SK Rapid Wien 0:0 Lechia Gdansk


Oldergod

Recommended Posts

Postaholic
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sollte barisic scheitern? Leute wacht mal auf es war nicht die letztentscheidung vom Zoki sondern das Komitee welches eh angezählt ist (mMn) hat die letztentscheidung getroffen

In diesem Verein fühlt sich seit x Jahren niemand für irgendwas verantwortlich. Ich hoffe, ihr erlebt das in euren Jobs auch so - ich würds sehr leiwand finden. 

Ich weiß, meine Postings sind heute alles außer konstruktiv, aber dieser Klub raubt mir einfach schon seit sehr langer Zeit sehr viele Nerven und Energie.

Ich erwarte keinen Meistertitel, keine CL-Teilnahme. Ich hätte einfach nur gerne eine Rapid, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten Leistung abliefert.

Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

War das so ? Ich glaube nicht.

Ja, es gab Pfiffe. Ich hasse Pfiffe, aber es hätte sich diese Rapid verdient. Und zwar von allen 4 Tribühnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Woher kommt das, dass alle glauben, dass wir in Polen fix ausscheiden werden? Woher denn? Das Heimspiel gegen Pandev, wo Pandev 2 Tore praktisch durch Verteidiungsfehler geschenkt hat? Kommt mal wieder runter. Das ist immer noch Danzig und nicht Legia Warschau oder so. So stark waren sie gegen Pandev auch nicht. Gegen die hätte Rapid 2 auch gewonnen. Wartet das Ried Spiel mal ab und dann könnt ihr so pessimistisch sein, wie ihr wollt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

In diesem Verein fühlt sich seit x Jahren niemand für irgendwas verantwortlich. Ich hoffe, ihr erlebt das in euren Jobs auch so - ich würds sehr leiwand finden. 

Ähmm wie soll ich das in meinen Beruf erleben wenn ich Selbstständig bin? Wenn ich neben mir zig Arbeiter habe und das wissen die meisten hier! Meine Mitarbeiter bekommen so gut wie alles wenn Sie mit mir Sprechen...

Verstehe das gerade etwas falsch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 27 Minuten:

This! bis auf wenige ausnahmen. Aiwu hat ~ca. in Min 55 einen Pass gespielt wo weit und breit niemand war es waren 4 gdansk spieler dort wo er hinspielte. In HZ1 war er die Bremse schlechthin obwohl wie du schon angemerkt hast  Kosejlink immer frei war.Ein Grüll kommt mir hier viel zu schlecht weg, er ist sehr bemüht sich an alte Leistung wieder anzuklammern alle sehen aber nur das negative.

Zimmermann verkörpert für mich die Rapdtugenden schlechthin kämpft sogar bei einem Eckball als verteidiger.

Oswald ist alles nur kein DF

Niki Hedl von dem möchte ich ein Kind so geil finde ich seine Reflexe.

Bei dem nicht einmal 18jährigen Sattlberger sieht man schon mehr Anlagen als bei 80% der restlichen Spieler

Ein Kriwak sieht jeder von uns ist noch lange nicht so weit um in der 1. zu sein

sorry bin etwas abgeschweift

 

 

Aus meiner (TV)Sicht war es genau umgekehrt: Euer RV ist meistens viel zu hoch gestanden und Aiwu hatte keine sicheren Passwinkel, um am gegnerischen LM vorbei zu spielen. Das war aber nur teilweise die Schuld vom RV, da euer Matchplan es vorsah, dass Pejic stattdessen nach rechts ausweicht/abkippt und das Loch auffüllt - wodurch der Außenverteidiger aufrücken konnte. Allerdings war Pejic der Aufgabe gar nicht gewachsen, sowohl technisch als auch strategisch. Nach ein paar Minuten ist er nur noch im Zentrum gewesen und hat das seitliche abkippen quasi eingestellt, das Loch auf der rechten Seite blieb. Hier hätte der RV seine Positionierung anpassen oder Kühn tiefer kommen müssen, um Aiwu zu unterstützen. Der war ein armer Hund in dieser Situation. 

Für mich etwas fragwürdig, warum FF Pejic mit dieser Aufgabe betraut hat. Wenn er schon abkippt, dann mMn zwischen den IV und Aiwu hätte das Spiel von rechts aufbauen können, um die Last von seinen Schultern zu nehmen. Das hat 1. Hbz euer komplettes Ballbesitzspiel gelähmt und man ist an der ersten Pressinglinie des Gegners nicht vorbei gekommen. Damit hat man Pejic keinen Gefallen getan. Nicht verwunderlich, dass mit der Einwechslung von Sattlberger (guter Mann) dieser Aspekt und das gesamte Ballbesitzspiel von Rapid besser wurde.

Rückspiel sollte aber dennoch machbar sein. Danzig hat deutlich weniger Qualität und ist auch konditionell nach gut 70 Min ziemlich erledigt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aveiro Santos schrieb vor 2 Minuten:

Rückspiel sollte aber dennoch machbar sein. Danzig hat deutlich weniger Qualität und ist auch konditionell nach gut 70 Min ziemlich erledigt gewesen. 

Und das obwohl sie heute den Rasen sehr genossen haben, als sie alle 5 Minuten gelegen sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Insgesamt doch recht durchwachsen. Kam es eigentlich nur mir so vor das Grüll nicht spritzig wirkte ?

Mein Highlight das einige Gdansk Anhänger vor der Nordtribüne Richtung Fansektor marschieren konnten und paar kurz vor den Stiegen eine Polizistin kam. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
TheMichii schrieb vor 12 Minuten:

 Gegen die hätte Rapid 2 auch gewonnen. 

Seit gefühlt ewigen Zeiten sollte das die Richtung sein. Einmal sind wir diese Weg konsequent, damals unter Zocki, gegangen, das Ergebnis is bekannt.

Ich kann nicht glauben dass wir immer diesselben Fehler machen und aus panischen Aktionismus diesen Weg verlassen nur um dann immer wieder zu den selben Schluss zu kommen: Die Spieler von aussen die uns wkl helfen könnten kommen nicht zu uns! Und die anderen sind nicht besser als unser Nachwuchs oder die die wir als Talente aus der Liga holen. Das ewige Rapid Mantra..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 23 Minuten:

Mit den Wechseln wurde es besser, trotzdem eine katastrophale Partie, Oswald wie zu erwarten war alleine überfordert, vorne waren wir schlampert.

Kühn kann definitiv etwas, mit Greil vermutlich unser 1er Transfer.

ja, mit der einwechslung von sattlberger wurde es im ZM zumindest etwas besser!

Kuhn hat ein paar mal seine gute technik aufblitzen lassen, könnte ein goldgriff sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aveiro Santos schrieb vor 7 Minuten:

Für mich etwas fragwürdig, warum FF Pejic mit dieser Aufgabe betraut hat. Wenn er schon abkippt, dann mMn zwischen den IV und Aiwu hätte das Spiel von rechts aufbauen können, um die Last von seinen Schultern zu nehmen. Das hat 1. Hbz euer komplettes Ballbesitzspiel gelähmt und man ist an der ersten Pressinglinie des Gegners nicht vorbei gekommen. Damit hat man Pejic keinen Gefallen getan. Nicht verwunderlich, dass mit der Einwechslung von Sattlberger (guter Mann) dieser Aspekt und das gesamte Ballbesitzspiel von Rapid besser wurde.

Sehr gut erkannt. Man möchte sich im Lichte dessen nicht vorstellen wie die Trainingsroutinen ausschaue wenn ein Nachwuchsspieler ein besseres Positionsspiel drauf hat als ein Wunschspieler des Trainers.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor 2 Minuten:

Aus meiner (TV)Sicht war es genau umgekehrt: Euer RV ist meistens viel zu hoch gestanden und Aiwu hatte keine sicheren Passwinkel, um am gegnerischen LM vorbei zu spielen. Das war aber nur teilweise die Schuld vom RV, da euer Matchplan es vorsah, dass Pejic stattdessen nach rechts ausweicht/abkippt und das Loch auffüllt - wodurch der Außenverteidiger aufrücken konnte. Allerdings war Pejic der Aufgabe gar nicht gewachsen, sowohl technisch als auch strategisch. Nach ein paar Minuten ist er nur noch im Zentrum gewesen und hat das seitliche abkippen quasi eingestellt, das Loch auf der rechten Seite blieb. Hier hätte der RV seine Positionierung anpassen oder Kühn tiefer kommen müssen, um Aiwu zu unterstützen. Der war ein armer Hund in dieser Situation. 

Für mich etwas fragwürdig, warum FF Pejic mit dieser Aufgabe betraut hat. Wenn er schon abkippt, dann mMn zwischen den IV und Aiwu hätte das Spiel von rechts aufbauen können, um die Last von seinen Schultern zu nehmen. Das hat 1. Hbz euer komplettes Ballbesitzspiel gelähmt und man ist an der ersten Pressinglinie des Gegners nicht vorbei gekommen. Damit hat man Pejic keinen Gefallen getan. Nicht verwunderlich, dass mit der Einwechslung von Sattlberger (guter Mann) dieser Aspekt und das gesamte Ballbesitzspiel von Rapid besser wurde.

Rückspiel sollte aber dennoch machbar sein. Danzig hat deutlich weniger Qualität und ist auch konditionell nach gut 70 Min ziemlich erledigt gewesen. 

Ohne Nachzusehen vom was du für einen Verein ursprünglich stammst.

Erstmal riesigen Respekt dafür das du dies so erläuterst.

Mit Pejic gehe ich absolut konform mit dir.

Mit Aiwu sehe ich das eher im gegenteil er hätte sehr wohl rüber spielen können bzw war da auch noch Kühn der sich immer wieder angeboten hat,jedoch verzögert Aiwu das Spiel fortlaufend. 

Das sind unsere 2 subjektive Meinungen aber davon lebt ja unser Lieblingssport 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Junge dann rate ich dir zu einem anderen Augenarzt! Es gibt keine Erklärung für diesen hundsmiserablen Auftritt gegen eine Mannschaft die es nicht mal nötig hatte vollstoff zu geben da von genau 0 Gefahr ausging… alles andere ist der Letzte Strohhalm an welche du dich klammerst und keine objektive Analyse des Spiels!

Es gibt dafür sehr viele Erklärungen. Zum Beispiel dass wir viele Chancen liegen lassen haben, Elfmeter nicht bekommen haben, und nicht eingespielt waren. Das sind alles Erklärungen für ein mMn durchschnittliches Spiel mit schlechtem Ergebnis. Das leugne ich nicht. Aber dein ohnehin typisches Schwarzmalen, wie du die ganze Saison wegen zwei Spielen abstempelst in denen wir weder verloren noch Gegentore bekommen haben - dafür aber sehr viel Pech hatten - das hilft wirklich keinem weiter, vor Allem nicht unserem geliebten Verein. Wir haben den Trainer, den Kader. Alles steht. Jetzt gilt es nicht diese niederzumachen, und hier in zig Nachrichten zu schreiben wie scheiße nicht alles ist - EINE WOCHE NACH SAISONBEGINN - sondern unseren geliebten Verein zu unterstützen. Urteile kann man sich in einigen Monaten bilden. Wenn die eingespielte Mannschaft weiter so performt, dann bin ich der erste der sich deiner Meinung anschließt. Aber nach einer Woche, ich bitte dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Seit gefühlt ewigen Zeiten sollte das die Richtung sein. Einmal sind wir diese Weg konsequent, damals unter Zocki, gegangen, das Ergebnis is bekannt.

Ich kann nicht glauben dass wir immer diesselben Fehler machen und aus panischen Aktionismus diesen Weg verlassen nur um dann immer wieder zu den selben Schluss zu kommen  nämlich: die Spieler von aussen die uns wkl helfen könnten kommen nicht zu uns..und die anderen sind nicht besser als unser Nachwuchs oder die die wir als Talente aus der Liga holen. Das ewige Rapid Mantra..

Gut, dass Rapid 2 oder nur Spieler aus der Amateurmannschaft nicht unbedingt förderlich sind. Also halt auf hohen Wettkampfniveau, haben wir im OPO gesehen. Also ich find die Mischung sehr gut. Ein ZDM mit Routine fehlt, der Pejic und Sattlberger mitzieht. 

Am Ende sind es die Wunschspieler von FF und wenn er mit denen kein funktionierendes System entwickeln kann, dann ist FF dermaßen Fehl am Platz bei Rapid. Mehr kann man als SD nicht mehr machen und dem Trainer praktisch seine Wünsche erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wurb schrieb vor 1 Minute:

Ähmm wie soll ich das in meinen Beruf erleben wenn ich Selbstständig bin? Wenn ich neben mir zig Arbeiter habe und das wissen die meisten hier! Meine Mitarbeiter bekommen so gut wie alles wenn Sie mit mir Sprechen...

Verstehe das gerade etwas falsch, oder?

War jetzt nicht auf dich bezogen. Sondern bei Rapid gibt es niemanden, der mal sagt, was Sache ist. 

Wieso schaffen wir es nicht Trainer zu finden, die mit der vorhandenen Mannschaft vernünftig arbeiten und was aufbauen oder aber eine Mannschaft vernünftig für einen Trainer zusammenzustellen. 

Scheitern wir nächste Woche in Polen, haben wir mal wieder ein verlorenes, sportliches Jahr. Dann werden wir im Oktober einen neuen Trainer suchen und fangen wieder mal an über Ausrichtung und Philosophie zu diskutieren.

Gleichzeitig fehlt mir eine ernsthafte, tiefergehende Selbstreflexion oder vielleicht bekomme ich sie einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.