ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Styrian Bear schrieb vor 1 Minute:

I würd gern wissen, wo du herausgelesen hast, dass er von "vielen" spricht (kann ja sein, dass i wirklich was übersehen hab).

Ansonsten wirkt es eher so als ob du einer dieser Dauerempörten bist, die ausschwärmen wenn jemand was negatives über den eigenen Verein berichtet.

Die "vielen" hat er in der Tat nicht erwähnt (hab ich aber auch nicht behauptet) und die waren von mir auch auf andere Quellen bezogen, wo andere Leute halt so tun, also ob uns jetzt Hunderte Abonnenten davonlaufen weil angeblich so viele Leute enttäuscht sind. Im übrigen habe ich ohne Polemik (im zweiten Post :) ) auch meine Kritik kundgetan und erwähnt, dass ich es anders gemacht hätte, und generell die Sache versucht zu erklären.

Auf meine Frage an euch bis du übrigens auch nicht eingegangen, weil das würde mich echt interessieren, wie ihr glaubt dass eure Leute das lösen würden (unabhängig davon, dass man es bei uns evtl. besser lösen hätte können)? Würde jeder Abonnent nur 1 Karte für die CL Gruppenphase kriegen oder könnte er schon auch XY Karten extra dazukaufen mit seinem Vorkaufsrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Swnö 13 schrieb vor 9 Minuten:

Weiß man ungefähr wie viele Gak Abonnenten ihren reservierten Platz nicht in Anschpruch nahmen/wie viel davon in den offenen Verkauf geht?

mir ist in unserem Channel zu Ohren gekommen bzw. habe ich gehört, dass die meisten Plätze in Anspruch genommen wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Die "vielen" hat er in der Tat nicht erwähnt (hab ich aber auch nicht behauptet) und die waren von mir auch auf andere Quellen bezogen, wo andere Leute halt so tun, also ob uns jetzt Hunderte Abonnenten davonlaufen weil angeblich so viele Leute enttäuscht sind. Im übrigen habe ich ohne Polemik (im zweiten Post :) ) auch meine Kritik kundgetan und erwähnt, dass ich es anders gemacht hätte, und generell die Sache versucht zu erklären.

Auf meine Frage an euch bis du übrigens auch nicht eingegangen, weil das würde mich echt interessieren, wie ihr glaubt dass eure Leute das lösen würden (unabhängig davon, dass man es bei uns evtl. besser lösen hätte können)? Würde jeder Abonnent nur 1 Karte für die CL Gruppenphase kriegen oder könnte er schon auch XY Karten extra dazukaufen mit seinem Vorkaufsrecht?

Du wirst keine absolute Antwort auf deine Frage hier bekommen - hier ist ja kein Veereinsverantwortlicher angemeldet.

Ich kann die sagen, dass ich persönlich relativ wenig von solchen Regelungen halte, aber wenn würde ich es auf 5 begrenzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb vor 26 Minuten:

Auf meine Frage an euch bis du übrigens auch nicht eingegangen, weil das würde mich echt interessieren, wie ihr glaubt dass eure Leute das lösen würden (unabhängig davon, dass man es bei uns evtl. besser lösen hätte können)? Würde jeder Abonnent nur 1 Karte für die CL Gruppenphase kriegen oder könnte er schon auch XY Karten extra dazukaufen mit seinem Vorkaufsrecht?

Ich bild mir ein, zuletzt konnte man zB gegen Kiew 1+4 erwerben als Abonnent oder Mitglied, bin aber zu faul um jetzt nachzuschauen.

Wie es jetzt in der Gruppenphase war weiß ich nimmer, ich kauf immer nur für mich selbst ein eig.

In der CL hätte man vermutlich auch 1+2 oderso gemacht, um den Abonnenten und Mitgliedern ein kleines Zuckerl für die Treue zu geben. Aber 1+20 ist halt, naja. :lol:

War eh klar dass ihr die Bude ausverkauft, ist dann eben das reine Eventpublikum dann am Start, wir haben das Problem ja selbst, nur in einem anderen Ausmaß. Unser Stamm beträgt momentan würd ich sagen so um die 9-10.000 und alles drüber sind dann die Gelegenheitszuschauer, die kommen wenn der Gegner und das Wetter passt. Österreich halt…

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sub7ero schrieb vor 2 Minuten:

Keine

Na top! Dann wird’s net gut Stimmung mit cirka 50/50 Aufteilung im Stadion.

Freu mich schon drauf. Spiel ernst nehmen und den 10jährigen 2. Liga „Stadtklub“ in die Schranken weisen.

das Spiel ist in einem Monat, bis dahin haben wir, im Gegensatz zum Gegner, noch andere Highlights zu spielen.

Bis 19.10. sollten auch wieder alle fit sein (außer emegha vielleicht). Gegen die Roten sollte die Motivation dann doch größer sein als gegen andere unterklassige Klubs, deren Highlight es ist, gegen den mit Abstand erfolgreichsten Klub der Steiermark zu spielen.

das könnte ein Fussballfest werden. Freu mich drauf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Jo, ein paar Dauerempörte wirds immer geben, ich habe diese Kommentare auch gelesen. Diese "vielen" (also lt. deiner Zählung 5, ich habe nur 2 gesehen) Dauerkartenbesitzer, die sich "keine mehr kaufen" muss man sicher auch ernst nehmen, aber die Frage ist, was die eigentlich wollen? Mit ihrer Dauerkarte haben sie eh einen reservierten Platz, sie kommen also ins Stadion wenn sie wollen, diese reservierten Karten sind noch NICHT vergeben (aber jetzt sind sie ja beleidigt und kommen gar nicht, kommen dafür 5 andere an Karten). Aber sie wollten für andere Leute auch Karten mitkaufen? -> ja, hätten sie eh tun können, sie hatten ja ein Kontingent, aber sie waren halt zu langsam. Klar ist, dass bei diesem Spiel die Nachfrage um ein Vielfaches höher ist als das Angebot, also es wird - ganz egal wie man es gelöst hätte - enttäuschte Leute geben, die draussen bleiben müssen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die 20 Karten  keine extrem gute Idee war und habe im Vorfeld auch darauf hingewiesen, dass es da Scherereien geben wird deswegen. Ich hätte eine Limitierung auf 5 oder meinetwegen 10 Karten bevorzugt. Aber es ist nun mal so, das ganz große Drama sehe ich da nicht darin. Und der überwiegende Großteil der nun so empörten Kommentare auf Facebook kommt da von Schwarzen, deren Enttäuschung ich zwar auch verstehe, aber die halt das Pech haben, dass Sturm nicht Veranstalter ist. Und bei den Roten sind halt die allseits bekannten Spezialisten an vorderster Front dabei, denen man sowieso nix Recht machen kann und die seit Jahren nur zum Sudern auftauchen. Unsere Community ist nicht so groß, da kennt man die Leute schon a bissl...

Wie wird diese Frage bei euch gelöst, wie hättet ihr z.B. die Sache gelöst wenn ihr in die CL eingezogen wärt? Hätten da wirklich nur die DK-Besitzer selbst Vorkaufsrecht gehabt und hätten die sich im Vorkauf keine weitere Karte mitnehmen dürfen?

Bei uns tw 1 Karte für Abonennt oder Mitglied. Find ich auch gut so. Aber ich verstehs. Ihr hattet Angst vor einem schwarzen Stadion und das zurecht. Von dem her well done.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Veteran82 schrieb vor 17 Minuten:

 

Freu mich schon drauf. Spiel ernst nehmen und den erstgeborenen, 10jährigen 2. Liga „Stadtklub“ in die Schranken weisen.

 

 

FYP. Ganz wichtig, weil 10 > 113 ;):davinci:.

Suni schrieb vor 7 Minuten:

Bei uns tw 1 Karte für Abonennt oder Mitglied. Find ich auch gut so. Aber ich verstehs. Ihr hattet Angst vor einem schwarzen Stadion und das zurecht. Von dem her well done.

Was ist da „will done“? Du glaubst ja nicht ernsthaft, das diejenigen, die die 20 Karten gekauft haben, die Karten nur an Rote weitergeben? Die letztendliche Aufteilung im Stadion wird spannend, mich würde aber ein Gleichgewicht zwischen GAK- und Sturmfans nicht wundern.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

FYP. Ganz wichtig, weil 10 > 113 ;):davinci:.

Was ist da „will done“? Du glaubst ja nicht ernsthaft, das diejenigen, die die 20 Karten gekauft haben, die Karten nur an Rote weitergeben? Die letztendliche Aufteilung im Stadion wird spannend, mich würde aber ein Gleichgewicht zwischen GAK- und Sturmfans nicht wundern.

An 50/50 glaub wäre ich nicht, eher 60/40 auf unserer Seite.

Ob man nun 500 Rote 20 Tickets kaufen lässt oder 1000 Rote 10 Tickets (so hätte ich es im Nachhinein gesehen gemacht) ändert nix an der Aufteilung im Stadion, denke ich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiß zufällig jemand wie ihr das auf der nord jetzt macht? Wer da bevorzugt kaufen kann? Würd mich interessieren wie das ein Profi Verein wie ihr einer seit, das macht…..( ohne jemanden zu verärgern)

bearbeitet von elma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
elma schrieb vor 5 Minuten:

Weiß zufällig jemand wie ihr das auf der nord jetzt macht? Wer da bevorzugt kaufen kann? Würd mich interessieren wie das ein Profi Verein wie ihr einer seit, das macht…..( ohne jemanden zu verärgern)

Leider nicht. Die zuständige Dame hat mir aufgrund meiner Frage zurückgemailt, dass man wartet, bis die Tickets eintreffen und erst dann beurteilt, wie man die 2900 Karten verteilt. 

 

Wird so oder so für den einen oder anderen ungerecht sein. 

Am fairsten wäre es unter Black Membern/ Abonnenten zu verlosen.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

 

Auf meine Frage an euch bis du übrigens auch nicht eingegangen, weil das würde mich echt interessieren, wie ihr glaubt dass eure Leute das lösen würden (unabhängig davon, dass man es bei uns evtl. besser lösen hätte können)? Würde jeder Abonnent nur 1 Karte für die CL Gruppenphase kriegen oder könnte er schon auch XY Karten extra dazukaufen mit seinem Vorkaufsrecht?

Was glaubst wie wir das in Zukunft lösen werden nach dem Theater von euch?

Bisher konnte einfach jeder Karten kaufen bei unseren Heimderbies. Das wird jetzt halt vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SchwoazaSteira92 schrieb vor 10 Minuten:

Leider nicht. Die zuständige Dame hat mir aufgrund meiner Frage zurückgemailt, dass man wartet, bis die Tickets eintreffen und erst dann beurteilt, wie man die 2900 Karten verteilt. 

 

Wird so oder so für den einen oder anderen ungerecht sein. 

Am fairsten wäre es unter Black Membern/ Abonnenten zu verlosen.


man kann das ja auch ohne Tickets schon festlegen. Die Anzahl weiß man ja schon….

aber danke für die Antwort ✌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.