ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Szene > Nordabonnenten

Ich geh sowieso davon aus, dass (so gut wie) jeder der FCs auch Mitglied ist. Gab ja 2012 (?) den offiziellen Aufruf damals um gewisse Strukturen im Verein massiv mitbestimmen zu können. Bin mir aber nicht mehr genau sicher, was damals war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Stunden:

Über das kann man sicher streiten, v. a. warum der niederklassige Verein nicht vor vorne herein das Heimrecht bekommt (wie über Jahrzehnte üblich) und man solche Diskussionen gar nicht erst führen muss.

 

Ihr profitiert von einer Regeländerung von vor 1-2 Jahren. In der Saison 19/20 war es nur für "Vereine der Landesverbände" möglich das Heimrecht zu beantragen. Damit hättet ihr als Bundeligist keine Möglichkeit gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Szene > Nordabonnenten, die auch Mitglieder sind (egal ob White oder Black) > reguläre Nordabonnenten

Wird aber für die dritte Stufe vermutlich eh nicht viel übrig bleiben.  
Wäre mein Zugang. Wird schon halbwegs fair sein, dass man als Sitzplatzabonnent auf der Seite eher keine Chancen haben sollte, wird hoffentlich jeder verstehen.

Alle von der Szene sind Nordabonennten & Mitglied, das ist soweit ich weiß eine der Voraussetzung für Aufnahme in die FCs. Aber auch wenn ich persönlich Nord-Abo und Mitgliedschaft habe darf man jetzt auch nicht auf die anderen Abonennten die zusätzlich auch Mitlgied sind vergessen. Wenn sie halt überhaupt in die Nord wollen. Bin mir da bei einem typischen 4er Sitzer jetzt net so sicher...

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ich geh sowieso davon aus, dass (so gut wie) jeder der FCs auch Mitglied ist. Gab ja 2012 (?) den offiziellen Aufruf damals um gewisse Strukturen im Verein massiv mitbestimmen zu können. Bin mir aber nicht mehr genau sicher, was damals war.

Gut, da hast vermutlich recht. Fanclubangehörigen würde ich aber natürlich trotzdem den Vorzug geben. Ich denk, da brauchen wir intern keine Streitigkeiten und das wird jeder verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb Gerade eben:

Alle von der Szene sind Nordabonennten & Mitglied, das ist soweit ich weiß eine der Voraussetzung für Aufnahme in die FCs.

Genau das dachte ich mir auch.

necki1983 schrieb Gerade eben:

Aber auch wenn ich persönlich Nord-Abo und Mitgliedschaft habe darf man jetzt auch nicht auf die anderen Abonennten die zusätzlich auch Mitlgied sind vergessen. Wenn sie halt überhaupt in die Nord wollen. Bin mir da bei einem typischen 4er Sitzer jetzt net so sicher...

Denk mir, dass ein LängsseitenSITZER nicht unbedingt so Bock drauf hat, auf die Nord zu wandern, von demher musst diese Leute wohl vertrösten, bzw. hinten anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Durchschnittskicker schrieb vor 1 Minute:

Warum sollen Nordabonnenten bevorzugt werden?

Ds die Fc‘s ihren Anteil als erstes bekommen ist sowieso klar.

1. FC

 2. Abonennt + Mitglied

3. Abonnent (falls es dazu üh kommt)

Bin natürlich biased, da ich selbst einer bin, aber ich seh nicht ganz, wieso Leut, die jahrelang nur gemütlich auf der Seite sitzen plötzlich die Tickets für den Awaysektor bekommen sollten, wenn die Nord wirklich immer aktiv mitsupportet. Man kann meine Meinung aber natürlich auch schlecht finden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Vuibrett said:

Genau das dachte ich mir auch.

Denk mir, dass ein LängsseitenSITZER nicht unbedingt so Bock drauf hat, auf die Nord zu wandern, von demher musst diese Leute wohl vertrösten, bzw. hinten anstellen.

Wenn man es so sieht dann kann man es einfach machen: Nordkurven-Abo Vorkaufsrecht - geht sich nämlich aus, siehe EC

 

1 minute ago, GrazTiefschwarz said:

Bin natürlich biased, da ich selbst einer bin, aber ich seh nicht ganz, wieso Leut, die jahrelang nur gemütlich auf der Seite sitzen plötzlich die Tickets für den Awaysektor bekommen sollten, wenn die Nord wirklich immer aktiv mitsupportet. Man kann meine Meinung aber natürlich auch schlecht finden. :ratlos:

Naja, dass einer der im 4er über 400€ fürs Abo zahlt und zusätzlich noch 100€ für die Mitgliedschaft im Jahr überhaupt keine Chance auf eine Karte fürs erste Derby seit 15 Jahren hat ist aber auch net fair, oder? Sag ich als Nordkurven-Abonnent und Mitglied.
Weiß eigentlch irgendwer wie groß die Schnittmenge Abo & Mitglied generell ist? Ich denke >2900...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
necki1983 schrieb Gerade eben:

Naja, dass einer der im 4er über 400€ fürs Abo zahlt und zusätzlich noch 100€ für die Mitgliedschaft im Jahr überhaupt keine Chance auf eine Karte fürs erste Derby seit 15 Jahren hat ist aber auch net fair, oder? Sag ich als Nordkurven-Abonnent und Mitglied.
Weiß eigentlch irgendwer wie groß die Schnittmenge Abo & Mitglied generell ist? Ich denke >2900...

Das habe ich natürlich in meinen Erwägungen miteinbezogen, dann kommt in der Nord aber wohl nur die Szene in Frage, weil die Abos sind ja einfach sehr günstig, also hättest dann eh keine Chance. :ratlos:
Sei es wie es sei, abwarten. Ist ja noch kein Stress. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 42 Minuten:

Wenn du die Nord-Abonnenten unbedingt bestrafen möchtest, gerne…

Ich war selber Jahrelang Abonnent auf der Nord. Bin aber auch seit knapp 20 Jahren Mitglied. Die Tatsache, dass ich Vater wurde, zwingt mich leider auf ein Abo zu verzichten, da ich wenig bis keine Spiele mehr besuchen kann. 

Mitglied bin ich trotzdem geblieben und auch meinen Nachwuchs angemeldet. 

 

Es wird so oder so für einen Teil ungerecht sein.

necki1983 schrieb vor 45 Minuten:

Ja gut, aber was hindert den Verein daran festzulegen wie man diese verteilt. Man weiß ja genau wie viele man bekommt :ratlos:

Verstehe ich auch net. Weder die im Fanshop, noch die Frau Petrasko konnten Auskunft erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 8 Minuten:

Naja, dass einer der im 4er über 400€ fürs Abo zahlt und zusätzlich noch 100€ für die Mitgliedschaft im Jahr überhaupt keine Chance auf eine Karte fürs erste Derby seit 15 Jahren hat ist aber auch net fair, oder? Sag ich als Nordkurven-Abonnent und Mitglied.
Weiß eigentlch irgendwer wie groß die Schnittmenge Abo & Mitglied generell ist? Ich denke >2900...

Da der Verein sicher niemanden ausschließen wird, die "gleichwertig" gestellt sind, würden, in dem Fall auch sicher ALLE Personen gleich behandelt werden. Also zuerst ALLE Mitglieder+Abos, erst dann alle Abos und dann (falls notwendig) die Mitglieder. Macht auch Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Vorrang für die FCs ist natürlich okay, aber da gibt es auch genug die teilweise nur Heimspiele gehen (und auch da nicht alle). Dazu kommt die Frage ob dies für alle FCs zutreffen sollte oder nur die Großen im Kollektiv?

Grds sollten Mitglieder mit Abo, die auch auswärts fahren, genauso ein Anrecht haben. Wird sich aber halt nicht umsetzen lassen, da der Verein kaum Daten dazu erhebt. Deswegen werden wohl leider genug durch die Finger schauen, die whs Karten verdient hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich bin Längsseiten-Abobesitzer und jahrelanges Mitglied. Ich würde selbstverständlich beim Derby in die Kurve gehen und wäre sehr sauer, wenn hier nur die Abobesitzer in der Kurve zum Zug kommen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 28 Minuten:

Bin natürlich biased, da ich selbst einer bin, aber ich seh nicht ganz, wieso Leut, die jahrelang nur gemütlich auf der Seite sitzen plötzlich die Tickets für den Awaysektor bekommen sollten, wenn die Nord wirklich immer aktiv mitsupportet. Man kann meine Meinung aber natürlich auch schlecht finden. :ratlos:

Nur weil man in der Nord steht ist man halt kein „besserer“ Fan.

Gibt auch auf der Längs genug die früher in der Nord waren. Die unterstützen den Verein genauso, nur halt nicht mit mitsingen oder supporten.

Ist ja e egal, wird wie gesagt einige geben die es leider vorn TV anschauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.