Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Bin gespannt wie sie das mit den Legionären handhaben werden, für den Österreicher-Topf.

Providence, Paintsil und Almog teilen sich am Papier die selbe Position. Bin gespannt wie bei denen und auch beim Rest rotiert wird, damit jeder Einsatzzeiten bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ray09 schrieb vor 15 Minuten:

Bin gespannt wie sie das mit den Legionären handhaben werden, für den Österreicher-Topf.

Providence, Paintsil und Almog teilen sich am Papier die selbe Position. Bin gespannt wie bei denen und auch beim Rest rotiert wird, damit jeder Einsatzzeiten bekommt.

Ein berechtigter Einwand meiner Meinung nach. Leider haben wir keine Mannschaft in der 2. Liga wo wir sie parken können, um zu schauen ob sie tatsächlich das Potenzial haben. Und der Österreicher Topf ist sicher ein sehr wichtiger Bestandteil des ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Providence kann rechts, links und Stürmer spielen, der ist sicher nicht gerade ein Schlechter. Den könnten wir uns sicher nicht leisten, daher macht die Leihe sinn. Knollmüller ist auch ok, wenn er nicht so spielt wie bei der U 19 EM. 

Der 3. im Bunde sagt mir gar nichts, aber ein 1,93 m großer Mittelstürmer ist sicher nicht schlecht - und besser als Seth ist bald einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb vor einer Stunde:

Der 3. im Bunde sagt mir gar nichts, aber ein 1,93 m großer Mittelstürmer ist sicher nicht schlecht - und besser als Seth ist bald einer.

this! :)

Angeblich sind wir auch an Linksverteidiger Leonardo Lukacevic von der Admira dran: https://www.kicker.de/lukacevic-offvor-wechsel-nach-hartberg-915293/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 27 Minuten:

this! :)

Angeblich sind wir auch an Linksverteidiger Leonardo Lukacevic von der Admira dran: https://www.kicker.de/lukacevic-offvor-wechsel-nach-hartberg-915293/artikel

Ein RV wäre besser Leo ist einer der nach steilem Karrierebeginn Regionalliga bei Grödig mit 16, steckengeblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zumindest ist jetzt mal Bewegung in der Sache und man hat das Gefühl man möchte auch weiterhin in der BuLi bleiben ;) das war ja vor ein paar Wochen noch nicht so richtig zu spüren.

Ich würde beide nehmen - Leo und Frieser. Beide würde uns helfen. Unsere Kaderbreite ist ja auch alles andere als optimal und die Saison lang. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Oha, da tut sich aber noch einiges so kurz vor dem Ende des Transferfensters! Freut mich, dass jetzt endlich mehr Fokus auf die Verjüngung des Kaders gelegt wird - so wie schon lange hier im Forum gefordert.

Meine Gedanken zu den neuen Jungen: Alle 3 lesen sich grundsätzlich mal vielversprechend. Von den zwei Fixverpflichteten würde ich mir diese Saison noch keine Wunder erwarten - würden diese schon so ein hohes Niveau besitzen, dass diese in einer Profiliga spielen könnten, hätten Hoffenheim bzw. AS Roma diese wohl nicht freiwillig fix abgegeben. Potenzial scheinen diese aber dennoch zu haben, sonst wäre wohl nicht das Scouting solcher namhafter Clubs damals auf sie aufmerksam geworden. Außerdem haben alle 3 schon in Jugendnationalmannschaften gespielt, was auch kein schlechter Indikator ist. Dazu wirkt Patrick Gante wie ein Stürmertyp ala Benjamin Sesko - wenn dieser nur ein Bruchteil der Leistung bringt, können wir uns schon glücklich schätzen :D

Ruben Providence scheint hingegen dazu jetzt schon Potenzial auf Einsätze zu haben. Bin gespannt wie dieser eingesetzt wird. Außerdem: Amüsant, wenn man sich seine Vita anschaut. Da findet man PSG, AS Roma und Brügge - ich hoffe Hartberg ist für ihn kein Kulturschock :laugh:

Ich hoffe die Leihe verläuft erfreulich für alle Parteien, dann bekommt man vielleicht in Zukunft öfter mal Talente aus Rom. So eine Kooperation wäre wahrscheinlich nicht so schlecht.

Noch zu Lukacevic: Ich hoffe das heißt nicht, dass Klem schwerer verletzt ist. Außerdem scheint man Kofler die Rolle als Stamm-LV nicht zuzutrauen. Ich würde einen Transfer natürlich gutheißen, hoffe aber, dass sich Korherr da nicht finanziell übernimmt. Eigentlich hätte ich aber auch lieber einen RV gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Immobiliare schrieb vor einer Stunde:

Frieser ist fix. Könnte ein wichtiger Transfer für den Klassenerhalt sein. 💪🏼

Meh, taugt mir gar nicht. Ich tippe auf Schmerböck 2.0

WSG hat in der Zwischenzeit Thomas Sabitzer geholt, die deutlich bessere und jüngere Option.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 29 Minuten:

Meh, taugt mir gar nicht. Ich tippe auf Schmerböck 2.0

WSG hat in der Zwischenzeit Thomas Sabitzer geholt, die deutlich bessere und jüngere Option.

Dito. Ganz abschreiben will ich Frieser noch nicht - seine Vita ist ja doch über die von Schmerböck zu stellen. Trotzdem ist der Transfer meiner Meinung nach, auch in Hinblick auf die Altersstruktur, nur bedingt sinnvoll. Auch rein von der Position macht´s nur bedingt Sinn. Jetzt hat man plötzlich fast zu viele Leute für den Flügel.

Ja gut, WSG holt Sabitzer aber auch "nur" per Leihe, weil er andernfalls nicht finanzierbar war. Also vermute ich mal basierend auf den Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DiesDas schrieb vor 14 Stunden:

Noch zu Lukacevic: Ich hoffe das heißt nicht, dass Klem schwerer verletzt ist. Außerdem scheint man Kofler die Rolle als Stamm-LV nicht zuzutrauen. Ich würde einen Transfer natürlich gutheißen, hoffe aber, dass sich Korherr da nicht finanziell übernimmt. Eigentlich hätte ich aber auch lieber einen RV gesehen.


Lt. Kleinen Zeitung ist das Transferprogramm für die Offensive abgeschlossen. Nur für den verletzten Klem sucht man einen Ersatz. Dürft sich leider beim Ried Spiel doch schwerer verletzt haben und länger ausfallen. Lukacevic soll dabei aber keine Rolle spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 1 Stunde:


Lt. Kleinen Zeitung ist das Transferprogramm für die Offensive abgeschlossen. Nur für den verletzten Klem sucht man einen Ersatz. Dürft sich leider beim Ried Spiel doch schwerer verletzt haben und länger ausfallen. Lukacevic soll dabei aber keine Rolle spielen. 

 

Auweh. Steht dabei welche Verletzung Klem hat? :( 

Immobiliare schrieb vor 15 Stunden:

Frieser ist fix. Könnte ein wichtiger Transfer für den Klassenerhalt sein. 💪🏼

Ich denke auch. Habe dabei ein gutes gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:


Lt. Kleinen Zeitung ist das Transferprogramm für die Offensive abgeschlossen. Nur für den verletzten Klem sucht man einen Ersatz. Dürft sich leider beim Ried Spiel doch schwerer verletzt haben und länger ausfallen. Lukacevic soll dabei aber keine Rolle spielen. 

 

Klingt unschön. Hoffe Klem kommt bald zurück! Bin gespannt wen man da so kurzfristig aus dem Hut zaubert. An der Stelle möchte ich mein persönliches Veto gegen Stefan Stangl (momentan vereinslos) aussprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DiesDas schrieb vor 21 Minuten:

Klingt unschön. Hoffe Klem kommt bald zurück! Bin gespannt wen man da so kurzfristig aus dem Hut zaubert. An der Stelle möchte ich mein persönliches Veto gegen Stefan Stangl (momentan vereinslos) aussprechen. 

Bin ich voll bei dir. Nicht Stefan Stangl! Ich wäre da für Michael Lercher (war zuletzt bei Ried)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elgenio schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich voll bei dir. Nicht Stefan Stangl! Ich wäre da für Michael Lercher (war zuletzt bei Ried)

Wenn man Lercher und Stangl im Auge hat, dann ist Leonhard sicher besser, der ist deutlich jünger und hat normal einen richtig guten Zug nach vorne. Aber sicher alles besser als Gollner auf der LV Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.