wie seine Optionen ausgesehen haben. 

Aber ja, die Zeit wird kommen, zu der wir die Transfers dann bewerten können. Aktuell halte ich das für noch zu früh, die sollten schon noch etwas Zeit bekommen. Und teilweise war das heute, zumindest bis zum 16, durchaus ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Eine Offenbarung folgt der nächsten… ich sehe irgendwie das Licht am Ende des Tunnels nicht… unser Verein als Gesamtes plätschert so dahin, da ist kein Feuer, keine Leidenschaft, kein Wille zu erkennen… als Rapidler ist man ja einiges gewohnt aber solch ne trockene Kost habe ich schon lange nicht mehr miterlebt, alleine was Aiwu da über knapp 70 Minuten fabriziert hat verstehe wer will, rechte Seite immer offen, entweder er sah Kosejlnik nicht oder er was im Kopf zu langsam… und wie schon einige anmerkten… es fehlt komplett das Hirn für Ideen. Sofern hierbei nicht sehr schnell Lösungen gefunden werden, rappelts im Karton früher als ihnen lieb ist. Ganz biedere Vorstellung in jedweder Hinsicht, so vergraulst dir den letzten Kit!

This! bis auf wenige ausnahmen. Aiwu hat ~ca. in Min 55 einen Pass gespielt wo weit und breit niemand war es waren 4 gdansk spieler dort wo er hinspielte. In HZ1 war er die Bremse schlechthin obwohl wie du schon angemerkt hast  Kosejlink immer frei war.Ein Grüll kommt mir hier viel zu schlecht weg, er ist sehr bemüht sich an alte Leistung wieder anzuklammern alle sehen aber nur das negative.

Zimmermann verkörpert für mich die Rapdtugenden schlechthin kämpft sogar bei einem Eckball als verteidiger.

Oswald ist alles nur kein DF

Niki Hedl von dem möchte ich ein Kind so geil finde ich seine Reflexe.

Bei dem nicht einmal 18jährigen Sattlberger sieht man schon mehr Anlagen als bei 80% der restlichen Spieler

Ein Kriwak sieht jeder von uns ist noch lange nicht so weit um in der 1. zu sein

sorry bin etwas abgeschweift

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 1 Minute:

Leider hast RECHT 

Und in der MS werden 10 Mannschaften genau so hinten stehen weil man weiß das sich Rapid da schwer tut 

Heute hätte es so einen Dosenöffner gebraucht in HZ 1,dann wird es leichter, hoffe es gelingt in der MS 

ich hoffe du hast heuer wieder dein VIP Abo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.