Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Was mich so richtig stört und heute auch beim Spiel gegen die WSG Tirol richtig auffällig worden ist: Der Kader ist zu alt. Nur zwei Spieler in der Startelf waren heute unter 25: Steinwender und Fadinger plus die zwei eingewechselten Kofler und Horvat. Bei Tirol waren es in der Startelf 7 Spieler plus 4 eingewechselte.

Natürlich kann man sagen "Es bringt auch nichts, wenn man mit jungen Spieler absteigt", allerdings: 1. Nutzt die ganze Erfahrung nichts, wenn die Qualität fehlt. Auch vermeintlich große Namen wie etwa Farkas oder Tadic sind nicht gut genug für die Bundesliga. Von Leuten wie Kröpfl oder Paintsil red ich da noch gar nicht.

2. Der Kader verliert mit jeder Spielminute an Wert. Während andere Clubs (wie eben Tirol) potenzielle hohe Ablösen lukrieren können, wird kein Verein für einen TSV-Spieler Geld bezahlen (mit Ausnahme von Avdijaj oder Heil). Das fehlende langfristige Denken wird uns womöglich schon in dieser Saison auf den Kopf fallen oder spätestens aber im nächsten Jahr. 

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 45 Minuten:

Avdijaj wechselt zum FC Zürich. 

Q: Kleine

:lol:

2 days ago:

"Trainer ich bleibe ..." :fuckthat:

Jetzt schaut es ganz ganz bitter aus für unsere Kaderdichte. 

Abgang in Hartberg: Donis Avdijaj verstärkt den FC Zürich von Trainer Franco Foda | Kleine Zeitung

Foda ist sowieso bald Geschichte in Zürich.. wieso tut er sich das an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

:lol:

2 days ago:

"Trainer ich bleibe ..." :fuckthat:

Jetzt schaut es ganz ganz bitter aus für unsere Kaderdichte. 

Abgang in Hartberg: Donis Avdijaj verstärkt den FC Zürich von Trainer Franco Foda | Kleine Zeitung

Foda ist sowieso bald Geschichte in Zürich.. wieso tut er sich das an? 

Das tut extrem weh, bin gespannt wie man reagiert, gibts Infos wie Hoch die AK in Etwa ist?

Das man Zürich HB vorzieht ist aber sowohl sportlich, finanziell wie auch von der Lebensqualität verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

:lol:

2 days ago:

"Trainer ich bleibe ..." :fuckthat:

Jetzt schaut es ganz ganz bitter aus für unsere Kaderdichte. 

Abgang in Hartberg: Donis Avdijaj verstärkt den FC Zürich von Trainer Franco Foda | Kleine Zeitung

Foda ist sowieso bald Geschichte in Zürich.. wieso tut er sich das an? 

:facepalm: hätte er gerne schon vor unserem Gastspiel können:)@Suni hatte wohl Recht als er meinte das sein Lebensstil und seine bisherigen Einnahmen noch nicht reichen um sich zu günstigen Bedingungen auf Fussball zu konzentrieren.

Finde das wirklich schade. Auch wenn er oft ein wenig einfältig wirkt ist er ein echter Typ.

User1234 schrieb vor 3 Minuten:

Das man Zürich HB vorzieht ist aber sowohl sportlich, finanziell wie auch von der Lebensqualität verständlich.

Glaub die Lebensqualität ist in Zürich nicht wirklich höher als in Hartberg (/Graz) ich glaube ja es würde ihm besser stehen würde in einer beschaulichen Umgebung fokussiert auf Fussball bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 9 Minuten:

Das tut extrem weh, bin gespannt wie man reagiert, gibts Infos wie Hoch die AK in Etwa ist?

Das man Zürich HB vorzieht ist aber sowohl sportlich, finanziell wie auch von der Lebensqualität verständlich.

Ja es ist sehr schade. Donis ist schon ein Typ den man gern in der Bundesliga sieht. Nicht nur schade für den TSV.

Also ohne es zu wissen, sage ich mal die AK war maximal 250k - 500k€. Vermutlich eher am unteren ende dieser Spanne. 

Ja der wechsel zu Zürich ist schon nachvollziehbar nur denke ich wenn er jetzt so weiter gespielt hätte wie er im ersten Spiel aufgezeigt hat, wäre vielleicht ein besseres Transferziel drinnen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor 11 Minuten:

:facepalm: hätte er gerne schon vor unserem Gastspiel können:)@Suni hatte wohl Recht als er meinte das sein Lebensstil und seine bisherigen Einnahmen noch nicht reichen um sich zu günstigen Bedingungen auf Fussball zu konzentrieren.

Finde das wirklich schade. Auch wenn er oft ein wenig einfältig wirkt ist er ein echter Typ.

Glaub die Lebensqualität ist in Zürich nicht wirklich höher als in Hartberg (/Graz) ich glaube ja es würde ihm besser stehen würde in einer beschaulichen Umgebung fokussiert auf Fussball bleiben.

Zürich ist lässig und der wird dort ordentlich verdienen. 3 J Vertrag und der wäre ausfinanziert (für an normalen Menschen - bei ihm reichts net bis 35 :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
User1234 schrieb vor 19 Minuten:

Das tut extrem weh, bin gespannt wie man reagiert, gibts Infos wie Hoch die AK in Etwa ist?

Horvath hatte damals eine AK von 400k im Vertrag. Beim Donis wirds vermutlich in der selben Region sein. 

Die Offensivabteilung bestehend aus Tadic, Paintsil, Aydin, Lemmerer und Sturm liest sich schon sehr dünn. Da würds dringend noch einen Stürmer sowie einen 10er benötigen. Wenn man den heurigen Kader mit dem vor 2 Jahren vergleicht, ist das qualitativ schon um einiges schwächer. Wird eine brutal schwere Saison werden ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 5 Minuten:

Hätte ich mir eig. nicht gedacht, tut extrem weh und jetzt wird es endgültig eng.

Donis wünsche ich alles Gute, ich hoffe nur für ihn, dass er sich nicht verpokert hat, weil Foda wird in Zürich bald Geschichte sein. 3 Spiele 0 Tore, 1 Punkt und Letzter, dazu das aus in CL Quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zitat

Vor allem aber die Möglichkeit erneut von Franco Foda trainiert zu werden, hat mich diese Entscheidung treffen lassen

Also wenn das sein Argument ist, kann man nicht sagen, dass er wirklich "gereift" ist. So sorgfältig er sich den TSV ausgesucht hat, so unsorgfältig sucht er sich jetzt Foda aus.

Aber auf jeden Fall sehr schade, der Abstieg ist wohl jetzt noch ein Stückchen näher gerückt.Donis kann man nicht böse sein, Leistung und Einsatz waren immer gut. Es war klar, dass er den TSV nur als Zwischenstation sieht – und wenn das Angebot kommt, muss er es annehmen. Wobei mit etwas mehr Geduld sicher noch eine größere Adresse möglich gewesen wäre (etwa in Italien oder Frankreich). Weil auch der FC Zürich ist für ihn nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach oben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn das sein Argument ist, kann man nicht sagen, dass er wirklich "gereift" ist. So sorgfältig er sich den TSV ausgesucht hat, so unsorgfältig sucht er sich jetzt Foda aus.

Aber auf jeden Fall sehr schade, der Abstieg ist wohl jetzt noch ein Stückchen näher gerückt.Donis kann man nicht böse sein, Leistung und Einsatz waren immer gut. Es war klar, dass er den TSV nur als Zwischenstation sieht – und wenn das Angebot kommt, muss er es annehmen. Wobei mit etwas mehr Geduld sicher noch eine größere Adresse möglich gewesen wäre (etwa in Italien oder Frankreich). Weil auch der FC Zürich ist für ihn nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach oben.

 

WAT? Donis wirds egal sein. Tollen Vertrag unterschrieben und Foda ist spätestens zu Weihnachten Geschichte. Dann Vertragsauflösung und back to Hartberg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also aller aller aller spätestens jetzt muss Korherr endlich aufwachen. Jetzt gibts nämlich nur mehr Baustellen, von hinten bis vorne. Ob sich Avdi damit einen Gefallen tut, wage ich auch zu bezweifeln. Foda wird nach aktuellem Stand wohl schneller weg sein, als ihm recht ist. Und ob ein anderer Trainer auf einen Avdijaj setzt, wage ich sehr zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Transfer von Donis kommt jetzt angesichts der kürzlichen Treuebekenntnisse doch etwas überraschend. Aber seit Schopp sollte man eigentlich schon wissen, dass Worte allein nichts wert sind.

 

Der Transfer ist sehr schade, aber natürlich auch gewissermaßen verständlich. Hartberg ist und bleibt ein Sprungbrett und wenn er meint, dass Zürich die richtige Wahl ist, dann soll er machen. Verdienen wir er auch definitiv besser - dafür sind die Lebenserhaltungskosten auch höher :D

 

Jetzt zur weiteren Planung: Ich hatte leider schon seit einer Woche das leichte Gefühl, dass das passieren wird, wollte aber nicht den Untergangspropheten spielen. Auf Twitter gehen seit geraumer Zeit Gerüchte von (mehr oder weniger, eher weniger) seriösen Quellen herum, dass wir am israelischen Stürmer Eylon Almog dran sind. Und als ich mir den angesehen habe, dachte ich mir, dass das schon sehr ähnlich dem Spielertyp Donis ist. Also war mir irgendwie klar, dass da was passiert. Natürlich sind solche unseriösen Quellen tendenziell eher Enten, aber zu Hartberg gibt´s in der Regel keine wilden internationalen Wechselgerüchte. Auch den Ejupi-Transfer konnte man schon vor der Ankündigung auf Twitter begutachten.

 

https://www.transfermarkt.at/eylon-almog/profil/spieler/396641

 

Mir würde sowieso eine defensivere / kompaktere Spielweise im Moment zielführender vorkommen. Also wieder mehr das System Schopp. Für eine kreative Spielweise fehlt einfach das Spielermaterial. Ist vielleicht nicht so schön anzusehen, aber das ist unsere löchrige Abwehr auch nicht.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.